Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Psychopathie in der Politik


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5473104/-1/15584775579467/
http://desu.de/Jn_Ezgv




Von:    Norman22194 22.05.2019 00:25
Betreff: Psychopathie in der Politik [Antworten]
Avatar
 
Das wär vermutlich nicht mal so verkehrt. Sowas ist in Betrieben bereits geläufig, wenn man sich auf eine Führer- oder Manager Position bewirbt. Dann muss man meist einen Personalitätstest durchführen. Das Ziel bei solchen Tests ist allerdings immer das Gegenteil von deinem. Da geht es darum passende Persönlichkeiten zu finden, die kommunikativ sind und sich durchsetzen können. Psychopathen filtert man damit sicherlich nicht aus. Ganz im Gegenteil.

In Unternehmen kann man solche Sachen noch regeln wie man will. Unternehmer sind schließlich nichts anderes als einflussreiche Bürger. Bei der Politik sieht es da schon ganz anders aus. Wer sich da nicht fügt, der wird entsorgt. Da gibt es keine Regeln oder Wahlen vom Volk. Selbst in Deutschland wandert da alle paar Jahre mal ein Volksentscheid nach oben und wird dann aber trotz der legitim erreichten Stimmen oft einfach weggeworfen, wenn der nicht gefällt.

Also wenn man sowas durchsetzen wollte, müsste man das zunächst in großen Betrieben salonfähig machen. Die würden das den Politikern dann schon verkaufen. Ob das dann aber selbst da noch durchsickern könnte ist trotzdem zweifelhaft.

Zurück zum Thread