Zum Inhalt der Seite

Thread: neue trendwelle (amoklauf,töten etc.)?

Eröffnet am: 12.03.2007 22:34
Letzte Reaktion: 13.03.2007 21:52
Beiträge: 25
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
neue trendwelle (amoklauf,töte... 12.03.2007, 22:34
 MG neue trendwelle (amoklauf,töte... 12.03.2007, 22:37
 YourEyesOnly neue trendwelle (amoklauf,töte... 12.03.2007, 22:54
neue trendwelle (amoklauf,töte... 13.03.2007, 00:12
 YourEyesOnly neue trendwelle (amoklauf,töte... 13.03.2007, 00:18
neue trendwelle (amoklauf,töte... 13.03.2007, 00:24
 YourEyesOnly neue trendwelle (amoklauf,töte... 13.03.2007, 00:27
neue trendwelle (amoklauf,töte... 13.03.2007, 00:31
 YourEyesOnly neue trendwelle (amoklauf,töte... 13.03.2007, 00:36
neue trendwelle (amoklauf,töte... 13.03.2007, 02:29
neue trendwelle (amoklauf,töte... 13.03.2007, 09:50
 DrSenbeiNorimaki neue trendwelle (amoklauf,töte... 13.03.2007, 10:12
 YourEyesOnly neue trendwelle (amoklauf,töte... 13.03.2007, 10:48
neue trendwelle (amoklauf,töte... 13.03.2007, 11:12
 Teyl neue trendwelle (amoklauf,töte... 13.03.2007, 12:21
 Teyl neue trendwelle (amoklauf,töte... 13.03.2007, 12:24
 TonaradossTharayn neue trendwelle (amoklauf,töte... 13.03.2007, 14:12
 Teyl neue trendwelle (amoklauf,töte... 13.03.2007, 14:22
 TonaradossTharayn neue trendwelle (amoklauf,töte... 13.03.2007, 14:36
neue trendwelle (amoklauf,töte... 13.03.2007, 14:30
neue trendwelle (amoklauf,töte... 13.03.2007, 18:17
neue trendwelle (amoklauf,töte... 13.03.2007, 15:19
neue trendwelle (amoklauf,töte... 13.03.2007, 16:33
 Teyl neue trendwelle (amoklauf,töte... 13.03.2007, 16:45
neue trendwelle (amoklauf,töte... 13.03.2007, 21:52
Seite 1



Von:   abgemeldet 12.03.2007 22:34
Betreff: neue trendwelle (amoklauf,töten etc.)? [Antworten]
Avatar
 
Ja,man hört es ja immer wider,amokläufer an der schule und der hat wieder den getöt und das es ja auschließlich an games liegt...

Aber mal im ernst,is das sowas wie ein trend,der immoment verfolgt wird???


Ich versteh net,warum das immoment soviele leute tun,das schlimm eist ja,das da immer games dran schuld sind.


Was haltet ihr von dieser trendwell,wann wird sie endlich vorbei sein und wie weit wird wohl die regirung gehn,sagt eure meinung dazu...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Grandia-1/beschreibung/




Von:    MG 12.03.2007 22:37
Betreff: neue trendwelle (amoklauf,töten etc.)? [Antworten]
Avatar
 
Schon wieder solch ein Thread?

Das Problem ist nicht im "Trend" zu finden, sondern im familiären bzw sozialen Umfeld. Wäre es ein "Trend" würden das ja nahezu alle machen [was einen "Trend" ja auszeichnet]. Weil 2 oder 3 Leute mal ein wenig Amok gelaufen sind kann man nicht von einem "Trend" sprechen....

[EDIT] Das Thema ist schon ziemlich ausgelutscht.
"Amoklauf - Mal wieder"-Thread

[MG]
Zuletzt geändert: 12.03.2007 22:43:09



Von:    YourEyesOnly 12.03.2007 22:54
Betreff: neue trendwelle (amoklauf,töten etc.)? [Antworten]
Avatar
 
Es gibt keinen jetzt keinen stärkeren Trend zum Töten als sonst irgendwann. Irgendwelche Leute haben schon immer Mord und ggf. anschließenden Selbstmord als Ausweg aus ihren persönlichen Problemen ausgesucht, weil sie nicht in der Lage waren eine bessere Lösung zu finden. So ist es immer gewesen und so wird es immer sein. Es gibt keinen Trend in dieser Richtung, und der Einfluss von Computerspielen und Filmen mit gewalttätigen Inhalten auf das Verhalten solcher Personen ist marginal, bestätigt sie höchstens in ihrer Auffassung das exzessive Gewalt eine Lösung sein kann. Frei nach dem Motto 'Da hat es doch auch geklappt ... '

Soviel dazu.
It's classified ... for your eyes only.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+
Zuletzt geändert: 12.03.2007 22:55:03



Von:   abgemeldet 13.03.2007 00:12
Betreff: neue trendwelle (amoklauf,töten etc.)? [Antworten]
Avatar
 
Och, das ist sicherlich nur eine kurzzeitige Modeerscheinung und wird sich bald wieder legen.

Vielleicht kommt ja danach mal wieder Genozid in Mode, oder auch einfach nur Rauhfasertapete.
Man weiß es nicht, man weiß es nicht.

In jedem Fall sind "da immer games dran schuld".

Und wie weit die "regirung gehn" wird, weiß ich nicht... Bis Bottrop-Kirchhellen vielleicht?












Herrjeh. -_________-"
Theory 0 is now effective, banner of non-future, organ of the implacable truth...
May they remain blind



Von:    YourEyesOnly 13.03.2007 00:18
Betreff: neue trendwelle (amoklauf,töten etc.)? [Antworten]
Avatar
 
Bis Bottrop-Kirchhellen vielleicht?

Meinst du? Ob man da einst einen Film drehen wird? Deutschland auf dem Langen Marsch?
It's classified ... for your eyes only.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+



Von:   abgemeldet 13.03.2007 00:24
Betreff: neue trendwelle (amoklauf,töten etc.)? [Antworten]
Avatar
 
Deutschland auf dem Langen Marsch?

Das wäre ja nur passend, wenn man unterstellte, dass diese Regierung tatsächlich das Volk repräsentiert. ;)
Theory 0 is now effective, banner of non-future, organ of the implacable truth...
May they remain blind



Von:    YourEyesOnly 13.03.2007 00:27
Betreff: neue trendwelle (amoklauf,töten etc.)? [Antworten]
Avatar
 
Auch wieder war. Aber wenn man über die Computerspiel-Sache zu einem Konsenz käme, könnte das fast passieren. Okay, nein, hätte wohl niemand Zeit/Lust zu.
It's classified ... for your eyes only.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+



Von:   abgemeldet 13.03.2007 00:31
Betreff: neue trendwelle (amoklauf,töten etc.)? [Antworten]
Avatar
 
Oh, Vorsicht mit letzterer These. Immerhin gibt es auch Leute mit soviel Zeit, derart dumme Threads wie diesen zu eröffnen.
Theory 0 is now effective, banner of non-future, organ of the implacable truth...
May they remain blind



Von:    YourEyesOnly 13.03.2007 00:36
Betreff: neue trendwelle (amoklauf,töten etc.)? [Antworten]
Avatar
 
Gut, hier trifft dann Faktor Nummer zwei zu, die betreffende(n) Person(en) hätte(n) vermutlich einfach keine Lust dazu.
It's classified ... for your eyes only.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+



Von:   abgemeldet 13.03.2007 02:29
Betreff: neue trendwelle (amoklauf,töten etc.)? [Antworten]
Avatar
 
Ein neuer Trend? Oh, dann muss ich ja mitmachen ... ach shit meine Kettensäge ist in der Reparatur.
Echt jetzt, muss mal anrufen wann das Ding repariert ist ...
Der Frühjahrs - Heckenschneid - und - dem - Nachbarn - die - Bäume - stutzen - helf - Amoklauf steht an ... ^-^
50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen:

SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237



Von:   abgemeldet 13.03.2007 09:50
Betreff: neue trendwelle (amoklauf,töten etc.)? [Antworten]
jaja, anstatt dass wir mal zufrieden sind, dass wir es geschafft haben dem Grossteil der Menschen etwas gänzlich unnatürliches, was total gegen die menschliche Natur geht, nämlich das friedliche Zusammenleben basierend auf Kompromissen und gewaltfreien Konfliklösungen, beizubringen, hacken wir immernoch weiter auf den paar einsamen Seelen rum, die sich ihre menschlichen Urtriebe noch bewart haben.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Hilf mit und gib den faulen Japanischlehrnenden eine Ausrede um keine Vokabeln lernen zu müssen



Von:    DrSenbeiNorimaki 13.03.2007 10:12
Betreff: neue trendwelle (amoklauf,töten etc.)? [Antworten]
Diese Trendwelle wird leider noch ansteigen, weil niemand etwas dagegen unternimmt. Es gibt zu geringe Strafen dafür und somit ist der Weg für weitere Delikte geebnet. Ich hoffe nur das die Herren in Berlin mal an die Zukunft denken.
Vielen Dank!



Von:    YourEyesOnly 13.03.2007 10:48
Betreff: neue trendwelle (amoklauf,töten etc.)? [Antworten]
Avatar
 
Es gibt zu geringe Strafen dafür und somit ist der Weg für weitere Delikte geebnet.

Sorry dass ich lachen muss ... aber wie willst du jemanden, der Selbstmord begeht (und das tun die meisten von denen ja) denn bitte noch bestrafen? Nene, wenn seitens des Staates was passieren soll, müsste die Sozialgesetzgebung überarbeitet werden, und selbst das hätte nicht viel Effekt. Es gibt einfach immer Leute, die der Betreuung entgehen und sich abkapseln, um dann irgendwann sowas zu machen.
It's classified ... for your eyes only.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+
Zuletzt geändert: 13.03.2007 10:49:47



Von:   abgemeldet 13.03.2007 11:12
Betreff: neue trendwelle (amoklauf,töten etc.)? [Antworten]
Avatar
 
>
Es gibt zu geringe Strafen dafür und somit ist der Weg für weitere Delikte geebnet.
>

> Sorry dass ich lachen muss ... aber wie willst du jemanden, der Selbstmord begeht (und das tun die meisten von denen ja) denn bitte noch bestrafen?

Man könnte aus dem Ausbuddeln und Schänden seiner Leiche einen Staatsakt machen. Mit viel Brimborium und einer Liveübertragung auf dem ZDF.
Time to kick asses and chew bubblegum! Unfortunately ... I have run out of bubblegum.

Insectator sedulus der Inquistion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    Teyl 13.03.2007 12:21
Betreff: neue trendwelle (amoklauf,töten etc.)? [Antworten]
> Man könnte aus dem Ausbuddeln und Schänden seiner Leiche einen Staatsakt machen.

Also ich weiss nicht, Leichenschaendung ist doch wohl noch ein schlimmeres Verbrechen als Selbstmord. Nicht das wir da kein Talent fuer haetten... kann dann die Bundeswehr uebernehmen?

Imho ist es ausreichend den Hinterbliebenden die angefallenen Kosten in Rechnung zu stellen.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Teyl 13.03.2007 12:24
Betreff: neue trendwelle (amoklauf,töten etc.)? [Antworten]
> Aber mal im ernst,is das sowas wie ein trend,der im moment verfolgt wird???

Ich denke nicht.
Es gab schon frueher Vorfaelle und es wird sie wohl noch geben.

> Ich versteh net,warum das im moment soviele leute tun

Aufgrund einer psyschichen Stoerung.
Neben Stress und Aggressionen.
('Caus I don't like mondays)

> das schlimme ist ja, das da immer games dran schuld sind.

Ich finde die Tatsache das dabei Menschen umkommen wesentlich schlimmer als die anschliessenden Schuldzuweisungen.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    TonaradossTharayn 13.03.2007 14:12
Betreff: neue trendwelle (amoklauf,töten etc.)? [Antworten]
Avatar
 
>>Imho ist es ausreichend den Hinterbliebenden die angefallenen Kosten in Rechnung zu stellen.

Was können die bitte dafür? Oo Würde mein Bruder Amok laufen und ich würde hinterher die Rechnung kriegen, würde ich aber schön bedanken und überlegen, nicht auch gleich Amok zu laufen O_o
Ist ja wie mit dem Schuldenerbe, was ich genauso bescheuert finde.
Wieso sollen die Hinterbliebenden für völlig eigenständige Aktionen desjenigen die Verantwortung übernehmen? Die haben damit doch nix zu tun außer, OMG, mit ihm verwandt zu sein (und die Eltern unter Umständen für ne beschissene Erziehung)
"Raito aus Death Note kann alles, weiß alles, ist überall der beste und alle mögen ihn... Er ist ein Marty Stue, nur seltsamerweise fällt das kaum einem auf!"

Ryuk wäre ein gutes Haustier!



Von:    Teyl 13.03.2007 14:22
Betreff: neue trendwelle (amoklauf,töten etc.)? [Antworten]
>>Imho ist es ausreichend den Hinterbliebenden die angefallenen Kosten in Rechnung zu stellen.
>
> Was können die bitte dafür? Oo

Die koennen sicherlich mehr dafuer als der Staat respektive der Rest von Deutschland und zahlen muss es irgendwer.

> Wieso sollen die Hinterbliebenden für völlig eigenständige Aktionen desjenigen die Verantwortung übernehmen?

Sie haetten am ehesten Einfluss gehabt das es nicht passiert waere. Zumindest mehr als irgendein wildfremder Mensch.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    TonaradossTharayn 13.03.2007 14:36
Betreff: neue trendwelle (amoklauf,töten etc.)? [Antworten]
Avatar
 
>>Sie haetten am ehesten Einfluss gehabt das es nicht passiert waere. Zumindest mehr als irgendein wildfremder Mensch.

Woher willst du das wissen? Blutsverwandte Menschen sind sich manchmal fremder als nicht blutsverwandte O_o;

>>Die koennen sicherlich mehr dafuer als der Staat respektive der Rest von Deutschland und zahlen muss es irgendwer.

Ahja genau. Nur die Familie ist schuld. Das ist genauso bescheuert, wie die Schuld nur bei "Killerspielen" zu suchen. Einen Menschen prägt das gesamte soziale Umfeld, in dem er lebt, blus die Zukunftsaussichten. Staat, Medien, Eltern, Schule, Bekannte dürften sich alle die Hand reichen.
"Raito aus Death Note kann alles, weiß alles, ist überall der beste und alle mögen ihn... Er ist ein Marty Stue, nur seltsamerweise fällt das kaum einem auf!"

Ryuk wäre ein gutes Haustier!



Von:   abgemeldet 13.03.2007 14:30
Betreff: neue trendwelle (amoklauf,töten etc.)? [Antworten]
Avatar
 
Symptome bekämpfen. Nicht den Pickel ausdrücken, sondern Talkumpuder drübertun und hoffen, daß er von alleine weggeht.

Ergo: Nicht an der Ursache, also Perspektivlosigkeit der Jugend, ansetzen, sondern lieber nen anderen Schuldigen suchen, zum Beispiel "Killerspiele".
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!



Von:   abgemeldet 13.03.2007 18:17
Betreff: neue trendwelle (amoklauf,töten etc.)? [Antworten]
Avatar
 
> Ergo: Nicht an der Ursache, also Perspektivlosigkeit der Jugend, ansetzen, sondern lieber nen anderen Schuldigen suchen, zum Beispiel "Killerspiele".

Um wieviel perspektiveloser ist denn "die Jugend" heute?
So im Vergleich zu vor 20 Jahren... oder vor 40... oder vor 60...?

Na komm - 90% der bisherigen Geschichte hatten wohl mit grossem Abstand VIEL miesere Perspektiven für die jeweilige Jugend bereit, oder?






Von:   abgemeldet 13.03.2007 15:19
Betreff: neue trendwelle (amoklauf,töten etc.)? [Antworten]
Avatar
 
Öh... Dir ist aber schon aufgefallen, dass niemand hier den Thread noch wirklich ernstnimmt, oder?
Theory 0 is now effective, banner of non-future, organ of the implacable truth...
May they remain blind



Von:   abgemeldet 13.03.2007 16:33
Betreff: neue trendwelle (amoklauf,töten etc.)? [Antworten]
Avatar
 
Ach was,is doch lustig ^^

Macht fun mal sowas zu lesen,jedenfalls scheint es ja schon normal zu sein,Leute zu töten.

Ich mein,was mach ich mir eigentlich son kopf,passiert schonmal,ich werd den medien und der polizei gelich mal eine kopie diese thread´s schicken,vllt. kümmern die sich dann um was wichtigeres,wie z.B. dem Klimawandel,denn das geht uns alle an....mmmhhh,gute idee für nen sinvollen thread,mal schaun ob ich es noch mitkriege,wie deutschland ne Wüste wird und die niederlande zum 2ten Atlantis werden.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Grandia-1/beschreibung/




Von:    Teyl 13.03.2007 16:45
Betreff: neue trendwelle (amoklauf,töten etc.)? [Antworten]
The silicon chip inside her head
Gets switched to overload.
And nobody's gonna go to school today,
She's going to make them stay at home.
And daddy doesn't understand it,
He always said she was as good as gold.
And he can see no reason
'Cause there are no reasons
What reason do you need to be shown?

Tell me why?
I don't like Mondays.
Tell me why?
I don't like Mondays.
Tell me why?
I don't like Mondays.
I want to shoot
The whole day down.

The telex machine is kept so clean
As it types to a waiting world.
And mother feels so shocked,
Father's world is rocked,
And their thoughts turn to
Their own little girl.
Sweet 16 ain't so peachy keen,
No, it ain't so neat to admit defeat.
They can see no reasons
'Cause there are no reasons
What reason do you need to be shown?

Tell me why?
I don't like Mondays.
Tell me why?
I don't like Mondays.
Tell me why?
I don't like Mondays.
I want to shoot
The whole day down.

All the playing's stopped in the playground now
She wants to play with her toys a while.
And school's out early and soon we'll be learning
And the lesson today is how to die.
And then the bullhorn crackles,
And the captain crackles,
With the problems and the how's and why's.
And he can see no reasons
'Cause there are no reasons
What reason do you need to die?

Tell me why?
I don't like Mondays.
Tell me why?
I don't like Mondays.
Tell me why?
I don't like Mondays.
I want to shoot
The whole day down.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 13.03.2007 21:52
Betreff: neue trendwelle (amoklauf,töten etc.)? [Antworten]
Erstmal sind es nicht die Games: Die Medien bauschen das Thema nur gerne auf, um einen Sündenbock zu haben und damit die Politiker mal was "Sinnvolleres" zu tun kriegen, als sich um die wirklichen Probleme unseres Landes zu kümmern; wenn ein Game überhaupt schuld sein soll daran, so nur deswegen, weil es von psychisch nicht ganz stbilen Leuten gespielt wird, die dann auf die Idee kommen, das umzusetzen (schlachtest du gleich jeden ab, bloß weil du American Psycho gesehen hast? *drop*)

Die Zeit heutzutage ist eben unsicherer geworden: geschwächte konjunktur und Arbeitslosigkeit, obwohl es Gerüchte gibt, dass dies besser werden soll - aber es wird eben nicht merklich besser und daraus resultieren viele Probleme.

Die Menschen verrohen einfach aufgrund der Rahmenumstände: Vernachlässigung und Mobbing können ein Thema sein, aber trotz allem ist unsere Welt relativ geordnet und vielleicht auch zu stativ: Manchen Leuten fehlt der gewisse "Kick"; oder eine schlichte Befriedigung von Rache oder Hass, was es auch oft genug gibt (es soll auch Leute geben, die aus Langweile Autos klauen und ohne Führerschein durch die Gegend fahren oder gezielt irgendwo gegen *drop*)

Und natürlich gibt es das Problem der Trittbrettfahrer.
Aber wie gesagt hat das alles in meinen Augen mit Perspektiven und Psyche zu tun; nicht mit den Medien. Maximal sind Medien Auslöser, aber wie gesagt können sie nur dann Auslöser werden, wenn der Weg dazu in der Person selber geordnet ist.

Die Regierung kann im Grunde nichts machen, maximal Verbote und verschärfte Kontrollen anordnen: Dumm nur, dass sich gewisse Leute dadurch erst recht animiert fühlen, um vielleicht ein gewisses Geltungsbedürfnis zu befriedigen...

Vorbei ist diese "Welle" also erst, wenn alles wieder "in Ordnung" ist; und davon abgesehen finde ich nicht, dass es sich um eine Welle handelt: Es handelt sich schlicht um Individualfälle, die zufällig aufeinandertreffen; und weil das Thema gerade so aktuell ist, bringen wir es doch noch zusätzlich, damit der Sensationsstoff für die Voyeure nicht ausgeht!

(by the way: ich bin davon überzeugt, dass es auch weit mehr Terroranschäge und Kindstötungen gibt und sowas gibt: Man greift sich aber eben nur spezielle Fälle heraus, in welchen "Außergewöhnliches" vorherrscht, wie in diesem Fall eben Killerspiele vorgeschoben werden; und um das Thema schön anzuheizen, sucht man gezielt nach ähnlichen Begebenheiten. Panikmache eben, ohne das aber verharmlosen zu wollen. Aber die Leute steigen ja auch in Flugzeuge, obwohl sie wissen, dass sie abstürzen können.)





Zurück