Zum Inhalt der Seite

Thread: Amokläufe

Eröffnet am: 16.04.2007 20:59
Letzte Reaktion: 21.04.2007 11:54
Beiträge: 115
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Amokläufe 16.04.2007, 23:20
Amokläufe 16.04.2007, 23:21
Amokläufe 16.04.2007, 23:23
Amokläufe 16.04.2007, 23:24
Amokläufe 16.04.2007, 23:26
Amokläufe 16.04.2007, 23:28
Amokläufe 16.04.2007, 23:29
 MG Amokläufe 16.04.2007, 23:36
Amokläufe 16.04.2007, 23:36
 MG Amokläufe 16.04.2007, 23:49
Amokläufe 16.04.2007, 23:58
Amokläufe 17.04.2007, 00:06
Amokläufe 17.04.2007, 00:10
Amokläufe 17.04.2007, 00:21
Amokläufe 17.04.2007, 00:13
Amokläufe 17.04.2007, 00:26
Amokläufe 17.04.2007, 00:37
Amokläufe 17.04.2007, 00:42
Amokläufe 17.04.2007, 00:44
Amokläufe 17.04.2007, 00:49
Amokläufe 17.04.2007, 00:52
Amokläufe 17.04.2007, 00:52
Amokläufe 17.04.2007, 00:56
Amokläufe 17.04.2007, 01:01
Amokläufe 17.04.2007, 00:41
Amokläufe 17.04.2007, 01:01
Amokläufe 17.04.2007, 01:10
Amokläufe 17.04.2007, 01:14
Amokläufe 17.04.2007, 01:20
Amokläufe 17.04.2007, 13:35
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 16.04.2007 23:20
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
>Würde der Thread etwas an den Tatsachen in den Schulen ändern? [aktuell klingt es ehrlich gesagt eher nach Profilierung]

Naaaaaaiiiiiin!!! ;_;

Er hat doch voll VIEL Recht mit dem was ER schreibt, und überHAUPt, je öfter man in eineM THreAd Großbuchstaben benutzt, DESTO wahrer werden auTOMATisch die SACHEN, die man zu saGEN hat, und so.


-_-"
Theory 0 is now effective, banner of non-future, organ of the implacable truth...
May they remain blind



Von:   abgemeldet 16.04.2007 23:21
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
>1. Der Thread is zur allgemeinen Bildung und Information.

ROFL!

Komm mal runter, Jungchen.
Theory 0 is now effective, banner of non-future, organ of the implacable truth...
May they remain blind



Von:   abgemeldet 16.04.2007 23:23
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
2- 2 verdammte jahre bin ich jünger als du-

und was bringt dir das- alter sagt nichts über das wissen oder erfahrungen- es lässt schätzen.

mano man.


Für den Zyniker:
2. Passende Zitate zu deinem Zynismus:

Oscar Wilde: "Ein Zyniker ist ein Mensch, der von allem den Preis und von nichts den Wert kennt."

Ambrose Bierce: "Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten."

-- PLEAZ ma echt zum thema
"Auf jeden Fall brauchst du irgendwas. Vielleicht ein Rückgrat oder ein paar Hoden, aber auf jeden Fall brauchst du ein Kopfkissen, das du ständig bei dir haben kannst, um deine traurigen Äuglein darin auszuweinen."
Zuletzt geändert: 16.04.2007 23:26:40



Von:   abgemeldet 16.04.2007 23:24
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
>1. Der Thread is zur allgemeinen Bildung und Information.

aha... okay... was?!

>2. Der Erzieher erkennt dies auf grund bestimmter schemene, >langer beobachtung. usw.
>3. Der Erzieher fungiert als Berater und Beobachter- ist keine >wertende person, zwingt nicht zur aussprache, und kann wenn >das ''kind'' nicht reden will die probleme die er beobachtet und >was er analysiert trotzdem weiterleiten.
>4. Der Thread dient der allgemeinen diskussion- und ich denke >das eine meinungsdiskussion zu einem thema immer etwas mit sich >profilieren zu tun hat

aber worüber genau willst du eigentlich diskutieren?
ich glaube du willst uns nur zeigen was für ein toller mensch du bist O.o
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 16.04.2007 23:26
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
Hab ich von Alter geredet?

Ich glaube nicht.

Im Übrigen bin nicht ich derjenige, der soeben abgeschweift ist.

Aber sei's drum, besser wird's hier eh nicht.
Theory 0 is now effective, banner of non-future, organ of the implacable truth...
May they remain blind



Von:   abgemeldet 16.04.2007 23:28
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
- @dunkelprophet: jungchen daher schloß ich drauf

- @vamp: Ich wollte anfänglich nur die Info verbreiten.. weil mich des ganze so erschrocken hat. aber okay
"Auf jeden Fall brauchst du irgendwas. Vielleicht ein Rückgrat oder ein paar Hoden, aber auf jeden Fall brauchst du ein Kopfkissen, das du ständig bei dir haben kannst, um deine traurigen Äuglein darin auszuweinen."



Von:   abgemeldet 16.04.2007 23:29
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
Augenscheinlich reden wir alle einander vorbei.
Es ist so: Es gab eine Zeit in Deutschland, wo hinsichtlich Schule viel Fortschritt gemacht wurde. Deutschland gehörte zu den top Ländern, was Erziehung anbelangt (siehe preußische Reformen, Humboldt und Kant). Doch kann man nun behaupten, dass sie sich auf ihren 'Lorbeeren'ausgeruht haben. Es wurde weniger Geld in Schule investiert, Bildung wurde zweitrangig. Deutschland ist eines der Länder, die am wenigsten in Bildung investieren. Ist keine Behauptung. Schaut euch Statistiken an. Ich habe es im Pädagogikunterricht analysiert.
Es gibt kein Land in Europa und Asien, wo wie in Deutschland, Bildung total davon abhängt, wie viel Geld Eltern verdienen. Sobald man unterdurchschnittlich verdienende Familien betrachtet stellt man fest, dass solche Kinder zu 'Außenseitern' werden. Keine Bildung, keine Perspektive, Frust. Solche Kinder werden als Problemkinder abgeschoben. Dann wundert sich jeder, dass solche Kinder irgendwann austicken und Amoklaufen. Wenn keine Unterstützung für die Familien da ist, dann haben Kinder erst recht keine Unterstützung. Also muss die GESELLSCHAFT wirklich etwas tun. Es wird immer wieder geredet, wie schlecht Deutschland doch bei Pisa und bla abschneidet. Wird was dafür getan? Nein. Versucht man ein neues Schulsystem aufzubauen? Jein. Man legt nur mehr Wert auf Bürokratie und Gerede. Zentralabi in NRW ist auch eine sehr gute Lösung für Kinder mit Schulproblemen. Die Schulen weiter in Haupt-,Real-, und Gesamtschule, sowie Gymnasium zu teilen, bringt auch viel. Genau. Viel mehr Frust, weil mehr Druck da ist. Es soll nur die 'Elite' Abi machen und Hauptschule (ist nur ein Beispiel) ist für die 'Doofen'. Ihr seht, wie Lückenhaft dieses Schulsystem ist. Es wird zwar überall 'geflickt', aber keine Lösung gefunden. Warum sollte ein Kind, der zu Hauptschule geht, nicht sein Abi machen können? Klar geht das, aber es wird ihnen keine Hilfe geboten bis dorthin zu kommen. Oder Schüler, die vom Gymnasium runter gehen auf die anderen Schulen? Deren Probleme werden auch nicht gelöst, sondern sie werden 'runtergereicht'.
Man kann sehen, es geht nicht nur um Familie, Freunde etc. Man kann auch nicht sagen, die Gesellschaft könne nichts tun. Im Gegenteil. Sie kann, sie will aber nicht.
Arwen, daughter of Elrond, in whom it was said that the heiress of Lúthien had come on earth again. And she was called Undómiel for she was the Evenstar of her people...



Von:    MG 16.04.2007 23:36
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
Was dir Prophet sagen wollte war lediglich:
Permanente Großschreibung ist in diesem Forum unerwünscht, da es als 'Schreien' angesehen wird.

@Prophet:
So schön Zynismus/Sarkasmus/etc auch ist [und Freude macht], bitte wenn überhaupt etwas mehr Bodenhaftung bewahren. Ich weiß, dass du die Forenregeln kennst. Daher ist dir sicherlich auch die oberst-stehende Regel in der Liste bekannt.


> aber worüber genau willst du eigentlich diskutieren?
> ich glaube du willst uns nur zeigen was für ein toller mensch du bist O.o

Als was Anderes sehe ich das momentan auch nicht...
Und wo sind die neuen Informationen?

Dass Amokläufe nichts Gutes sind weiß jeder. Dass man etwas in den Schulen verbessern sollte weiß auch jeder [über Politik will ich gar nicht erst anfangen]. So aufoperungsvoll deine Super-Special-Awsome-One-Man-Action-Show in der Schule auch ist, was bringt es als großartige Diskussionsgrundlage?
Ich meine, was soll man auf deinen Hauptpost antworten?
Dient der Thread wirklich nur als reiner Informationsträger?
[wo ist die 'neue Info'?]
Passt das nicht auch in diverse andere Amok-Threads?

*blubb*

[MG]
Zuletzt geändert: 16.04.2007 23:39:07



Von:   abgemeldet 16.04.2007 23:36
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
@Elvenlady

<<<< DA das was ich ich in fragmenten mitgeteilt habe....

- Und wenn es Eltern, Erzieher, SozialPädagogen EAGL WEN gäbe der dann zur unterstützung der Lehrer in die Schule geht wäre es eben unterstützend und fröderlich, das dies nicht die probleme löst ist klar.

- Wir merken leider heute was Kohl damals angerichtet hat als er Wissenschaft und Bildung Gelder strich.
Diese Gelder braucht das Land eben wieder, da wir nur Bildung als Export haben und sonst nichts.

Und die Bildung muss an Schulen vermittelt werden die die Kinder ''willkommen'' heißen, in klassen die kleiner sind so das man mehr zeit hat, die schüler sollen sich wohler fühlen, dann kann man auch eindämmen was passiert (auf amok bezogen),
das dann trotzdem nicht jeder der durchs rasta fällt gefangen oder erkannt wird is klar, aber es wäre ein fortschrit, - Mehr Zeit für Die Kinder- mehr Umsorgung = Mehr Halt = Mehr Entlastung = Mehr Freude. und Freude/Spaß is ja des was letzt endlich jeder will.- dann isser zufreiden

@MG- Ich muss dort zugeben die Suche nicht benutzt zu haben die Info des Amoklaufs einfach reingehauen zu haben, und die ''Diskussion'' ist vollkommen aus dem Ruder gelaufen.

Infos lassen sich über die Links beziehen, neues gibt es zur Zeit noch nicht.
"Auf jeden Fall brauchst du irgendwas. Vielleicht ein Rückgrat oder ein paar Hoden, aber auf jeden Fall brauchst du ein Kopfkissen, das du ständig bei dir haben kannst, um deine traurigen Äuglein darin auszuweinen."
Zuletzt geändert: 16.04.2007 23:39:26



Von:    MG 16.04.2007 23:49
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
> [...] Mehr Zeit für Die Kinder- mehr Umsorgung = Mehr Halt = Mehr Entlastung = Mehr Freude. und Freude/Spaß is ja des was letzt endlich jeder will.- dann isser zufreiden

Da muss ich aber, ich glaube das war lostvampire69, zustimmen, dass es hierbei nicht um eine Aufgabe der Schule handelt, sondern der Eltern. Schule dient der Bildung; Und Erziehungsberechtigte [regulärfall: Eltern] heißen ja nicht umsonst so.

Wie soll man überhaupt Mobbing verhindern? Bitte mal konkrete Beispiele anführen.

> @MG- Ich muss dort zugeben die Suche nicht benutzt zu haben die Info des Amoklaufs einfach reingehauen zu haben, und die ''Diskussion'' ist vollkommen aus dem Ruder gelaufen.

Die Animexxler, gerade wenn es um solche Themen geht, sind sehr kritisch. Durch einige Threads hat sich bislang auch schon eine feste Meinung gebildet, die durch etliche Diskussionen entstanden sind und in weiten Teilen häufig durch Argumente unterstützt werden können. Das größte Gegenargument: Was bringt das? [ja, die Frage hatten wir schon. Dieser Abschnitt dient lediglich der Information]

> Infos lassen sich über die Links beziehen, neues gibt es zur Zeit noch nicht.

Die werde ich mir demnächst zur Gemüte führen. Aber ein Threaderöffner sollte die Inhalte schon kurz anführen und nicht zum Großteil lediglich auf besagten Links eine Diskussion gründen. Darauf haben viele einfach keinen Bock.
[auch das ein Informationsabschnitt]

Ich geh schlafen...

[MG]



Von:   abgemeldet 16.04.2007 23:58
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
>Da muss ich aber, ich glaube das war lostvampire69, zustimmen, >dass es hierbei nicht um eine Aufgabe der Schule handelt, >sondern der Eltern. Schule dient der Bildung; Und >Erziehungsberechtigte [regulärfall: Eltern] heißen ja nicht >umsonst so.

>Wie soll man überhaupt Mobbing verhindern? Bitte mal konkrete >Beispiele anführen.


-1 Mobbing lässt sich nicht verhindern, wurde auch nicht gesagt- ich sprach von eindämmen.
-2 Nein Eltern sind Eltern keine gelernten pädagogen oder menschen die auf pädagogischen wege arbeiten, ich denke das hab ich so angeschnitten das sich das erübrigt.


>Die Animexxler, gerade wenn es um solche Themen geht, sind sehr >kritisch. Durch einige Threads hat sich bislang auch schon eine >feste Meinung gebildet, die durch etliche Diskussionen >entstanden sind und in weiten Teilen häufig durch Argumente >unterstützt werden können. Das größte Gegenargument: Was bringt >das? [ja, die Frage hatten wir schon. Dieser Abschnitt dient >lediglich der Information]

Wirkt für mich als wolltest du mich nicht als mexxler ansehen- danke.
Also ehrlich wenn man nich bereit is ma eben nen link zu öffnen in dem man alles findet is eh hopfen und malz verloren.
Ich mein die Infos hätt ich dann deiner Meinung nach auch kopieren können- Bin doch kein Dieb.

Ich wollte schnell informieren, da ich gemerkt hab das nur wenige das mitbekommen haben.


>Die werde ich mir demnächst zur Gemüte führen. Aber ein >Threaderöffner sollte die Inhalte schon kurz anführen und nicht >zum Großteil lediglich auf besagten Links eine Diskussion >gründen. Darauf haben viele einfach keinen Bock.
>[auch das ein Informationsabschnitt]

>Ich geh schlafen...

SUPER DANKE, hast noch nichma die Hauptinfo gelesen willst aber mitreden, ich wes das de mod bist aber so schreib ik numa, also bitte es gehört doch zu den grundregeln des man wes uff wat man postet oder?
Und klar kann ich auf Infos von besagten Links eine Diskussion gründen- siehste ja läuft ja -*net wirklich*
Ich denke DU hast darauf keinen Bock aber du bist nich alle sowenig wie ich alle bin, und an der kurzen anteilnahme weniger user seh ik das MANCHE ja doch lust haben und andere eben dann nich aber die werden ja nicht gezwungen-

SUPER und wegen sowas weichen wir jetzt komplett ab.

*ich überlege ernstahft ob ich mexx cya sag bei solchen sachen*


-

Trotzallem eine schöne nacht und nen erholsamen schlaf.

"Auf jeden Fall brauchst du irgendwas. Vielleicht ein Rückgrat oder ein paar Hoden, aber auf jeden Fall brauchst du ein Kopfkissen, das du ständig bei dir haben kannst, um deine traurigen Äuglein darin auszuweinen."



Von:   abgemeldet 17.04.2007 00:06
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
Wie darf ich das verstehen? Ich meine, Deady-Evil-Teddy, hat die Links aufgeführt und gesagt, wie er dazu steht und gehofft, dass die anderen möglicherweise genügend Infos darauflesen können, um ihr eigene Meinung dazu zu äußern.
Muss man selber die ganzen Inhalte wiedergeben, damit jemand was dazu sagt?
Es hat sich eine feste Meinung gebildet? Wirklich? Also dürfen wir keine neuen Meinungen erwarten. Ist ja wunderbar. Wirklich. Das hört sich für mich so an, als würden diejenigen, die ja eine 'feste Meinung mit Argumenten' haben, keine neuen Erkenntnisse gewinnen.

Ich greife niemanden an. Ich versuche bloß das Problem bei dieser Diskussion festzustellen. Es ist aber gut zu erfahren, warum manche so antworten, wie sie anworten. Wirklich. Das war sehr aufschlussreich.
Arwen, daughter of Elrond, in whom it was said that the heiress of Lúthien had come on earth again. And she was called Undómiel for she was the Evenstar of her people...



Von:   abgemeldet 17.04.2007 00:10
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
Verschärfung der Waffengesetze? Schwachsinn. Jemand der sich die Mühe macht, sein Arsenal auf den Campus zu schleusen, würde sich sicher auch die Mühe der illegalen Beschaffung machen. Im Gegenteil, ich bin für die Abschaffung solcher Reglementierungen. Eine einzige wohl platzierte Schußwaffe hätte das Massaker verhindert.
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!



Von:   abgemeldet 17.04.2007 00:21
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
Das is z.B so ein vorschlag den ich tierisch blöd finde- was löst das und was bringt das?

Gewalt macht keinen spaß- stell dir vor dir wiederfährt des?

Die welt is vieleicht net rosa und plüschig aber sie muss auch nich grau und hasserfüllt sein.
"Auf jeden Fall brauchst du irgendwas. Vielleicht ein Rückgrat oder ein paar Hoden, aber auf jeden Fall brauchst du ein Kopfkissen, das du ständig bei dir haben kannst, um deine traurigen Äuglein darin auszuweinen."



Von:   abgemeldet 17.04.2007 00:13
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
@Elvenladys Post:

- thx Elvenlady

- wirklich erfahren warum sich manche äußern wie ssie sich äußern hab ich zum teil nicht- meine damit lostprophet der ja sehr kosntruktive ergüsse hatte die ich wundervoll- unpassend finde- sie waren eher angriffe.

- Es scheint wirklich als wenn ihr denkt das nur wiel ihr älter seit mehr wisst oder so- ich meine nur das es so scheint nicht das es so sein muss.
Hier wirkt alles festgefahren.

Persönlich würde ich mich freuen wenn jemand neue Infos hätte, oder etwas neues konstruktives zu sagen.

Bisher sehe ich nämlich nur das Elvenlady und Ich als einzige Lösungen angeboten haben ihr aber immer wieder die gleichen fragen stelltet - damit mein ich lostvampire69, lostprophet, mg.
Ich finds hier auch schade das keiner auf Elvenlady eingeht sondern immer nur auf einen der genannten oder mich.-*bzw es wird kaum auf sie eingeangen*

Bitte mal etwas was auch wirlich etwas bringt. und nicht alles nur so lässt.
"Auf jeden Fall brauchst du irgendwas. Vielleicht ein Rückgrat oder ein paar Hoden, aber auf jeden Fall brauchst du ein Kopfkissen, das du ständig bei dir haben kannst, um deine traurigen Äuglein darin auszuweinen."
Zuletzt geändert: 17.04.2007 00:24:46



Von:   abgemeldet 17.04.2007 00:26
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
>wirklich erfahren warum sich manche äußern wie ssie sich äußern >hab ich zum teil nicht- meine damit lostprophet der ja sehr >kosntruktive ergüsse hatte die ich wundervoll- unpassend finde- >sie waren eher angriffe.

er heißt "dunklerprophet"

>- Es scheint wirklich als wenn ihr denkt das nur wiel ihr älter >seit mehr wisst oder so- ich meine nur das es so scheint nicht >das es so sein muss.
>Hier wirkt alles festgefahren.

wir sagen lediglich unsere meinung, damit musst du leben.
man kann in einem diskusionsforum nicht nur positive reaktionen erwarten.

>Bisher sehe ich nämlich nur das Elvenlady und Ich als einzige >Lösungen angeboten haben ihr aber immer wieder die gleichen >fragen stelltet - damit mein ich lostvampire69, lostprophet, mg.

ich persönlich habe fragen gestellt, aber nicht wirklich befriedige antworten erhalten und mir ist immer noch unklar worüber du diskutieren willst.
über amokläufer, aber dafür gibts schon nen thread...
aber okay, du willst lösungsvorschläge, du willst die welt - die menscheit - verbessern.
wenn ich dir sage, dass ich nicht glaube, dass ein erzieher etwas bringt, dann ist das meine meinung. es muss ja nicht zutreffen, aber du tust so, als wäre deine meinung die einzig wahre.

und okay, ändern wir das schulsystem... nur wie?
das ist doch die frage! man kann immer große reden schwingen von wegen "veränderung", aber wenn man selbst nichts macht, bringts auch nichts.
es bringt nichts ein schulsystem, das anderswo funktioniert, zu kopieren. glaubt ihr wirklich, dass das die probleme löst?
es gibt überall mobbing und überall leute die ausrasten.


EDIT

>-2 Nein Eltern sind Eltern keine gelernten pädagogen oder >menschen die auf pädagogischen wege arbeiten, ich denke das hab >ich so angeschnitten das sich das erübrigt.

und das ist doch das gute an eltern! sie sind (meistens) keine pädagogen, die meinen sie könnten ihre kinder nach lehrbüchern erziehen. sie erziehen ihre kinder nach werten, die ihnen wichtig sind und aufgrund ihrer eigenen erfahrungen.
du tust ja so, als hätten eltern gar keine ahnung und könnten ihre kinder nicht erziehen...
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 17.04.2007 00:30:05



Von:   abgemeldet 17.04.2007 00:37
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
pädagogen erziehen auch nach ihren werten und normen wie eltern- sie haben da keine engereglung.

Und Eltern LERNt man ja net sie werden es und lernen es dann- also haben eltern am anfang beim ersten kind wohl keine erfahrung genau.

Danke



Edit:
----

Zu elvenladys reaktion auf lostvampire.

Ik versuch scho was zu tun und die ganzen leute die in diesem berufsstand lernen, studieren usw.

Also wir versuchens wenigstens und machen was- also vamp sag net ich mach nichts.


"Auf jeden Fall brauchst du irgendwas. Vielleicht ein Rückgrat oder ein paar Hoden, aber auf jeden Fall brauchst du ein Kopfkissen, das du ständig bei dir haben kannst, um deine traurigen Äuglein darin auszuweinen."
Zuletzt geändert: 17.04.2007 00:45:17



Von:   abgemeldet 17.04.2007 00:42
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
>pädagogen erziehen auch nach ihren werten und normen wie eltern- >sie haben da keine engereglung.

das ist bei den meisten nicht der fall.
gerade weil pädagogen ihre tolle ausbilgung und lehrbücher haben vergessen sie oft das wesentliche (nein, natürlich nicht alle)

>Und Eltern LERNt man ja net sie werden es und lernen es dann- >also haben eltern am anfang beim ersten kind wohl keine >
>erfahrung genau.

ich meinte die lebenserfahrung.
eltern gibt es schon ne ganze weile und komischerweise haben sie es immer geschafft ihre kinder zu erziehen (zumindest die meisten).

du bist doch nicht wirklich der meinung, dass pädagogen die kinder mehr / besser erziehen (sollten) als die eigenen eltern?
gut, am anfang sollen erzieher und lehrer den kindern noch den richtigen weg weisen und auch später sollen sie den jugendlichen werte vermitteln, aber auf keinen fall so stark wie die eltern.


edit:
>Kannst du es jetzt nachvollziehen??

bei ihm kommt es anders rüber, selbst wenn es so gemeint ist, wie du geschrieben hast (ja, ich habe deine anderebn posts gelesen) sehe ich das nicht so.
ich glaube nicht, dass es etwas bringt, das ist meine meinung, leb damit.

>Du sagst immer, dass WIR ja auch nichts machen. Klar. Du hast >Recht. Aber wir schneiden das Thema an, damit man mal gemeinsam >darüber nachdenkt.

stimmt, vorher hat das thema noch niemand angeschnitten. ihr seid die ersten, die das problem erkennen. vor diesem thread wusste ich nicht mal, dass es probleme auf der welt gibt...

>Wir erwarten auch nicht nur positive Reaktionen. Sondern >lediglich Vorschläge, was man machen KÖNNTE. Wenn man nicht >darüber redet, bringt es auch nichts. Da stimmst du uns doch zu >oder nicht?
>Niemand versucht dir eine Meinung aufzudrängen und ich >respektiere vollkommen deine Zweifel, da sie ja zum Teil >berechtigt sind. Aber ständig die Argumente der anderen ohne >selber zu argumentieren runter zu machen, ist auch nicht okay.

ich habe schon einmal geschrieben, dass ich nicht weiß was man z.b. gegen mobbing tun kann. ich glaube, dass man nichts dagegen tun kann. man sollte seine kinder so erziehen, dass sie selbstbewusst genug sind das mobbing zu überstehen bzw. sie so erziehen, dass sie nicht selbst andere fertig machen.
aber im grunde ist auch der umgang mit anderen entscheident. was soll man tun?
tut mir leid, wenn ich einen super lösungsvorschlag hätte, dann stände er bereits in meinem ersten post.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 17.04.2007 00:47:57



Von:   abgemeldet 17.04.2007 00:44
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
ne stärker- aber ich glaub du hast da so ne feste meinung das ich da schlecht was sagen kann.
"Auf jeden Fall brauchst du irgendwas. Vielleicht ein Rückgrat oder ein paar Hoden, aber auf jeden Fall brauchst du ein Kopfkissen, das du ständig bei dir haben kannst, um deine traurigen Äuglein darin auszuweinen."



Von:   abgemeldet 17.04.2007 00:49
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
>ne stärker- aber ich glaub du hast da so ne feste meinung das ich da schlecht was sagen kann

dann erklär mir mal kurz wer dich erzogen hat. deine eltern oder irgendein pädagoge.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 17.04.2007 00:52
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
ich wurde geprägt- ich wurde erst ab der schule erzogen von lehrern und erziehern, so wie mal kurz von meinen großeltern, meine eltern haben sich nur um meine brüder gekümmert.

aber egal.

*bist bei mir mit sowas an der falschen adresse, ich bin kein typisches kindchen das eltern hat die für es da sind.- das sind meine eltern erst jetzt wo ich 18 werde*
"Auf jeden Fall brauchst du irgendwas. Vielleicht ein Rückgrat oder ein paar Hoden, aber auf jeden Fall brauchst du ein Kopfkissen, das du ständig bei dir haben kannst, um deine traurigen Äuglein darin auszuweinen."



Von:   abgemeldet 17.04.2007 00:52
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
Haben wir gesagt, dass wir die ersten sind, die das Problem anschneiden? Haben wir DICH persönlich angegriffen? Habe ICH gesagt, dass ich mit DEINER Meinung nicht leben kann?

Ich denke, die Antwort kannst du dir selber geben. Ich finde Sarkasmus ist bei solch einem Thema nicht angebracht.
Arwen, daughter of Elrond, in whom it was said that the heiress of Lúthien had come on earth again. And she was called Undómiel for she was the Evenstar of her people...



Von:   abgemeldet 17.04.2007 00:56
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
>ich wurde geprägt- ich wurde erst ab der schule erzogen von >lehrern und erziehern, so wie mal kurz von meinen großeltern, >meine eltern haben sich nur um meine brüder gekümmert.

>aber egal.

>*bist bei mir mit sowas an der falschen adresse, ich bin kein >typisches kindchen das eltern hat die für es da sind.- das sind >meine eltern erst jetzt wo ich 18 werde*

und ist das denn gut? findest du das so optimal?
meine eltern haben sich immer um mich bemüht, sie waren immer für mich da und ich wusste / weiß, dass ich mich auf sie verlassen kann. sie haben mich erzogen und ich bin ihnen dankbar dafür. natürlich wurde ich auch von meinen lehrern geprägt, aber auf keinen fall erzogen, das war ich schon, als ich in die schule kam.

>Haben wir gesagt, dass wir die ersten sind, die das Problem >anschneiden? Haben wir DICH persönlich angegriffen? Habe ICH >gesagt, dass ich mit DEINER Meinung nicht leben kann?

nein, aber du stellst euch so hin, als wärst ihr was besseres, weil ihr über das thema sprecht. glaubt ihr allen ernstes, dass wir anderen noch nie über dieses thema nachgedacht / gesprochen haben?

>Ich denke, die Antwort kannst du dir selber geben. Ich finde >Sarkasmus ist bei solch einem Thema nicht angebracht.

wieso?
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 17.04.2007 01:01
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
EDIT:

NEIEN- WAR ABER AUCH KEIN VERLUST

ich wurde was ich bin.
"Auf jeden Fall brauchst du irgendwas. Vielleicht ein Rückgrat oder ein paar Hoden, aber auf jeden Fall brauchst du ein Kopfkissen, das du ständig bei dir haben kannst, um deine traurigen Äuglein darin auszuweinen."
Zuletzt geändert: 17.04.2007 01:15:37



Von:   abgemeldet 17.04.2007 00:41
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
lostvampire69 schrieb:
ich persönlich habe fragen gestellt, aber nicht wirklich befriedige antworten erhalten und mir ist immer noch unklar worüber du diskutieren willst.
über amokläufer, aber dafür gibts schon nen thread...
aber okay, du willst lösungsvorschläge, du willst die welt - die menscheit - verbessern.
wenn ich dir sage, dass ich nicht glaube, dass ein erzieher etwas bringt, dann ist das meine meinung. es muss ja nicht zutreffen, aber du tust so, als wäre deine meinung die einzig wahre.

und okay, ändern wir das schulsystem... nur wie?
das ist doch die frage! man kann immer große reden schwingen von wegen "veränderung", aber wenn man selbst nichts macht, bringts auch nichts.
es bringt nichts ein schulsystem, das anderswo funktioniert, zu kopieren. glaubt ihr wirklich, dass das die probleme löst?
es gibt überall mobbing und überall leute die ausrasten.


EDIT

>-2 Nein Eltern sind Eltern keine gelernten pädagogen oder >menschen die auf pädagogischen wege arbeiten, ich denke das hab >ich so angeschnitten das sich das erübrigt.

und das ist doch das gute an eltern! sie sind (meistens) keine pädagogen, die meinen sie könnten ihre kinder nach lehrbüchern erziehen. sie erziehen ihre kinder nach werten, die ihnen wichtig sind und aufgrund ihrer eigenen erfahrungen.
du tust ja so, als hätten eltern gar keine ahnung und könnten ihre kinder nicht erziehen...

Ich weiss nicht, ob du meine anderen Posts gelesen hast, aber ich habe schon Lösungsansätze in meinen anderen Antworten gegeben hinsichtlich der Veränderung des Schulsystems.

Nein, Deady-Evil-Teddy sagt nicht, die Eltern seien nicht im Stande ihre Kinder zu erziehen, sondern, dass sie lediglich mehr Unterstützung brauchen von der Gesellschaft aus (ich will nicht wiederholen, was ich weiter oben genauer geschrieben habe), um ihren Sprösslingen den bestmöglichen Start ins Leben und Hilfe für eine Zukunftsperspektive geben können.

Kannst du es jetzt nachvollziehen??

Du sagst immer, dass WIR ja auch nichts machen. Klar. Du hast Recht. Aber wir schneiden das Thema an, damit man mal gemeinsam darüber nachdenkt. Wir erwarten auch nicht nur positive Reaktionen. Sondern lediglich Vorschläge, was man machen KÖNNTE. Wenn man nicht darüber redet, bringt es auch nichts. Da stimmst du uns doch zu oder nicht?
Niemand versucht dir eine Meinung aufzudrängen und ich respektiere vollkommen deine Zweifel, da sie ja zum Teil berechtigt sind. Aber ständig die Argumente der anderen ohne selber zu argumentieren runter zu machen, ist auch nicht okay.

Arwen, daughter of Elrond, in whom it was said that the heiress of Lúthien had come on earth again. And she was called Undómiel for she was the Evenstar of her people...



Von:   abgemeldet 17.04.2007 01:01
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
lostvampire69 schrieb:
nein, aber du stellst euch so hin, als wärst ihr was besseres, weil ihr über das thema sprecht. glaubt ihr allen ernstes, dass wir anderen noch nie über dieses thema nachgedacht / gesprochen haben?

>Ich denke, die Antwort kannst du dir selber geben. Ich finde >Sarkasmus ist bei solch einem Thema nicht angebracht.

wieso?

Wie kommst du auf die Idee, dass wir uns für was Besseres halten? Jetzt würde mich wirklich interessieren, woran du diese Aussage festgemacht hast. Wenn du überzeugend genug antwortest, werde ich diese Meinung akzeptieren.
Doch wenn wir uns für was 'Besseres' halten würden, so würden wir deine Antwort gar nicht ernst nehmen oder gar mit dir diskutieren.

Wieso man bei sowas nicht sarkastisch sein sollte? Weil wir etwas ernster damit umgehen wollten und nicht nur irgendwelche sarkastischen Bemerkungen machen.


Arwen, daughter of Elrond, in whom it was said that the heiress of Lúthien had come on earth again. And she was called Undómiel for she was the Evenstar of her people...



Von:   abgemeldet 17.04.2007 01:10
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
>Nein ich find das nicht gut- und mein therapeut fand des auch >nicht aber ich komm aus einem komisch krankem >familienverhältniss auf das ich garnicht eingehen möchte- hat >sich alle szum guten gewand und ich bin ein lebender mensch der >traurig und glücklich sein kann.

du musst auch nicht näher darauf eingehen, ein einfaches "nein" hätte auch gereicht und genau deswegen verstehe ich deine sonstige meinung auch nicht.

>Nur haben mir Erzieher und Lehrer immer Rückhalt geboten und >sind zum teil auf mich eingegangen-

>ich würde sagen das eltern und erzieher gleich wichtig sind. >*bist denke ich ma dann zu frieden*

nein, sorry.
meine lehrer... nunja, sie waren alkoholiker, feige, dumme ignorante menschen (zum größten teil). und ich bin trotzdem ein auszuhaltender mensch.

>du wurdest immer erzogen- laut theorie hört des erst mit so 18 >auf- kann aber auch ncoh weiter gehen.

ja, aber meine erziehung hat mit dem tag, an dem ich geboren wurde begonnen.

>das prob bei dieser diskussion is- das ich im gebiten pädagogik >theorie spreche und du eben von der allgemeinen bzw deiner >wahrnehmung dessen.

>aber ich finde nich das des hier ne pädagogik debatte werden >sollte oder?

nein, aber ich denke, dass es dazugehört, da du ja die erzieher als lösung vorgeschlagen hast.

@elvenlady

der eindruck kam mir z.b. bei sätzen wie "wir machen auch nix, aber WIR reden darüber"

und man kann sarkastisch und trotzdem ernst sein.
aber ich denke das bringt hier jetzt wirklich nichts mehr


~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 17.04.2007 01:14
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
- Gut dann eben ein NEIN... und ik edit den anderen post.

- Du hattest eben blöde lehrer- das is aber eben ''schicksal''

- logo hat sie damit begonnen aber du warst nich mit der einschulung komplett erzogen.- sondern wirst es vieleicht sogar noch immer.

- das anreißen des themas erziehung is vieleicht wichtig für die debatte aber das konkrete problem is doch das system und da sollte man erst rangehen bevor man dann an die weiteren insatnzen geht oder?


__________


Ich geh jetzt pennen muss morgen ja auch wieder um halb sieben raus.


"Auf jeden Fall brauchst du irgendwas. Vielleicht ein Rückgrat oder ein paar Hoden, aber auf jeden Fall brauchst du ein Kopfkissen, das du ständig bei dir haben kannst, um deine traurigen Äuglein darin auszuweinen."
Zuletzt geändert: 17.04.2007 01:16:14



Von:   abgemeldet 17.04.2007 01:20
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
>- Du hattest eben blöde lehrer- das is aber eben ''schicksal''

ja eben... lehrer sein ist nur ein job! stell dir mal vor jetzt sollen die kinder von den lehrern erzogen werden und da sind ein paar gute und ein paar idioten, die ihren job nicht ernst nehmen. und dann? sagst du dann zu den ganzen unerzogenen kinder "ist eben schicksal" ?

>- logo hat sie damit begonnen aber du warst nich mit der >einschulung komplett erzogen.- sondern wirst es vieleicht sogar >noch immer.

natürlich. ich meinte nur, dass ich schon vorher erzogen war, nicht dass meine erziehung abgeschlossen war.

>- das anreißen des themas erziehung is vieleicht wichtig für die >debatte aber das konkrete problem is doch das system und da >sollte man erst rangehen bevor man dann an die weiteren >insatnzen geht oder?

dann tu das mal.


~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 17.04.2007 13:35
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
- aber da smit den lehrern is ja auch ne bildungs politische sache- und der dicke kohl hat das damals eben so gekippt das es heute so schlecht steht wie des eben is.

Die Perösnlichkeit kann der Staat nicht ändern, auch die von Lehrern net, aber er kann sie ausschließen, ihnen helfen usw.

- okay wenn de des so meintest, dann hast ja auch verstanden was ik meinte.

- das haben wir doch am anfang- und das system bzw. ein oberinstanz, wie die in der bildung vermittelt wird, oder die erziehung haben wir ja angeriessen- okay das stimmt wohl, und wir sind drauf eingeangen, konnten aber noch nicht viel mehr besprechen auser vieleicht zwei lösungen in dem bereich, und vieleicht falln ja auch noch andere instanzen auf?- wie z.B die Wirtschaft wie stehts da?
"Auf jeden Fall brauchst du irgendwas. Vielleicht ein Rückgrat oder ein paar Hoden, aber auf jeden Fall brauchst du ein Kopfkissen, das du ständig bei dir haben kannst, um deine traurigen Äuglein darin auszuweinen."


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück