Zum Inhalt der Seite

Thread: Eure Meinung zum Schönheitsideal?

Eröffnet am: 20.02.2007 16:42
Letzte Reaktion: 24.03.2008 14:10
Beiträge: 236
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 28.05.2007 14:09
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Also stören tut es mich nicht. Wobei ich auch zugeben muss, dass ich selbst auch sehr schlank bin (aber das war ich schon immer) also hab ich keine Ahnung ob ich wenn ich etwas dicker wäre nicht aus so aussehen wollen würde. Ich denke schon, dass unsere Wahrnehmung verzerrt wird, weil es mir z.B. gar nicht mehr so auffällt wenn jemand extrem dünn ist, weil ja so extrem viele so aussehen.

2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"
Nein, eigentlich nicht


3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

vielleicht meine Oberschenkel....aber die sind eigentlich auch Ok

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"



5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"
-


6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"
k.A so 60?
Auch Mädchen haben Flügel mit weißen Federn....





Von:   abgemeldet 28.05.2007 15:55
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Definitiv. Sogar in Werbefilmen, in denen "nicht perfekte" Frauen dargestellt werden sollen, sieht man häufig nur noch tollaussehende, schlanke Exemplare. Ist es da ein Wunder, dass die allgemeine Meinung lautet: "Schlanker! Schlanker!"?

> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

Yep. Wobei es auch Phasen gibt, in denen ich mich ganz okay finde ^_~

> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

Nicht nur 3.

> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

Nicht direkt, nein.

> 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

-

> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

Laut BMI ca. 55 bis 65kg, im Prinzip aber so viel, wie sie sich wohlfühlt. Alles unter 50kg ist aber auf jeden Fall zu wenig.
Siehe, schön bist du, meine Freundin. Siehe, du bist schön!
Alles an dir ist schön, meine Freundin, und kein Makel ist an dir.
Hohelied 4, 1a + 7



Von:    Seythia 29.05.2007 16:09
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
Ich frag mich gerade weshalb Kleidung an Frauen mit den Maßen: 81-60-90 am besten rüberkommt.
das ist doch ferner von der Realität als sonstwas.
Wie ich schon erwähnt hab kann man das Idealgewicht etwas runterschrauben, da es nur noch wenige Frauen mit wirklich weiblichen Hüften gibt.
Aber was erzähl ich denn, dadurch wird sich der Markt auch nicht verändern.
Ein hoch auf Scarlett Johansson, eine Schauspielerin mit der idealen weiblichen Figur in meinen Augen.
**********************************************************
OBERON : Tarry, rash wanton: am not I thy lord? 65
TITANIA: Then I must be thy lady

(taken from Shakespeare's 'A Midsummernight's Dream' Act II, Scene 1 )



Von:    Paradiesvogel 29.05.2007 19:23
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
> Ich frag mich gerade weshalb Kleidung an Frauen mit den Maßen: 81-60-90 am besten rüberkommt.
>das ist doch ferner von der Realität als sonstwas.

Püh v_v



>1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft >vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Es stört mich nicht. Auf einem Werbeplakat siehts doch ganz gut aus. In real würden diese gestreckten Beine und teils merkwürdig verformten Taillen (durch PC) aber schon...'leicht' merkwürdig aussehen xD

Ich denke weniger, das die Medien das Schönheitsideal vorgeben, als die allgemeine Stimmung der Gesellschaft, bedingt durch die Epoche, in der man sich gerade befindet. Vor gar nicht zu langer Zeit waren dicke Frauen in der Mode, jetzts sinds halt Dünne.

Das ist weniger eine Verzerrung der Wahrnehmung als eine Anpassung an die allgemeine Kultur =)


>2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

Nein


>3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

Auf Anhieb...öh
Unproblematische Haut hätte ich gern


>4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

Nein.

>5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

-


>6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

Idealerweise so, dass sie sich wohlfühlt und gesund ist =)
Je nach ihrer Einschätzung wären das...zwischen mindestens 50 Kilo und so...70? Ach, was weiß ich ^^;

And if you drown
You wont even make a sound
You'll just swallow water down
At the bottom you'll find out
That it's quiet when you drown



Von:    Duplica 29.05.2007 19:57
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
>Ich frag mich gerade weshalb Kleidung an Frauen mit den Maßen: 81-60-90 am besten rüberkommt.
>das ist doch ferner von der Realität als sonstwas.

*lol* das sind in etwa meine Maße XD naja fast XD
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:   abgemeldet 29.05.2007 21:53
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Absolut.

> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

Jepp.

> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

Trifft zu.

> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

Ja.

> 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

Ja, aber es waren doch recht 'magere' Versuche (Gott, bin ich wieder witzig heute...)

> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

Nicht weniger als 50kg!
Es sei denn sie hat ne Schilddrüsenüberfunktion oder sowas...


> kennt jemand diese dove-kampagne für natürliche schönheits etc..?
> die ist echt nicht übel :)

Jepp, kenn ich und find ich gut. Da sieht man erst mal diesen ganzen Beschiss der Medien!!
Hat mir persönlch Mut gemacht, dieses Video.
~*°*~

Me? I'm dishonest. And a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you want to watch out for, because you can never predict when they're going to do something incredibly… stupid
(Pirates of the carribean)




Von:    Troubline 29.05.2007 22:18
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 

> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

So gut wie gar nicht. Ich finde dünne (nicht magersüchtig dünne) menschen viel natürlicher als dicke menschen. Schließlich gibt es in freier wildbahn auch keine übergewichtigen tiere (oder zumindest nicht lange...).

> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

Überhaupt nicht, ich liebe meine figur!

> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

Wie bereits gesagt ich liebe meinen körper ^^
zu meinem character würden mir allerdings n paar dine einfallen XD

> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

Ja ich musste, sehr oft, allerdings aus krankheitsgründen.

> 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

siehe 4.

> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

kommt drauf an, ich würd sagen zwischen 50 und 65kg

~*~*~Obskur Meduza~*~*~
! 1st Single Miscarry child released March 07!



Von:   abgemeldet 09.06.2007 21:33
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

ja, weil der breiten masse dadurch vermittelt wird, dass alles was eine rundung mehr hat oder nich in kurze röcke etc passt nicht gut aussieht. und an mir merke ich es auch, dass ich davon beeinflusst bin, weil ich mich unwohl fühle..und das stör mich am meisten!!

2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

ja, mein po und mein bauch...der rest geht eigentlich finde ich

. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

joa, 1) dass ich mehr aus mir rausgehe, 2) dass ich mich schneller entscheiden kann und 3) dass ich mehr durchhaltevermögen will

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

ja, diese kohlsuppendiät, mit meiner mutter zusammen. aber ich war nach 3 tagen unglücklich und erst wieder gut gelaunt nachdem ich was anderes gegessen hab ^^

5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

nein, versuche nur mich gesünder zu ernähren

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

also, ich bin 1,70 und fand mich mit 65 kg toll...also so in dem dreh




Von:   abgemeldet 09.06.2007 21:54
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

- es interessiert mich nicht... wenn die leute so blöd sind und sich dadurch was die medien sagen beeinflussen lassen, was sie denn jetzt schön zu finden haben oder nicht, sind sie selbst schuld

2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

- nein

. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

- es wär vielleicht für vorstellungsgespräche ganz praktisch, wenn ich nicht so schüchtern wäre

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

- nein

5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

-

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

- wo wie sie sich wohl fühlt, es sollte nur nicht ungesund sein (magersucht)
krawehl krawehl
taubtrüber ginst amusenhain
trübtauber hain amusenginst
krawehl krawehl




Von:    katzeshampoo 09.06.2007 21:55
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Manchmal, wenn extrem dünne oder am Computer sichtbar reduzierte Gestalten zu sehen sind. Besonders schlimm find ichs wenn dann auch noch Süßigkeiten angepriesen werden.

2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

Manchmal, dass kommt auf meine Laune an. Wenn ich schlecht gelaunt bin, neige ich dazu meinen Körper zu bemängeln.

3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

Mein Bauch könnte flacher, meine Oberschenkel schlanker und meine Beine bisschen länger sein...

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

Nein

5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

-

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

60-65kg





Von:   abgemeldet 10.06.2007 11:17
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Störend nicht, aber betörend. Es gibt auch Frauen, die sehen auch trotz bissl korpulenter Körperaufbau noch recht gut aus.

2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

nope

3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

Muskelaufbau am Arm, Bein und Flexibilät der Finger

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

ne

5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"
s.o.

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"
Dem BMI Index zurfolge würde 68 Kilo reichen. Damit gebe ich mich schon zufrieden. Aber nicht unter 60 kilo und nicht über 75 kilo!



Von:    Harena 10.06.2007 18:06
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
---------------------------
-¤☼¤ † ¤☼¤-
Zombiehunter
-¤☼¤ † ¤☼¤-
Zuletzt geändert: 03.05.2013 00:30:00



Von:   abgemeldet 10.06.2007 20:32
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
>1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch >die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft >vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere >Wahrnehmung verzerrt wird?"
Nyaa, "schlanke" Leute finde ich nicht schlimm, es gibt halt Leute, die von Natur aus ziemlich leicht sind... Z.B. eine Freundin von mir isst ungefähr dreimal soviel wie ich und wiegt trotzdem viel weniger xD (nein, sie treibt auch nicht mehr Sport).
Was ich allerdings wirklich abschreckend finde, sind abgemagerte Models/Stars.
Schlimm fand ich auch folgende Situation:
Pause, ich les grad in einer Zeitschrift einen Bericht über einige "Magermodels" die letztens an extremem Untergewicht auf dem Laufsteg zusammengeklappt und anschließend im Krankenhaus gestorben sind (natürlich ereigneten sich die Vorfälle nicht alle gleichzeitig, aber innerhalb der letzten acht Monate, was wirklich alarmierend ist).
Kommt so'n Mädel aus meiner Klasse vorbei, schaut sich n Laufstegfoto von einer von denen an (wo man so richtig schön so ziemlich alle Knochen zählen kann, das Gesicht total eingefallen ist, und zwischen den Oberschenkeln genug Platz für ein Auto wäre), und meint dann allen Ernstes: "Boah, sieht die schlank aus! Wie geil, so möcht ich auch aussehn."
Und wenn dann noch ner Freundin von mir, die wirklich absolut normales Gewicht (also Größe 36-38) hat, vorgeworfen wird, sie sei zu fett... <_<;
In Amerika gilt 38 glaube ich schon als Übergröße, was ich auch ziemlich krank finde O_o;
Schlimm finde ich es auch, wenn Leute sich (und manchmal auch anderen) einreden, sie könnten nur mit Kleidergröße 0 glücklich sein, und alles andere wäre unwichitg <_<;
Dabei gibt es durchaus schöne Menschen, die etwas mehr auf den Rippen haben. Meine Spanischlehrerin z.B. ist alles andere als schlank, aber genau das macht sie auch so schön. Sie hat ziemlich weibliche Rundungen, einen tollen Stil, und ist einfach eine sympathische Person.
Auf sowaß kommt es IMHO mehr an, als auf eine "schlanke Linie".

>2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur >zu bemängeln?"
Ja, allerdings fühl ich mich nicht nur so, sondern bin es auch <_< Das kann mein Arzt bestätigen xD Allerdings hab ich oft bemerkt, dass Dinge, die mir negativ an mir auffallen, von anderen gar nicht wahrgenommen werden, oder sogar als schön bezeichnet werden ^^ Das gibt einem doch gewisses Selbstvertrauen im Sinne von "Hey, eigentlich bin ich ja ganz ansehnlich" xD

>3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern >würdest, wenn du könntest?"
Ja, mehr sogar. Meine Oberweite (eine Körbchengröße kleiner wär schön <_<), meine Sehschwäche (kann ich zwar verändern, aber die OP ist ziemlich teuer, und außerdem muss ich damit sowieso warten, bis ich 18 bin), meine lästige Angewohnheit, an meinen Fingernägeln zu kauen, etc... Allerdings haben nur wenige dieser Dinge mit meinem Aussehen zu tun, als mehr mit einigen meiner Eigenschaften und Angewohnheiten xD

>4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"
Diät... Nein, nicht wirklich ^^; Was ich grad mache, ist eine Ernährungsumstellung, bei der auch immer betont wird, ausgewogen und nicht zu wenig zu essen, genug zu trinken, und auch gesagt wird, wie wichtig Bewegung ist ^^ Im Grunde darf man da eigentlich alles essen, solange man nicht übertreibt. Genau aus diesen Gründen hab ich mich genau für dieses Programm entschieden, einfach weils gesund ist und man nicht vorgeschrieben kriegt, was man essen darf, und was nicht. Es gehört zwar trotzdem ein gewisser Wille dazu, es durchzuhalten, allerdings gehört dieser zu fast allen Dingen dazu xD Zu dünn will ich alleridngs auch nicht werden, einfach weil, obwohl Androgynität jetzt ja soooo in ist (Zitat aus irgendeiner Zeitschrift: "In den kommenden Jahren wird es in sein, wenn man nicht mehr sofort sieht, ob es sich bei der betreffenden Person um Mann oder Frau handelt." Meine erste Reaktion darauf war "WTF? O_o;;;"), nicht auf meine Kurven verzichten möchte ^^ Außerdem mögen die Menschen, die mir wichtig sind, mich auch jetzt schon, und auf die Aufmerksamkeit von denen, die sich allein Aufgrund von meinem Gewicht eine Meinung über mich bilden, kann ich gut verzichten <_<;

>5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"
Näh ^^

>6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach >idealerweise ungefähr wiegen?"
Hm, schwer zu sagen, da das vor allem auch vom Körperbau und den Proportionen abhängt, und auch das Wohlfühlgewicht nicht außer Acht gelassen werden sollte. Ich weiß es wirklich nicht, tut mir Leid ^^;
Elfentod = hochprozentiges Nivea
Zuletzt geändert: 17.09.2007 20:03:54



Von:   abgemeldet 10.06.2007 20:58
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"
mich stört es, wenn bohnenstangen, bei denen man jeden knochen einzeln zählen kann als "schön" bezeichnet werden. da sie das vorbild vieler mädchen sind, tragen sie dazu bei, dass imer mehr junge mädchen magersüchtig werden.

2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"
naja, hab schon ein bisschen zuviel auf den rippen (175cm-80kg), aber soo tragisch finde ich es jetzt nicht

3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"
ein bisschen weniger bauch

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"
schon öfters

5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"
ja, hat allerdings nichts gebracht

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"
zwischen 65-70kg



Von:   abgemeldet 10.06.2007 23:17
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"
Weniger, dass sie schlank sind, in meiner Umgebung gibt's einen haufen schlanker Leute. Das übermäßige Photoshopping stört mich. XD Porenlose Haut ist einfach nicht real.

>
> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"
Ja. Ich bin nicht übergewichtig, aber anscheinend schwer medien-gestört...

>
> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"
Ja!

>
> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"
Ja..aber ich muss schon an der Grenze zur Besessenheit sein, wenn ich sie länger als 3 Tage durchhalte.
>
> 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"
lol, unglaublich oft.
>
> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"
kommt auf den Typ an, manchen steht mehr auf den knochen besser als anderen. wenn ich von meinem knochenbau ausgehe ca. 57kg.

die Dove-Kampagne ist an sich nicht schlecht, aber selbst diese "realen" Models sind noch relativ gut proportioniert und ausnahmslos hübsch. Keine Problemfiguren wie kurze Beine + Wampe + DD bei 1,50m...




Von:   abgemeldet 10.06.2007 23:45
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
Ich gucke gerade spigel tv...

sorry diese model mächen sind untergewichtig viel zu dünn und wirken garnicht weiblich...-.-
schrecklich also so will ich nieee niee aussehen

Ihhh

1,78 und 55kg?!
also das ist garnicht gesund!!!!
und die war denen noch zu fett O.o
"Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist!"
.................
Kontrolle löst keine Probleme.
Sie erschafft Neue!
Zuletzt geändert: 10.06.2007 23:50:37



Von:    Cillybelle 11.06.2007 01:23
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
> schreibe gerade meine facharbeit über schönheitsideal etc.. und wüsste ganz gerne, was ihr so alle darüber denkt und dazu sagt, ob ihr das alles für Blödsinn haltet, was für 'nen Figurtyp ihr bevorzugt etc.. da ja überwiegend schon ein recht "schlankes" schönheitsideal vorherrscht :)

Also Schönheit ist für mich realtiv und es ist auch ok jmd schön oder häßlich zu finden, wenn es nur die eigene Meinung ist und man niemanden wegen seinen Äußeren angreift. Es gibt für mich auch häßliche Menschen und es ist für mich heuchlerhaft zu sagen, dass alle Menschen schön sind...

> wer mag darf auch gerne diese sechs fragen beantworten, würde mir helfen :]:
>
> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"
Ich finde es erschreckend, dass inzwischen so viele junge Models deswegen gestorben sind. An den Frauen ist doch nichts schönes mehr dran, wenn der Körper knabenhaft und ausgemerkelt ist. Die Gesichter dieser Frauen sind z.T. sowas von ausdruckslos. Ich glaube fest daran, dass unsere Wahrnehmung verzerrt wird, sonst hätten wir nicht die magersüchtigen Frauen und sonst würden auch normalgewichtige Frauen sich nicht dick fühlen.

> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"
Klar, das hängt aber von meiner Stimmung ab. Das liegt bei mir aber auch z.T. daran, weil ich früher sehr dünn war und nachdem ich nach und nach 10-15kg mehr wog, ich immer wieder gehässige Bemerkungen bekam - und das obwohl ich noch nie übergewichtig war oder bin. Es ist einfach oberflächig jmd zu fragen, ob man schwanger ist, nur weil frau ein kleines Bäuchlein ab.

> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"
1. Mehr Sport machen.
2. Mich besser und gesünder zu ernähren.
3. Was das betrifft einfach konsiquenter zu sein.

> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"
Nein, es sei denn dieses "Dinner-Canceling" gehört dazu. (1-2 mal die Woche nach 16:00 Uhr nichts mehr essen.)

> 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"
siehe oben

> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"
Ein BMI zwischen 19-25 wäre optimal^^
>
> ich muss dazu sagen, dass ich schon den eindruck habe, dass man ganz schön von dem ganzen krempel manipuliert wird! allein schon wenn man 'ne frauenzeitschrift aufschlägt. da sind oft im höchstefall zwei durchschnittliche frauen abgebildet (meistens dann die redakteure oder irgendwelche menschen, die sie für ein make-over rausgepickt haben).
> bei uns an der schule (reines mädchengymnasium) scheinen auch recht viele magersucht zu haben, was ja nicht so fein ist :/
> kennt jemand diese dove-kampagne für natürliche schönheits etc..?
> die ist echt nicht übel :)
Japp, aber mich störts, dass diese Frauen als "normale" Frauen bezeichnet werden. Was ist denn bitteschön normal und welche Frau will normal sein? Jedenfalls strahlen die Frauen das aus, was man unter "wahre Schönheit" bzw. "Schönheit von innen" versteht, nämlich: Lebigkeit und Natürlichkeit. Diese ausgehungerten Models wirken auf mich jedenfalls alles andere als lebindig...
It's Supercalifragilisticexpialidocious!
Even though the sound of it is something quite atrocious
If you say it loud enough you'll always sound precocious
Supercalifragilisticexpialidocious!




Von:    Seythia 11.06.2007 15:08
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
>1,78 und 55kg?!
>also das ist garnicht gesund!!!!
>und die war denen noch zu fett O.o

Das ist relativ. Ich kenne ein Mädchen das 1,80m groß ist, und nur 57 kg wiegt, jedoch die gleiche Figur hat wie ich, 1,70m und 65 kg ^^
Sowas ist aber selten. Ihc frag mich eh, wie das funktioniert oO

@alle die diese Modelmaße haben: ich ahb natürlich die größe vergessen, die zwischen 1,75 und 1,80 m liegen sollte *lol*
aber ihr könnt euch trotzdem Modetechnisch glücklich schätzen. *seufz* XD
**********************************************************
OBERON : Tarry, rash wanton: am not I thy lord? 65
TITANIA: Then I must be thy lady

(taken from Shakespeare's 'A Midsummernight's Dream' Act II, Scene 1 )



Von:    Metaphysika 11.06.2007 16:08
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

- ich finde es unfair weil auch nicht so dünne leute schön sein können, aber ich glaube nicht das es die Wahrnehmung verzeert.

2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

- ich weiß das ich schlank bin, aber ich würde meine figur gerne so halten oder noch etwas abnehmen.

3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

- meine dicken Oberschenkel xDDD~
- meine Haare
- meine Lippen

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

- Nein, ich mache Sport

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

- da bin ich überfragt xD

Beginne jeden Tag als wäre es mit Absicht ~ Wir sind doch alle ein bisschen Ikki (Air Gear)



Von:    -Engel- 12.06.2007 23:47
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

nö, ich möchte keine 200kg frau dabei sehn wie sie sich die Beine rasiet zB. Und für Mode will ich wissen wies anmir aussehen könnte. Wird ja keiner genötigt schlank zu sein/werden.

> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

mein bauch ist untrainiert, aber sonst nur normale frauensachen wie Brüste XD

> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

Bauch, Hüften, Brüste, nase, Lippen....XD

> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

Jip

> 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

Jip

> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

Na so viel wie sie sich wohl fühlt und nicht ungesund ist oO



Von:    -Engel- 12.06.2007 23:48
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
> Ich gucke gerade spigel tv...
>
> sorry diese model mächen sind untergewichtig viel zu dünn und wirken garnicht weiblich...-.-
> schrecklich also so will ich nieee niee aussehen
>
> Ihhh
>
> 1,78 und 55kg?!
> also das ist garnicht gesund!!!!
> und die war denen noch zu fett O.o

Die eine mit dem komischen Bauch und der schkechten Haut? Ich fand die nichmal hübsch. Hab leider nur das ende gesehen.

Aaaaber, ich bin 1,70m und wiege ~50 kg, bin nicht krank, muß aber nocht an meiner Figur arbeiten. Nicht gewicht abnehmen, nur straffen




Von:    bishonenkiller 13.06.2007 04:51
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"
wär ich vernünftig würde ich mich dran stören, eben weil es die wahrnehmung verzerrt. aber eben auch meine und mittlerweile find ichs totschick

2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"
jop

3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"
arsch beine titten xD

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"
jop

5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"
jop

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"
wäre ich die frau dann:
48kg im alter von 16-24 jahren
50-53kg im alter von 24 -30 jahren
aber bei anderen is mir das völlig schnuppe. solange man sich in szene setzen kann ist man hübsch, auch mit 20kg übergewicht :)

Zuletzt geändert: 13.06.2007 04:52:50



Von:   abgemeldet 15.06.2007 12:16
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
jeder empfindet schönheit auch anders wenn ihr mich fragt.
es liegt aber auch daran, dass die menschen immer oberflächliger werden und ein guter charakter meist nichts zählt.
klar können leute die nicht dem "ideal", wenn man es denn so nennen kann entsprechen.
also ich kann mit solchen hungerhaken nichts anfangen..liegt aber vielleicht auch an meiner lebenseinstellung.
ganz klar ist das das schönheitsideal von hollywood und den modesignern falsch ist, aber solang die menschen immer dazu gehören wollen und sich stätig an anderen orientieren wird es dieses bild von schönheit auch geben.
ich bin mediengestalter und arbeite viel mit photoshop und anderen bild/grafikbearbeitungsprogrammen, daher kann ich sagen das auch furchtbar viel unecht ist was man da vor die augen gesetzt bekommt. :) digitale nachbearbeitung ist übrigens auch beim film möglich... *lol*
also ich finde natürliche schönheit und eine interessante ausstrahlung viel besser als diese plastik die ich jeden tag ungewollt im tv sehe. aber jeder hat bekanntlich eine andere meinung und soll dies für sich selbst entscheiden...




Von:   abgemeldet 15.06.2007 18:43
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
>>1,78 und 55kg?!
>>also das ist garnicht gesund!!!!
>>und die war denen noch zu fett O.o

>Das ist relativ. Ich kenne ein Mädchen das 1,80m groß ist, und >nur 57 kg wiegt, jedoch die gleiche Figur hat wie ich, 1,70m und >65 kg ^^
>Sowas ist aber selten. Ihc frag mich eh, wie das funktioniert oO

doch, doch das ist möglich denn es ist ein untershcied ob nun das gewicht aus fett oder aus muskeln besteht! muskeln sind schwerer...
wenn du mehr sporttreibst könnte es sein, dass du einfach mehr muskeln hast als sie und du hast denn die gleiche figur aber mehr gewicht, weil muskeln schwerer sind.
es kann vielleicht auch an etwas anderem liegen ich bin ja schliesslich kei narzt udn kenne nicht alle möglichkeiten die so etwas hevorrufen können..

das ist aber für mich der definitive beweis das gewicht nicht alles aussagt! gewicht ist also nicht gleich kleidergröße!!

So oder so...
es ist üebrtrieben...mensch es ist doch nur das aussehen sind soe viele menschen so armsehlig, dass sie nichts wichtigeres finden?!
schon traurig...
wenn ein schöner mensch einen unfall hat und entstellt ist und nicht mehr "schön" sein kann ist er denn wehniger wert?!
das äussere ist vergänglich nach spätenstens 50jahren ist man speciel als frau nicht mehr das was im tv propagiert wird...
na und?! soll man sich nun umbringen man kann doch noch locker weitere 40jahre leben..
werde diese nicht mehr schön sein nur, weil man net so aussieht wie das schönheitsideal es haben will...
ach ich hör mal auf mich aufzuregen...

aussehen ist nicht alles ich will zb keinen partenr der mich nur wegen meines äusseren liebt oder freunde die sich nur für das äussere interessieren...!!!
wer will das schon...
wenn die schönheit irgendwan ein ende haben sollte sind die freunde und der partner weg....tolles leben!
"Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist!"
.................
Kontrolle löst keine Probleme.
Sie erschafft Neue!



Von:    Andromeda 16.06.2007 15:39
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

yeah, überall super-schlanke, wunderschöne frauen (und seien sie vom computer bearbeitet) mit strahlend weißen zähnen und leuchtendem haar...
aber ich glaub, das ist genau das, was unsere gesellschaft sehen möchte. und ich sag auch ganz ehrlich, sollte da so ein durchschnittlicher mensch wie unser eins uns was verkaufen wollen, würde ich den sogar evtl übersehen...
ich glaub eher, dass diese stars und sternchen der welt sehr viel einfluss nehmen können ~ man nehme zum bleistift nicole richie, sie wurde zum gerippe und sämtl. amerikanische modelabels wollten sie als model und viele mädchen wollten genauso sein wie sie.
und jugendliche wachsen auch nur mit dem trend auf, schlank sein ist alles und bist du fett ~ sorry, hau bidde ab...


> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

nope, ich bin mit mir zufrieden. ich bin recht groß und vom gewicht her passt das auch, auch wenn ich das glück hab, für meine figur bis etz noch net viel tun zu müssen...

> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

klar, und seis ne schöne ebenmäßige hautfarbe...

> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

nööö

> 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

...

> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

kommt auf die statur an, aber zwischen 55 kg und 65 kg kann alles dabei sein...



Von:   abgemeldet 17.06.2007 00:19
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

mich stört es nicht, weil ich weiß, dass es nicht umbedingt toll ist so dünn zu sein. ich bin seit geburt untergewichtig, daher macht es mir wirklich nichts aus. meine wahrnehmung verzerrt das nicht^^
aber ich denke schon, dass das bei manchen anderen der fall ist. viele meiner freundinen, die vom körperbau wirklich normal sind, beschweren sich, sie währen zu dick.

2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

nja, wie gesagt, ein paar kilos mehr würden nicht schaden...

3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

als eins oder zwei fallen bestimmt jedem ein, oder? aber ist jetzt nicht so, dass ich mich groß ändern wollte. ich bin gern so wie ich bin ;)

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

nope

5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

nope

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

50-60 kilo. soviel wiegen zumindest die 168/170-großen leute die ich kenn und die "genau richtig" aussehen. falls es sowas wie ein ideales aussehen/gewicht überhaupt gibt.
they were crying when their sons left
god is wearing black
he's gone so far to find no hope
he's never coming back!
Zuletzt geändert: 17.06.2007 00:26:05



Von:   abgemeldet 17.06.2007 10:22
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]

> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Stört mich schon - weil die Medien besonders die junge Generation beeinflussen - nicht slten sind dann Essstörungen bei Jugendlichen an der Tagesordnung.
>
> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

nein
>
> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

ich mag mich, wie ich bin

>
> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

nein

>
> 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

nein
>
> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

68 Kilo ist optimal, ideal 60-63 Kilo



> kennt jemand diese dove-kampagne für natürliche schönheits etc..?
> die ist echt nicht übel :)

kenn ich auch ^^




Von:   abgemeldet 17.06.2007 10:35
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1. Es stört mich schon zu sehen das dünn zu sein toll sein soll. Die dünnen Models sehen teils schrecklich aus.

2. nein

3. nein.

4. nein

5. nein

6. Schwer zu sagen, es kommt auf die Ausstrahlung an. So 60-75 Kg sind wohl in Ordnung, aber wie gesagt, die Ausstrahlung zählt.

Die dove Werbung gefällt mir und weibliche Rundungen sollten vorhanden sein.



Von:   abgemeldet 18.06.2007 11:33
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"
>
Stören ? Bedingt, wenn ja dann muss ich mich aktiv daran stören den sonst stört es micht nicht. Meine Wahrnehmung an sich, stört sich nicht daran, dafür muss ich das erst mit mroal und so bewerten.


> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"
>
Aber hallo, es wär erschreckend wäre es nicht so. Und es wäre auch so würde meine köper 100%ig dem schönheitsideal gerechtwerden, da wär immer min 1ne sache die mich stört.
Dieses Prob ist immer da, egal wie da Ideal grade aussieht.

> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"
>
ich hät gern augen die keine sehhilfe brauchen, etwas weniger körperhaare wären cool uund wenn wir grad dabei sind ein oder zwei kilo könnten auch runter >.<

> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"
>
ja, wie quasi jeder mensch der nicht hunger leidet

> 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"
>
sicher - wobei man nu sagen muss das viele ideen davon nicht besonderst streng oder überhaupt beachtet wurden - der vorsatz war da

> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"
ka ? so das es gut aussieht
das is meine meinung , und das ist je nach person die 1,68groß ist auch n anderes gewicht :<




Im Übrigen muss man noch sagen das wir keine " Meinung zum Schönheitsideal " haben - keine echte. Grade bei so was ist "freier Wille" ne illusion und wir unterliegen gewissen zwängen aus deren fängen wir nicht entkommen :)
es tut der moral und so gut drüber zu reden, aber wirklich selbst entscheiden tuen wir nich :3

--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:    gespielteHeiterkeit 10.07.2007 18:15
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]

> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Ja, es stört mich... Habe genug Mädels kennengelernt, die wegen dem Schönheitsideal abnehmen wollten und das gemacht haben- obwohl sie eine normale Figur haben!!

> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

Ja, manchmal schon, kommt immer auf die Stimmung an.

> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

Augenfarbe, meine Nase XD, und die Haarfarbe

> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

Ja.

> 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

Ja!

> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

Keine Ahnung... 65 - 75 kg... Irgendwas dazwischen XD

"Das zukünftige Haus der Menschheit ist ein Hotel und hat ein Zimmer 34. Warum sollte die Gesellschaft nicht vom Selbstmord eines Menschen profitieren? Der inszenierte Tod in klinischer Umgebung, wie weit in der Zukunft liegt wohl diese Zukunft?" Oswald Henke, Goethes Erben


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück