Zum Inhalt der Seite

Thread: Gothik, Punk, Normal, Egal?

Eröffnet am: 20.11.2006 18:23
Letzte Reaktion: 21.05.2007 21:28
Beiträge: 127
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
Gothik, Punk, Normal, Egal? 21.03.2007, 15:00
 Babillity Gothik, Punk, Normal, Egal? 21.03.2007, 15:23
Gothik, Punk, Normal, Egal? 21.03.2007, 15:28
Gothik, Punk, Normal, Egal? 22.03.2007, 13:10
 Babillity Gothik, Punk, Normal, Egal? 22.03.2007, 13:54
Gothik, Punk, Normal, Egal? 24.03.2007, 12:47
Gothik, Punk, Normal, Egal? 24.03.2007, 15:46
Gothik, Punk, Normal, Egal? 24.03.2007, 16:45
Gothik, Punk, Normal, Egal? 24.03.2007, 19:09
Gothik, Punk, Normal, Egal? 24.03.2007, 20:32
 Duplica Gothik, Punk, Normal, Egal? 24.03.2007, 22:54
Gothik, Punk, Normal, Egal? 25.03.2007, 00:42
Gothik, Punk, Normal, Egal? 25.03.2007, 17:37
Gothik, Punk, Normal, Egal? 26.03.2007, 08:46
 Maibe Gothik, Punk, Normal, Egal? 27.03.2007, 13:10
Gothik, Punk, Normal, Egal? 27.03.2007, 21:24
Gothik, Punk, Normal, Egal? 11.04.2007, 03:00
Gothik, Punk, Normal, Egal? 11.04.2007, 17:14
Gothik, Punk, Normal, Egal? 16.04.2007, 16:27
Gothik, Punk, Normal, Egal? 16.04.2007, 22:14
 Juju Gothik, Punk, Normal, Egal? 17.04.2007, 20:14
Gothik, Punk, Normal, Egal? 20.04.2007, 11:41
Gothik, Punk, Normal, Egal? 20.04.2007, 11:43
 razuberi Gothik, Punk, Normal, Egal? 26.04.2007, 19:12
Gothik, Punk, Normal, Egal? 27.04.2007, 09:41
 Ryourin Gothik, Punk, Normal, Egal? 27.04.2007, 11:49
Gothik, Punk, Normal, Egal? 27.04.2007, 12:32
 Duplica Gothik, Punk, Normal, Egal? 27.04.2007, 11:58
Gothik, Punk, Normal, Egal? 07.05.2007, 19:56
Gothik, Punk, Normal, Egal? 11.05.2007, 22:57
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 21.03.2007 15:00
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
@Babillity
wie is das aber wenn jemand alles mag? ich zum beispiel höre von allem die musik oder zieh mich mal so mal so an, einmal punk, einmal goth oder einmal normal was is dann? wenn mir alles gefällt und ich mal so mal so rumlauf?

naja also ich sags mal so man kann sich zugehörig fühln wie man will solange man nich leute aus anderen "szenen" schikaniert oder sonst was, wenn man immer tollerant zu allen is is alles in ordnung ^.^ ich zum beispiel hab metal-, punk, goth, normale- und visufreunde alles möglcihe wasses halt so gibt ^^



Von:    Babillity 21.03.2007 15:23
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Siehst du! So ähnlich gehts ja mir selbst......hab ich oben vielleicht etwas falsch ausgedrückt! Ich könnte zB nie sagen, dass ich ein Goth wäre! Aber auch nicht, dass ich ein Normalo (sorry für das Wort) bin.
Ich sag halt immer, ich beweg mich bei den "Alternativen" *hehe*....das ist dann für mich so: eine bunte Mischung aus allem:-)

Kann das jetzt leider nicht so sagen, wie ich das im Kopf hab....hoffe du weißt, was ich meine!



Von:   abgemeldet 21.03.2007 15:28
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
ja jetz hab ichs verstanden ^.^
kam so rüber als müsste man sich zu etwas zählen... joa mir gehts auch so wie dir sag auch immer ich bin alternativ ^^
da habn wir uns ja vertsanden ^^



Von:   abgemeldet 22.03.2007 13:10
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
Bei mir ist das sehr unterschiedlich.

Ich hab sehr oft schwarz/gestreift/weiß/gepunktet/[...] an und dazu dann eben Vans, Chucks, etc. Trage aber auch gerne mal Adidas-Schuhe. Nieten eher weniger bis garnicht.
Die meisten denken sowieso, dass ich mich alternativ, emo, visu, oder so kleide. ^^; Trifft alles ein bisschen zu. Ich mix gerne aus verschiedenen Stilen zusammen, auch wenn ich sagen muss, dass mir beispielsweise Baggys nicht gefallen. Ist aber Geschmacksache. Manchen stehen sie sogar. :D Mir aber nicht.

Ich halte auch nicht so viel von dem Schubladengelaber...
Ich finde es aber auch nicht gut, wenn man Menschen, die in "Schubladen" stecken, deswegen runtermacht. D: Wenn es ihnen gefällt, gut.
You're just a sad song with nothing to say...
Zuletzt geändert: 22.03.2007 13:11:54



Von:    Babillity 22.03.2007 13:54
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
@das_Mizu: :-) Schön, dass jetzt alle Missverständnisse aus der Welt geschafft sind*smile*



Von:   abgemeldet 24.03.2007 12:47
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin mehr oder weniger Punk und hab damit kein Problem. Ich fühl mich wohl.
Also Lauft so rum wie IHR wollt und nicht wie andere es wollen.



Von:   abgemeldet 24.03.2007 15:46
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Jeder sollte machen was er will und sich nciht von anderen rein reden lassen wie er sein sollte. Jeder Mensch ist so wie er ist und man sollte ihn auch nehmen wie er ist.



Von:   abgemeldet 24.03.2007 16:45
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
> Jeder sollte machen was er will und sich nciht von anderen rein reden lassen wie er sein sollte. Jeder Mensch ist so wie er ist und man sollte ihn auch nehmen wie er ist.

Auch wenn er eine Glatze hat und Springerstiefel mit weissen Schnürsenkeln trägt?
It's about time, it's about space,
About strange in the strangest place.
It's about time, it's about flight -
Traveling faster than the speed of light.
Zuletzt geändert: 24.03.2007 16:46:30



Von:   abgemeldet 24.03.2007 19:09
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
> > Jeder sollte machen was er will und sich nciht von anderen rein reden lassen wie er sein sollte. Jeder Mensch ist so wie er ist und man sollte ihn auch nehmen wie er ist.
>
> Auch wenn er eine Glatze hat und Springerstiefel mit weissen Schnürsenkeln trägt?

Naja ich würd sagen DAS ist n spezieller Fall... Klar sind Rassitsten für'n Arsch und ich finde diese Rasstisten sollte man auch nicht hinnehmen wie sie sind.. Denen sollt man eher gehörig den Kopp waschen oO

Öffnet also Euer Fenster, schaut auf den silbernen Mond und denkt daran,
Dass Ihr nicht alleine seid in der dunklen Nacht...
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=135946




Von:   abgemeldet 24.03.2007 20:32
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
> > Auch wenn er eine Glatze hat und Springerstiefel mit weissen Schnürsenkeln trägt?

> Naja ich würd sagen DAS ist n spezieller Fall... Klar sind Rassitsten für'n Arsch und ich finde diese Rasstisten sollte man auch nicht hinnehmen wie sie sind.. Denen sollt man eher gehörig den Kopp waschen oO

Aber nicht, weil sie 'ne Glatze haben, Bomberjacke und Springerstiefel tragen, sondern weil sie diese EINSTELLUNG haben. Da bitte unterscheiden. Schon klar: Das deutet alles auf die Einstellung hin, und die überwiegende Mehrheit, die so rumläuft, tendiert sicherlich in die Richtung. Aber wegen des Aussehens sollte man niemanden verurteilen. Scheißegal, ob der Springerstiefel mit weißen Schnürsenkeln trägt. Da kenn ich auch Typen, die das tun (sogar mit Glatze!), und die aber mit hundertprozentiger Sicherheit keine Nationalsozialisten sind.


Ich halt nichts von den "Szenen" und dieser Einordnung Punk, Goth, Hopper oder sonstwas. Es tangiert mich nicht im geringsten, ob jemand Vans trägt oder Springerstiefel, ob sich einer als Metaler vorstellt oder Indie-Rocker. Ich achte nicht darauf und beurteile einen Menschen lediglich nach dem, was er sagt und wie er sich verhält. Ich hab auch keinen Stil, dem ich mich zuordne oder zuordnen lassen würde. Ich zieh halt das an, was mir gefällt. Ganz einfach.
Heterosexualität ist heilbar!
Zuletzt geändert: 24.03.2007 20:32:49



Von:    Duplica 24.03.2007 22:54
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
>Auch wenn er eine Glatze hat und Springerstiefel mit weissen Schnürsenkeln trägt?

Ich wär da vorsichtig, es kann, aber es muss nichts mit einer einstellungen zusammenhängen wie sich jemand kleidet

EDIT: Am schlimmsten sind doch sowieso die menschen deren rassistisches gedankengut nicht von außen gesehen werden kann!
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings
Zuletzt geändert: 25.03.2007 10:53:20



Von:   abgemeldet 25.03.2007 00:42
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
Wenn man es wirklich will und es auch durchzieht.

Mir persönlich wär das viel zu anstrengend immer das zu tragen was
die jeweilige Szene verlangt, ich trag was mir gefällt BASTA.








Yaaa Soran Soran!
Hai Hai yaa yaa xD *Para Para tanz*






Von:   abgemeldet 25.03.2007 17:37
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
das es so viele verschiedene einstellungen gibt da kann man nüscht machen, mann muss ja auch nicht jede mögen aba dann sollt man auch schon so tolerant und erwachsen sein das man das respektieren kann...wenn man geistig scho älter is, dann is das nichtmehr so wichtig ob jez einer nicht die "richtige einstellung" (anführungszeichen beachten x) ) hat...
ich kenn ziemlich viele die erst irgndwie so um die 2 jahre in da sind -.-



Von:   abgemeldet 26.03.2007 08:46
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
joa seh ich genauso wie ihr man sollte halt tragen was man mag, nich alle nachn äuseren beurteilen udn tollerant zu allen sein ^.^



Von:    Maibe 27.03.2007 13:10
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Wenn ihr hinbekommt das alle auf meiner Schule sich genauso denken wie ihr, ich meine wegen dem zu allen tolerant zu sein, das seit ihr echt bemerkenswert.
Ich sage nur, wir Menschen sind zu einfach geschrickt und ,wie schon gesagt, brauchen das Schubladendenken.



Von:   abgemeldet 27.03.2007 21:24
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
> Ich sage nur, wir Menschen sind zu einfach geschrickt und ,wie schon gesagt, brauchen das Schubladendenken.

Ja und nein. Die Masse braucht das Schubladendenken, der Einzelne nicht.
Eine komplette Schulklasse sieht einen vielleicht als Außenseiter an, der nicht dazu gehört, aber wenn du diese Klasse in Inidividuen aufdröselst, die nicht zusammenkleben, dann sieht das schon ganz anders aus. Im Gespräch unter vier Augen kann man schnell Vorurteile abbauen und Gemeinsamkeiten feststellen.

Ich bin mir sicher, dass es an deiner Schule genauso viele tolerante Leute gibt, die aber halt alle dem Gruppenzwang unterliegen, wenn auch nicht willkürlich. Wenn du du selbst bleibst und dich nicht drum scherst, was andere von dir halten, wirst du schneller akzeptiert. Das is' zumindest meine eigene Erfahrung. Gerade diese Rudelleute sind manchmal viel umgänglicher, als man denkt :D.
Heterosexualität ist heilbar!



Von:   abgemeldet 11.04.2007 03:00
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
ich hab auch immer am anfang dieses Schubladen denken gehabt und sagte immer. "ich bin ein Gothic" naja irgendwann hat sich das dann gelegt.

In der neuen schule hat man mich ab den ersten Tag als Punk abgestempelt warum? wegen einem Nieten armbändchen und 2Nietengürtel.
wasn unsinn O_O° und auch täglich kamen sie zu mir "warum trägst du nur schwarz?" idiotisch °-°!


Als die Herzen der Menschen zu Eis erstarrte - erstarrten auch meine Flügel zu Eis



Von:   abgemeldet 11.04.2007 17:14
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
mich nervt das schubladendenken auch...
Ich zieh ohnehin an wonach ich mich gerade fühle und wozu ich bock habe. Von daher wäre es sowieso schwierig mich irgendwo einzuordnen und dass es manche versuchen ght mir total gegen den strich!
Achtung! Schleichwerbung! *schleich*schleich*schleich*
Hier gibt es einen ganz tollen Zirkel. Wenn ihr wollt schaut ihn euch doch mal an und nehmt daran Teil um ihn noch ein bisschen mehr in Schwung zu bringen... http://animexx.onlinewelten.com/community.php/CrazyFF-Autoren/beschreibung/
*schleich*schleich*schleich



Von:   abgemeldet 16.04.2007 16:27
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
ich finds witzig
als was ich alles bezeichnet werde ^^
am anfang hat´s mich aufgeregt
jetz weiß ich das es immer
leute geben wird die mich nich verstehen
und das wird so bleiben auch wenn ich es
der ganzen welt ins ohr brülle.
" unheimlich kreative Signatur "



Von:   abgemeldet 16.04.2007 22:14
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
> ich finds witzig
> als was ich alles bezeichnet werde ^^
> am anfang hat´s mich aufgeregt
> jetz weiß ich das es immer
> leute geben wird die mich nich verstehen
> und das wird so bleiben auch wenn ich es
> der ganzen welt ins ohr brülle.

Gute Einstellung ^^
Mich regt sowas heute leider immer noch auf...oO Dabei weiß ich das es sich nicht lohnt... Naja, werds bestimmt bald auch so sehen wie du braucht halt noch n wenig Zeit ^^'

Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.



Von:    Juju 17.04.2007 20:14
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nichts gegen das Schubladendenken an sich, sollen die Leute sich halt zählen, wozu sie wollen und sich kleiden, wie es ihnen gefällt.
Ich mag es nur nicht, wenn einige Punks zum Beispiel dann so eine extreme Meinung auch noch haben, mit der sie anderen dann auf die Nerven gehen ~.~ Rein äußerlich betrachtet, ist es mir egal, wie die Leute rumrennen. ^^
Ich selbst kleide mich, wie es mir gefällt und ich versuche, was aus mir zu machen. Ich gehe nicht mit der Mode, sondern trage Sachen, von denen ich denke, sie passen zu mir oder die mir halt gefallen. xD
Es geht mir gut ohne dich!
(Ich wünschte, es wäre so...)



Von:   abgemeldet 20.04.2007 11:41
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
ich bin so n mischmach aus allem xDD
aba is doch irgendwie auch diskriminierend das man dann anders gewertet wird o,o

zB einer aus meiner klasse macht mich voll doof an, weil ich n jfa trikot anhatte, also das japanische wm trikot aus 06
das zB "japaner und chinesen eh alles das gleiche sind, alles nur schlitzaugen"
ich hasse diese w***ser von "mitschülern" blödes bauernpack -.-""


----------------------------
http://yoaro.deviantart.com/



Von:   abgemeldet 20.04.2007 11:43
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
ich komm eigentlich mit allem klar sofern es auch
mit mir klar kommt ;D
soll heißen das für mich eigentlich alle leute gleich sind
wenn der charakter stimmt und ich mich gut mit ihnen
verstehe
~*Viele Menschen würden niemals mit vollem Mund sprechen,
~*tun es aber bedenkenlos mit leerem Kopf.





Von:    razuberi 26.04.2007 19:12
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
Es leben die schönen Klassifizierungen. Wenn man wirklich auf all das achtet, was das eine oder das andere Genre ausmacht und dann, einmal was anderes als sonst anzieht, ist man gleich ein Pseudo und bla~. Wenn ich auf alles hören würde, was ich bin, dann wüsste ich im mom. nicht wirklich, was ich bin. Mir ist es eig. schei♠egal und ich komme mit eigentlich jeder Szene zurecht, nur was mich wirklich ankotzt sind Pseudos. Ich kleide mich so wie ich will, und da kommt's halt schon öfter dazu, als Punk, Gothic, Emo, bla~ bezeichnet zu werden. Sicher, ein paar sind ganz stolz darauf, das oder jenes zu sein und bitte: Sollen sie doch. Ich lass sie leben. Ich hasse es nur in eine Schublade gesteckt zu werden.
Leben bedeutet zu leiden.



Von:   abgemeldet 27.04.2007 09:41
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe nicht ganz, warum so viele Leute ein Problem damit haben, anhand ihrer Kleidung in irgendeine Schublade gestopft zu werden. Durch die Art wie man sich kleidet gibt man seinen Mitmenschen ja auch irgendein Zeichen, lenkt sie bewusst in eine bestimmte Richtung. Solche Schubladen sollen doch nur dabei helfen, unbekannte Menschen besser einschätzen zu können, wo ist also das Problem? Und all die herzigen Äffchen die sich so gerne abseits jeglichen Schubladendenkens sehen wollen stopfen sich damit schlussendlich auch nur in den selben Topf, ne?
It's about time, it's about space,
About strange in the strangest place.
It's about time, it's about flight -
Traveling faster than the speed of light.



Von:    Ryourin 27.04.2007 11:49
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
> Solche Schubladen sollen doch nur dabei helfen, unbekannte Menschen besser einschätzen zu können, wo ist also das Problem?

Weil ein bestimmter Kleidungsstil nicht automatisch das damit assoziierte Klischee erfüllt.
Natürlich könnte man damit argumentieren, daß sich schließlich jeder selbst seinen Kleidungsstil aussucht und man einfach einen anderen wählen sollte, wenn man die Schublade nicht mag, in die man gesteckt wird; aber der eigene Geschmack sollte doch wichtiger sein.

Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:   abgemeldet 27.04.2007 12:32
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
> > Solche Schubladen sollen doch nur dabei helfen, unbekannte Menschen besser einschätzen zu können, wo ist also das Problem?
>
> Weil ein bestimmter Kleidungsstil nicht automatisch das damit assoziierte Klischee erfüllt.
> Natürlich könnte man damit argumentieren, daß sich schließlich jeder selbst seinen Kleidungsstil aussucht und man einfach einen anderen wählen sollte, wenn man die Schublade nicht mag, in die man gesteckt wird; aber der eigene Geschmack sollte doch wichtiger sein.
>

Ich seh' trotzdem immer noch nicht, wo genau das Problem sein soll. Wenn's irgendein Mensch ist, an dessen Bekanntschaft einem sowieso nichts liegt, dann kann der ja denken was er will. Andere Personen werden bei einer Unterhaltung mit der Zeit feststellen, dass die Klischees eben nur teilweise zutreffen, oder von mir aus auch gar nicht. Und wenn jemand von seinen vorgefassten Ansichten auch dann nicht ablassen kann, wenn er merkt, dass deine Kleidung nicht automatisch auf dein Wesen umgeschlagen werden kann, dann ist's die Person sowieso nicht wert.
It's about time, it's about space,
About strange in the strangest place.
It's about time, it's about flight -
Traveling faster than the speed of light.



Von:    Duplica 27.04.2007 11:58
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
>Solche Schubladen sollen doch nur dabei helfen, unbekannte Menschen besser einschätzen zu können, wo ist also das Problem? Und all die herzigen Äffchen die sich so gerne abseits jeglichen Schubladendenkens sehen wollen stopfen sich damit schlussendlich auch nur in den selben Topf, ne?

Ich stimme dir einfach nur zu!!!!
Wie sagen das wissenschaftliche Bücher so schön? Stereotypenbildung ist dafür da um den Komplexitätsgrad unserer Umwelt zu verringern ;)
jeder tuts ganz automatisch, auch die die sich nicht einordnen lassen wollen *_*
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:   abgemeldet 07.05.2007 19:56
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Schubladendenken kotz mich sowas von an! Ich liebe außergewöhnliches und ich denke einfach ich bin anders als die anderen die wie Heidi Klum und so rumlaufen wollen. Ich hasse es wenn mich jemand in eine Schublade stecken will und sagt du bist jetzt ein Punk und basta. Wirklich wiederlich diese Leute!!!
(endlich hab ich das mal gesagt) Das schlimmst aber bei dem Schubladendenken ist wirklich das ständig schräge angucken der Leute. Mir persönlich macht das nichts aus, ich liebe es mit den Worten "anders" und "außergewönlich" bezeichnet zu werden, weil es stimmt und ich sogar STOLZ drauf bin. "Anders" zu sein bedeutet für mih einfach keine Kopie sein und endlich mal zeigen zu können das es noch etwas anderes gibt als Hungerwahn und beleidigungen "pummeligeren" gegenüber, weil ich finde wirklich das jeder sich so anziehen sollte wie er sich fühlt und wenn eben mal einer sagt ich ziehe heute ein knallpinkes Top mit einer knallgrünen, engen Leggin an, dann soll er das doch tun. Wirklich, wir Menschen sollte langsam mal lernen unseren Gegenüber zu schätzen und lernen ihn auh so wie er ist zu respektieren.

Ich selbst hab nicht grad Modelmaße oder bin sonderlich dick oder schlank, aber trotzdem werde ich mit schiefen Blicken angesehen weil ich halt auch meine pölsterchen hab - auf die ich sogar stolz bin - weil, wenn ich mir andere Menschen ansehe, die an irgendeiner Krankheit leiden und vielleicht sogar Behindert sind - die kümmern sich überhaupt nicht um ihr Gewicht oder um ihr aussehen und es ist auch völlig egal. Hauptsache ist doch das sie leben und gut leben und das sie auch respektiert werden von uns "normalen"(schon schockierend wie man normal und unnormal trennt!) Aber wir alle müssen doch zugeben das wir keine guten Menschen sind. Wer hilft denn heute noch einer fremden, alten Frau über die Straße? Hat das irgendwann mal wieder einer gesehen? Die Welt wird immer "grausamer" und das Schubladendenken wird noch weiter fortschreiten. Bald wird es unterschiede geben wie damals in den frühen Zeiten als man den Mensch noch geteilt hat. Ich bin wirklich entsetzt über das Verhalten von uns allen und vielleicht nimmt sich einer ja mal meinen beitrag zu herzen und hilft mal in einer Behindertenwerkstatt oder nur einmalig oder öfter einer Frau über die Straße. Es ist wirklich nicht peinlich oder irgendwie erniedrigen, schließlic wollt ihr ja auch mal hilfe, oder? Fasst mal den Mut und macht auch mal Leute um euch herum darauf aufmerksam wenn sie mal wieder lästern, denn die Zeit die sie zum lästern verbrauchen könnte sie für eine gute Tat gebrauchen.


Ich will wirklich nicht mih als guten Mensch darstellen, auch ich tue manchmal unrechte Dinge, aber im nachhinein wird es mir bewusst und ich würd mich echt gerne Ohrfeigen.



Also Leutz, nehmts euch mal vor und verändert die Welt, wenn auch nur durch euer dasein und euer lächeln.
Seid einfach besser als die Menschen die ihr nicht mögt, denn dann seid ihr echt die Besten.

es grüßt euch Enaya



Von:   abgemeldet 11.05.2007 22:57
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
Sicher ist es für einige Leute leicht zu sagen, wenn euch das Schubladendenken der Umgebung nervt, dann ignoriert es einfach.
Manchmal ist das Schubladendenken Anderer aber schwer zu ignorieren... wenn z.B. jemand, nur weil er schwarz trägt,ständig als Emo oder Gothik angemacht wird, obwohl er es gar nicht ist.
Das Schwarz in Deutschland eine Trauerfarbe ist und getragen wird, wenn ein Familienmitglied verstorben ist, daran denken diese oberschlauen "Schubladler" nämlich nicht und was die als Emo oder Gothik beschimpften Menschen fühlen, ist ihnen auch ziemlich egal...
I'm not sad .. I'm just thinking.


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück