Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Eure Meinung zum Schönheitsideal?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_161190/-1/11720018104264/
http://desu.de/HVqelVY




Von:    Starlight 20.02.2007 21:11
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
> nicht jeder der dünn ist ist magersüchtig, auch wenn die medien es momentan gern so hinstellen (jawohl, das tun sie. vor ein zwei jahren wäre wohl niemand auf die idee gekommen so einen thread zu erstellen, oder? aber momentan muss man ja fleißig auf allem was einen BMI unter 19 hat rumhacken... weil untergewicht selbstverständlich gleich magersucht bedeutet... -.-").

Nicht unbedingt, aber ich finde es nicht schlecht, daß dem Thema Magersucht mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird. Ich finde auch, daß der Schlankheitswahn (und JA, es ist ein Wahn!) in den letzten drei Jahren ziemlich stark zugenommen hat. Wie ich oben bereits geschrieben habe- es gibt an meiner Uni wahnsinnig viele Frauen, die unbedingt "Size 0" tragen wollen. Das bedeutet meistens, daß man einen BMI von unter 18 hat, und das ist die offizielle Grenze zum Verhungern und ABSOLUT nicht erstrebenswert!
Ich denke, Magersucht beinhaltet noch zusätzliche Komponenten, aber ednos (wie diese Frauen meist diagnostiziert werden) ist ein wachsendes Problem.

> es gibt eine ganze reihe von anderen faktoren, die einen menschen dünn erscheinen lassen... von krankheiten über gendefekte über die fehlfunktion einiger innerer organe usw...

*zustimm* Aber nichts davon würde ich persönlich als "gesund" oder "erstrebenswert" bezeichnen.

> du würdest wohl kaum jedem der etwas zu viel auf den rippen hat fettsucht unterstellen,ne?

Nyo, zwischen "etwas zu viel auf den Rippen" und Adipositas ist für mich ein genauso großer Unterschied wie zwischen dem Wunsch, gesund schlank zu sein (BMI ca. 20) und Schlankheitswahn.

I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.
          ~ Solomon Short


-Latest Animexx story addition: A Look Through My Eyes Kapitel 03-


Zurück zum Thread