Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche Pfadfinder auf Animexx^^

Eröffnet am: 21.08.2006 20:32
Letzte Reaktion: 28.06.2007 14:20
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Wieldy Suche Pfadfinder auf Animexx^^ 21.08.2006, 20:32
Suche Pfadfinder auf Animexx^^ 21.08.2006, 21:54
 Wieldy Suche Pfadfinder auf Animexx^^ 21.08.2006, 22:09
Suche Pfadfinder auf Animexx^^ 21.08.2006, 22:33
 Unkraut Suche Pfadfinder auf Animexx^^ 22.08.2006, 04:52
 gespielteHeiterkeit Suche Pfadfinder auf Animexx^^ 12.09.2006, 17:20
Suche Pfadfinder auf Animexx^^ 12.09.2006, 18:29
Suche Pfadfinder auf Animexx^^ 12.09.2006, 22:02
 Wieldy Suche Pfadfinder auf Animexx^^ 17.09.2006, 21:18
Suche Pfadfinder auf Animexx^^ 20.09.2006, 09:18
Suche Pfadfinder auf Animexx^^ 20.09.2006, 15:07
Suche Pfadfinder auf Animexx^^ 21.09.2006, 15:16
Suche Pfadfinder auf Animexx^^ 23.09.2006, 20:31
Suche Pfadfinder auf Animexx^^ 29.09.2006, 17:07
Suche Pfadfinder auf Animexx^^ 29.10.2006, 19:01
Suche Pfadfinder auf Animexx^^ 30.10.2006, 18:21
 Cowardly_Lion Suche Pfadfinder auf Animexx^^ 18.12.2006, 16:42
 Ben Suche Pfadfinder auf Animexx^^ 30.10.2006, 09:21
Suche Pfadfinder auf Animexx^^ 27.12.2006, 02:32
 Wieldy Suche Pfadfinder auf Animexx^^ 27.12.2006, 09:21
Suche Pfadfinder auf Animexx^^ 17.12.2006, 18:08
 KumaNoMura Suche Pfadfinder auf Animexx^^ 18.12.2006, 02:26
 Wieldy Suche Pfadfinder auf Animexx^^ 18.12.2006, 12:41
Suche Pfadfinder auf Animexx^^ 18.12.2006, 13:13
Suche Pfadfinder auf Animexx^^ 18.12.2006, 17:12
Suche Pfadfinder auf Animexx^^ 19.12.2006, 12:44
Suche Pfadfinder auf Animexx^^ 28.12.2006, 13:58
 Minibeule Suche Pfadfinder auf Animexx^^ 15.02.2007, 16:12
 Wieldy Suche Pfadfinder auf Animexx^^ 15.02.2007, 20:12
 Minibeule Suche Pfadfinder auf Animexx^^ 26.06.2007, 18:57
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Wieldy 21.08.2006 20:32
Betreff: Suche Pfadfinder auf Animexx^^ [Antworten]
Hallo Leute, wollte mal wissen, wie viele Pfadfinder es auf Animexx so gibt^^. Also ich bin mitlerweile seit bald fünf Jahren im BdP beim Stamm Askanier in Berlin und wollte wissen obs noch mehr komische Leute gibt die gleichzeitig Mangafans und Pfadfinder sind^^



Von:   abgemeldet 21.08.2006 21:54
Betreff: Suche Pfadfinder auf Animexx^^ [Antworten]
Avatar
 
also ich nicht. Mich erinnern die mit ihren Uniformen und Fahnen irgendwie immer zu stark an die Hitler Jugend.. die sind mir suspekt.
...im Glauben daran, dies ist die dunkelste Stunde vor dem Sonnenaufgang...



Von:    Wieldy 21.08.2006 22:09
Betreff: Suche Pfadfinder auf Animexx^^ [Antworten]
Stimmt schon, aber man muss ja bedenken, dass es die Pfadfinder schon vor der Hitlerjugend gab und diese sogar von Hitler verboten wurden. Außerdem sind Pfadfinder völlig freiwillig, also musst du zum Glück nicht mitmachen ;-)



Von:   abgemeldet 21.08.2006 22:33
Betreff: Suche Pfadfinder auf Animexx^^ [Antworten]
Avatar
 
heyho ^^

ich war 9 Jahre bei den Pfadis und hab immer noch kontakt zu einigen und geh ab und zu auf ne Aktion.
war bei der CPD im Stamm Sophie Scholl.
Zuletzt geändert: 21.08.2006 22:39:32



Von:    Unkraut 22.08.2006 04:52
Betreff: Suche Pfadfinder auf Animexx^^ [Antworten]
Avatar
 
ui...kein DPSGler hier

*fähnchen-schwenk*
www.MangaSpot.de

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----




Von:    gespielteHeiterkeit 12.09.2006 17:20
Betreff: Suche Pfadfinder auf Animexx^^ [Antworten]
Hm... Ich war mal bei den Pfadfindern... Hat mir eigentlich immer Spaß gemacht ^^
*memento mori*




Von:   abgemeldet 12.09.2006 18:29
Betreff: Suche Pfadfinder auf Animexx^^ [Antworten]
Avatar
 
Ebenfalls BdP, Stamm Wikinger Achim.


Ist btw sehr toll, von ignoranten Menschen auf Festivitäten über Lautsprecher als "Wiking-Jugend Achim" angekündigt zu werden... -_-"
Force rules the world still
Has ruled it, shall rule it
Meekness is weakness
Strength is triumphant
~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:   abgemeldet 12.09.2006 22:02
Betreff: Suche Pfadfinder auf Animexx^^ [Antworten]
Avatar
 
achja... da war ich auch mal. ist aber eine ganze ecke her, hatte dann keine zeit mehr, zu den gruppenstunden zu gehen, weil zur gleichen zeit zupfensemble-proben waren.
[die Zeltlager werden für immer unvergessen bleiben! insbesondere die überfälle ^o^]
ich muss sagen, ich kenn den BDP gar nicht, ich dachte für deutschland gibts nur die DPSG... aber ok, damals hab ich davon eh nicht viel verstanden, habs ja schließlich nur zum Jungpfadfinder gebracht (auch wenn bei uns der "aufstieg" aus irgendeinem grund immer über dem durschnittsalter lag...)
zum kommentar hitler-jugend: ich hab eigentlich immer gedacht, pfadfinder wären was alternatives, eher links. aber nachdem einige aus meinem umfeld jetzt zum bund mussten und einiges erzählten haben, musste ich feststellen, dass sich da so einiges ähnelt, habe ich mal gewikied, und im prinzip ist der ursprung ja militärisch, wenn man will. nur dass jetzt sozusagen nur die mittel dem militär ähneln. allerdings ist das ganze ja unpolitisch- ich war dann doch im ersten moment etwas überrascht, dass das erste ziel die erziehung der kinder ist. ich denke, die methoden haben der hitlerjugend geähnelt, mit zeltlagern, "survival-trainig", oder so. aber das ganze war und ist unpolitisch, was hitler dann wohl äußerst missfallen hat.
aber ok, ich mutmaße hier rum und weiß zu wenig. und falls sich einige jetzt wundern, warum ich das ganze nicht eher gewusst hab - ich war ein kleiner stopfen und hatte einfach nur spaß ^o^
home is nun mal where your heart is!



Von:    Wieldy 17.09.2006 21:18
Betreff: Suche Pfadfinder auf Animexx^^ [Antworten]
Ach, doch so viele^^ Freut mich^^



Von:   abgemeldet 20.09.2006 09:18
Betreff: Suche Pfadfinder auf Animexx^^ [Antworten]
Avatar
 
bin auch in den Pfadis (PSD Stamm Jörg von Schauenburg ) bin nächstes Jahr 5 Jahre drin und hab eigendlich ziehmlich viele Freunde gefunden . Der Vergleich mit der Hitlerjugend ist in der Hinsicht gerechtfertigt , das Die Pfadfinder zur Gründungszeit einen Militärischen Zweck hatte , Baden (der Gründer) hatte Afrikanische Jungen zu Spionen ausgebildet , da in dem Land in dem Baden kämpfte , alle Männer an der Front waren . Wenn man sich mit dem 2. WK auskennt weis man das die HJ am Ende auch für hitler gekämpft hat .
Sei froh das der fox dir hier was schreibt , das sei dir und all den anderen Spammern und Fakern mal gesagt .



Von:   abgemeldet 20.09.2006 15:07
Betreff: Suche Pfadfinder auf Animexx^^ [Antworten]
ich kenn auch jemand die hier in mexx ist und Pfadfinderin ist :)




Von:   abgemeldet 21.09.2006 15:16
Betreff: Suche Pfadfinder auf Animexx^^ [Antworten]
> Hallo Leute, wollte mal wissen, wie viele Pfadfinder es auf Animexx so gibt^^. Also ich bin mitlerweile seit bald fünf Jahren im BdP beim Stamm Askanier in Berlin und wollte wissen obs noch mehr komische Leute gibt die gleichzeitig Mangafans und Pfadfinder sind^^

Ich kenne Mehr als 2 also 3 mit mir eingeschlossen!
Und wen ich so weiter mach giebts bald noch mehr! *freu*

Liebe den Mann, der dich "hübsch" nennt und nicht "sexy". Der dich
zurückruft, auch wenn du aufgelegt hast. Der wach bleibt, nur, um dich
schlafen zu sehen. Der deine Stirn küsst. Der dich der ganzen Welt zeigen
will, auch wenn du nicht zurechtgemacht bist. Dem es nicht wichtig ist ob du
im Laufe der Jahre dicker oder dünner geworden bist. Den, der sagt: "Was



Von:   abgemeldet 23.09.2006 20:31
Betreff: Suche Pfadfinder auf Animexx^^ [Antworten]
Avatar
 
cool ich dacht schon es wären echt wenige :)



Von:   abgemeldet 29.09.2006 17:07
Betreff: Suche Pfadfinder auf Animexx^^ [Antworten]
Ich bin eher ein Sympathisant der freien Wandervögel. Genauer gesagt ist ein Bekannter von mir stark bei der Lebenswarte in Berlin mit engagiert.
Schaut mal: http://www.lebenswarte.de/
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.
Zuletzt geändert: 23.12.2006 05:27:34



Von:   abgemeldet 29.10.2006 19:01
Betreff: Suche Pfadfinder auf Animexx^^ [Antworten]
Ich bin DPSG im Stamm der "Adler", meines Zeichens Rover.

Der Vergleich zur HJ ist so nicht richtig. Es gibt keinen "Führer", auf den alles fokusiert ist und die "Uniformen" sind nicht verpflichtend. Ausserdem habe ich noch keine Pfadfinder gesehen, die politisch "rechts" waren...
"Einem Menschen, der viel Liebe gibt, wenden sich auch die Tiere zu; selbst die Blumen scheinen ihm zu folgen, wenn er an ihnen vorübergeht, sie scheinen seine Liebe zu erkennen und zu erwidern. Liebe kann sich ausdehnen, sie kann das ganze Universum umfassen. Sie kann heilen." - Bear Heart (US-amerikanischer Medizinmann und Schamane der Creek-Indianer)



Von:   abgemeldet 30.10.2006 18:21
Betreff: Suche Pfadfinder auf Animexx^^ [Antworten]
Avatar
 
Ich kenn auch keine die rechts sind , ich kenn nur einen ganzen Haufen Punks (irgendwie besteht unser halber Stamm aus Punks)und ich glaub nich das die rechts sind .
Alle Dart-freaks in meinen neuen Zirkel :

http://animexx.4players.de/community.php/dart/beschreibung/



Von:    Cowardly_Lion 18.12.2006 16:42
Betreff: Suche Pfadfinder auf Animexx^^ [Antworten]
>Ausserdem habe ich noch keine Pfadfinder gesehen, die politisch "rechts" waren...
Auch wenn das wohl eher selten ist, Ausnahmen gibt's leider immer; bei einem Stamm, den ich kannte, waren zumindest die Leiter rechts eingestellt. Dass der Stamm, bei dem ich war, aus Leitermangel mit besagtem Stamm zusammengelegt werden sollte, war dann einer der Gründe, weshalb ich aufgehört habe.

Ansonsten blicke ich richtig gerne auf meine Zeit bei den Pfadfindern zurück. Mein Gott, was haben wir in den Gruppenstunden und in den Zeltlagern nicht alles für nen Mist gebaut xD
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.



Von:    Ben 30.10.2006 09:21
Betreff: Suche Pfadfinder auf Animexx^^ [Antworten]
War mal beim BdP

Erst beim "Stamm Geisterburg" in Bargteheide

Dann Stamm "Friedrich Barbarossa" (jetzt heißt der irgendwie anders, "Panther" glaube ich) in Ditzingen.

Oh und denkt bitte an den unterschied zwischen BdP und BDP

BdP = Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder e.V.
BDP = Bund Deutscher Pfadfinderinnen und Pfadfinder


Ist dann doch ein größerer unterschied.
Zuletzt geändert: 30.10.2006 09:22:47



Von:   abgemeldet 27.12.2006 02:32
Betreff: Suche Pfadfinder auf Animexx^^ [Antworten]
Avatar
 
> War mal beim BdP
>
> Erst beim "Stamm Geisterburg" in Bargteheide
>


*lach* Ach nee, ein ehemaliger "Geisterburgler"...
Ich selbst bin nicht bei den Pfadfindern, habe aber eine Menge Freunde, die es sind. Und zwar beim oben zitierten Stamm.
Ich habe immer gerne Pfadfinder dabei... besonders, wenn sie Musik machen. Es gibt einfach ganz wundervolle "Pfadfinderlieder". Alleine "An den 6 vergangnen Tagen" *schmunzel*

"Was gibt der deutschen Jugend Kraft? Apfelsaft! Apfelsaft!"

Pro-"Front Deutscher Äpfel"



Von:    Wieldy 27.12.2006 09:21
Betreff: Suche Pfadfinder auf Animexx^^ [Antworten]

> >
>
>

> Ich habe immer gerne Pfadfinder dabei... besonders, wenn sie Musik machen. Es gibt einfach ganz wundervolle "Pfadfinderlieder". Alleine "An den 6 vergangnen Tagen" *schmunzel*
>

Das kenn ich auch^^



Von:   abgemeldet 17.12.2006 18:08
Betreff: Suche Pfadfinder auf Animexx^^ [Antworten]
Avatar
 
Wie süß, sowas gibts noch ^^
In der Schule keine Freunde? Kein problem, geht auch ohne.
http://www.aussenseiterguide.de.gg

Ihr mögt Vivi aus FF9?
http://www.geocities.com/wir_lieben_vivi/ ^-^



Von:    KumaNoMura 18.12.2006 02:26
Betreff: Suche Pfadfinder auf Animexx^^ [Antworten]
Avatar
 
Was bedeutet das mit dem "Stamm" immer?

Ich hab mal von einem Schweizer ein bißchen was über Pfadfinder erfahren. Ist es in Deutschland auch so, daß Pfadfinder immer einen besonderen "Pfadi-Namen" bekommen, der irgendwie ihrem Charakter entspricht?
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    Wieldy 18.12.2006 12:41
Betreff: Suche Pfadfinder auf Animexx^^ [Antworten]
Der Stamm ist so eine Gruppe von 30-100 Leuten, die sich ihr Material teilen, die selben Heimräume haben, gemeinsam auf Fahrten gehen, ein eigenes Wappen haben, Aktionen planen und einen Vorstand haben. Der Stamm ist dann in Kleingruppen eingeteilt, die sich wöchentlich treffen. Mehrere Stämme in ganz Deutschland verteilt bilden einen Bund.

Ja klar haben wir unsere Pfadinamen^^ Muss aber nicht jeder sofort bekommen, manchmal fällt einem nichts ein und manchmal passt ein Name eben so sehr, dass er häufiger verwendet wird als der normale Name.



Von:   abgemeldet 18.12.2006 13:13
Betreff: Suche Pfadfinder auf Animexx^^ [Antworten]
Avatar
 
Ich war ca. 12 Jahre bei der DPSG. Habe mit 8 als Wölfling angefangen und mit 20 als Leiterin aus berufstechnischen Gründen aufgehört.

Angehört habe ich dem Stamm St. Martin in Idstein/Ts. Mal schauen.... Vll. suche ich mir bald einen neuen Stamm... Kann halt nur noch als Leiter und nochmal Rover wäre sehr schön, da diese Zeit bei mir etwas zu kurz kam...
~*~*~
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/zeichner.phtml?id=9851
"Und wenn ich träume, dann bin ich frei - und flieg auf Feuerschwingen durch die Ewigkeit
Und wenn ich träume, bist du dabei - und das Paradies wird Wirklichkeit"
Die Apokalyptischen Reiter - Und wenn ich träume



Von:   abgemeldet 18.12.2006 17:12
Betreff: Suche Pfadfinder auf Animexx^^ [Antworten]
Avatar
 
*Hand heb*
Ich hab mit 12 als Juffi angefangen und mit 22 als Leiter aufgehört ^___^
Ich war bei der DPSG Stamm Breyell ^_~
Und Kluft und Lalstücher hab ich noch immer und werden in Ehren gehalten.
Schöne alte Zeit
*seufz*



Von:   abgemeldet 19.12.2006 12:44
Betreff: Suche Pfadfinder auf Animexx^^ [Antworten]
Avatar
 
*meld* hierhier

Bin seit 1997 bei der DPSG, als Wölfling angefangen, die ganze Karriereleiter hochgeklettert und von Herbst 2002 bis Sommer dieses Jahr dann als Leiter. Seitdem aber nicht mehr aktiv, da zeitlich und räumlich verhindert. Habe aber noch guten Kontakt zu vielen von ihnen und wenns die Zeit zulässt geh ich auch gerne mal zu Pfadi-Aktionen hin.
Ist doch schon ein cooler Verein.



Von:   abgemeldet 28.12.2006 13:58
Betreff: Suche Pfadfinder auf Animexx^^ [Antworten]
Avatar
 
*reinschleich*...... Sabi2 *flüster*

*petz*
jajajaaa, immer wenn ich mal einen freien nachmittag hatte und mich mit ihr treffen wollte hiess es "ne, sorry, hab pfadi..." bääääh! gemeinheit... tse...
Black Metal ist Krieeeeg!
Power of the Dragonflame!
lasst euch beissen <(((.^))> http://spielwelt9.monstersgame.net/?ac=vid&vid=6026379



Von:    Minibeule 15.02.2007 16:12
Betreff: Suche Pfadfinder auf Animexx^^ [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mich ab meinem achten Lebensjahr sieben Jahre lang durch den Schlamm gewühlt, VDP, Stamm "Kondor".
Erst "Affenadler", dann Sippe "Nandus", dann Co-Leiterin der Sippe "Schmuckelfe", danach Co-Leiterin einer noch namenlosen Sippe.

Leider musste ich austreten, es gab div. Streitigkeiten mit einigen Personen...*schnüff*
Echt zu traurig, jetzt, wo ich das richitge Alter für die richtigen Fahrten habe, musste ich aufhören, ich vermiss es wirklich...

Naja, dafür habe ich die Stammesgeschichte ein bisschen umgeändert, indem ich mit 13 mein blaues Halstuch bekommen hab. (Jüngste Blauhalstuchträgerin ever im ganzen VDP!^^)
Zur Info:
Im VDP gibts erst das orange und dann das blaue.

Wer kennt das Lied "Es war an einem Sommertag"? Oder "Schilf bleicht"? Hilfe, es gibt so viele Lieder, die einfach super sind!^^

Hattet ihr Fahrtennamen? Meiner war "Pixi", wieder mal ne lange Geschichte....*lach*

Greetz 2 U
>Pixi<
~*~*~*~*~*~*~*~*~
Normal zu sein ist keine Tugend, sondern ein Mangel an Mut!;o)

Anmelden!
Sehts euch an!^^



Von:    Wieldy 15.02.2007 20:12
Betreff: Suche Pfadfinder auf Animexx^^ [Antworten]
>
> Wer kennt das Lied "Es war an einem Sommertag"? Oder "Schilf bleicht"? Hilfe, es gibt so viele Lieder, die einfach super sind!^^
>

"Es war an einem Sommertag" ist total toll! Das andere kenne ich leider nicht... Es gibt wirklich viele schöne Lieder!



Von:    Minibeule 26.06.2007 18:57
Betreff: Suche Pfadfinder auf Animexx^^ [Antworten]
Avatar
 
Noch mal ich mit Liedfragen:

Hat irgendwer eine Aufnahme oder die Melodie(Nicht als Akkorde oder so, sonder wirklich als Aufnahme) von "Über meiner Heimat Frühling"?
Eigentlich sollte man das als Pfadi kennen, aber ich hab die Melodie vergessen...*schande*
~*~*~*~*~*~*~*~*~

Willst du mit Stil die Straße rocken, nimm die Hose aus den Socken!

Klick!


[1] [2]
/ 2



Zurück