Zum Inhalt der Seite

Thread: Beitrag über VisualKei bei Galileo

Eröffnet am: 01.03.2009 20:15
Letzte Reaktion: 06.11.2009 22:00
Beiträge: 577
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Labern
- Visual Kei




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:   abgemeldet 03.03.2009 19:11
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
hey Koibito
was genau hat das mit meiner aussage zu tun?!Otakus sind schließlich net nur Manga leser oder Anime schauer^^°

Oh und ich spreche Visu nie aus^^ ich sage immer nur visual oder wenn ich von mir rede eben Vischel(so würde man es dann wohl aussprechen...eben englisch^^)!
Zuletzt geändert: 03.03.2009 19:15:36



Von:    Eve_ 03.03.2009 19:30
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
da is man mal ein paar stunden schlafen und inner schule und dan sowas?! 10 neue seiten kommis O___o ich werd nisch mehr
Ich fand den bericht wie gesagt jedenfalls geil und die beiden mädchen waren ja genial XD diese kiri war mir irgendwie sympathisch xD finde es so geil das sie sich umbennenen =D ich liebe japanische namen =D


LG



Von:   abgemeldet 03.03.2009 19:44
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
>... das statistische Bundesamt arbeitet noch an der Erfassung dieser für die gesamte Bevölkerung überlebenswichtigen Zahlen und Fakten.. ô.o oder wie man es auch umformulieren könnte: Woher soll irgendjemand das hier bitte wissen? In manchen Städten gibt es mehr, in manchen weniger..

Ja ne ist klar. Man ich meine so kleine Beobachtungen. Vor so einer Konzerthalle oder einem Treff nimmt man das doch wahr. Oder gehst du zu einem Visu Mexxler Treff mit verbunden Augen hin? Da zwischen muss sich doch was finden lassen. XD Und Zählen kann jeder!!! XD
Zuletzt geändert: 03.03.2009 19:52:20



Von:    undead_corpse 03.03.2009 19:45
Betreff: hilfe für animexx neulinge [Antworten]
@k-i-r-i-7

1. Du bist im falschen Thread.
2. Bist du nur hier weil du gestern das Interview auf Pro7 geschaut hast?
Zuletzt geändert: 03.03.2009 19:49:19



Von:   abgemeldet 03.03.2009 19:53
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Fand ich jetzt nicht allzuschlecht. Immerhin besser informiert als die meisten anderen Sender und nun wurde endlich mal eine Masse als Maß genommen, nicht wie früher in der Bild.
Die Moderatoren haben das meiste zwar wieder falsch rübergebracht, aber das ist schon okay. Die beiden Animexxmitglieder haben ihre Sache gut gemacht.

Und wer immernoch fest überzeugt ist, dass das schlecht war schaue sich bitte das hier an. D:



Von:   abgemeldet 03.03.2009 19:54
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> Ja ne ist klar. Man ich meine so kleine Beobachtungen. Vor so einer Konzerthalle oder einem Treff nimmt man das doch wahr.
Nicht wirklich. Die Menge der Leute, die sich vor einer Konzerthalle versammeln o.ä. sagt doch rein garnichts über die Menge der Leute an, die es dort gibt. In Stadt A sind mehr, in Stadt B weniger, und in Stadt C garkeine.. so einfach ist das.

> Oder gehst du zu einem Visu Mexxler Treff mit verbunden Augen hin?
Also, um ehrlich zu sein gehe ich aus Prinzip ja zu garkeinen Visu-Treffs ô.o Ich bin kein Visu, und ich habe auch nicht vor, einer zu werden ^^'



Von:    evaYabai 03.03.2009 20:07
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
ehm...
Fands auch nicht schlecht, fands aber auch nicht gut. *lach*
So wie alle Berichte über jugendliche Randgruppen eben.
Was soll man machen? Jeden einzeln befragen? Geht nicht, also pickt man sicht welche raus, die dann die Buhmännern sind, weil sie die Szene öffentlich repräsentieren. Das war jetzt bei Cosplayberichten, bei TyokoHotel-Berichten, früher bei Backstreetboysberichten etc. immer so.... is halt so...Ende.

Benehmen der Mädels. Joa... keine Ahnung. Animexxtypisch und dafür normal vielleicht? Geht auf ne Con und 90% der Leute sind so.
Muss zurzeit auch sagen, dass ich mich immer mehr davon distanziere....^^; Macht keinen Spaß mehr....hab meine Pappenheimer und das reicht irgendwie auch...
 /l、
(゜、 。7  
 l、 ~ヽ
 じしf_, )ノ
今旅に出よう(。TωT)ノ☆



Von:    J-Glam 03.03.2009 20:09
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Ich hab mir den Bericht heute nochmal ordentlich angesehen, ohne nebenbei zig andere Sachen zu machen.
Mein Eindruck von Gestern hat sich nicht bestätigt.

Ich finde immer noch es ist der beste Bericht den es bisher zu dem Thema gab, aber leider gab es doch um einiges mehr ... dumme Äusserungen als ich es Gestern aufgeschnappt hab. Dennoch ist der Beitrag gelungen, immerhin würde ich nicht sagen peinlich, sondern typisch Visu. Ja ich weis, jetzt wollen einige wieder schreien. Die Masse der Visus ist aber nun mal so wie man es in dem Bericht gesehen hat. Oder ich hab bisher IMMER nur die falschen kennen gelernt... Ausnahmen gibts auch gell?
Wobei ich aber glaube, die Mädels haben zum Teil einfach nicht wirklich überlegt was sie sagen bzw. dachten nicht, dass sie gerade was Dummes sagen -hoffe ich jetzt mal XD-

Ich finde aber der Bericht ist kein Grund jetzt solchen Terz drum zu machen. Es gab schon viele Berichte über Visual Kei, und es wird wieder welche geben. Und gestorben sind wir noch nicht dran.



Von:    Eve_ 03.03.2009 20:19
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
kann man hier kommis garnicht löschen xD
Zuletzt geändert: 03.03.2009 20:31:05



Von:    J-Glam 03.03.2009 20:22
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
@k-i-k-i-7 und xXHinaXx

Bitte schaut euch einfach mal hier um. Das ist nicht der richtige Thread, hier gehts um was ganz Anderes. Es gibt hier genügend andere Threads und einen Arsch voll Zirkeln die sich mit solchen Dingen wie euer Anliegen beschäftigen. Wurde ja schon ein paar mal gesagt ;-)

Wenn ihr euch nicht auskennt wie ihr da hin kommt, schreibt mich von mir aus an und ich erklärs euch. Aber hier hats nichts verloren. Schon gar nicht auf jeder Seite mindestens ein mal.



Von:    Korialstrasz 03.03.2009 20:28
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Sooo hab mir den Bericht heute zum 1.mal angeschaut.

Ich finde die 2 Darstellerinnen haben die Scene sehr gut dargestellt. Und mein eigener Eindruck hat sich weitgehend bestätigt.

Nur schade das soviele auf Japaner stehen ;(


Und bitte jetzt keine doofen Kommentare, ich weiß es halt net besser.



Hier könnte Ihre Werbung stehen!



Von:    Eve_ 03.03.2009 20:32
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Japaner sind geil =D echt. aber es gibt auch geile deutsche ^^



Von:    evaYabai 03.03.2009 20:39
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Achja! Das war ja gestern auch da. Wahnsinn.
Immer dieses "Ich nehme nur Japaner". Da muss man den Leuten mal den Wind aus den Segeln nehmen.
Japaner stehen zwar durchaus auf Europäer und haben manchmal keinen Blick für schön und weniger schön....aber als Frau fürs Leben solls ja dann doch eher (zu 99%)ne Japanerin sein.
Da ich Japanologie studiere komme ich ja nicht umhin, auch wegen der vielen japanischen Austauschstudenten und meinen Kommilitonen, die aus Japan wiederkommen, mit deutsch-japanischen Beziehungen in Berührung zu kommen. (wenn wunderts bei mir stehen auch fast alle auf Asiaten...*lach*)

Jedenfalls...die Kombination japanische Frau und deutscher Mann ist wirklich klasse. Das funktioniert in vielen Fällen!
Leider ist die Kombination deutsche Frau und japanischer Mann eher schlecht....^^;
Ich glaube das liegt weniger an unserem Aussehen (hey die finden uns oft gut xD), sondern viel mehr an unserem Verhalten. Dominant, Selbstbewusst, Zielstrebig, Karriereanpeilend~
Deutsche Frauen wollen einfach oft ab 30 mehr als sich nen Konto bei der Bank einrichten, wo gezielt auf Heirat, Kinder, Haus, Urlaub gespart wird...^^;
 /l、
(゜、 。7  
 l、 ~ヽ
 じしf_, )ノ
今旅に出よう(。TωT)ノ☆



Von:    Bastet 03.03.2009 20:39
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Okay, hab mir den Bericht über YouTube angesehen.
Und ich muss - wie viele andere zuvor - auch sagen, dass ich positiv überrascht war. Zwar denke ich, dass man eine wesentlich längere Dokumentation benötigt, um einen wirklich guten Eindruck der Szene zu bekommen (und dann auch nicht von - tschuldigung - Galileo...), aber für den 0/8/15-Bürger, der zum größten Teil eh nicht ernsthaft daran interessiert und es nur zur Unterhaltung gesehen hat, ganz gut inszenziert.

Zu bemängeln habe ich jedoch doch einiges. Zum Beispiel, dass der Sender wiedereinmal Kandidaten ausgesucht und diese dann begleitet hat. Als würden diese 2 Mädchen für alles stellvertretend stehen, was Visual Kei ausmacht oder warum es diese Jugendkultur gibt/sie ausgelebt wird. Hat dafür nicht jeder unterschiedliche Gründe? Ich hätte es besser gefunden, wenn es ein allgemeiner Bericht über Entstehung, Motivation etc. gewesen wäre, indem es diverse kurze Interviews mit vielen verschiedenen Leuten gegeben und der Fokus diesbezüglich sich nicht so sehr auf ausschließlich diese beiden Mädchen konzentriert hätte.

Zudem fand ich manche Aussagen etwas gekünstelt. Als wollten sie sicher gehen, dass sie ja niemand für rassistisch hält oder denkt, sie wären engstrinig im Bezug auf die restliche Welt (damit spiele ich auf Aussagen wie "Emos sind auch Menschen, sollen sie sich kleiden, wie sie wollen" an. Und JA: Sie hat gottverdammt Recht damit. Aber letztend Endes wurden sie ja nur gefragt, was sie davon halten, dass sie häufig mit Emos verwechselt werden. Und da fand ich, dass das "Mich stört das inzwischen nicht mehr" völlig reichte und der Rest der Aussage etwas aufgesetzt wirkte - Meiner Meinung nach).

Außerdem wirkt es auf mich etwas inszeniert, dass sie so deutlich gesagt haben, dass sich die Visus beispielsweise von Tokio Hotel oder Emos abgrenzen. Es wirkt auf mich, als hätten sie dies absichtlich deutlich rübergebracht, um Mini-Aufstände zuvermeiden, die es beispielsweise gegeben hat, als die BILD-Zeitung damals den Artikel über Animexxler gebracht hat und das Interviewte Mädchen Tokio Hotel als Lieblingsmusik angegeben hat (da erinnern sich bestimmt einige dran).

Und zu guter Letzt hätte Pro7 - wie es allerdings leider bei den meisten derartiger Reportagen der Fall ist - nicht ganz sooo kategorisch vorgehen sollen, als gäbe es eine Liste "Was muss ein Visu mögen und haben, um ein Visu zu sein". Dass Cosplay, die Begeisterung für Manga und Anime etc häufig auftreten und ein Phänomen dieser Jugendkultur ist, hätte zwar berichtet, aber nicht so deart als ein "Muss" dargestellt werden sollen. Es gibt bestimmt etliche Visus, dessen Interesse daran nicht ganz so groß ist/sich völlig davon distanzieren und aus anderen Beweggründen dieser Bewegung verfallen sind. Aber ich kenn mich in diesem Milieu nicht aus, also berichtigt mich, falls ich falsch liege.

Trotz alle dem finde ich diesen Galileo Bericht gelungener als viele seiner Vorgänger. Er wirft nicht so extrem mit Klischees um sich und hat sich bemüht, auch mit einigen davon etwas aufzuräumen. Ich finde, sie haben dazugelernt, was die kurze Präsentation einer Jugendkultur angeht (wenn ich da an andere Berichte denke, auch von anderen Sendern...).
Zuletzt geändert: 03.03.2009 20:42:36



Von:   abgemeldet 03.03.2009 20:53
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Da mus ich Bastet voll und ganz recht geben.
In dem Bericht haben sie zwar auch wieder gesagt, was die meisten Visus gemeinsam haben, aber wenigstens haben sie auch gesagt, dass die Kleidung nicht eine so wichtige Rolle spielt und es jedem selbst überlassen ist, wie er sich kleidet oder schminkt.



Von:    Eve_ 03.03.2009 20:53
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
ich fand es nicht wirklich schlecht das sie jetzt diese beiden mädchen genommen haben, die sind ja jetzt nicht grade auf den kopf gefallen. Ich denke die beiden haben das schon zimlich gut gemacht.
ausserdem wurden ja auch andere visus interviewt.





Von:    Bastet 03.03.2009 21:16
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
@ xXHinaXx:
>ich fand es nicht wirklich schlecht das sie jetzt diese beiden >mädchen genommen haben, die sind ja jetzt nicht grade auf den kopf >gefallen. Ich denke die beiden haben das schon zimlich gut gemacht.
>ausserdem wurden ja auch andere visus interviewt.

Nein, auf den Kopf gefallen sind die beiden durchaus nicht. Und sehr gut gemacht haben sie es auch, besonders waren sie nicht so überdreht und "möchtegern cool", wie es leider häufig der Fall ist bei derartigen Reportagen. Jedoch finde ich, dass der "Geist der Jugendkultur", diue Beweggründe usw. besser vermittelt werden, wenn man sich nicht auf bestimmte Personen spezialisiert, sondern allgemein die Leute interviewt. Zwar kamen in dem Galileo Bericht auch ein paar Interviews vor, doch ich meine noch mehr und intensiver als die paar Sekunden, die kaum eine Minute überschritten haben, die den meisten dort zugestanden wurden.



Von:    Koibito 03.03.2009 21:16
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
>hey Koibito
>was genau hat das mit meiner aussage zu tun?!Otakus sind schließlich net nur Manga leser oder Anime schauer^^°

Ein RICHTIGER Otaku ist soweit ich weiß ein ungepflegter Stubenhocker, der seine Zeit vorzugsweise mit Manga/Anime/Games/Whatever verbringt. Nach draußen geht er wahrscheinlich kaum, außer wenn er sich Nachschub in Sachen Manga beschafft und dann kann man ihn wahrscheinlich wunderbar an den fettigen Haaren erkennen. Generell macht er sich nicht viel aus Mode, ihm ist es praktisch egal, wie er rumläuft, hauptsache, er kann seinem Lieblingshobby nachgehen. Das dabei die sozialen Kontakte auch oft auf der Strecke bleiben, muss ich glaube ich nicht mehr erwähnen.
Ich weiß nicht, ob ein Fernsehsender darüber so gern berichten würde, oder ich so etwas sehen möchte. :/

Aber die Deutschen scheinen ohnehin ein falsches Bild von den "Otaku" zu haben und halten diese bloß für große Mangafans.
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:   abgemeldet 03.03.2009 21:22
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
>Da mus ich Bastet voll und ganz recht geben.
>In dem Bericht haben sie zwar auch wieder gesagt, was die meisten Visus gemeinsam haben, aber wenigstens haben sie auch gesagt, dass die Kleidung nicht eine so wichtige Rolle spielt und es jedem selbst überlassen ist, wie er sich kleidet oder schminkt.

Nun, das ist so ein streitpunkt bei dem Beitrag. Ich glaube, das die von Pro7 zwei Quellen hatten. Also nicht nur das der beiden Girls sondern auch die Berrichte aus Japan. Zum Beispiel die IPod Cover Tasche (Ich nenne das ding mal so) trägt jeder VK hier in Deutschland allerdings nicht in Japan. Was hier schon als lessige Regel hier wahr gennommen wird. Ist in japan ander. Ich glaube, in diesem Fall sind die Berrichte in einander verlaufen. Man kann es vergleichen wie mit dem Katholizismus und dem Evangelium. ^^ Selbe Sache nur andere Regel.


@SakuraAngelic
DANKE!! Ich wunschte mehr mäddels würden so denken wie du. XD Dann wär die Mexxler welt doch etwas schöner.
Zuletzt geändert: 03.03.2009 21:27:44



Von:    Eve_ 03.03.2009 21:24
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
"Otaki bezeichnet im Japanischen extreme Fans"

http://de.wikipedia.org/wiki/Otaku

^____^ lg



Von:    evaYabai 03.03.2009 21:25
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
@ koibito: Dat stimmt alles irgendwie nur halt...Otaku ist halt jemand der obsessiv sein Hobby auslebt. Dabei nicht nur/bevorzugt Manga Liebhaber oder Akihabara-Queen-Ansabberer, sondern halt auch Maschinenbau, Techniker, Roboter, alles irgendwie...XD
Rest passt halt...^^ halt allet wat irgendwie potentiell MOE sein kann, ne?
Danke btw für den Link ders auch ok~ xD

@ Eminence_grise: Huch! DANKE XD Ich bin nur realistisch <3

 /l、
(゜、 。7  
 l、 ~ヽ
 じしf_, )ノ
今旅に出よう(。TωT)ノ☆
Zuletzt geändert: 03.03.2009 21:27:44



Von:   abgemeldet 03.03.2009 21:33
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Eher das die Deutschensender was über deutsche Otakus ausstrahlen strahen sie doch besser was über Hikikomori´s aus. xD Und dann auch nur wenn mir ein Ufo auf den Kopf landet. xD HA HA

für die sich jetzt fragen was ein Hikikomori ist
http://de.wikipedia.org/wiki/Hikikomori



Von:   abgemeldet 03.03.2009 21:34
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Eher das die Deutschensender was über deutsche Otakus ausstrahlen strahen sie doch besser was über Hikikomori´s aus. xD Und dann auch nur wenn mir ein Ufo auf den Kopf landet. xD HA HA

für die sich jetzt fragen was ein Hikikomori ist
http://de.wikipedia.org/wiki/Hikikomori

@SakuraAngelic Ja das ist der Punkt.

Ups. Doppelpost srry
Zuletzt geändert: 03.03.2009 21:39:14



Von:   abgemeldet 03.03.2009 22:00
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
wtf das kann odch lales nicht so stimmen :>



Von:    Luna143 04.03.2009 00:13
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
hat einer n video von dem teil da? wenn schickt das mir mal bitte
Sag ja zur Welt und lebe



Von:    Llew 04.03.2009 00:20
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> hat einer n video von dem teil da? wenn schickt das mir mal bitte


http://www.youtube.com/watch?v=CH18S3yTl4o

Teil 1 ;3
Bis jetzt sehr amüsant. Ich liebe diese Erklärungsversuche.
So nach dem Motto, "Wie bringe ich Deutschland bei, was da so auf den Straßen umher läuft."

Aber, hey ;) Ganz gut gemacht, und weniger vorurteil-behaftet als manch anderer Beitrag.
Ich fand die Interviews sehr gut, und das sie eine Con und ein Konzert mitgefilmt haben.
Nur kam bei mir das Feeling auf, das jetzt alle Mexxler automatisch Visu´s sind ^^°
Na ja~ ;P
('Captain' Jack Sparrow zu einem Stein) "Husch!"
-
"Du mogelst" - "Pirat!"
-
"Auf wessen Seite steht Jack ?" - "Im Moment ?"
Zuletzt geändert: 04.03.2009 00:33:07



Von:   abgemeldet 04.03.2009 08:44
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Oh man ich sehs schon....ne irgendwie is mir das zu blöd!

Also nochmals zum bericht: bissle kurz gehalten aber ganz passabel^^
Zuletzt geändert: 04.03.2009 08:45:53



Von:    Korialstrasz 04.03.2009 08:49
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
auf www.prosieben.de könnt ihr den Bericht auch anschauen :)

Hier könnte Ihre Werbung stehen!



Von:   abgemeldet 04.03.2009 10:24
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Das man sich darüber noch aufregt und diskutieren muss ist lächerlicher als der Beitrag an sich!



Von:    Koibito 04.03.2009 10:43
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
>@ koibito: Dat stimmt alles irgendwie nur halt...Otaku ist halt jemand der obsessiv sein Hobby auslebt. Dabei nicht nur/bevorzugt Manga Liebhaber oder Akihabara-Queen-Ansabberer, sondern halt auch Maschinenbau, Techniker, Roboter, alles irgendwie...XD

Ja, das ist klar, aber ich hab das jetzt eher an dem Beispiel mit Manga festgemacht.^^
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück