Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Schweinegrippe


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_231284/-1/12408648309040/
http://desu.de/_Wa0oqM




Von:   abgemeldet 27.04.2009 22:42
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
abgemeldet

> >Ach Gottchen ... keine genauen Fakten nicht liefern.
> >"Unsere Firma" ... yeah schön verschleiern statt genau zu sagen ...
>
> Schonmal gegoogelt?

Schon oft, aber jemand der hier nicht mal einen Steckbrief hat und einen auf wichtig macht: Was soll ich da googeln?

>
> Zurzeit gibt es nur eine einzigste Produktionsstätte in Mitteleuropa die Grippeimpfstoff herstellt (gehört zu GSK) und demzufolge als einzigste schnell genug ihre Produktion auf einen neuen Impfstoff umstellen kann. Also es ist mir ein Rätsel was ich hier genau verschleiere, als laie wird dir GSK nicht mal was sagen...
>

Blah, fasel blubber.
Masl schön einige TV Sendungen geguckt und jetzt bist Du ganz wichtig oh Du Geheimnisvoller.


>
> Achja an der letzten Grippewelle von H1N1 1977 starben angeblich über 700000 überwiegend junge Menschen.

!977 bis jetzt ... über 30 Jahre, aber mit Hühnergrippe und Schweinegrippe wird Panik gemacht.


EDIT: er hatt ja noch mehr geblubbert.

> >Ich denke den meisten hier wird durchaus bewusst sein, dass durchaus die Möglichkeit besteht, dass hier grade die Apokalypse eingeläutet wird, wenn wir sehr viel Pech haben.
>
> Also das einzigste was ich hier sehe, ist das eine Seuche die das Potenzial hat zur einer Pandemie auszuweiten, mit Papst, Kinderarmut, Aids und was auch immer gleich gesetzt wird.
>
> Also soviel Blödheit hab ich wie soll ich sagen lange nicht erlebt
>

Oh und jemand der angeblich bei einer ganz dollig wichtigen Firma Arbeit wirft dann mit Beschimpfungen um Dich.
Du warst unglaubjhaft und wirst es immer mehr.

Du sagst es hat das POTENZIAL.
Meine Güte, ich ahbe auch das Potenzial Amok zu laufen, mache es aber nicht.

Und dieses Pandemie Gewimmer ist doch genau das:

Ablenkung von wichtigen Themen.


> >Aber was bringt es denn jetzt, hier die Pferde scheu zu machen?
>
> Sich Gedanken über die lage machen und es sehr kritisch beobachten, die Betonung liegt auf sehr ;)
> Für einige ist der Alltag schon zu selbstverständlich geworden, falls du verstehst auf was ich hinaus will.
>

Mich interessiert die LAGE wirklich, die Lage in Deutschland, aber nicht bezogen auf irgendeine Schweundegrippe.
Sondern eher auf Politik und Wirtschaft bezogen.

Aber diese wirklich kritische Lage wird ja dann von leuten wie Dir mit einer: "Mimimi Scheinegrippe, Mimimi" Panikmache weggeschoben.

Netter Versuch.

Epedemien sind, im Gegensatz zu Politik, Wirtschaft und anderer von uns beeinflussbarer Dinge, halt etwas, das immer mal wieder auftaucht - und auch wieder verschwindet.

Und man sollte sich auch vor einer "normalen" Grippewelle schützen.

Aber die ist ja nicht so Medienwirksam wie eine Scheinegrippe.


Btw.: Die Meisten Leute sterben nicht an der Grippeinfektion, sondern an der sich daran anschließenden Lungenentzündig.

Eine Solche kann man aber auf von einer ganz "normalen" Erkältung, Bronchitis ect. bekommen.




Zuletzt geändert: 27.04.2009 22:49:03

Zurück zum Thread