Zum Inhalt der Seite

Thread: Piercings und Jobs

Eröffnet am: 16.07.2008 07:33
Letzte Reaktion: 25.07.2008 19:45
Beiträge: 33
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- - Unsortiertes-



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 -chAOsBoRn- Piercings und Jobs 16.07.2008, 07:33
 Hauskater Piercings und Jobs 16.07.2008, 08:01
Piercings und Jobs 16.07.2008, 08:08
 -chAOsBoRn- Piercings und Jobs 16.07.2008, 10:25
 Hauskater Piercings und Jobs 16.07.2008, 10:35
Piercings und Jobs 16.07.2008, 11:45
Piercings und Jobs 16.07.2008, 17:09
Piercings und Jobs 16.07.2008, 21:32
Piercings und Jobs 16.07.2008, 18:07
Piercings und Jobs 16.07.2008, 18:10
 Major Piercings und Jobs 16.07.2008, 21:04
 -chAOsBoRn- Piercings und Jobs 17.07.2008, 02:04
Piercings und Jobs 17.07.2008, 10:11
 Hauskater Piercings und Jobs 17.07.2008, 11:52
 -chAOsBoRn- Piercings und Jobs 17.07.2008, 12:09
 Hauskater Piercings und Jobs 17.07.2008, 12:22
Piercings und Jobs 17.07.2008, 12:59
Piercings und Jobs 17.07.2008, 13:21
 Studl Piercings und Jobs 17.07.2008, 13:29
 Hauskater Piercings und Jobs 17.07.2008, 15:09
 -chAOsBoRn- Piercings und Jobs 18.07.2008, 16:36
 Tosken Piercings und Jobs 18.07.2008, 16:47
Piercings und Jobs 18.07.2008, 19:15
 -chAOsBoRn- Piercings und Jobs 18.07.2008, 23:58
Piercings und Jobs 21.07.2008, 04:13
Piercings und Jobs 20.07.2008, 12:46
 belial_MadHatter Piercings und Jobs 21.07.2008, 06:35
Piercings und Jobs 21.07.2008, 07:30
 belial_MadHatter Piercings und Jobs 21.07.2008, 07:54
Piercings und Jobs 21.07.2008, 09:30
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    -chAOsBoRn- 16.07.2008 07:33
Betreff: Piercings und Jobs [Antworten]
Avatar
 
So, inzwischen denke ich nur noch über eine Sache nach:
Welchen Job mache ich nach meiner Ausbildung?
Als wäre das nicht schon schwer genug, nein, ich will mich im Gesicht (also sichtbar) piercen lassen.
Soweit auch nicht allzu schlimm, selten gibt es Jobs, in denen ein Stecker in der Nase verboten ist...
Aber ich sehe mich zu Größerem berufen...Oo
Ich will 11 Piercings im Gesicht... Ohne Ohren...
>_>
Und eigentlich will ich auf keins verzichten... Ich tue es jetzt schon (mehr oder weniger eisern...) und werde bald verrückt vor Verlangen...
>___<
Und es gibt ja auch hier auf Mexx ein paar Menschen, die sich doch schon recht gut haben durchlöchern lassen und trotzdem arbeiten...
Von mir aus mach ich sonstwas, hauptsache ich komm mit dem Geld über die Runden und meine Piercings haben Zeit abzuheilen, bis ich sie für Arbeitszeiten rausnehmen kann...

Ich möchte jetzt nicht so Sachen lesen wie z.B.:
Ich würde mir nie so viele stechen lassen; (Na und, ich frag nicht, ob du dir so viele stechen lassen würdest!)
Das ist doch hässlich!; (Findest du? Ich nämlich nicht >___<)
Sind dir die Piercings wirklich wichtiger als dein Job?; (JA!)
Das ist voll kindisch; (Vielen Dank für das Gespräch <_<)
Du bist doch dumm!; (-.-)
Es gibt so viele nichtgepiercte Menschen, die auf deinen Arbeitsplatz warten!; (Es ist nicht mein Arbeitsplatz, wenn es nicht ein Arbeitsplatz mit Piercings ist!)
Willst du dir wirklich dein Leben versauen?; (Wenns sein muss!)
etc
Nur um das schonmal geklärt zu haben...
o.o
Weil diese Diskusionen brauch ich hier nicht... Davon les ich genug im Internet, wenn ich Antworten suche!
>______________<

Nyo, schonmal 'DANKE' an alle, die ernsthaft antworten.... ♥



Von:    Hauskater 16.07.2008 08:01
Betreff: Piercings und Jobs [Antworten]
Avatar
 
Also mit Elf Piercings kannst du alle Jobs vergessen bei denen du in der Öffentlichkeit stehst (also auch Pflegetechnisches, Erzieherin, etc.), ist an sich klar. Aber auch Büro Jobs wioab und an Mal Kunden reinschauen sind wirst du nicht finden. Meine Schwester muss für ihre Ausbildung (Großhandelskauffrau in einem recht kleinen Unternehmen) ihr Unterlippenpiercing rausnehmen.

Im Endeffekt bleiben dir damit nur der Handwerksbereich, Tätowiererin/Piercerin und Call Center Jobs (kommt da aber auch auf den Betrieb an. In den wo ich gearbeitet habe war das okay, mein Abteilunsgleiter hatte selbst die Unterarme tätowiert), wenn du die Piercings tragen willst. Sonst wirst du zum arbeiten alle rausnahmen müssen und kannst sie praktisch nur am Wochenende tragen.

Selbiges gilt natürlich nicht nur für Piercings, sondern auch für Tattoos an auffälligen Stellen (Gesicht, Hals, Unterarme, unterer Oberarm wenn man keine Hemden oder Pullis trägt).

An sich traurig, aber so ist es leider. Gibt nach wie vor Vorurteile gegen Tattoos und Piercings und damit muss man sich leider abfinden (zumindest wenn man eine große Auswahl an Jobs will).
--
"I don't want wo be a legend
Oh well that's a god damned lie - I do
To say I do this for the people
I admit is hardly true" -Emilie Autumn ~ Swallow



Von:   abgemeldet 16.07.2008 08:08
Betreff: Piercings und Jobs [Antworten]
Avatar
 
Was noch in Frage käme wären die Kreativen Berufe.
Frisör etc.
(Allerdings dieser Beruf ist ja mal total überbesetzt!... )

zB bei der Hauswirtschaft darf man GAR kein Piercing haben!

Aber mehr als die oben genannten fällt mir leider auch nicht ein.
Weil dann doch so ziemlich alles wegfällt was man eigentlich mit Kunden macht.
Ist doch sehr unwarscheinlich das man zB jemanden bie Aldi (Beispiel!) oder bei einem Bürojob sieht der überhaupt Piercings hat




Von:    -chAOsBoRn- 16.07.2008 10:25
Betreff: Piercings und Jobs [Antworten]
Avatar
 
Danke, an Call Center habe ich auch schon gedacht...
Ne Freundin hat mir davon abgeraten, aber ich denke, für die ersten 1-2 Jahre wäre das vll gar nicht schlecht?
Ich mein, ich bin 21 wenn ich ausgelernt habe und dann 2 Jahre irgend eine Arbeit machen ist in Ordnung, weil danach kann ich sie ja erst rausnehmen.
Das alles mit Kundenkontakt rausfällt weiß ich auch...

Und ja, das stimmt, es tut mir persönlich weh, dass man Piercings und Tattoos gegenüber sehr...voreingenommen...ist.
*drop
Nyo~

Und du hast Recht Lone, diese 'kreativen' Berufe sind zwar an sich sehr geil, aber überbesetzt und mehr als lächerlich bezahlt... Und ich wohne alleine, also Miete und Essen und Fahrgeld und Geld für Piercings muss schon drin sein ;D



Von:    Hauskater 16.07.2008 10:35
Betreff: Piercings und Jobs [Antworten]
Avatar
 
> Danke, an Call Center habe ich auch schon gedacht...
> Ne Freundin hat mir davon abgeraten, aber ich denke, für die ersten 1-2 Jahre wäre das vll gar nicht schlecht?

Also ich habe 15 Monate lang Outbound gemacht. In der Zeit hatte drei mal entzündete Ohren, zweimal Kehlkopfentzündung, und natürlich nochmal die normalen Winterkrankheiten (Grippe). Es nimmt einen also wirklich mit. Man muss schon dafür geboren sein um es länger als ein jahr zu machen...

> Ich mein, ich bin 21 wenn ich ausgelernt habe und dann 2 Jahre irgend eine Arbeit machen ist in Ordnung, weil danach kann ich sie ja erst rausnehmen.

In wiefern?


--
"I don't want wo be a legend
Oh well that's a god damned lie - I do
To say I do this for the people
I admit is hardly true" -Emilie Autumn ~ Swallow



Von:   abgemeldet 16.07.2008 11:45
Betreff: Piercings und Jobs [Antworten]
Avatar
 
Mach dir da mal nicht so den Kopp. Wenn du sagst dass du nicht unbedingt Karriere machen willst gibt’s da schon einige Möglichkeiten. Such dir ein junges Unternehmen wo du nicht direkt im Kundenkontakt stehst, dann kannst du evtl. sogar beides. Hatte früher nen Job in nem recht konservativem Unternehmen, trotz nicht vorhandenem Kundenkontakt war das schon ein Thema. Jetzt bin ich in einem recht jungem unternehmen und keine Sau interressierts, Geschäftsessen, Präsentationen, Vorstandsmeetings, alles kein Problem soweit (hab allerdings auch weniger als elf).
Richtig punkten kannst du damit sogar in Unternehmen mit ner jungen oder dir ähnlichen Zielgruppe. Frisör und Tattoo/Piercingstudios wurde ja schon genannt, auch gut sind irgendwelche Punk/Goth/Wasweissich/Klamottenläden, Eventagenturen die sich auf die Szene spezialisiert haben, Bars, etc… wenn du scharf bist kannst du auch über Fotoshootings als Modell (z.B. für solche Läden) nachdenken.
Ansonsten gibt’s noch zig Möglichkeiten, Koch, aufm Bau, Telefonmarketing, etc… such halt selber mal bissl. :D
The artist formerly known as 'Seelan'.



Von:   abgemeldet 16.07.2008 17:09
Betreff: Piercings und Jobs [Antworten]
Avatar
 
>Ansonsten gibt’s noch zig Möglichkeiten, Koch, aufm Bau, Telefonmarketing, etc… such halt selber mal bissl. :D

Koch und Bau fallen schonmal weg, als Koch muss man sie aus hygenischen Gründen beim Arbeiten rausnehmen und auf der Baustelle wegen den Sicherheitsbestimmungen.
Ein Freund von mir ist in der Ausbildung zum Koch und er muss sogar seinen Ohring rausnehmen, obwohl der kleine Stecker komplett unter dem Haarnetz verschwindet und das auf dem Bau weis ich aus eigener Erfahrung, da ich mal ein paar Monate in einem Büro eines Baugeschäfts gearbeitet habe. (und selbst da gab es sogar ne Kleiderordnung, obwohl wir meist nur zu dritt waren)

Jeder Beruf, bei dem man auf Sauberkeit und Sicherheit achten muss oder in dem man wie schon gesagt Kundenkontakt hat, fällt damit aus dem Raster.
Callcenterjobs würde ich auch davon abraten, die sind meist unterbezahlt und zu unseriösen Bedingungen.

Naja und ich sehe das so: Du willst jetzt keine Karriere machen, aber was ist mit der Zukunft? Vielleicht wird es mal so sein, dass du auf einen guten Job unbedingt angewiesen bist zb. wenn du Kinder hast und du musst in dem Fall auch damit rechnen, dass andere Mütter ihren Kindern verbieten werden, mit deinen Kindern zu spielen "weil die Mutter halt so eine ist". Ist an sich schwachsinnig, aber ein Großteil der Gesellschaft sieht das so, vielleicht solltest du es dir nochmal gründlich überlegen oder nach Alternativen suchen.
Es gibt heutzutage doch so viele Möglichkeiten sich zu stylen, es gibt doch glaube ich auch Piercings, die nicht echt gestochen sondern nur "angeklebt" sind, die man nach ein paar Stunden einfach wieder abnehmen kann. Vielleicht kannst du auf sowas zurückgreifen, bis du einen Job gefunden hast, in dem es dir erlaubt ist Piercings zu tragen.

Was mir spontan einfällt währe jetzt ein Forstwirtschaftlicher Job. Der Försterazubi hatte ein paar Piercings, als wir vor ein paar Jahren dem mal im Wald begegnet sind.
Ist aber andererseits auch ein Knochenjob, fast den ganzen Tag bei Wind und Wetter draußen, teilweise auch Nachts
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

http://shi-shou.deviantart.com
Zuletzt geändert: 16.07.2008 17:20:55



Von:   abgemeldet 16.07.2008 21:32
Betreff: Piercings und Jobs [Antworten]
Avatar
 
> Koch und Bau fallen schonmal weg, als Koch muss man sie aus hygenischen Gründen beim Arbeiten rausnehmen und auf der Baustelle wegen den Sicherheitsbestimmungen.
> Ein Freund von mir ist in der Ausbildung zum Koch und er muss sogar seinen Ohring rausnehmen, obwohl der kleine Stecker komplett unter dem Haarnetz verschwindet und das auf dem Bau weis ich aus eigener Erfahrung, da ich mal ein paar Monate in einem Büro eines Baugeschäfts gearbeitet habe. (und selbst da gab es sogar ne Kleiderordnung, obwohl wir meist nur zu dritt waren)
>
> Jeder Beruf, bei dem man auf Sauberkeit und Sicherheit achten muss oder in dem man wie schon gesagt Kundenkontakt hat, fällt damit aus dem Raster.
> Callcenterjobs würde ich auch davon abraten, die sind meist unterbezahlt und zu unseriösen Bedingungen.
> Es gibt heutzutage doch so viele Möglichkeiten sich zu stylen, es gibt doch glaube ich auch Piercings, die nicht echt gestochen sondern nur "angeklebt" sind, die man nach ein paar Stunden einfach wieder abnehmen kann. Vielleicht kannst du auf sowas zurückgreifen, bis du einen Job gefunden hast, in dem es dir erlaubt ist Piercings zu tragen.

Ich glaub das hängt ganz davon ab, ich kenn sowohl gepiercte Köche (sogar die RTL2 Kochopfer da ham Ohrringe afaik) als auch etliche Leute die Piercings am Bau haben, bei denen sagt keiner was...
Zu den Callcenterjobs: Öhm, nö? Die meisten sind auf Provisionsbasis da kann man schon gut Kohle machen wenn man gut is. Und fast jedes größere Unternehmen hat ein Callcenter, kA was daran unseriös sein soll?
Zum Ankleben: Wozu ankleben, is erstens shice und zweitens kann man "richtige" Piercings auch wieder rausnehmen (wenns nicht mehr zuwächst, ansonsten => ma ordentlich Drücken. :> )
@weiter unten: Jo, im Labor musst ich meine auch Rausnehmen, aber kA was das für eins war.

Ahja, was natürlich auch ncoh bleibt: Mach dich selbsständig. ;)
GL & hf
The artist formerly known as 'Seelan'.
Zuletzt geändert: 16.07.2008 21:36:45



Von:   abgemeldet 16.07.2008 18:07
Betreff: Piercings und Jobs [Antworten]
Avatar
 
>Jeder Beruf, bei dem man auf Sauberkeit und Sicherheit achten muss oder in dem man wie schon gesagt Kundenkontakt hat, fällt damit aus dem Raster.

Nicht alle. In naturwissenschaftlichen Labors muss man auf beides achten, aber gepierct darf man schon sein. Zumindest in S1-Labors, bei allem anderen kenne ich mich nicht so besonders aus.
Aber ich kenne BTAs mit Piercings, auch wenns keine 11 Stück sind.


>Welchen Job mache ich nach meiner Ausbildung?
Welche Ausbildung hast du denn gemacht?
In welche Richtung soll der Job gehen? Was kommt auf keinen Fall in Frage?

Mensch: das Lebewesen, das die Zeit totschlägt, bis sie sich revanchiert.

Zuletzt geändert: 16.07.2008 18:09:50



Von:   abgemeldet 16.07.2008 18:10
Betreff: Piercings und Jobs [Antworten]
Avatar
 
>Aber ich frage mich, was dich eigentlich interessiert. In welche Richtung soll der Job gehen? Was kommt auf keinen Fall in Frage?

das frage ich mich auch die ganze zeit...
wenn du in etwas wirklich richtig gut bist und dem arbeitgeber beweisen kannst, dass du die beste bist, dann nimmt er dich vielleicht trotz piercings. ja, viele werden die piercings sehen und sofort ablehnen, aber nicht alle.
wenn du allerdings nicht wirklich gut bist, dann wird wohl jeder arbeitgeber den ungepiercten mitbewerber vorziehen.
ich bin auch tätowiert, das war bisher aber nur selten ein problem, weil ich eben auch in den meisten sachen, die ich gemacht habe, gut war.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Major 16.07.2008 21:04
Betreff: Piercings und Jobs [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie interessiert mich, wie lange du das schon vor hast :) Also das Piercen lassen in dem Umfang.
Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe.
Strom ist gelb.
Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann.
Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen.
3189.



Von:    -chAOsBoRn- 17.07.2008 02:04
Betreff: Piercings und Jobs [Antworten]
Avatar
 
Alsou:

Ich mache eine Ausbildung zur Hotelfachfrau... Ich muss zum Arbeiten (eigentlich) sogar mein Zungenpiercing rausnehmen...

Und ich will ja auch nur diese 'Überbrückungsarbeit' für die Zeit, die die Löcher brauchen um vollständig zu verheilen, damit ich die Piercings für sagen wir mal 9 oder 10 Stunden rausnehmen kann und nicht Gefahr laufe, dass sie zuwachsen.

In welche Richtung es gehen soll?
Am liebsten wäre mir etwas kreatives, ich habe ein Gespür für Schönheit und Details, aber auch für ein großes Ganzes.

Das mit dem Förster ist nichts für mich, ich kann (eigentlich) keine schweren Belastungen im täglichen Berufsleben haben, weil meine Bandscheiben etc ziemlich schlecht sind...

Das ich keine Karriere machen will, heißt nicht, dass ich nicht gerne viel Geld verdienen würde, ich will auch nicht immer mit meinen Piercings auf der Arbeit sein.
Wichtig für mich ist, dass ich sie habe, weil sie Teile sind, die noch fehlen, ich fühle mich einfach nicht komplett.
Und diese Fakepiercings sind vielleicht eine 'Übergangslösung' oder eine Möglichkeit zu sehen, ob sie einem wirklich gefallen oder nicht. Aber kein adäquater Ersatz.
o.o

Zu der Frage, seit wann ich diese Piercings will:
Ich habe mir vor 2 Jahren mein Zungenpiercing stechen lassen, dass ich möchte seitdem ich 13 bin (also habe ich 5 Jahre gewartet), die Labarets will ich seit sage und schreibe ebenfalls 5 Jahren inzwischen, das Septum und die Bridge wünsche ich mir seit einem Jahr, die Augenbrauenpiercings seit 2 und das normale Nasenpiercing hatte ich schonmal, musste es aber wegen meiner Ausbildung rausmachen und keine 10 Minuten später war das Loch zu.
Also ich würde schon sagen, dass ich lange warte mit den Piercings und auch noch ein Jahr warten muss. Wegen 3. Lehrjahr und sou.
o.o
Ich hoffe dass auch du mich ernst nimmst und nicht denkst: aha, ein kleines Visukind, dass sich die Piercings ihrer Idole stechen lassen will und mit Scheuklappen rumrennt...
Ich zeige dir gerne, dass es nicht so ist...
^-^

Wieder vielen Dank für die rege Beteiligung, ich bin schon sehr froh, dass so viel Resonanz kommt.
^-^

Achja, ich hab noch ne Frage:
Wenn ich nun zB. in so einem Szeneladen arbeiten möchte, muss ich dann nicht auch ne Ausbildung machen, oder läuft das über 'Nebenjob'?
Oo
Und wie sieht das dann mit dem Amt aus?
o.o
Zuletzt geändert: 17.07.2008 02:06:50



Von:   abgemeldet 17.07.2008 10:11
Betreff: Piercings und Jobs [Antworten]
Avatar
 
> Achja, ich hab noch ne Frage:
> Wenn ich nun zB. in so einem Szeneladen arbeiten möchte, muss ich dann nicht auch ne Ausbildung machen, oder läuft das über 'Nebenjob'?
> Oo
> Und wie sieht das dann mit dem Amt aus?
> o.o

Kann ich dir leider nich sagen, schätze aber mal dass die als Vollbeschäftigte lieber ausgebildete Einzelhandelskauffrauen vorziehen, aber als Nebenjob denk ich mal klappt das auch so. Einfach mal nachfragen. In diversen Bars etc. hättest du glaub gute Chancen als Hotelfachfrau (hast du ne Ausschankgenehmigung? Is nie verkehrt. :D) auch nen Vollzeitjob zu bekommen.
Zwecks Amt, Lohnsteuerkarte dem Arbeitgeber rüberlassen und gut is.
The artist formerly known as 'Seelan'.
Zuletzt geändert: 17.07.2008 10:11:38



Von:    Hauskater 17.07.2008 11:52
Betreff: Piercings und Jobs [Antworten]
Avatar
 

> In welche Richtung es gehen soll?
> Am liebsten wäre mir etwas kreatives, ich habe ein Gespür für Schönheit und Details, aber auch für ein großes Ganzes.

Dann bleibe dir an sich nru ein Studium oder Selbstständig machen...

> Das mit dem Förster ist nichts für mich, ich kann (eigentlich) keine schweren Belastungen im täglichen Berufsleben haben, weil meine Bandscheiben etc ziemlich schlecht sind...

Damit fällt Call Center dann auch flach, den ganzen Tag am Telefon sitzen geht auf den Rücken.

> Achja, ich hab noch ne Frage:
> Wenn ich nun zB. in so einem Szeneladen arbeiten möchte, muss ich dann nicht auch ne Ausbildung machen, oder läuft das über 'Nebenjob'?

Kommt auf den Laden an. Normalen verkauf an der Kasse kannst du fast überall auch ohne Ausbidlung machen. Tiefergehendes sieht da schon wieder anders aus.

> Oo
> Und wie sieht das dann mit dem Amt aus?
> o.o

Mit welchem Amt?
--
"I don't want wo be a legend
Oh well that's a god damned lie - I do
To say I do this for the people
I admit is hardly true" -Emilie Autumn ~ Swallow



Von:    -chAOsBoRn- 17.07.2008 12:09
Betreff: Piercings und Jobs [Antworten]
Avatar
 
Uhm, ja das auch ne Idee von mir gewesen in einem Club zu arbeiten....
o.o
Gut das du mich dran erinnerst fla-fla
xDD~
Aber was is eine Ausschankgenehmigung?
o.o

Nyo, mit dem Amt mein ich das Arbeitsamt, weil wenn ich keine Vollzeit oder Teilzeitarbeit habe, sondern nur 'Nebenjobs' machen würde, sagen die dann was?
Oo

>____________<
Ihr wisst gar nicht, wie viel weiter ihr mich schon gebracht habt
*smile
Danke für die vielen Denkanstöße!!



Von:    Hauskater 17.07.2008 12:22
Betreff: Piercings und Jobs [Antworten]
Avatar
 

> Nyo, mit dem Amt mein ich das Arbeitsamt, weil wenn ich keine Vollzeit oder Teilzeitarbeit habe, sondern nur 'Nebenjobs' machen würde, sagen die dann was?
> Oo

Definitiv. Die werden versuchen dich auf en Vollzeitstelle zu bringen. Und dir Liestungen streichen wenn du für den Job Piercings nicht rausnimmst, bzw. du deswegen abgelehnt wirst. Also Leistungen darfst du von denen nicht erwarten. Vor allem werden die auf Biegen und Brechen versuchen dich weiterhin im Hotel unterzubringen.


--
"I don't want wo be a legend
Oh well that's a god damned lie - I do
To say I do this for the people
I admit is hardly true" -Emilie Autumn ~ Swallow



Von:   abgemeldet 17.07.2008 12:59
Betreff: Piercings und Jobs [Antworten]
Avatar
 
> Aber was is eine Ausschankgenehmigung?
Argh, vergiss das, hatte irgendwie nen Hirnfick. :F

> Damit fällt Call Center dann auch flach, den ganzen Tag am Telefon sitzen geht auf den Rücken.
Ach komm, man kanns auch übertreiben, rumsitzen ist nun wirklich keine schwere Belastung. Dann hätte ja so ziemlich jeder der nen Bürojob hat Rückenprobleme. Bei uns im Callcenter hat die niemand.

> Nyo, mit dem Amt mein ich das Arbeitsamt, weil wenn ich keine Vollzeit oder Teilzeitarbeit habe, sondern nur 'Nebenjobs' machen würde, sagen die dann was?

Wenns ein „Nebenjob“ is dann hast du ja auch einen Hauptjob, also bekommste eh nix von denen. Wenn du keinen Hauptjob hast dann wäre das eben dann ein Teilzeitjob. Kann auch sein dass ich mich irre.

The artist formerly known as 'Seelan'.



Von:   abgemeldet 17.07.2008 13:21
Betreff: Piercings und Jobs [Antworten]
Avatar
 
Ich bin die Schwester von Sternwanderer, und ich habe tatsächlich für die Bewerbung und auch für meine ab dem 1.8. beginnende Ausbildung meine Piercings rausgenommen (ich hatte 2 Labrets).
Eins war ca 1 Jahr alt, das ist sofort zugewachsen, das andere, das ca 2 1/2 Jahre alt ist, kann ich locker 48 Stunden und länger draußen lassen. Rechne also mal so mit 2-3 Jahren, bis du deine Piercings draußen lassen kannst.
Mach dir außerdem klar, wie du einem zukünftigen Arbeitgeber erklären willst, warum du nach der Ausbildung 2 Jahre lang nur Gelegenheitsjobs gemacht hast. Wenn du dann sagst wegen Piercings, naja..kannst dir dann ja ausrechen, wie groß deine Chancen noch sind.
2 Jahre Pause (ja, dazu zähle ich auch Nebenjobs) sind kein Pappenstiel, ehrlich nicht, überleg dir das und halte eine gute, glaubwürdige Ausrede bereit. ;)




Von:    Studl 17.07.2008 13:29
Betreff: Piercings und Jobs [Antworten]
Avatar
 
>Sind dir die Piercings wirklich wichtiger als dein Job?; (JA!)

Das ist voll kindisch!

Ich fürchte, in der Branche, in der
ich mich etwas auskenne, würdest du
es mit Piercings schwerer haben, als
ohne, aber es scheint sowieso nicht
so zu sein, dass du in die Forschung
willst.

Klar, es ist wahrscheinlich verbohrt,
aber ich denke, dass immernoch viele
Arbeitnehmer (vielleicht sogar zuviel)
auf Äußerlichkeiten achten...
(Wobei es in deinem Fall ja Sinn macht,
denn ich würde selber nie einen Menschen
einstellen, der behauptet, Schmuck
ist ihm wichtiger, als sich seinen
Lebensunterhalt zu verdienen...)
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^): Allvaters Wege

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916



Von:    Hauskater 17.07.2008 15:09
Betreff: Piercings und Jobs [Antworten]
Avatar
 

> Ach komm, man kanns auch übertreiben, rumsitzen ist nun wirklich keine schwere Belastung.

Ich habe zwei Rückenschäden, die sidn weiß Gott harmloser als Bandscheibe. Und trotzdem hatte ich regelmäßig Rückenschmerzen.

> Dann hätte ja so ziemlich jeder der nen Bürojob hat Rückenprobleme

Haben sehr viele in Bürjobs. Call center ist aber noch Mal ein Sonderfall. In normalen Bürojobs bewegt man sich ja zwischendurch. IM CC ist das sehr eingeschränkt, so dass der Rücken seltener entlastet wird.

> Bei uns im Callcenter hat die niemand.

Da werden auch die wenigsten was mit der Bandscheibe haben.^^


--
"I don't want wo be a legend
Oh well that's a god damned lie - I do
To say I do this for the people
I admit is hardly true" -Emilie Autumn ~ Swallow



Von:    -chAOsBoRn- 18.07.2008 16:36
Betreff: Piercings und Jobs [Antworten]
Avatar
 
Uh, fuck ich hab deinen Namen schon wieder verpeilt...
Schwester von Sternwanderer...

Das habe ich mir auch überlegt, aber wenn ich sage, dass ich ein wenig herumexperimentiert habe und ausprobiert habe, was mir zusagt, hätte ich doch eine gute 'Ausrede', nicht?
Ich mein, dann sieht es so aus, als wüsste ich zumindest schon einmal, was in anderen Branchen passiert und habe viele verschiedene Erfahrungen gesammelt...
Man muss es alles nur ins rechte Licht rücken, daher mach ich mir da keine Gedanken...
Du meinst, ich soll mehr Zeit dafür einplanen?
Hum, also vielleicht nicht, weil bei mir heilt alles ziemlich schnell (meine Mom sagt ich habe Heilfleisch o.o) Und da die ander Lippe je zumindest Schleimhautpiercings sind, heilen die ja schneller.
Was ich allerdings gerne wissen würde, wie sieht das denn bei der Bridge und dem Septum aus? Kann mir da einer was sagen, so aus Erfahrung?
Aber trotzdem danke.

Naja, aufgrund der Bandscheiben bin ich ja eh ziemlich eingeschränkt, auch in meinem jetztigen Job. Ich bin zZ krankgeschrieben, weil gar nichts mehr geht (ich vorallem nicht xD) und ich denke, da ich seit etwa einem Monat nun schon fast die ganze Zeit sitzte und es wesentlich angenehmer ist, dass CC zumindest mal ausprobiert wird.

Also wenn ich keine Leistungen vom Amt beziehe, 'können die mich mal'?
Ich habe sowieso nicht vor, nur weil ich das dringende Bedürfnis habe mir mein Gesicht zuzupiercen, mir nen faulen Larry zu genehmigen und auf die Kosten der anderen zu leben...
Um das klar zu stellen.
Oo



Von:    Tosken 18.07.2008 16:47
Betreff: Piercings und Jobs [Antworten]
Avatar
 
>Und da die ander Lippe je zumindest Schleimhautpiercings sind, >heilen die ja schneller.

Ja genau. Das heißt, sie wachsen schneller wieder zu.





Von:   abgemeldet 18.07.2008 19:15
Betreff: Piercings und Jobs [Antworten]
Avatar
 
werd sozialarbeiter bei nem freien träger und du kannst mit deinem körper machen was du willst :)
I live the way I type; fast, with a lot of mistakes.



Von:    -chAOsBoRn- 18.07.2008 23:58
Betreff: Piercings und Jobs [Antworten]
Avatar
 
Was ist denn ein freier Träger?
o.o
Und was machen Sozialarbeiter?



Von:   abgemeldet 21.07.2008 04:13
Betreff: Piercings und Jobs [Antworten]
Avatar
 
> Was ist denn ein freier Träger?
ein freier träger ist ein träger

:<

ne der satz geht noch weiter

ein freier träger ist ein träger von hilfeleistungen nach den sgb's ( sozialgesetzbücher ) die NICHT von stadt land kumune etc sind. also nicht startlich - sondern frei

solche freien träger gibt es viele, die Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege sind dabei, wie auchs chon von dem der hier drunter tseht angedeutet, folgende ( das sind nur die großen wichtigen, gibt mehr )

Paritätischer wohlfahrtsverband - DPWV
DRK - rotes kreutz
Arbeiterwohlfahrt AWO
Diakonie ( evangelischer verband )
Caritasverband ( katholischer verband )
Zentralwohlfahrtsstelle der Juden

naja die proFamilia ist auch groß, aber keinder der 6 spitzenverbände die ich OMFG !!! noch auswendig kann

> o.o
Ô.Ô

> Und was machen Sozialarbeiter?
was machen wir nicht ?
Sozialarbeiter sind sowas wie sozialpädagogen, nur mit mehr wissen im rechtlichen bereich und n paar anderen sachen
also eig sind wie viel cooler als die soz.päds.

ehm ja. soziale arbeit ist eine interdiziplinäre wissenschaft die noch nicht "solange" als proffesionele wissenschaft angesehn ist, bzw man da eh noch dikutiert
das problem ist nämlich das es nicht so einfach ist festzumachen was soziale arbeit eigendlich ist, den da übercsheiden sich ne menge wissenschaften
vorallem sind dabei zu erwähnen: Jura ( Sozialgesetzbücher !)
Pädagogik und Psychologie - dazu noch divere andere sachen wie gespächsfürhung und oft auch mal mediensachen

sozialarbeiter können im jugendamt sitzen, in nem kindergarten las leitung, ind er schule als schulsozialarbeiter, im knast , im frauenhaus, bei berufförderprogrammen oder ähnlichem, als erlebnispädagogen bei ferienspielen und reisegruppen etc etc etc
das einsatzfeld ist ja nach schwerpunkt legung und sowas verdammt riesig - ich kenn sogar einen der bei der bank in der personalabteilung arbeitet ... und da ne menge kohle verdient :<

I live the way I type; fast, with a lot of mistakes.



Von:   abgemeldet 20.07.2008 12:46
Betreff: Piercings und Jobs [Antworten]
Avatar
 
DRK, AWO, diakonie....



Von:    belial_MadHatter 21.07.2008 06:35
Betreff: Piercings und Jobs [Antworten]
Avatar
 
Nur um mal eine Sache klar zustellen!

Du willst 11 Piercing hast aber noch keines? O.o
Und in welchen Zeitraum willst du dir die stechen lassen?
Bei der masse kann sich das auf Jahre ziehen!
Und billig ist es auch nicht ;) Was schließen wir darauß?

Aber wenn du gut bist kannst du eigentlich alles machen.
Haben hier eine im Studium mit... bestimmt locker 11 Piercing (inkl Streching - und auch in der Nase!)
Hat auch ne guten Praktikumsplatz bekommen, der bezahlt wurde etc.
Geht also schon! ^^
Du musst nur bieten als deine Piercings! ^^
WIR sind Cyan!
cyan ist eine Knaben liebende Hure
Ich bin eine Schnecken schnelle Schwuchtel!



Von:   abgemeldet 21.07.2008 07:30
Betreff: Piercings und Jobs [Antworten]
Avatar
 
>Aber wenn du gut bist kannst du eigentlich alles machen.

Das halte ich für etwas optimistisch. Vor allem, da sie ja nichtmal die Chance bekommt, zu zeigen wie gut sie ist, weil schon beim Reinkommen in den Raum zum Vorstellungsgespräch die sprichwörtlichen Rollläden runterkommen.
Und dann gibt es noch die ungepiercten Mitkonkurrenten, die den Job ebensosehr wollen und sich ebensosehr anstrengen und gut sind.

Und ich fürchte, in einigen Berufen werden die dann gnadenlos vorgezogen.

Fazit: Dass du dir Piercings in dieser Fülle ein ganz schönes Bein stellst, weißt du ja selbst.

Blöder Kommentar zum Abschluss: Werd Piercerin! Da kannst du so verstochen sein wie nach einer Mückenplage. ^^
Mensch: das Lebewesen, das die Zeit totschlägt, bis sie sich revanchiert.




Von:    belial_MadHatter 21.07.2008 07:54
Betreff: Piercings und Jobs [Antworten]
Avatar
 
Nun mit Piercings (vor allen im Gesicht) ist es schwerer - aber das sollte ja wohl klar sein! ^^
Aber es geht.
Ne 1,er Schnitt würde man sich bei Bewerbungsgespräch immer noch genauer anschauen! ^^

Was auch noch ginge: Friseur... diese ganzen "modernen" Friseurläden... da würde das sicher auch nix machen.
WIR sind Cyan!
cyan ist eine Knaben liebende Hure
Ich bin eine Schnecken schnelle Schwuchtel!



Von:   abgemeldet 21.07.2008 09:30
Betreff: Piercings und Jobs [Antworten]
Avatar
 
>Ne 1,er Schnitt würde man sich bei Bewerbungsgespräch immer noch genauer anschauen! ^^


Auch das kommt darauf an.
Klar, wenns mit Piercing aus hygiene- oder sicherheitstechnischen Gründen einfach nicht geht, kann man noch so gut sein - dann gehts halt nicht. Punktaus.

Aber man sollte halt nicht vergessen, dass man sich dort nicht alleine bewirbt, und auch andere Leute mit hervorragenden Noten dort bewerben.
Vielleicht kann man dann noch einen "letter of reference", bzw. ein Empfehlungsschreiben vom letzten Ausbildungsplatz vorlegen, mit viel Aktivität im sozialen Bereich punkten oder sonst etwas Besonderes gemacht haben...
Leiderleider sind Bewerber, die willentlich aus der Reihe tanzen (Tätowierte, Gepiercte, Punkfrisurträger, etc.), meines Erachtens nach immer noch in Zugzwang. Sie müssen punkten, wo es andere leichter haben. Sie müssen zeigen, dass sie trotz der Pierings leistungfähige, anpassungsfähige Teammenschen sind.
-.-


Allerdings, wenn ich das hier so lese:
>Sind dir die Piercings wirklich wichtiger als dein Job?; (JA!)
würde ich es mir als Arbeitgeber auch zweimal überlegen, ob ich den Threadersteller einstelle.
Nicht wegen der Piercings, sondern wegen des offensichtlich niedrigen Stellenwerts, den ein Arbeitsplatz für sie/ihn hat.
Ich meine... wo es da draußen so viele Leute gibt, die schlichtweg ALLES für einen Arbeitsplatz tun würden.
Mensch: das Lebewesen, das die Zeit totschlägt, bis sie sich revanchiert.

Zuletzt geändert: 21.07.2008 09:34:05


[1] [2]
/ 2



Zurück