Zum Inhalt der Seite

Thread: Mögt ihr euren Körper?

Eröffnet am: 15.03.2009 14:50
Letzte Reaktion: 04.08.2013 23:30
Beiträge: 306
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Crashpoppy 06.08.2009 13:12
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
Najo, im grossen und ganzen mag ich eigendlich meinen körper oo (besonders meine Beine mag ich eigendlich sehr gerne :'D~)
Bin mit 1.64m 52kg...ist eigendlich oke oo würde aber gerne noch die 2kg runterpurzeln lassen :3 (mein zielgewicht schon seit jahren u_u")
Wie gesagt, beine mag ich,dafür meinen oberkörper weniger ^^" von der seite angeschau bin ich eigendlich schlank...doch von vorne mehr breit .__." Bin aber dran meinen Bauch und rundherum zu trainieren mit site ups und ähnlichem oo...Was ich aber nie änderen kann ist mein Breiter brustkorb ;_;" (wegen dem ich von vorne etwas breiter aussehe als ich es eigendlich bin..)
iah uu" wird wohl mein lebenslanges makel bleiben, was solls oo
Trotzdem achte ich immer darauf was ich esse und wie es einteile ^^ (hab jetzt angefangen jeden morgen frisch gepressten Grapefruit saft zu trinken :] - bevor ich überhaupt anfange etwas zu futtern, verbrennt ebenfalls kalorien ^^)
Ioh...und am abend jeweils so 30min. eigenes kleines Training x3
Joar..xD
solange meine Beine so bleiben, bin ich happy '_'~



Von:    Victoire 17.08.2009 14:59
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
Nein. Mir wird zwar öfters gesagt das meine Figur super ist aber kanns mir nicht wirklich vorstellen.
Hatte lange Zeit etwas Übergewicht was sich zum Glück gut abspecken ließ. Finde immer noch das ich zu viel an den Rippen hab.
Und das eheste~ ich will um 2 Nummern kleinere Brüste ;____;
Mit F/G Cup passen viele Sachen einfach nicht, sind unten dann zu weit und schlabbern X_x

Ansonsten kann man auch nichts dran ändern. :3
Stelle niemals eine Frage, deren Antwort du nicht hören willst.
Zuletzt geändert: 17.08.2009 15:00:45



Von:    Kjesta 22.08.2009 15:11
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
JA.

Ich bin groß, ich hab breite Schultern, die Nase meiner Mutter, große Füße, keine Modelmaße. Und ich find mich toll. Natürlich hat jeder mal einen "fetten, hässlichen Tag", aber wenn ich daran denke, dass ich in diesem Körper rumlaufen darf und er mich atmen, sehen, riechen, zeichnen, Geige spielen, meine Träume verwirklichen lässt, fällt es mir schwer, ihn nicht zu lieben, selbst wenn ich drei Tonnen wöge. Ich finde mich schöner, seit ich abgenommen habe, und könnte auch jetzt noch ein paar Kilos weniger vertragen - aber wenn ich mich nicht so lieben kann, wie ich jetzt bin, ist auch die Liebe für meinen Körper nichts wert, die ich erst empfinde, wenn ich ein bestimmtes Gewicht erreicht habe.

Ja, ich find mich wirklich gut.
FUCK YEAH.

Mein Skizzenbuch



Von:    Nieves 22.08.2009 16:59
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
ich bin ungefair 1,60 groß und wiege auch 60 ...ich hab in den letzten jahren 10 kilo abgenommen also ich wog echt mal 70 XD ..naja ich bin noch nicht ganz zufrieden also ca. 7 kilo müssen schon noch runter ^^



Von:   abgemeldet 25.08.2009 09:22
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
Mir wird auch dauernd gesagt, dass ich eine gute Figur habe, und ich weiß auch dass ich nicht unansehnlich bin (da laufen schlimmere rum ^^°)

ABER - das hilft mir nicht, wenn ich mit mir selbst unzufrieden bin. Natürlich betrachtet man sich selbst immer kritischer und genauer im Spiegel als man von wem anders gesehen wird. Aber da können mir alle möglichen Leute noch so oft sagen, dass ich doch eine gute Figur habe... Ich bin trotzdem unzufrieden. Eigen- und Fremdbild stimmen nun mal nicht immer überein.

Leider weiß ich so langsam nimmer was ich gegen mein Speckröllchen tun soll *seufz* Ich mache Sport, esse wenig bis normal und mache jeden Tag (mittlerweile 20) Situps und auch Übungen für den Unterbauch, aber an dem Speckröllchen tut sich null.
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    Hauskater 25.08.2009 09:25
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
> Leider weiß ich so langsam nimmer was ich gegen mein Speckröllchen tun soll *seufz* Ich mache Sport, esse wenig bis normal und mache jeden Tag (mittlerweile 20) Situps und auch Übungen für den Unterbauch, aber an dem Speckröllchen tut sich null.

Dann bleibt dir nur eines: Akzeptieren. Du magst dich noch jahrelang über deinen Körper aufregen und an ihm arbeiten wie du willst. Irgendetwas wirst du immer finden was dir daran nicht gefällt. Akzeptier einfach wie du bist und freu dich, dass andere dich attraktiv finden. So lebt es sich leichter.
--
"What if it was dinnertime?" asked Coraline. "Wouldn't you want to be called then?" - "Of course," said the cat. "but a simple cry of "Dinner!" would do nicely. See? No need for names." Neil Gaiman ~ Coraline




Von:    -Zimtstern- 25.08.2009 18:50
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
> Leider weiß ich so langsam nimmer was ich gegen mein Speckröllchen tun soll *seufz* Ich mache Sport, esse wenig bis normal und mache jeden Tag (mittlerweile 20) Situps und auch Übungen für den Unterbauch, aber an dem Speckröllchen tut sich null.

Also ich für meinen Teil glaub ja schon ein bisschen an die Set-Point-Theorie:

"Die Theorie des Set-Point besagt, dass das menschliche Körpergewicht genetisch programmiert ist und nicht willentlich geändert werden kann. So wie ein Thermostat die Temperatur in einem Raum reguliere, gebe es bei Erwachsenen ein individuelles Gewicht, das der Körper beibehalten wolle. Dieses Gewicht wird Set-Point-Gewicht genannt."

Hm...ich denke, da ist schon ein bisschen was dran, oder was meint ihr? Ö.ö
Afghane: "Was ist das?"
Rambo: "Blaues Licht!"
Afghane: "Was macht es?"
Rambo: "Es leuchtet blau!"

Zuletzt geändert: 25.08.2009 18:53:22



Von:    Hauskater 25.08.2009 18:58
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 

> Hm...ich denke, da ist schon ein bisschen was dran, oder was meint ihr? Ö.ö

Wenig, oder wie kommt es sonst das manche Leute 30 Kilo abnehmen und das auch halten? Oder Leute die über die Jahre immer weiter zunehmen, jedoch nur sehr langsam.

Im Endeffekt ist die Realität viel leichter:

Nimmst du mehr Kalorien zu dir als du verbauchst nimmst du zu. Nimmst du weniger zu dir, dann nimmst du ab. Was bei jedem Menschen individuell ist, ist wie gut die Kalorien genutzt werden. Meine Frau kann essen was sie will, es setzt nicht an, ihr Körper zieht kaum kalorien aus der Nahrung. Bei mir dagegen sit es genau umgekehrt...
--
"What if it was dinnertime?" asked Coraline. "Wouldn't you want to be called then?" - "Of course," said the cat. "but a simple cry of "Dinner!" would do nicely. See? No need for names."




Von:   abgemeldet 25.08.2009 19:40
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
>
> > Hm...ich denke, da ist schon ein bisschen was dran, oder was meint ihr? Ö.ö
>
> Wenig, oder wie kommt es sonst das manche Leute 30 Kilo abnehmen und das auch halten? Oder Leute die über die Jahre immer weiter zunehmen, jedoch nur sehr langsam.
>
> Im Endeffekt ist die Realität viel leichter:
>
> Nimmst du mehr Kalorien zu dir als du verbauchst nimmst du zu. Nimmst du weniger zu dir, dann nimmst du ab. Was bei jedem Menschen individuell ist, ist wie gut die Kalorien genutzt werden. Meine Frau kann essen was sie will, es setzt nicht an, ihr Körper zieht kaum kalorien aus der Nahrung. Bei mir dagegen sit es genau umgekehrt...

Zu dieser Setpoint sache muss ich mal was sagen ^^

Die Setpoint-Theorie besagt (wenn man sie auf das gewicht bezieht, es gibt da auch noch ne andere die sich auf nahrungsaufnahme bezieht aber das nur so am rande ^^), dass der Fettanteil sozusagen "eingespeichert" ist. Wenn man nun Fett verliert denkt sich der Körper "moment das stimmt doch nicht, das ist ja nciht mehr mein Sollwert!" und fängt an, wieder Fett einzuspeichern.
Wenn man dauerhaft abnehmen möchte, ist es deswegen wichtig diesen Setpoint zu verändern. Deswegen funktionieren 4-wöchige Diäten nicht, weil das Gwicht zwar dann vll runter geht, dann der Stoffwechsel aber wieder so arbeitet, dass der Fett-Sollwert erreicht wird der vor der Diät gespeichert war.
Den Setpoint kann man verändern in dem man einen niedrigeren Fettanteil einfach lange hält, oder einfach durch sport.
So wird der Sollwert herabgesenkt und der Körper möchte nicht mehr auf einen höheren zurückkehren ^^

Die Theorie besagt also nciht dass man sein Gewicht niemals ändern kann. Sonst könnte man ja weder wirklich abnehmen noch wirklich zunehmen und beides sieht man ja zur genüge ^^

Also nciht hinter irgendwelchen theorien verstecken und denken man kanns ja eh nicht ändern. Es geht nur eben nicht durch kurze Diäten, sondern nur durch eine langfristige Umstellung - gesunde ernährung, viel wasser, sport.



achja und noch @ Schnatterinchen: 20 situps am tag sind ein bisschen wenig um sich davon erfolge zu versprechen ^^ Vll kannst du das ja langsam steigern ;)
Allerdings denke ich auch dass viele Menschen so ne stelle haben an der sie zu speckröllchen neigen - frauen haben sowas ja oft um die hüfte und da die region die so gern über die hose rüberquillt ^^ Das ist ganz normal - liegt auch an den Hormonen dass dann genau DA das fett eingespeichert wird ;)
Allerdings sind wie gesagt, falls man wirklich was erreichen will 20 situps was zu wenig (Finde ich). Aber sowieso ist es besser wenn man nicht etwa 100 situps macht, sondern dann lieber 5 x 20 mit kleinen pausen und anderen übungen da zwischen (nur so als beispiel - zahlen sind für jeden variabel, wie man mag und kann, nciht übertreiben ;)
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~
Zuletzt geändert: 25.08.2009 20:00:42



Von:   abgemeldet 25.08.2009 20:07
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich glaube auch das jeder Körper ein Gewicht "vorprogrammiert" hat, welches man aber immer noch verändern kann, sprich. zunehmen und abnehmen. Wir allen haben ja auch nicht dieselber Haarstruktur oder Körperbau!
Mein Freund zum Beispiel....er und sein Bruder sehen vom Aussehen völlig verschieden aus...sein Bruder eine Bohnenstange und mein Freund immer zu viel auf den Rippen und ich hab Fotos von denen als Kindern gefunden! Mein Freund war schon IMMER pummeliger...und sei Bruder schon immer einfach eine Bohnenstange...aber beide körperlich aktiv und so....beide haben Baseball in der Schulmannschaft gespielt, Pfadfinder etc. doch mein Freund war immer pummelig...deswegen glaube ich schon ein bisschen, dass bei einigen Menschen es in den Genen liegt dürr wie eine Bohnenstange zu sein oder einfach etwas zu viel auf den Rippen zu haben...welcher noch im gesunden Bereich liegt.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich denke die Natur hat für jeden von uns ein anderes und eigenes Normalgewicht...weswegen es absolut keinen Sinn macht, wenn man sich mit jemanden gleich grossen vergleicht.

Aber das soll keine Ausrede für Übergewicht sein...das ist dann schon krankheitsbedingt oder falsche Lebensweise.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:    Aurel 26.08.2009 00:38
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
> Ich persönlich glaube auch das jeder Körper ein Gewicht "vorprogrammiert" hat, welches man aber immer noch verändern kann, sprich. zunehmen und abnehmen. Wir allen haben ja auch nicht dieselber Haarstruktur oder Körperbau!

Das ist ein Thema, das mich auch immer mal wieder beschäftigt.
Denn mir geht es genauso wie Sternwanderers Frau:

>Meine Frau kann essen was sie will, es setzt nicht an, ihr Körper zieht kaum kalorien aus der Nahrung. Bei mir dagegen sit es genau umgekehrt...

Einerseits habe ich das gleiche Gefühl wie miss_random da beschreibt: Dass jeder Körper irgendwie sein eigenes Idealgewicht (ich rede vom Körper bestimmten Idealgewicht, nicht vom optischen/tabellarischen Idealgewicht)intus hat und von selbst darauf zuzupegeln scheint. Aber durch Essverhalten kann es auch geändert werden. Das Gewicht ist also formbar.

Andererseits gibts Leute wie mich, die eh fressen können ohne Ende und es passiert trotzdem nichts. Wie geht sowas denn? Ich geb zu, ich kenn mich da gar nicht wirklich aus. Meine Mutter sagt immer, das wäre ein hyperaktiver Stoffwechsel oder so. Kein Plan.
Ich kann jedenfalls mein Gewicht nicht ändern. Außer abnehmen, das geht schnell. Aber mit Absicht zu nehmen, klappt gar nicht.
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."
( ~ Oscar Wilde )



Von:   abgemeldet 26.08.2009 10:28
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
@ herbstzeitlose:

ich mache ja nicht nur die 20 situps sondern auch andere übungen und auch für den bauch. immer abwechselnd 10 situps, 10 andere, 10 situps, 10 andere, also komme ich insgesamt auf 40. ich mache das seit Februar / März und am Anfang fielen mir 5 situps schon schwer - also bin ich froh, dass ich mich überhaupt gesteigert habe! :) und wenn ich soweit bin, dann werd ich das sicher auch noch weiter steigern und die übungen um jeweils zehn erweitern. zusätzlich mach ich liegestütze und übungen für den rücken und bin eh jeden tag 1/2 stunde beschäftigt, gehe radfahren und mehr zu fuß als sonst. es tut sich ja auch was, aber das speckröllchen will sich so gar nicht verändern :(

mal sehen ob ich irgendwann auf die 100 situps komme, die du empfiehlst :D

@ all: Ich denke schon auch, dass Körpergewicht was mit veranlagung zu tun hat. zwar hat man sicher nicht ein bestimmtes gewicht, dass der körper immer und partout halten will, aber manche leute nehmen eben schneller zu und manche weniger. in meinem freundeskreis kann man schon so etwa beobachten: pummlige eltern haben pummlige kinder, schlanke eltern haben auch schlanke kinder. kann natürlich dadurch begünstigt werden, dass schlanke eltern sich generell mehr bewegen und die kinder somit auch. aber größere menschen kriegen ja auch größere kinder...
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 26.08.2009 22:34
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
> @ herbstzeitlose:
>
> ich mache ja nicht nur die 20 situps sondern auch andere übungen und auch für den bauch. immer abwechselnd 10 situps, 10 andere, 10 situps, 10 andere, also komme ich insgesamt auf 40. ich mache das seit Februar / März und am Anfang fielen mir 5 situps schon schwer - also bin ich froh, dass ich mich überhaupt gesteigert habe! :) und wenn ich soweit bin, dann werd ich das sicher auch noch weiter steigern und die übungen um jeweils zehn erweitern. zusätzlich mach ich liegestütze und übungen für den rücken und bin eh jeden tag 1/2 stunde beschäftigt, gehe radfahren und mehr zu fuß als sonst. es tut sich ja auch was, aber das speckröllchen will sich so gar nicht verändern :(
>
> mal sehen ob ich irgendwann auf die 100 situps komme, die du empfiehlst :D
>

Achso :) Naja, jeder in seinem Tempo. Ich weiß ja nciht wie dein ausgangszustand war und was genau du für situps machst ("richtige" situps wo man den ganzen rücken anhebt sind afaik nciht so toll, weil schlecht für den rücken. Aber die sind natlrich an sich anstrengender als crunches, welche aber besser für den rücken sind als "situps". ich nenn crunches trotzdem situps, sonst weiß keiner was ich meine xD)
Und wenn du merkst, dass dich die Menge bei dir anstrengt, also du merkst du arbeitest, dann ist das bestimmt eine gute menge für dich ^^
Wie gesagt übertreiben bringt nix, dann lieber langsam steigen.
Und der rest, mit viel zu fuß, rad und so ist auch sehr gesund und gut :)

Und an manchen stellen wird man seinen Speck leider nciht los... Die lieblingsdepotstellen werden vmtl immer als letztes abgebaut xD (wie zBsp eben der speck um die hüften und am unteren rücken und so ;) )

> @ all: Ich denke schon auch, dass Körpergewicht was mit veranlagung zu tun hat. zwar hat man sicher nicht ein bestimmtes gewicht, dass der körper immer und partout halten will, aber manche leute nehmen eben schneller zu und manche weniger. in meinem freundeskreis kann man schon so etwa beobachten: pummlige eltern haben pummlige kinder, schlanke eltern haben auch schlanke kinder. kann natürlich dadurch begünstigt werden, dass schlanke eltern sich generell mehr bewegen und die kinder somit auch. aber größere menschen kriegen ja auch größere kinder...




und noch @ topic;

Nein absolut nich -.-
Ich weiß ich gehöre aucb zu den extrem selbstkritischen menschen... an manchen tagen geht es... aber meistens halt eben nich. Ich vergleich mich mit anderen, mag dies nicht mag jenes nicht...
Um bestimmte sachen mach ich mir echt nen extremen kopf und zwar schon seit sicher 6 jahren ^^
irgendwie kann ich machen was ich will, verbesserungen an meinem selbstbild sind bisher nie von dauer gewesen...
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~
Zuletzt geändert: 26.08.2009 23:03:16



Von:   abgemeldet 27.08.2009 10:01
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 

> Achso :) Naja, jeder in seinem Tempo. Ich weiß ja nciht wie dein ausgangszustand war und was genau du für situps machst

Also nicht ganz hinlegen sozusagen, nicht ganz abrollen, ich glaube das hast du auch gemeint, oder? Sondern immer ein bisschen Spannung halten. Ich hab halt auch ein bisschen Probleme mit dem Nacken und muss da bissi vorsichtig sein, aber ich bin der Meinung, dass auch das besser geworden ist, seit ich Situps mache.

> Und wenn du merkst, dass dich die Menge bei dir anstrengt, also du merkst du arbeitest, dann ist das bestimmt eine gute menge für dich ^^

genau. mein freund sagt, wenn ich dann merke, dass die menge nicht mehr so anstrengend ist, dann kann ich wieder mehr machen und so hab ich bisher gesteigert und hoffe dass es auch weiter funktioniert.

> Und an manchen stellen wird man seinen Speck leider nciht los...

T.T so schaut's wohl aus. das ist echt ein bissi frustrierend.

> und noch @ topic;
>
> Nein absolut nich -.-
> Ich weiß ich gehöre aucb zu den extrem selbstkritischen menschen... an manchen tagen geht es...

ich glaube auch das ist normal. ich mag mich zum beispiel gar nicht, wenn ich meine tage habe - und ich weiß auch von anderen mädels, dass es denen genauso geht. ist wohl tagesformentscheidend.

Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    BonnieMay 28.08.2009 18:10
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
also 100 sit ups sollten wirklich für keinen körper ein problem sein, mit ein bisschen übung. man muss sie ja nicht auf einen sitz machen...ich habe mir angewöhnt, sie jeden tag während "scrubs" und "simpsons" zu machen^^ das heißt, eine stunde zeit für 200 sit ups...das geht super bequem. immer 20 und 20 und 20 und 20....wenn du erst mal 100 machst, kannst einfach 5 mal 20 machen, alle 10 minuten...das is nicht anstrengend und führt tatsächlich zu was :)

übrigens sollte der untergrund fest, aber nicht so hart sein, dass es an den wirbeln schmerzt. die oberschenkel sollten im 90° winkel nach oben wegstehen, also am besten auf ein tischchen legen oder so. der blick sollte ungefähr auf die knie gerichtet sein (das halt ich nicht so oft ein, weil ich in den fernseher guck^^). die hände entweder einfahc an den seiten angelegt halten oder aber mit den fingerspitzen den kopf berühren. man sollte schon ganz abrollen, sonst bringt es nicht viel..die muskeln müssen sich ganz entspannen, bevor sie sich wieder naspannen, osnst kannst du krämpfe kriegen. und ruhig langsam machen, je länger du den sit up halten aknnst, desto besser wirkt er.

ich mach das aber nicht, weil ich jetzt dünner werden will oder so, ich find mich perfekt, wie ich bin..ich machs, weil ich gern viel kraft hab^^ und ich brauch sie ja auch fürs biken...^^ (btw...radfahren geht hauptsächlich auf die rücken- , bein und armmuskulatur...für den bauch bringt nur anstrengendes aufwärtsfahren was^^)

ich ess leider auch unheimlich viele süßigkeiten, weswegen ich meine haut ständig pflegen muss, weil sonst pickel kommen^^ aber das gleicht sich mit meinem hohen obst- und gemüse konsum wieder aus^^

speck wird man übrigens sehr wohl überall los, man muss nur die richtigen übungen/den richtigen sport machen. wo möchtest du ihn denn loswerden?
Zuletzt geändert: 28.08.2009 18:19:16



Von:   abgemeldet 31.08.2009 12:30
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
ich möchte das typische speckröllchen los werden, das sich unter dem bauchnabel/unter der taille gebildet hat. ich hab vor einem jahr noch 10 kilo mehr gewogen und das ist mir davon einfach übrig geblieben. das sitzt leider echt an einer ungünstigen stelle. und fällt halt auch noch echt auf, weil ich sonst doch schlank bin.
100 situps hört sich für mich brutal viel an. ich mach das aber ganz anders, mein freund hat es mir ganz anders gezeigt. sind das was ich dann mache ehr cruches?
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 31.08.2009 16:24
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
Also crunches sind im allgemeinen besser als "normale". Bei crunches bleibt die hüfte auf dem dem boden sozusagen.
Mit dem Speckröllchen nach dem Abnehmen habe ich auch zu kämpfen, aber ich muss sagen langsam aber sich bessert es sich. die haut wird straffer und ja, es dauert nur viel länger so ein röllchen wegzubekommen als wenn man mal eben 10kg abnimmt.
immer fluffig bleiben



Von:   abgemeldet 31.08.2009 16:44
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
Spot reduction? Huehuehuehue

Sorry ladies: http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/problemzonen-sport-abnehmen.html
Ich weiß ich bin gemein.



Von:   abgemeldet 01.09.2009 16:55
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
> Spot reduction? Huehuehuehue
>
> Sorry ladies: http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/problemzonen-sport-abnehmen.html

...ist durch solche Übungen aber ein gezielter Muskelaufbau durchaus möglich und somit erscheint man schlanker oder zumindest athletischer, obwohl kein Fettabbau stattgefunden hat. Außerdem steigern zusätzliche Muskeln den Grundumsatz des Körpers und es wird ohne weitere sportliche Aktivitäten mehr Energie im Körper verbrannt. [...] Sport ist nur in der Lage, den Muskelaufbau zu steigern und bestehende Muskeln zu stärken. Bereits hierdurch lassen sich viele positive Effekte erzielen, wie zum Beispiel die Festigung des Gewebes und die Straffung der Haut. Achtet man nun noch zusätzlich auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung, wird ebenfalls das Fettgewebe reduziert.

Das würde mir ja schon reichen :D

Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    BonnieMay 02.09.2009 22:07
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
hehe Schnatterinchen, so is richtig^^
von crunches krieg ich rückenschmerzen, weiß nicht, wie das bei euch ist...aber 100 sind wirklich nicht viel...mach halt immer 10 und dann zwei minuten pause...und nach 50 machst du dann eine 10minütige pause...

und hey - 3 wochen nachdem du jeden tag 100 sit-ups gemacht hast, ist das röllchen schon geschrumpft.. :)



Von:   abgemeldet 03.09.2009 10:05
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 

> und hey - 3 wochen nachdem du jeden tag 100 sit-ups gemacht hast, ist das röllchen schon geschrumpft.. :)

Das hört sich so leicht an, aber im ernst - das schaffe ich gar nicht o.O Naja noch nicht. ich bin jetzt bei 20 sit-ups und 20 für den unterbauch... also insgesamt dann doch 40 übungen mit immer kleinen pausen und das steigert sich bestimmt noch :)

Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    J-baY 03.09.2009 13:13
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
Also meine Mutter hat sein Jahren einen kleinen Baby Bauch gehabt (durch die Geburt) der nie weggegangen ist. Sie hat nun Konztant jeden Abend 100 Sit Ups gemacht und er ist flach und nach jahren endlich weg. Wahnsinn *_* Und es waren jetzt 4 Wochen trainingszeit.

Ich selber fühle mich zur Zeit auch nicht wohl. Vor 2 Jahren hatte ich 10 Kilo weniger drauf.
Ich bin 1,60 groß und wiege 61 Kilo... Aber ich will die 10 Kilo wieder abnehmen. Ich habe jetzt seid 2 Wochen jeden Tag sport, nur mit der ernährungsumstellung klappt es nicht so gut xD
Hab erst 1 kilo runter.
Ich gehe entweder 2 stunden walken und 30 Min. Crosstrainer + Situps und Beinübungen.
Was macht ihr so ? Was für Übungen macht ihr für schlanke Oberschenkel ?

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
(\_/)
(="=)
(")_(")
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:    Tweetl 03.09.2009 13:50
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
Mögen?
Nein, nicht wirklich.
Meinen Bauch, meine Oberschenkel, meinen Hintern und meine Arme mag ich nicht. Über meine zu größten Brüste beschwere ich mich schon gar nicht mehr.
Was ich an mir mag, ist meine Augenfarbe. Und ein wenig meine Finger. :'D

Und ja, ich bin auch geschädigt von dem Schönheitsideal. Letztens meinten zwei zu mir, warum ich denn denke, ich wäre dick. Ich bin normal, finden sie. Jedoch tue ich das ab, da sie einer älteren Generation angehören, Ü50 und Ü60; da ist/war es vielleicht nicht so wichtig/angesagt. Weiß nicht...



Mmh... wie schafft ihr es eigentlich, euch zum Sport zu motivieren? Bin zwar in einem Fitnessclub angemeldet, aber habe zurzeit wieder enorme Lust (haha...) hinzugehen.

Bitte hört, was ich nicht sagen kann.


Auch beim Lachen kann das Herz Schmerz empfinden; und Kummer ist das, worin Freude endet. (Sprüche 14:13)




Von:    BonnieMay 03.09.2009 16:16
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
meine oma sagt auch immer, ich bin zu dünn...^^

also ich weiß nicht, wie man sich zum sport motiviert...ich leibe sport über alles, also geh ich schwimmen, tauchen, bmx-fahren, ballett tanzen, laufen, snowboarden.... so oft ich kann^^

aber zu sit-ups muss ich mich auch "motivieren"....also mittlerweile mach ichs fast shcon aus gewohnheit...aber anfangs fand ich das auch schwer...mein tipp: verbinde es mit etwas schönem. entweder nebenher fernsehen, oder dir bewusst zeit zu nehmen, um eine bestimmte cd zu hören und die sit ups nebenher zu machen....laufen geht auch besser mit musik...

fitnessstudio-sport finde ich übrigens stinklangweilig. dazu könnt ich mich auch nie durchringen...auf der selben stelle laufen, gewichte durch die gegend wuchten...nix für mich....sucht euch einen sport, den ihr draußen oder zumindest in ansprechenderer umgebung (ballettstudio -> love!^^) machen könnt - das macht mehr spaß und somit braucht man weniger motivation, weils von selber spaß macht.
Zuletzt geändert: 03.09.2009 16:17:47



Von:    katzeshampoo 04.09.2009 00:03
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Meine Oma würde mir am liebsten jeden Tag Kuchen mitbringen... das konnte ich ihr inzwischen Gott sei dank abgewöhnen...

Das mit dem regelmäßigen Sport klappt inzwischen ganz gut, ich hab eher Probleme beim Essen...

Erstens kann ich mich bei Schokolade und anderen Süßigkeiten nur schwer zurückhalten, und zweitens weiß ich schlicht und ergreifend meist garnicht was ich essen soll, damit es nicht zuviele Kalorien werden, auch da ich die meisten Gemüse und Salat nicht mag...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.




Von:    SchwarzeTaube 04.09.2009 07:20
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
Wenn man erstmal in einen Fitness Center war, ist es gar nicht mehr so schlimm... =)

Ich habe selber nie gedacht, das ich in eines hin gehe werde.
ich war Kunsttunrerin und da war alles ohne so komische Geräte.

Aber ich schaffe es nicht mehr jeden Tag was zuhause für mich zu machen.
Also daher ins Studio und da dann auch gezieltere Übungen und mit meinen Freund zusam,men ist es auch nicht langweilig ^^

Für einen anderen verein habe ich keine zeit. Daher bin ich lieber unabhängiger und trainiere wann ich das möchte. 2 - 3 mal ist kein Problem wenn ich die zeit bestimmen kann.

Motivieren?
Brauch ich nicht. Ich liebe Sport =)
Und habe leider auch keinen Tipp, i-wann ist es vielleicht im Kopf drinne o.o ?



Von:   abgemeldet 04.09.2009 07:55
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß auch nciht wie man sich dazu motiviert - so einen Tipp bräuchte ich auch xD
Ich hasse Sport.. Also naja ^^ Ich mag Schwimmen und ich tanze auch für mein Leben gern und hab auch kein Problem mich da auszupowern...
Hab mich darauf hinletztes Jahr hier im Unisport für Fitnesskurse angemeldet.. Hab dann auch konstant sicher 2-3 Monate 4Fitnesskurse gemacht + 1mal reguläres Tanzen die Woche.
Das war super ^^
Das Prob is dabei nur, dass unser Unisportcenter auf dem übelsten Berg is und ich mich immer scheue mit dem Rad da hoch zu fahren... Hatte ja ne zeit lang geklappt, aber dann kam der plötzliche WIntereinbruch mit -20°C... und da hats mir gereicht dass ich in so Temperaturen zur Uni fahren musste -.-
Naja.. und nun bin ich umgezogen und bin noch was weiter von dem doofen Unisportcenter weg und hab noch weniger motivation mich erstmal ne halbe stunde aufs rad zu setzen um dann da total abgehetzt anzukommen... Halbe stunde unterwegs sein schreckt mich da total ab ^^ darauf hab ich echt keien bpck, wll nicht meinen ganzen freien nachmittag dafür aufbringen, das ich 1h sport im unicenter mach -.-
Auto besitze ihc nich also versuche ich mich im mom irgendwie zu motivieren ^^° mal sehn obs nächste woche klappt...
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~



Von:   abgemeldet 04.09.2009 11:02
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
> also ich weiß nicht, wie man sich zum sport motiviert...

ich ebenfalls nicht. ich hab ja im vergleich zum letzten Jahr viel Sport gemacht dieses Jahr. Die Lust dazu kam irgendwie von alleine, wenn mein Freund Sport gemacht hat, oder das wetter schön war und wir eben raus konnten. Da muss ich DioXina auch zustimmen: Ins Fitnessstudio gehen kann ich mir so gar nicht vorstellen ^^ ich will niemandem beim Sport zuschauen und auch nicht dass mir jemand zuschaut. das würde mich wohl ehr extrem demotivieren :D
mein tipp ist da auch: raus gehen!! Berge oder Seen machen total Freude. Vor allem kann/muss man sich dann Saisonsportarten suchen und macht etwas breitbandiger Sport als nur im Studio und belastet den Körper unterschiedlich und laut meinem Freund ist das auch ein Vorteil.
Und eventuell auch: Mit jemandem Sport machen, der echt sportlich ist und einen ein bisschen "ziehen" kann und auch mal sagt: Komm, jetzt machen wir was! Zusammen macht es mehr Spaß! Tanzen oder Badminton, etwas zu dem man sich auch verabreden muss. Da ringt man sich ehr durch hin zu gehen. Alleine ist das schwieriger.

> mein tipp: verbinde es mit etwas schönem. entweder nebenher fernsehen, oder dir bewusst zeit zu nehmen, um eine bestimmte cd zu hören und die sit ups nebenher zu machen....laufen geht auch besser mit musik...

das ist tatsächlich ein guter tipp, das werde ich auch mal machen! thx
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    SchwarzeTaube 04.09.2009 12:50
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
Naja im Verein beobachtet man sich ja auch... und das wäre dann auch noch ein guter Tipp zum motivieren, weil man ja nicht umsonst zahlen möchte xDD.
Nur sind im Verein dann später alles nur Menschen die man kennt und keine Fremden mehr.

Aber mit der Musik stimme ich zu. Ich hatte bis vor 2 Monaten auch noch zuhause immer täglich was gemacht und immer Musik an und dabei kann man sich echt gut auspowern (Metal ^^).
Und entspannen auch, weil man seine Musik ja mag.

Beim Fernsehr hats bei mir leider noch nicht so gut geklappt. Ich habe keine lust wenn ich gemütlich auf der Couch sitze dann auf dem harten Boden zu krichen ^^''

I-wann hat man den dreh raus.



Von:    Tweetl 04.09.2009 15:52
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
> Und eventuell auch: Mit jemandem Sport machen, der echt sportlich ist und einen ein bisschen "ziehen" kann und auch mal sagt: Komm, jetzt machen wir was!



An sowas hab ich auch schon mal gedacht und auch gehört, aber mir kommt das dann eher so vor, als würde die Person, die eher den Sport braucht, wieder demotiviert werden, da der andere, der so sportlich ist, in allem besser ist, z.B. einem beim Joggen die Puste nie ausgeht.
Ich hoffe, es ist verständlich, was ich miene...^^''
Bitte hört, was ich nicht sagen kann.


Auch beim Lachen kann das Herz Schmerz empfinden; und Kummer ist das, worin Freude endet. (Sprüche 14:13)



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück