Zum Inhalt der Seite

Thread: was ist in euren augen ....?

Eröffnet am: 28.11.2006 14:53
Letzte Reaktion: 11.04.2008 17:24
Beiträge: 42
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Lolita



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
was ist in euren augen ....? 18.12.2006, 20:41
was ist in euren augen ....? 19.12.2006, 00:31
was ist in euren augen ....? 07.01.2007, 13:41
was ist in euren augen ....? 09.02.2007, 18:45
was ist in euren augen ....? 10.02.2007, 12:13
 Saiori was ist in euren augen ....? 06.03.2007, 17:39
 Audris was ist in euren augen ....? 09.04.2008, 08:38
 Studl was ist in euren augen ....? 09.04.2008, 10:18
was ist in euren augen ....? 10.04.2008, 02:39
 Studl was ist in euren augen ....? 10.04.2008, 09:49
was ist in euren augen ....? 10.04.2008, 23:42
 La-vie-en-rose was ist in euren augen ....? 11.04.2008, 17:24
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 18.12.2006 20:41
Betreff: was ist in euren augen ....? [Antworten]
Avatar
 
Menschenz, es geht um eure Definition von "LOLITA".
Scheiß auf die Parallelen/Nichtparallelen zu Gothic!


"Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)



Von:   abgemeldet 19.12.2006 00:31
Betreff: was ist in euren augen ....? [Antworten]
Avatar
 
ist das nicht eine soße?
ich dachte schon...
you're my, you're my, you're my little rock and roll queen

I dont mind, As long as theres a bed beneath the stars that shine, Ill be fine, If you give me a minute, A man's got a limit, I can't get a life if my heart's not in it




Von:   abgemeldet 07.01.2007 13:41
Betreff: was ist in euren augen ....? [Antworten]
Avatar
 
hm... irgendwie beschreiben hier viele das, was ich persönlich eher nur als goth interpretiere *lol* es geht wirklich nur um lolitas ^^ nicht speziell gothic lolitas.... gibt doch so viele verschiedene arten...


es grüßt euch, mit glöckchenspiel
die missy...



Von:   abgemeldet 09.02.2007 18:45
Betreff: was ist in euren augen ....? [Antworten]
Ich würde eine Lolita so beschreiben: Es handelt sich dabei um eine junge Frau, die sich trotz ihrer geistigen und körperlichen Reife etwas naives und kindliches behalten hat.
Sie ist etwas verträumt und trägt gerne mädchenhafte Kleidung; es macht ihr Spaß sich kokett und romantisch zu geben.

So, mehr fällt mir da jetzt leider im Moment auch nicht dazu ein.



Von:   abgemeldet 10.02.2007 12:13
Betreff: was ist in euren augen ....? [Antworten]
> Es handelt sich dabei um eine junge Frau, die sich trotz ihrer geistigen und körperlichen Reife etwas naives und kindliches behalten hat.

das mit dem naiven und kindlichen habe ich auch im kopf. allerdings denke ich mir dabei, dass es nicht unbedingt eine junge frau sein muss.


> Sie ist etwas verträumt und trägt gerne mädchenhafte Kleidung; es macht ihr Spaß sich kokett und romantisch zu geben.

schön ausgedrückt.



Von:    Saiori 06.03.2007 17:39
Betreff: was ist in euren augen ....? [Antworten]
Eine Lolita ist für mich ein Mädchen das gerne aufsehen erregt mit ihrem Stil. Das sich dabei auch wohlfühlt und sich gerne von anderen abhebt.
Eure Kyoko



Von:    Audris 09.04.2008 08:38
Betreff: was ist in euren augen ....? [Antworten]
Wenn ich diesen Thread so lese, denke ich, dass sich einige Lolitas offenbar sehr eitel darum kümmern, welcher Unterkategorie der Subkultur "Lolita" sie angehören. Eigentlich etwas, das ich sehr schade finde, denn was sollte jemanden daran hindern, wieder und wieder seinen Stil zu brechen, um sich neu zu erfinden und über seine Kleidung auszudrücken?
Von außen betrachtet haben Lolitas doch eigentlich viele Möglichkeiten, ihren Stil zu variieren, nur die wenigsten tun es.
So ist es mir als das, was man landläufig wohl "Grufti" (xD) nennen würde, noch nie untergekommen, dass mir von anderen Leuten in schwarzen Klamotten diktiert wurde, was ich anziehen soll.
In der schwarzen Szene wid sich auch nicht darum gestritten, ob man nun Cybergoth, klassischer Gruftie, Waver, Neokelte, Darkpunk, viktorianischer, barocker oder moderner Goth ist. Das ist schlichtweg egal. Es gibt andere Dinge, die diese Gruppe verbinden als der Stil der Kleidung~
Und wenn sich jemand entscheidet, in Lacoste Polohemd und Jeans zu kommen, na und?!
Es geht um den Menschen, nicht um die Fassade, die er mit einem festgefahrenen Stil um sich herum aufbaut!
Natürlich ist Kleidung eine Möglichkeit, sich auszudrücken, abe es sollte nicht zum einzigen Ausdruck werden, zu dem eine Person fähig ist.
Sicherlich ist die Art einer Lolita, sich zu kleiden, ästhetisch, aber ich finde es viel wichtiger, wie es in einem Menschen aussieht; Das ist bei manchen Lolitas allerdings schwierig, da der Hang dazu, sich Regeln anzupassen, so weit geht, dass sich einige bestimmte Verhaltensweisen antrainieren. Und soetwas ist mindestens grenzwertig.
Natülich kann man das nicht verallgemeineren, aber die große Uniformität der Lolitas ist schon auffällig.



Von:    Studl 09.04.2008 10:18
Betreff: was ist in euren augen ....? [Antworten]
Avatar
 
Interessant, dass der Name Nabokov noch
nie gefallen ist...
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^): Allvaters Wege

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916



Von:   abgemeldet 10.04.2008 02:39
Betreff: was ist in euren augen ....? [Antworten]
Avatar
 
> Interessant, dass der Name Nabokov noch
> nie gefallen ist...


Der Grund ist, dass es hier wohl bewusst um den Modestil gehen soll, der ja nichts mit Nabokovs Definition zu tun hat. ^^
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
MOON-香奈- ... 「月の兎」
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:    Studl 10.04.2008 09:49
Betreff: was ist in euren augen ....? [Antworten]
Avatar
 
Naja, bis auf die Tatsache, dass das
Wort Lolita rein auf ihn zurückgeht?
Und Nabokov hat keine 'Definition' von
Lolita gegeben, sondern es war einfach
ein Frauenname...

---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^): Allvaters Wege

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916



Von:   abgemeldet 10.04.2008 23:42
Betreff: was ist in euren augen ....? [Antworten]
Avatar
 
> Naja, bis auf die Tatsache, dass das
> Wort Lolita rein auf ihn zurückgeht?
> Und Nabokov hat keine 'Definition' von
> Lolita gegeben, sondern es war einfach
> ein Frauenname...
>

Ja schon, aber das Wort "Lolita" im Sinne des Modestils hat nichts (aber auch gar nichts) mit Nabokov zu tun. :D
Ich habe Lolita auch gelesen, aber ich habe drauf angespielt dass "Lolita" im Nabokovschen Sinne ja meistens Kindfrau bedeutet. Das hat mit Lolita-Mode ja nichts zu tun, im Gegenteil. ^^
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
MOON-香奈- ... 「月の兎」
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:    La-vie-en-rose 11.04.2008 17:24
Betreff: was ist in euren augen ....? [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ich diesen Thread so lese, denke ich, dass sich einige Lolitas offenbar sehr eitel darum kümmern, welcher Unterkategorie der Subkultur "Lolita" sie angehören.

Ich habe gerade zum ersten mal in diesen Thread geschaut und ihn von vorne bis hinten gelesen. Und ich hatte nicht im geringsten den Eindruck, dass auch nur irgendwelche Unterkategorien von Lolita genannt wurden, abgesehen von Gothic Lolit ist hier kein anderer Begriff gefallen... ^^ Also ich weiß nicht, wo dir das aufgefallen sein kann, zumindest wohl nicht in diesem Thread.
Aber generell habe ich schon den Eindruck, dass die meisten ein paar Unterstile favorisieren, was nur normal ist, denn wer sich gerne dunkel kleidet, springt vielleicht oft zwischen Gothic, Classic, Kuro aber nicht direkt zu Sweet Lolita. Und wer sich gerne in helle Farben kleidet und gerne Sweet trägt, wird vielleicht mal Classic, Sailor Shiro etc, machen aber sich nicht so schnell ganz schwarz kleiden. Ich glaube nicht, dass wir uns daran hindern neues zu probieren, aber es ist nicht ungewöhnlich, dass man einen persönlichen Geschmack hat und den auch beibehält. Ich käme mir z.B. in vielen Sweet Lolita Kleidern einfach nur verkleidet vor und trage das deshalb höchst selten.



> Von außen betrachtet haben Lolitas doch eigentlich viele Möglichkeiten, ihren Stil zu variieren, nur die wenigsten tun es.

Doch, wenn man sich viele Bilder von Lolitas anschaut, die diese Kleidung lange und oft tragen dann sieht man, dass das ganze sehr variationsreich sein kann. :) Aber es hat auch nicht jeder so eine umfangreiche Garderobe.

> So ist es mir als das, was man landläufig wohl "Grufti" (xD) nennen würde, noch nie untergekommen, dass mir von anderen Leuten in schwarzen Klamotten diktiert wurde, was ich anziehen soll.
> In der schwarzen Szene wid sich auch nicht darum gestritten, ob man nun Cybergoth, klassischer Gruftie, Waver, Neokelte, Darkpunk, viktorianischer, barocker oder moderner Goth ist. Das ist schlichtweg egal. Es gibt andere Dinge, die diese Gruppe verbinden als der Stil der Kleidung~
> Und wenn sich jemand entscheidet, in Lacoste Polohemd und Jeans zu kommen, na und?!
> Es geht um den Menschen, nicht um die Fassade, die er mit einem festgefahrenen Stil um sich herum aufbaut!
> Natürlich ist Kleidung eine Möglichkeit, sich auszudrücken, abe es sollte nicht zum einzigen Ausdruck werden, zu dem eine Person fähig ist.
> Sicherlich ist die Art einer Lolita, sich zu kleiden, ästhetisch, aber ich finde es viel wichtiger, wie es in einem Menschen aussieht; Das ist bei manchen Lolitas allerdings schwierig, da der Hang dazu, sich Regeln anzupassen, so weit geht, dass sich einige bestimmte Verhaltensweisen antrainieren. Und soetwas ist mindestens grenzwertig.
> Natülich kann man das nicht verallgemeineren, aber die große Uniformität der Lolitas ist schon auffällig.

Ich fürchte fast, dass du ein paar schlechte Erfahrungen mit bestimmten Lolitas gemacht hast, oder? ^^ Es klingt ein wenig danach, als ob du über ganz bestimmte Personen Frust aufgebaut hättest.
Seit ich weiß, dass es viele Lolitas im deutschsprachigen Raum gibt und ich auch einige kennenlernen konnte habe ich begriffen, dass die Mode manchmal das einzige ist, was uns alle verbindet.
Ich habe bisher sehr viele unterschiedliche Männer und Frauen kennengelernt, jeder hat eine andere Lebensgeschichte, einen anderen Musikgeschmack, andere Lieblingsserien usw. was uns alle verbindet ist dieses gemeinsame Hobby.
Ich habe Lolitas zwischen 12 und 32 getroffen und natürlich bedeutet das völlig unterschiedliche Erfahrungen. Ich kenne welche die nur Popmusik und Klassik hören, einige die nur japanische Musik hören, andere die diese völlig ablehnen, Vollblutmetaller-Lolitas, Goths, Rollenspieler, Mütter, Fußballspieler, Muslimas... Viele von uns hätten kaum gemeinsame Themen, andere verstehen sich über andere gemeinsame Hobbies super.
Man muss sich mal klarmachen, dass Lolitas eine dermaßen heterogene Gruppe sind. Da sieht der Vorwurf, dass wir uns nur über einen gemeinsamen Kleidungsstil verbinden doch schon anders aus, oder? :) Natürlich definieren wir uns darüber, worüber denn sonst? Lolita ist Mode. Und wir sind zu verschieden um uns über etwas anderes zu definieren. Bei "Gruftis" sieht das natürlich anders aus, da gibt es eine Einstellung die man haben kann oder nicht und deshalb ist es egal, was man trägt. Jeder Christ bleibt auch ein Christ, ob er Jeans oder Kleid trägt. Aber eine Lolita ist eine Lolita wenn sie diese Mode trägt und nicht, wenn sie japanische Musik hört oder alle japanischen Marken rückwärts beim Fahrradfahren aufsagen kann.
Und wer einmal bei einem unserer Treffen war, der wird wohl weniger über die viel beschworene Uniformität sagen, die uns immer angedichtet wird. ;) Ich bilde mir schon ein immernoch ein ganz spezielles Individuum zu sein und auch bei Lolita noch "meinen Stil" zu haben. Und ich glaube, dass das bei anderen genauso ist. :) Wer es nicht glaubt ist herzlich eingeladen sich bei persönlichen Treffen selbst ein Bild zu machen. Das ist immer 1000% besser als übers Internet.
"Ich kann allem widerstehen, außer der Versuchung." (Oscar Wilde)

Ich verkaufe!
Anime,Manga, J-Rock
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=169954


[1] [2]
/ 2



Zurück