Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet Ihr von Dreadlocks?

Eröffnet am: 24.06.2010 17:49
Letzte Reaktion: 19.11.2012 21:41
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Was haltet Ihr von Dreadlocks? 24.06.2010, 17:49
 Major Was haltet Ihr von Dreadlocks? 24.06.2010, 21:05
 BonnieMay Was haltet Ihr von Dreadlocks? 24.06.2010, 23:30
 ADHD-no-Jutsu Was haltet Ihr von Dreadlocks? 25.06.2010, 06:44
 Koibito Was haltet Ihr von Dreadlocks? 25.06.2010, 08:30
 ADHD-no-Jutsu Was haltet Ihr von Dreadlocks? 25.06.2010, 09:01
 BonnieMay Was haltet Ihr von Dreadlocks? 25.06.2010, 10:27
 AliceKyoki Was haltet Ihr von Dreadlocks? 25.06.2010, 14:29
 Azuria Was haltet Ihr von Dreadlocks? 25.06.2010, 16:23
 Ryourin Was haltet Ihr von Dreadlocks? 25.06.2010, 19:53
 Glasstatue Was haltet Ihr von Dreadlocks? 25.06.2010, 20:11
Was haltet Ihr von Dreadlocks? 01.07.2010, 12:00
Hero_Loki Was haltet Ihr von Dreadlocks? 31.07.2012, 20:20
Modehase ...... 29.08.2012, 14:39
 Ladeniel Was haltet Ihr von Dreadlocks? 14.09.2012, 00:31
MsThreepwood Was haltet Ihr von Dreadlocks? 14.09.2012, 00:49
 Bijou Was haltet Ihr von Dreadlocks? 12.11.2012, 22:40
Maiva Was haltet Ihr von Dreadlocks? 19.11.2012, 21:41
Seite 1



Von:   abgemeldet 24.06.2010 17:49
Betreff: Was haltet Ihr von Dreadlocks? [Antworten]
Da ich davon überhaupt keine Ahnung habe, ich mich aber gerne mal informieren möchte. Frag ich einfach mal in Mexx nach :D

Was haltet ihr von Dreadlocks?

Ich meine jetzt keine Echthaar Dreadlocks, sondern eine art extensions, die in die echten Haare eingeflochten werden.
Vielleicht haben das ier ja ein paar leute auf animexx =)
Sind sie leicht zu pflegen und weiter zu empfehlen?
Vielleicht hat hier auf Mexx ja einer Erfahrung damit =)

Ich würde mich auch sehr über Begründungen zu eurer Meinung freuen =)
Damit ich einen besseren einblick bekomme.

Liebe Grüße.
HArleen

PS. Nichts gegen Echthaar Dreadlocks. Die sind natürlich auch toll > < Aber für ein "Experiment" meiner Seits, möchte ich mir später keine Glatze schneiden müssen ;___; Außerdem kann ich mir keine Echthaardreads leisten.



Von:    Major 24.06.2010 21:05
Betreff: Was haltet Ihr von Dreadlocks? [Antworten]
Avatar
 
Als ich noch lange Haare hatte, dachte ich auch darüber nach, Dreadlocks zu machen. Ich hab mich damals ausreichend informiert, es aber nicht wegen der Pflege und so weiter sein lassen, sondern weil man die Dinger nicht anständig unter eine Perücke bekommt. Meine Haare waren damals Kreuzlang.

Und da habe ich auch erfahren, dass Dreadlocks in die Kathegorie unbezahlbar fallen können. Man muss sie nämlich nicht beim Friseur machen lassen, sondern kann sie auch von guten Freunden machen lassen. Und gute Freunde sind nunmal unbezahlbar :)
Die müssen dir nur lange genug mit der richtigen methode an den Haaren rumfilzen. Anleitungen gibts massig im Netz.

Du meinst aber diese, oder?
http://cgi.ebay.de/80-Dreads-hair-falls-Cyber-Hairfall-Extensions-Goth-A-/370314304783?cmd=ViewItem&pt=AU_Women_Accessories&hash=item563873dd0f#ht_4916wt_1144

Hatte ich auch überlegt, muss ich ja zugeben. Aber letztendlich sieht man immer, dass sie nicht echt sind, vor allem sind sie so gleichmäßig. Dann ist es kein echtes haar, nicht das, was dreadlocks sagen wollen. dann ist es einfach nur noch modeaccessoir.

schick finde ich sie immer noch, aber ich habs nicht so mit mode ^^° und was ich anzieh, besticht durch seine schlichtheit. als wenn ein visu eine öko-strickjacke trägt, so fehl am platz sind die bei mir.

zum anfangen finde ich rausnehmbare extensions aber sehr gut. ich würd mir auch immer noch keine glatten extensions einschweißen lassen, ich würde weiterhin clip-in bevorzugen.

ich hab die teile zwar nicht gekauft (also die dreads), aber extensions sind ne tolle sache.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    BonnieMay 24.06.2010 23:30
Betreff: Was haltet Ihr von Dreadlocks? [Antworten]
Sieht aus der Ferne toll aus, aus der Nähe...naaaa...sind zu starke Staubfänger...find ich absolut eklig, fass ich nicht an. Besonders grindig, wenns ganz dicke, schon fats wieder glatte Würste sind... *grusel*
Haarteile sind super, aber nur, wenn sie nicht fix reingemacht werden, sondern abnehmbar sind..andernfalls ist da nicht viel Unterschied zwischen Echthaar und Kunsthaar Dread.

Und die lieben Dread-träger müssen mir jetzt nicht erzählen, wie SAUBER sie ihre Dreads halten, natürlich tut ihr das - ich hatte auch mal sogar nur ganz kleine Dreads und hab sie auch bis zum geht nicht mehr gepflegt - und sie dann aufgemacht...ich dahcte, die sind einwandfrei sauber...aber kotz, spei, was sich da alles INNEN drin angesammelt hatte....pfui....was ich sehrwohl wieder machen werde, sind Rastas - hatte ich schon 2mal...die kommen nach 2 Monaten wieder raus und die nachgewachsenen Haare ver-dreaden sich nur auf ca 1cm lang, da kriegt man den ganzen Grind nach dem Aufknüpfen wieder raus...
*~~>>~>~>> www.dioxina-deminou.com <<~<~<<~~*
*~~>>~>~>> UPDATE :)) <<~<~<<~~*
Zuletzt geändert: 24.06.2010 23:32:06



Von:    ADHD-no-Jutsu 25.06.2010 06:44
Betreff: Was haltet Ihr von Dreadlocks? [Antworten]
Avatar
 
Können schon toll aussehen. Ich hatte auch mal Extensions, keine Dreads, aber grundsätzlich finde ich das Haar eine sehr wichtige Komponente des Äußeren und wenn Dreadlocks eine Bereicherung sind, nur zu! Und wie du schon sagst, echte Dreads bedeuten: Wenn du sie nimmer willst, sind deine schönen Haare gearscht.
Ich selbst hab keine Erfahrungen damit, kanns mir momentan auch nicht leisten, sonst wäre ich schon interessiert.

Neben Einflecht-Dreads gibt es aber auch Spangen, Haargummis und Tressen mit Dreads dran, kannste rausnehmen und wieder einsetzen, wann du willst. Probier vielleicht erstmal so was?

Am tollsten finde ich Dreads ja bei Männern vom dunklen Typ, also Brasilien bis Afrika, oder Asiaten. Herrlich.

Ich hab zur Pflege (echter) Dreads mal gehört, man solle Shampoo benutzen, das keine Rückstände hinterlässt. Aber ansonsten hab ich nicht viel Ahnung davon, muss ich gestehen.



Von:    Koibito 25.06.2010 08:30
Betreff: Was haltet Ihr von Dreadlocks? [Antworten]
Avatar
 
Finde ich nicht uuunbedingt so toll.
Schon allein weil ich mich frage, ob man die Dinger wirklich wirklich sauber bekommt... Oo;



Von:    ADHD-no-Jutsu 25.06.2010 09:01
Betreff: Was haltet Ihr von Dreadlocks? [Antworten]
Avatar
 
Also, die meisten Dreadies, die ich kenne, sind gut gepflegt. Zumal diese Fake-Dreads nicht sooo teuer sind, und wenn sie dann irgendwann nicht mehr zumutbar sind, nimmt man eben Neue. Ich meine, wie oft wäschst du im Winter deine Mütze? So schnell verdreckt Kopfschmuck normalerweise nicht.



Von:    BonnieMay 25.06.2010 10:27
Betreff: Was haltet Ihr von Dreadlocks? [Antworten]
> Also, die meisten Dreadies, die ich kenne, sind gut gepflegt. Zumal diese Fake-Dreads nicht sooo teuer sind, und wenn sie dann irgendwann nicht mehr zumutbar sind, nimmt man eben Neue. Ich meine, wie oft wäschst du im Winter deine Mütze? So schnell verdreckt Kopfschmuck normalerweise nicht.

Ich wiederhole: Von außen können die wunderbar gepflegt aussehen. Aber innen drin sammelt sich Staub, Flusen, Dreck, Shampooreste an (ich habe auch "rückstandsloses" Shampoo verwendet, hat nicht funktioniert)
Deshalb sind meine Haare von vorne bis zu den Ohren auch nur halb so lang wie die hinten am Hinterkopf..ich musste die Haare abschneiden, nicht weil sie nicht wieder aufgingen, sodnern weil ich mich davor zutiefst geekelt hab. Hätte jedes Dreckfutzerl einzeln runterpulen müssen, das klebte dran wie mit Szperkleber.

Also: Nein, Dreads sind einfach nicht sauber. Auch wenn sie so aussehen^^
*~~>>~>~>> www.dioxina-deminou.com <<~<~<<~~*
*~~>>~>~>> UPDATE :)) <<~<~<<~~*
Zuletzt geändert: 25.06.2010 10:28:50



Von:    AliceKyoki 25.06.2010 14:29
Betreff: Was haltet Ihr von Dreadlocks? [Antworten]
Avatar
 
An manchen können Dreadlocks wirklich gut aussehen, vorzugsweise an dunkelhäutige, aber selber würde ich das nie machen.
Ich würde wahrscheinlich wahnsinnig werden, wenn ich meine Haare nicht mehr ordenlich kämmen könnte und wenn man die nicht richtig pflegt, sehen die irgendwann scheußlich aus.
In this Town we call Home everyone hail to the Pumpkin Song



Von:    Azuria 25.06.2010 16:23
Betreff: Was haltet Ihr von Dreadlocks? [Antworten]
Avatar
 
> An manchen können Dreadlocks wirklich gut aussehen, vorzugsweise an dunkelhäutige, aber selber würde ich das nie machen.
> Ich würde wahrscheinlich wahnsinnig werden, wenn ich meine Haare nicht mehr ordenlich kämmen könnte und wenn man die nicht richtig pflegt, sehen die irgendwann scheußlich aus.

Kann mich dem nur anschließen.
An Dunkelhäutigen oder manch anderen sehen die einfach nur toll aus ;)
Auf jeden Fall etwas, was nicht jeder hat, gut aussehen kann und ein absoluter hingucker ist.
Allerdings brauchen Dreadlocks intensive Pflege, das sollte einem bewusst sein.

Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Meine Pokemon



Von:    Ryourin 25.06.2010 19:53
Betreff: Was haltet Ihr von Dreadlocks? [Antworten]
Avatar
 
Sie können am richtigen Typen schon ganz okay aussehen, aber ich finde Dreads, tut mir leid, auch ziemlich ekelhaft.
Kann da BonnieMay nur zustimmen: Natürlich kann man sie waschen und sauber halten - von AUSSEN. *brr* Definitiv nicht mein Fall, ne.
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)



Von:    Glasstatue 25.06.2010 20:11
Betreff: Was haltet Ihr von Dreadlocks? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich finde diese Fake-Dreadloks ziemlich cool. Weil man die nicht waschen muss und auch recht einfach abnehmen kann, sind die auch hygienischer als echte, würde ich mal denken, weil man die ja auch nicht so stark den Umwelteinflüssen aussetzt wie wen man die dauernd auf dem Kopf trägt.
Außerdem sind die, wenn man die selbst macht, recht günstig.
Dazu, dass Fake-Dreads dem eigentlichen Sinn von Dreads wiedersprechen, möchte ich sagen, dass Fake-Dreads vor allem im Cyber-Gothic-Bereich getragen werden, der sich sowieso von dem Alternative-Bereich unterscheidet, in dem echte Dreads getragen werden.
But I don't want comfort. I want God, I want poetry, I want real danger, I want freedom, I want goodness. I want sin. - The Savage



Von:   abgemeldet 01.07.2010 12:00
Betreff: Was haltet Ihr von Dreadlocks? [Antworten]
Also meiner Erfahrung nach sind Dreads lästig, leider ich find nämlich, dass sie echt gut aussahen :D

Und meine dreads waren entweder indrinnenauch sauber oder man bekommt davon nichts mit, wenn sie indrinnen verdrecken xD wobei ich nur 3 duenne dreads an der seite hatte.

Mein Freund hatte auch dreads und zwar überall. Und die waren auch weder ußen noch innen dreckig o.O man muss sich auch keine glatze danch schneiden xD eine schöne kurzhaar frisur reicht ^^

Du musst nur aufpassen, dass sie nicht zu dünn werden . Eine meiner dreads ist nicht mehr nachgewachsen und mir sind dort die haare ausgefallen. Wegen dem ganzen ziehen und verknoten :P

Ich hoffe ich konnte dir helfen und ausprobieren yolltest du es uf jedenfall. Es ist eine tolle Erfahrung ;D



Von:   abgemeldet 31.07.2012 20:20
Betreff: Was haltet Ihr von Dreadlocks? [Antworten]
Avatar
 
Habe selber Dreads und finde sie deswegen mega klasse.
Dreads können genauso ekelig oder schön sein, wie "normale" Haare auch.
Kommt halt immer drauf an, wie man sich um seine Dreads kümmert, immerhin gibt es genug normale ekelige Haare.

Wenn man alte Dreads hat, die schon richtig geil verfilzt sind, sehen sie halt einfach besser aus XD



Von:   abgemeldet 29.08.2012 14:39
Betreff: ...... [Antworten]
Gefallen mir selber nicht so wirklich. Nicht ganz so mein Geschmack



Von:    Ladeniel 14.09.2012 00:31
Betreff: Was haltet Ihr von Dreadlocks? [Antworten]
Avatar
 
Meine Schwester hat seit einem Jahr Dreads und sie sieht von außen gepflegt aus, wird regelmäßig nachgehäkelt und bei der letzten Inspektion einiger Dreads (sie musste welche lassen, also haben wir die gleich mal aufgeschnibbelt) sah es innen auch noch genauso aus wie außen.

An mir sieht's aber scheiße aus, außerdem mag ich mein weiches, flauschiges und silikonfreies Haar.
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:   abgemeldet 14.09.2012 00:49
Betreff: Was haltet Ihr von Dreadlocks? [Antworten]
Bisher fand ich noch jeden Menschen ohne Dreads deutlich(!) schöner als mit. Ist in meinen Augen sehr unästhetisch und wirkt schnell schmuddelig, auch wenn sie gut gepflegt sind von aussen.



Von:    Bijou 12.11.2012 22:40
Betreff: Was haltet Ihr von Dreadlocks? [Antworten]
Avatar
 
Wenn man nicht gerade Bob Marley heißt, ist das einfach nur peinlich.
Läuft man rum wie so´n Kiffer.
Filzläuse auf´m Kopf, oder so?
Geht gar nicht. *grusel*
Chuck Norris hat keine Angst vor der Dunkelheit,
die Dunkelheit hat Angst vor chuck Norris.



Von:   abgemeldet 19.11.2012 21:41
Betreff: Was haltet Ihr von Dreadlocks? [Antworten]
Avatar
 
Wem's gefällt, der kann's gerne tragen. Ich finde es nicht unbedingt schön, also trag ich's nichtxD. Obwohl es schon Leute gibt, bei denen ich mir denke "da passt das schon und sieht gar net mal soooo schlecht aus".





Zurück