Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Eure Meinung zum Schönheitsideal?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_161190/-1/11719997582458/
http://desu.de/_HIJ9Qj




Von:    Abyssinian 20.02.2007 20:44
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

nein, ich störe mich eher an menschen, die das problem der magersucht vereinfachen und den medien die schuld geben.

> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

nein. ich hätte gern kürzere arme.

> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

arme, nase.... hmmmm....hmmmm... kinn

> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

schokoladendiät... ein bisschen mehr auf den rippen würde meiner gesundheit ganz gut tun...

> 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

ne, immernoch nicht...

> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

soviel sie wiegen muss um sich damit wohl zu fühlen.
menschen sind verschieden, man kann und sollte solche dinge nicht verallgemeinern.

_
>
> ich muss dazu sagen, dass ich schon den eindruck habe, dass man ganz schön von dem ganzen krempel manipuliert wird! allein schon wenn man 'ne frauenzeitschrift aufschlägt. da sind oft im höchstefall zwei durchschnittliche frauen abgebildet (meistens dann die redakteure oder irgendwelche menschen, die sie für ein make-over rausgepickt haben).

manipuliert wird nur, wer sich manipulieren lässt.

> bei uns an der schule (reines mädchengymnasium) scheinen auch recht viele magersucht zu haben, was ja nicht so fein ist :/

so und jetzt einmal ganz langsam:
willst du deinen mitschülerinnen hier ernsthaft magersucht unterstellen?!
findest du das nicht in irgend einer weise unfair ihnen gegenüber?
nicht jeder der dünn ist ist magersüchtig, auch wenn die medien es momentan gern so hinstellen (jawohl, das tun sie. vor ein zwei jahren wäre wohl niemand auf die idee gekommen so einen thread zu erstellen, oder? aber momentan muss man ja fleißig auf allem was einen BMI unter 19 hat rumhacken... weil untergewicht selbstverständlich gleich magersucht bedeutet... -.-").
es gibt eine ganze reihe von anderen faktoren, die einen menschen dünn erscheinen lassen... von krankheiten über gendefekte über die fehlfunktion einiger innerer organe usw...
du würdest wohl kaum jedem der etwas zu viel auf den rippen hat fettsucht unterstellen,ne?
das klingt jetzt alles etwas derbe angefressen, aber ich als dünne person, der ständig magersucht unterstellt wird kann es so langsam nichtmehr hören.
und auch den wirklich magersüchtigen, die ernsthafte probleme haben wir mit dieser ganzen sache gewaltig unrecht getan, wenn die krankheitsursache oberflächlicherweise nur auf das schönheitsideal übertragen wird.
Der Rosenkreuz Orden sucht Mitstreiter...
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/RCO/beschreibung/
Igne natura renoveratur!

Zurück zum Thread