Zum Inhalt der Seite

Thread: Kim Jong Il ist tot!!!

Eröffnet am: 19.12.2011 16:08
Letzte Reaktion: 21.01.2012 08:06
Beiträge: 46
Status: Offen
Unterforen:
- Politik



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 logopod Kim Jong Il ist tot!!! 19.12.2011, 16:08
 Tentakel Kim Jong Il ist tot!!! 20.12.2011, 03:32
 Evangelium Kim Jong Il ist tot!!! 19.12.2011, 17:13
Snake Kim Jong Il ist tot!!! 19.12.2011, 20:08
 FULLMOONCHAN Kim Jong Il ist tot!!! 19.12.2011, 22:46
 Evangelium Kim Jong Il ist tot!!! 20.12.2011, 03:07
Snake Kim Jong Il ist tot!!! 20.12.2011, 12:44
 Chibifier Kim Jong Il ist tot!!! 20.12.2011, 15:38
Snake Kim Jong Il ist tot!!! 20.12.2011, 17:41
 Tentakel Kim Jong Il ist tot!!! 20.12.2011, 16:38
Snake Kim Jong Il ist tot!!! 20.12.2011, 17:40
 Tentakel Kim Jong Il ist tot!!! 20.12.2011, 17:53
Snake Kim Jong Il ist tot!!! 20.12.2011, 18:22
 Tentakel Kim Jong Il ist tot!!! 20.12.2011, 19:44
Snake Kim Jong Il ist tot!!! 20.12.2011, 20:17
 Lurfy Kim Jong Il ist tot!!! 21.12.2011, 00:29
 Tentakel Kim Jong Il ist tot!!! 21.12.2011, 00:54
Snake Kim Jong Il ist tot!!! 21.12.2011, 12:22
 Lurfy Kim Jong Il ist tot!!! 21.12.2011, 19:59
Snake Kim Jong Il ist tot!!! 22.12.2011, 01:19
 Lurfy Kim Jong Il ist tot!!! 22.12.2011, 02:37
Monokuro Kim Jong Il ist tot!!! 22.12.2011, 21:37
PublicEnemy Kim Jong Il ist tot!!! 24.12.2011, 23:43
 Archimedes Kim Jong Il ist tot!!! 30.12.2011, 07:34
Snake Kim Jong Il ist tot!!! 30.12.2011, 15:29
 Lurfy Kim Jong Il ist tot!!! 30.12.2011, 17:28
Snake Kim Jong Il ist tot!!! 30.12.2011, 18:18
 Archimedes Kim Jong Il ist tot!!! 30.12.2011, 21:26
lostvampire69 Kim Jong Il ist tot!!! 30.12.2011, 22:44
 Lurfy Kim Jong Il ist tot!!! 30.12.2011, 23:18
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    logopod 19.12.2011 16:08
Betreff: Kim Jong Il ist tot!!! [Antworten]
Wenigstens eine gute Nachricht diese Jahr.
Gut, die armen Jungs tun mir leid, weil die die jetzt mimimum 2 Wochen lang zum Dauerheulen gezwungen werden (obwohl, nachdem das der einzig erfolgreiche Langzeitversuch von Gehirnwäsche der Geschichte ist, sind die vermutlich tatsächlich traurig)und weil der Sohn wahrscheinlich auf bewährten Pfaden weitermacht, aber nichtsdestotrotz: Mich freut das, und ich hoffe das dieses verfluchte Regime endlich zusammenbricht und die Menschen dort nicht mehr hungern müssen.



Von:    Tentakel 20.12.2011 03:32
Betreff: Kim Jong Il ist tot!!! [Antworten]
Avatar
 
logopod:
> Wenigstens eine gute Nachricht diese Jahr.
> Gut, die armen Jungs tun mir leid, weil die die jetzt mimimum 2 Wochen lang zum Dauerheulen gezwungen werden (obwohl, nachdem das der einzig erfolgreiche Langzeitversuch von Gehirnwäsche der Geschichte ist, sind die vermutlich tatsächlich traurig)und weil der Sohn wahrscheinlich auf bewährten Pfaden weitermacht, aber nichtsdestotrotz: Mich freut das, und ich hoffe das dieses verfluchte Regime endlich zusammenbricht und die Menschen dort nicht mehr hungern müssen.

Aha, Du warst sicher schon 492092 Mal dort und kennst Land und Leute um jetzt hier derart zu jubeln?

Mir kommt so ein Jubel recht befremdlich vor - es gibt Länder da werden unsere Politiker genauso negativ dargestellt wie er hierzulande - natürlich ist das was man hier über Nordkorea weiss nichts Gutes - aber den Tod eines Menschen bejubeln? Ne da wird mir ganz anders ...

Und was glaubst Du denn wird sich mitseinem Tod in dem Land ändern? Meinst du das ganze politische System Nordkoreas ändert sich jetzt schlagartig weil er gestorben ist?

Nordkorea ist imho vor allem eins - ein wunderbares Angst- und Feindbild für die USA und teilweise auch Europa, jetzt wo man den Irak und Afghanistan quasi niedergeknüppelt hat.

Und welche Jungs?
Bitte mitmachen: Star Wars FF WB & Star Wars FA WB
Takels Amazon Bücher & Mangas
Zuletzt geändert: 20.12.2011 03:35:06



Von:    Evangelium 19.12.2011 17:13
Betreff: Kim Jong Il ist tot!!! [Antworten]
Avatar
 
Und wer ist dann jetzt der weltbeste golfspieler wenn er nicht mehr ist?
gibt es da ein turnier um das zu bestimmen?^^

aber mal spaß beiseite.
ich finde es schon kommisch wie offen jetzt alle über diesen toten herziehen aber fast vor trauer sterben wenn irgendein 0815 promie ein furz quer stecken hat.
zumal von seinen Regime garantiert keiner direkt betroffen ist uns das sowieso nur aus mindestens dritte hand erfahren

sicherlich er ist nicht umbedingt der charmanteste gewesen.
aber auch er hat eigentlich ein wenig respekt verdient
Yaoi ist ein interessantes Konzept.
Es hat als einziges Genre eine Steigerung von Todfeinde bis aufs Blut.
Nämlich Todfeinde bis aufs Blut mit Sonderleistungen^^
Zuletzt geändert: 19.12.2011 17:14:48



Von:   abgemeldet 19.12.2011 20:08
Betreff: Kim Jong Il ist tot!!! [Antworten]
Avatar
 
> aber auch er hat eigentlich ein wenig respekt verdient
Hat er? O_o
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    FULLMOONCHAN 19.12.2011 22:46
Betreff: Kim Jong Il ist tot!!! [Antworten]
Avatar
 
Er verdiehnt Respekt?
Nachdem er ein kleines diktatorisches Monster war, was Milliaren hatte, sein Volk verhungern lies, es rigoros von der Aussenwelt abschloß und Gott spielte? o_O

Ehh...nein....er hat garnichts verdiehnt.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    Evangelium 20.12.2011 03:07
Betreff: Kim Jong Il ist tot!!! [Antworten]
Avatar
 
nya...ich finde aber man mus nicht immer über tote herziehen.

er ist weg...das reicht doch
mehr betraft werden kann man eh nicht^^
also lasst ihn ruhen und gut ist.
jedenfalls meine bescheidene meinung
Yaoi ist ein interessantes Konzept.
Es hat als einziges Genre eine Steigerung von Todfeinde bis aufs Blut.
Nämlich Todfeinde bis aufs Blut mit Sonderleistungen^^
Zuletzt geändert: 20.12.2011 03:17:39



Von:   abgemeldet 20.12.2011 12:44
Betreff: Kim Jong Il ist tot!!! [Antworten]
Avatar
 
> mehr betraft werden kann man eh nicht^^
Es geht auch nicht ums "Bestrafen". Bei manchen Menschen ist es einfach nur besser, wenn sie nicht mehr sind. Er war einer davon.. daher auch die entsprechenden Reaktionen.
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Chibifier 20.12.2011 15:38
Betreff: Kim Jong Il ist tot!!! [Antworten]
Avatar
 
> Bei manchen Menschen ist es einfach nur besser, wenn sie nicht mehr sind.
Gandalf hatte dazu was schönes zu sagen... ;-)



Von:   abgemeldet 20.12.2011 17:41
Betreff: Kim Jong Il ist tot!!! [Antworten]
Avatar
 
> Gandalf hatte dazu was schönes zu sagen... ;-)
Mag sein, aber so lange hier keine Elben und Hobbits herumrennen bedeutet das wie ich finde nicht viel. Die Wirklichkeit ist kein Fantasy-Roman..
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Tentakel 20.12.2011 16:38
Betreff: Kim Jong Il ist tot!!! [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> > mehr betraft werden kann man eh nicht^^
> Es geht auch nicht ums "Bestrafen". Bei manchen Menschen ist es einfach nur besser, wenn sie nicht mehr sind. Er war einer davon.. daher auch die entsprechenden Reaktionen.

Du magst jemanden nicht, stimmst nicht mit seinen Anischten überein ect. und deswegen ist es besser wenn er tot ist?

Ja, es ist sicherlich nicht nett einen ausschweifenden Lebenstil zu führen wenn Millionen hungern - Moment - halt. Tun wir das nicht ALLE irgendwie?

Aus der Sicht eines durch die Färbechemie kranken Inders der Textilien für unsere Märkte und uns fertigt wäre es vielleicht auch besser wenn die sogennte erste Welt von Aliens weggebeamt würde damit sein Land die Abhängigkeiten von Europa und den USA los ist.

Ob es Dir schmeckt oder nicht Kim Jong Il hat einen ähnlichen Lebenstil gefröhnt wie wir beide auch: Kino, Computerspiele, Sport zum Spass, Reisen ect. nur hat er das Ganze direkter aus einem armen Volk herausgesaugt als Du oder ich.
Zahlen wir wirklich faiere Preise für die Produkte der hiesigen Bauern?
Oder für Kleidung ect.?
Wir tun es nicht so offen wie Kim Jong Il - aber wir profitieren auch von Leurten die für Centbeträge arbeiten.

Das sich in Nordkorea etwas für die Menschen ändern muss ist klar - nur wie? Meinst Du das Machtvakuum bleibt leer? Meinst Du wirklich es lag nur an ihm alleine das es den Leuten dort nicht gut geht? Und selbst wenn jetzt der ganze restliche Machtapperat verschwinden würde - Wer verschafft den Leuten dann mal schnell ein besseres Leben? Wer schult die Bauern an neuen Maschinen? Wer schenkt ihnen diese Maschinen oder gibt ihnen mal schnell einen zinslosen Kredit? Wwer würde mal schnell die ganze Infrastuktur modernisieren?

Nach über 20 Jahren sind immernoch nicht alle Dinge in Ostdeutschland aufgeklärt und aufgearbeitet - alles was der damalige Machtapperat und all seine Mitläufer getan haben. Und das ist unser eigenes Land.

Und Du denkst der Tod eines mächtigen mannes in einem Staat der noch abgeriegelter ist als die DDR es je war ändert jetzt was?

Da gibt es gar keinen Grund zur Freude - ob man den mann jetzt mochte oder nicht - denn sein Tod wird erst einmal nichts ändern.
Da hocken doch schon ganz Leute in den Startlöchern um die Lücke zu füllen.

Das Ganze interessiert doch nur wieder für einige Tage und dann: Ach ja, es gibt Wichtigers .. da hat ein Promi sich eine NAse operieren lassen .. wie interessant!
Bitte mitmachen: Star Wars FF WB & Star Wars FA WB
Takels Amazon Bücher & Mangas



Von:   abgemeldet 20.12.2011 17:40
Betreff: Kim Jong Il ist tot!!! [Antworten]
Avatar
 
> Du magst jemanden nicht, stimmst nicht mit seinen Anischten überein ect. und deswegen ist es besser wenn er tot ist?

> Das sich in Nordkorea etwas für die Menschen ändern muss ist klar - nur wie? Meinst Du das Machtvakuum bleibt leer? Meinst Du wirklich es lag nur an ihm alleine das es den Leuten dort nicht gut geht?

> Und Du denkst der Tod eines mächtigen mannes in einem Staat der noch abgeriegelter ist als die DDR es je war ändert jetzt was?

Habe ich irgendetwas davon geschrieben, behauptet oder angedeutet? Nein.
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Tentakel 20.12.2011 17:53
Betreff: Kim Jong Il ist tot!!! [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> > Du magst jemanden nicht, stimmst nicht mit seinen Anischten überein ect. und deswegen ist es besser wenn er tot ist?
>
> > Das sich in Nordkorea etwas für die Menschen ändern muss ist klar - nur wie? Meinst Du das Machtvakuum bleibt leer? Meinst Du wirklich es lag nur an ihm alleine das es den Leuten dort nicht gut geht?
>
> > Und Du denkst der Tod eines mächtigen mannes in einem Staat der noch abgeriegelter ist als die DDR es je war ändert jetzt was?
>
> Habe ich irgendetwas davon geschrieben, behauptet oder angedeutet? Nein.

Wenn es nicht noch jemanden hier gibt der den gleichen Usernamen hat wie Du dann - Ja:

>Bei manchen Menschen ist es einfach nur besser, wenn sie nicht mehr sind. Er war einer davon

Sprich Du findest es BESSER Das er tot ist - und das ist das: man mag jemanden nicht oder teilt seine Ansichten nicht - denn würdest Du das auch über jemanden sagen den Du magst? Dessen Meinung Du bist?

Und ich weiss nicht was Gandalf als fiktionaler Charakter gesagt hat - aber letzlich sind auch Sachen die in fiktionalen Werken stehen aus dem Kopf eines Autors entstanden - wenn es da dann etwas passendes gibt warum hat das dann hier kein Gewicht?
Bitte mitmachen: Star Wars FF WB & Star Wars FA WB
Takels Amazon Bücher & Mangas



Von:   abgemeldet 20.12.2011 18:22
Betreff: Kim Jong Il ist tot!!! [Antworten]
Avatar
 
> Wenn es nicht noch jemanden hier gibt der den gleichen Usernamen hat wie Du dann - Ja:
Ja, jetzt hast du mir gezeigt wo du meinst all diese vielen Dinge herausinterpretieren zu können.. Wenn du mir jetzt noch zeigst wo ich irgendetwas davon wirklich mal schrieb, dann können wir über all diese Dinge auch gerne diskutieren. Ansonsten hör bitte endlich mal damit auf einem hier ständig Worte in den Mund zu legen, die man gar nicht von sich gab - danke.
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Tentakel 20.12.2011 19:44
Betreff: Kim Jong Il ist tot!!! [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> > Wenn es nicht noch jemanden hier gibt der den gleichen Usernamen hat wie Du dann - Ja:
> Ja, jetzt hast du mir gezeigt wo du meinst all diese vielen Dinge herausinterpretieren zu können.. Wenn du mir jetzt noch zeigst wo ich irgendetwas davon wirklich mal schrieb, dann können wir über all diese Dinge auch gerne diskutieren. Ansonsten hör bitte endlich mal damit auf einem hier ständig Worte in den Mund zu legen, die man gar nicht von sich gab - danke.

Es war vor allem das ERSTE im Post an Dich gerichtet damit ich nicht wie Du mehrere Posts machen muss. Aber Du gehst ja noch nicht einmal auf das ein, was wirklich direkt eine Antwort auf Deinem Post war.

Der Rest waren einfach nur meine Gedanken dazu, das wir (auch Du und ich die hier genmütlich vorm Rechner sitzen und Posts tippen) ja auch davon leben das es anderen leuten nicht so gut geht wie uns.



Von:   abgemeldet 20.12.2011 20:17
Betreff: Kim Jong Il ist tot!!! [Antworten]
Avatar
 
> Es war vor allem das ERSTE im Post an Dich gerichtet damit ich nicht wie Du mehrere Posts machen muss. Aber Du gehst ja noch nicht einmal auf das ein, was wirklich direkt eine Antwort auf Deinem Post war.
Deine Fragen neigen dazu einem häufig Aussagen zu unterstellen die nie gefallen sind. Dir ist es vielleicht ja nicht mal bewusst, aber hier passierte es dank deiner vielen "Denkst du etwa..?!"-Fragestellungen auch wieder. Darauf gibt es von mir keine direkten Antworten mehr, abgesehen von einem "Nein". Warum? Weil ich so einen Blödsinn nicht dachte.

Ich bin keiner dieser Kleingeister der nun meint, dass Nord-Korea nun irgendetwas durch das alles gewonnen hätte. Für solche Prognosen fehlen mir leider die Infos über seinen Nachfolger, der ja leider eine große Unbekannte darstellt.

Hättest einfach nach dem "Warum" vorhin fragen sollen. Warum finde ich es nicht verkehrt, dass der nette Kimmy nun tot ist? Weil er kein guter Mensch war. Seines Größtenwahns wegen stecken tausende von Menschen in irgendwelchen Zellen, während noch weit mehr an Hunger und Armut leiden und andere dank ihm einfach mal getötet worden sind. Damit ist meine Toleranzgrenze überschritten worden. Wem so viel Schuld am Leid anderer angelastet werden kann, der verdient es nicht mehr zu leben.. und darum ists nicht schade drum, dass er es nun nicht mehr tut.

Zumindest kann er jetzt vom Grab aus keinen weiteren Schaden mehr anrichten. Den mögen jetzt andere anrichten, aber ich persönlich bin um jeden Menschen seines Schages froh der von der Bildfläche verschwindet. Schlimmer kann es durch soetwas ja eh nicht mehr werden.. kann nur besser werden.
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Lurfy 21.12.2011 00:29
Betreff: Kim Jong Il ist tot!!! [Antworten]
Oha, die Who is who des Animexx-Politforums liefert sich ein battle, na da muss ich aber nochmal auf die Wunde pinkeln.

Ich halte Kims tot für ziemlich redundant, ein Staat wie Nordkorea wird sich vom tot eines Regierungsmitglieds wohl kaum irgendwie beeindrucken lassen.
Nur weil um Kim ein riesen Personenkult aufgezogen wurde muss das noch lange nicht heissen das ohne ihn alles vor die Hunde geht, genaugenommen wird wohl sein Sohn das Ruder übernehmen und sich vom Diktatorendasein genau so berieseln lassen wie sein Vater, während der Regierungsapperat einfach weiterläuft wie gehabt. Das war in der Sowjetunion so, das war/ist in Vietnam so und da wird das genau so laufen.
Wenn der Sohn unter seinem "Wohlstandsbäuchlein" vielleicht ein Gewissen entdeckt und das koreanische Volk in eine glorreiche, goldene Zukunft führt, voller fliegender Hähnchen und so, dann war Kims tot an sich eine gute Sache, aber ohne einen Impuls von innen passiert da nischt.

Ach übrigns, einen Westeuropäer mit einem Diktator auf eine Stufe zu stellen nur weil wir in Häusern wohnen halte ich bestenfalls für moralisch fragwürdig.
Ich behaupte einfach mal, das die wenigsten der hier mitlesenden Personen Präsident eines Landes aus der dritten Welt sind oder waren.
Oder einfach formuliert, Kim-jong Il war ein unmoralischer Mensch weil er ganz bewusst auf sein Volk geschissen hat und seine moralische Verantwortung als Regierungschef bestenfalls mal in einer Rede erwähnt hat. Sich über seinen tot zu freuen ist nicht gut, das sehe ich auch so, aber man kann ein bisschen rechtaschffende Genugtuung haben, das ist imho ein normaler menschlicher Zug, sofern man kein Sozioptah ist.

Über das Thema "Bewerten des Zustandes berühmter Menschen" könnte ich jetzt noch viel schreibe, das steck' ich mir jetzt aber lieber da jeder mit ein bisschen Grips sich wohl denken kann was ich von sowas halte..


Und damit niemand sagt ich währe auf einmal nett und sachlich geworden: Jeder der in diesem Thread was geschreiben hat ist entweder Kommunist, falls er Kims tot nicht gutheißt, oder Nazi und Kapitalist, falls er Kims tot irgendwie begrüßt. (exklusive mir natürlich)



Von:    Tentakel 21.12.2011 00:54
Betreff: Kim Jong Il ist tot!!! [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Warum finde ich es nicht verkehrt, dass der nette Kimmy nun tot ist? Weil er kein guter Mensch war.

Ich habe mal Dein restgeblubber ausgeblendet - genau mit diesem Satz sagst Du doch das was ich meinte: Leute die Dir nicht genehm sind dürfen gerne tot sein und man darf sich freuen.

Wer ist denn gut genug für Dich das er leben darf?


Lurfy:
> Oha, die Who is who des Animexx-Politforums liefert sich ein battle, na da muss ich aber nochmal auf die Wunde pinkeln.
>

Ich hoffe Du hast auch Salz dabei :D

> Ich halte Kims tot für ziemlich redundant, ein Staat wie Nordkorea wird sich vom tot eines Regierungsmitglieds wohl kaum irgendwie beeindrucken lassen.
> Nur weil um Kim ein riesen Personenkult aufgezogen wurde muss das noch lange nicht heissen das ohne ihn alles vor die Hunde geht, genaugenommen wird wohl sein Sohn das Ruder übernehmen und sich vom Diktatorendasein genau so berieseln lassen wie sein Vater, während der Regierungsapperat einfach weiterläuft wie gehabt. Das war in der Sowjetunion so, das war/ist in Vietnam so und da wird das genau so laufen.
> Wenn der Sohn unter seinem "Wohlstandsbäuchlein" vielleicht ein Gewissen entdeckt und das koreanische Volk in eine glorreiche, goldene Zukunft führt, voller fliegender Hähnchen und so, dann war Kims tot an sich eine gute Sache, aber ohne einen Impuls von innen passiert da nischt.
>

Amen - genauso sehe ich das auch - warum sollte sich jetzt dort alles zum Besseren Ändern?

> Ach übrigns, einen Westeuropäer mit einem Diktator auf eine Stufe zu stellen nur weil wir in Häusern wohnen halte ich bestenfalls für moralisch fragwürdig.
> Ich behaupte einfach mal, das die wenigsten der hier mitlesenden Personen Präsident eines Landes aus der dritten Welt sind oder waren.
> Oder einfach formuliert, Kim-jong Il war ein unmoralischer Mensch weil er ganz bewusst auf sein Volk geschissen hat und seine moralische Verantwortung als Regierungschef bestenfalls mal in einer Rede erwähnt hat. Sich über seinen tot zu freuen ist nicht gut, das sehe ich auch so, aber man kann ein bisschen rechtaschffende Genugtuung haben, das ist imho ein normaler menschlicher Zug, sofern man kein Sozioptah ist.
>

Nun, jeder von uns kauft ganz bewusst günstige Kleidung, billige Lebensmittel ect.
Ich auch.

Niemand kann oder will sich all seine Konsumgüter aus Fair Trade Läden kaufen.

An jedem Handy, vielen Elektronikbauteilen, LEDs ect. klebt Blut (Seltene Erden ect. - wie und wo die abgebaut werden interessiert ja nicht)

In wie weit Kim Jong Il jetzt wirklich bewusst gedacht hat: So jetzt nutze ich mal wieder meine bauern, Arbeiter ect. aus - oder nur - wie wir auch: So, jetzt kaufe ich mir mal einen neuen Fernseher - weis keiner.

Natürlich hat keiner von uns so eine Machtfülle - aber insgsamt beruht unser Wohlstand darauf das es anderen Menschen anderswo nicht so toll geht.

Die Meisten verdrängen das nur. Ach ja, man mus nicht einmal ein solches Extrem sein wie Kim Jong Il - wenn ich sehe wie unsere Politiker "Money for nothing" bekommen und Dienstwagen ect. während viele Leute jedem Job nachkrioechen wird mir auch ganz schwummerig.

Man mus nicht "Despot in Nordkorea" sein um sich ein feines Politikerleben zu gönnen ...

> Über das Thema "Bewerten des Zustandes berühmter Menschen" könnte ich jetzt noch viel schreibe, das steck' ich mir jetzt aber lieber da jeder mit ein bisschen Grips sich wohl denken kann was ich von sowas halte..
>
>
> Und damit niemand sagt ich währe auf einmal nett und sachlich geworden: Jeder der in diesem Thread was geschreiben hat ist entweder Kommunist, falls er Kims tot nicht gutheißt, oder Nazi und Kapitalist, falls er Kims tot irgendwie begrüßt. (exklusive mir natürlich)

Darf ich kapitalischte Kommunistin sein? Ja? :D
Bitte mitmachen: Star Wars FF WB & Star Wars FA WB
Takels Amazon Bücher & Mangas



Von:   abgemeldet 21.12.2011 12:22
Betreff: Kim Jong Il ist tot!!! [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe mal Dein restgeblubber ausgeblendet - genau mit diesem Satz sagst Du doch das was ich meinte: Leute die Dir nicht genehm sind dürfen gerne tot sein und man darf sich freuen.
Nein, das ist wieder eine deiner trolltypischen Unterstellungen. Lediglich die, die wissentlich und vorsätzlich am Tod und Leid anderer Schuld sind, die haben in meinen Augen keine wirkliche Daseinsberechtigung mehr und dürfen sehr gerne sterben gehen. Zu diesen Leuten zählen u.a. Menschen wie Hitler, Bin Laden und auch Kim Jong.

Die Welt wäre ein weitaus besserer Ort, wenn diese Art von Mensch grundsätzlich einfach nur tot umfallen würde. Der Tod weniger gefährlicher Individuen ist immer besser als die Tode vieler ihrer potentiellen Opfer.
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Lurfy 21.12.2011 19:59
Betreff: Kim Jong Il ist tot!!! [Antworten]
Nein, das ist wieder eine deiner trolltypischen Unterstellungen. Lediglich die, die wissentlich und vorsätzlich am Tod und Leid anderer Schuld sind, die haben in meinen Augen keine wirkliche Daseinsberechtigung mehr und dürfen sehr gerne sterben gehen. Zu diesen Leuten zählen u.a. Menschen wie Hitler, Bin Laden und auch Kim Jong.

Diese Sicht der der Dinge ist imho zu extrem und vor allem nicht zielfördernd. Ich halte den Tod nicht für eine adequate Strafe für jemanden der zig Menschen auf dem Gewissen hat.
Den wenn wir einfach jeden noch so bösen Menschen umlegen haben wir bald das Dilemma wer den jetzt wirklich tötungswürdig ist. Wir haben keine halbe Ewigkeit eine Zivillisation aufgebaut um dann das "Fuck that shit"-meme zu machen und Rambo zu spielen, sprich; Solche Leute müssen ordentlich zur Rechenschaft gezogen werden, ihre Motive hinterfragt und dann muss geurteilt werden, sonst können wir uns auch wieder unsere Keulen bei der Hand nehmen und nach persöhnlichem Gusto den Nachbarn umhauen.


Ich hoffe Du hast auch Salz dabei :D
Ist in der Pipi mit inbegriffen, für das Forum hier lasse ich meinen Elektrolythaushalt gerne mal etwas aus dem Ruder laufen.

Nun, jeder von uns kauft ganz bewusst günstige Kleidung, billige Lebensmittel ect.
Ich auch.

Niemand kann oder will sich all seine Konsumgüter aus Fair Trade Läden kaufen.

An jedem Handy, vielen Elektronikbauteilen, LEDs ect. klebt Blut (Seltene Erden ect. - wie und wo die abgebaut werden interessiert ja nicht)

In wie weit Kim Jong Il jetzt wirklich bewusst gedacht hat: So jetzt nutze ich mal wieder meine bauern, Arbeiter ect. aus - oder nur - wie wir auch: So, jetzt kaufe ich mir mal einen neuen Fernseher - weis keiner.

Natürlich hat keiner von uns so eine Machtfülle - aber insgsamt beruht unser Wohlstand darauf das es anderen Menschen anderswo nicht so toll geht.

Die Meisten verdrängen das nur. Ach ja, man mus nicht einmal ein solches Extrem sein wie Kim Jong Il - wenn ich sehe wie unsere Politiker "Money for nothing" bekommen und Dienstwagen ect. während viele Leute jedem Job nachkrioechen wird mir auch ganz schwummerig.

Man mus nicht "Despot in Nordkorea" sein um sich ein feines Politikerleben zu gönnen ...

Bei den Politikern gebe ich dir recht, die führen sich teilweise wirklich auf wie byzantinische Kaiser (sogar hier in der letzten Provinz), aber dem gewöhnlichen Michel eine Mitschuld anzulassten weil er Produkte mit seltenen Erden als Beispiel benutzt halte ich nach wie vor für eine ziemlich gewagte These, nicht zuletzt weil es den Menschen in Afrika oder Indien nicht besser geht weil wir jetzt alle fair trade kaufen, ganz im Gegenteil, die Warlords und Sklaventreiber lassen die Leute dann halt verhungern wenn sie keinen Profit mehr abwerfen, genau wie in Nordkorea muss da der Impuls von innen kommen.
Das der gemeine Facebookmongo dafür kein Bewusstsein hat, ja da gebe ich dir allerdings recht..

Und übrigens; Nein, ich bin der Kommunistennazi, das dürfen nur die coolen Kids!!!11



Von:   abgemeldet 22.12.2011 01:19
Betreff: Kim Jong Il ist tot!!! [Antworten]
Avatar
 
> Diese Sicht der der Dinge ist imho zu extrem und vor allem nicht zielfördernd. Ich halte den Tod nicht für eine adequate Strafe für jemanden der zig Menschen auf dem Gewissen hat.
Ich sprach auch nie davon, dass es eine "Strafe" sein sollte. Wenn solch ein Verhalten zu der Konsequenz führt, dass plötzlich ein paar Navy Seals im Schlafzimmer auftauchen und einen erst mit Blei vollpumpen, nur um einen daraufhin dann im Meer zu versenken.. dann halte ich das schon für sehr nachvollziehbar.

Das ist Karma, irgendwann kommt alles zurück.. und wenns soweit ist, dann hat man sich da nicht groß drüber zu beschweren :)

> Solche Leute müssen ordentlich zur Rechenschaft gezogen werden, ihre Motive hinterfragt und dann muss geurteilt werden
Das ist nur leider eine dieser Optionen, die nicht immer verfügbar sind :-/ Ah, und versteh mich nicht falsch. Grundsätzlich bin ich nämlich trotz allem hier gegen Dinge wie die Todesstrafe. Ich denke nur, dass der Schutz von "Unschuldigen" immer Vorrang haben sollte. Kann man den, der eine Gefahr für die darstellt fesetzen: Gut. Kann man es nicht, dann müssen andere Wege gefunden werden um die Gefahr die von ihm ausgeht zu beseitigen.

Ist jemand, wie der Herr Gaddafi aber schon festgesetzt und wird er dann ermordet, dann finde ich das natürlich auch alles andere als ok. Sobald man ihn hatte stellte er keine Gefahr mehr dar. Ab da war sein Tod einfach nur ein sinnloses Morden.
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Lurfy 22.12.2011 02:37
Betreff: Kim Jong Il ist tot!!! [Antworten]
Um das nochmal klar herauszustellen, und ja, es klingt jetzt ein bisschen wiedersprüchlich zu dem ganzen moralshit der letzten posts aber:
Ich stimme Snake soweit überein das der Schutz von unschuldigen immer im Vordergrund steht, einen fiesen Despoten umzubringen mangels Alternativen ist eine Option, es ging mir nur darum herauszustellen, das man nicht gleich mit der geladenen Waffe ins Büro maschieren sollte und dem Fiesewicht das Licht ausblässt wenns anders geht.
Das du keine Todesstrafe oder Gaskammern für alle ungeliebten Leuten willst war denke ich klar (Tentakel hat da imho überinterpretiert), nur habe ich schon die "Wir müssen alle schlechten Menschen töten"-Gollums aus ihren Löchern kriechen hören und auf Leute die auf die grundlegensten Regeln des zivilisierten zusammenlebens derartig gepflegt scheissen, können denke ich hier alle verzichten.

So, da mein Standpunk hier steht (und auch gerne qoutiert werden darf) bin ich erstmal raus, zumindest bis nicht irgendeine krasse Meinung kommt die man unbedingt diskutieren muss oder ein Opfer zum trollen sich hieher verirrt.



Von:   abgemeldet 22.12.2011 21:37
Betreff: Kim Jong Il ist tot!!! [Antworten]
Avatar
 
Kim Jong Il ist tot, es lebe Kim Jong Il.
Mal ehrlich, wirklich was ändern wird sich durch seinen Tod bestimmt nicht. Er ist derjenige, um den der Personenkult der Propaganda aufgebaut wurde (und das Feindbild der westlichen Medien...), aber das heißt noch lange nicht, dass er tatsächlich die mächtigste Person in diesem Regime war.
Natürlich hat der Mann eine Menge Dreck am stecken gehabt, trotzdem hilft es nicht, einfach mit dem Finger auf den einen Bösen zu zeigen. So eine Diktatur lässt sich genauso wenig von einer einzelnen Person errichten wie sie sich von dem Tod einer Person sofort stürzen lässt.
Man kann nur hoffen, dass durch die internationale Aufmerksamkeit die jetzt durch Kim Jong Ils Tod jetzt auf Nordkorea liegt vielleicht mal was getan wird was die Lage der Bevölkerung längerfristig verbessern wird. Wobei das auch wieder unwahrscheinlich ist, vielleicht muss es erst wieder Genozid im großen Stil geben bevor irgendwer eingreift.



Von:   abgemeldet 24.12.2011 23:43
Betreff: Kim Jong Il ist tot!!! [Antworten]
Schade um einen guten Staatsmann, keine Ahnung wie man sich über seinen Tod freuen kann.
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:    Archimedes 30.12.2011 07:34
Betreff: Kim Jong Il ist tot!!! [Antworten]
Avatar
 
>einen fiesen Despoten umzubringen mangels Alternativen ist eine Option.

Wann ist der Tod eines fiesen Menschen eine Option für dich und ab wann ist denn ein Mensch für dich so fies, dass der Mord an ihm eine Option wird? Wo ziehst du die Grenze? Bei dem Kinderschänder oder Mörder von nebenan, dem Serienmörder, den Kriegsgefangenen in Gunantanamo, Bombenattentätern oder jemandem wie Osama bin Laden? Ab welchem Punkt verliert ein Mensch sein Recht, zu leben?
Ab welcher Grenze würdest du die Menschenrechte außer Kraft setzen, die auch für die Menschen gelten, die eben nicht nett und nicht friedlich sind?
Ab welcher Grenze setzt du unsere humanistischen Prinzipien außer Kraft, auf der die westliche Gesellschaft gründet? Ab wann wird Unrecht zu Recht?
Die gleiche Frage stellt sich bei Folter.

Das ist es, was Tentakel ausdrücken wollte. Und diese Frage ist absolut berechtigt. Denn wenn man einmal damit anfängt, derart leichtfertigt über das Leben und den Tod eines Menschen zu bestimmen, darüber zu urteilen, welche Menschen besser tot wären und man anfängt, abzuwägenm welches Leben besser als ein anderes ist, hört man selten wieder damit auf.

Und die Erwähnung von Gandalf ist absolut berechtigt, denn Tolkien war überzeugter Christ und die christlichen Werte von Mitgefühl und Vergebung sind in "Herr der Ringe" omnipräsent. Ebenso in "Die Chroniken von Narnia".
Auch wenn es Fantasyromane sind, haben die Autoren, wie bereits geschrieben wurde, immer eine Aussageabsicht in ihren Werken. Und um die sollte es gehen und nicht um das Genre. (;
In sehr vielen Büchern und Filmen werden philosophische Fragen und Grundfragen des menschlichen Lebens thematisiert. Es wäre also durchaus angebracht, nicht nur blöde zu konsumieren, sondern mal ein bisschen über das zu reflektieren, was man sich täglich reinzieht.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 30.12.2011 07:38:52



Von:   abgemeldet 30.12.2011 15:29
Betreff: Kim Jong Il ist tot!!! [Antworten]
Avatar
 
> Ab welcher Grenze würdest du die Menschenrechte außer Kraft setzen, die auch für die Menschen gelten, die eben nicht nett und nicht friedlich sind?
Schon lustig, dass die Frage hier nun gestellt wurde. Ging es nicht um den Diktator eines Staates, in dem keine wirklichen Menschenrechte existieren? *g*

Ich würde die Grenze aber mal ganz klar wie den Abzug einer geladenen Waffe umschreiben, als Metapher, versteht sich. Sobald jemand diese Waffe dann auch noch auf unschuldige oder hilflose richtet verwirkt er =>in diesem Moment<= auch sein eigenes Recht auf Leben. Das steht nicht mal wirklich im Widerspruch zu unseren Menschenrechten. Aber ich werfe jetzt einfach mal den Begriff "Notwehr" in den Raum.. denn mit dem kann man denke ich für mich persönlich gut umschreiben, wo diese Grenze nach der du da fragtest denn liegt.

> Und die Erwähnung von Gandalf ist absolut berechtigt, denn Tolkien war überzeugter Christ und die christlichen Werte von Mitgefühl und Vergebung sind in "Herr der Ringe" omnipräsent.
Endete der Herr der Ringe nicht mit dem Tod eines Diktators, der Vernichtung seines Reiches, einem Genozid an seinen untergebenen Orks und co... und sogar mit daraus resultierenden Freudensprüngen und Feierlichkeiten? :)
Not my fault, someone put a wall in my way.
Zuletzt geändert: 30.12.2011 15:29:46



Von:    Lurfy 30.12.2011 17:28
Betreff: Kim Jong Il ist tot!!! [Antworten]
Wann ist der Tod eines fiesen Menschen eine Option für dich und ab wann ist denn ein Mensch für dich so fies, dass der Mord an ihm eine Option wird? Wo ziehst du die Grenze? Bei dem Kinderschänder oder Mörder von nebenan, dem Serienmörder, den Kriegsgefangenen in Gunantanamo, Bombenattentätern oder jemandem wie Osama bin Laden? Ab welchem Punkt verliert ein Mensch sein Recht, zu leben?
Ab welcher Grenze würdest du die Menschenrechte außer Kraft setzen, die auch für die Menschen gelten, die eben nicht nett und nicht friedlich sind?
Ab welcher Grenze setzt du unsere humanistischen Prinzipien außer Kraft, auf der die westliche Gesellschaft gründet? Ab wann wird Unrecht zu Recht?
Die gleiche Frage stellt sich bei Folter.

http://www.dubstepdaily.org/pics/are-you-fucking-kidding-me.png

Ernsthaft, hast du meinen Text gelesen? Oder willst du einfach nur eine Grundsatzdiskussion provozieren?
"Mangels Alternativen" ist imho eine klare Aussage die hier soviel heisst wie "Eine moralisch einwandfreie Handlung ist nicht möglich". Weiterhin habe ich klar gemacht das ich das Leben vieler über das eines einzelnen stellen würde, ich kaue dir die weiteren Gedankengänge die aus diesen beiden Argumenten folgen nicht vor, ich denke das schaffst du ganz gut allein.
Ansonsten gebe ich Snake recht.

Endete der Herr der Ringe nicht mit dem Tod eines Diktators, der Vernichtung seines Reiches, einem Genozid an seinen untergebenen Orks und co... und sogar mit daraus resultierenden Freudensprüngen und Feierlichkeiten? :)

Ich weiss nicht ob du das Buch gelesen hast, ich habs grad nochmal aufgeschlagen und nachgeschaut, die wollten Sauron umhauen, die vielen toten Orks waren halt nicht beabsichtigt, jedenfalls wird darauf weiterhin nicht mehr eingegangen.
Zumal Tolkien Sauron und seine minions recht eindeutig als "das Böse" herausstellt, das nur nach Macht strebt usw., das "Böse" zu vernichten geht immer klar, besonders in der Literatur.



Von:   abgemeldet 30.12.2011 18:18
Betreff: Kim Jong Il ist tot!!! [Antworten]
Avatar
 
> das "Böse" zu vernichten geht immer klar, besonders in der Literatur.
Darauf wollte ich hinaus... :)
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Archimedes 30.12.2011 21:26
Betreff: Kim Jong Il ist tot!!! [Antworten]
Avatar
 
>Weiterhin habe ich klar gemacht das ich das Leben vieler über das eines einzelnen stellen würde

Hypothetische Frage:
Wenn du dieser Einzelne wärst? Oder ein Mitglied deiner Familie? Stellst du dann das Leben dieses Einzelnen hinter dem Leben der Vielen zurück?
Utilitarismus ist schön und wunderbar, er scheitert aber dort, wo du selbst oder deine Angehörigen diejenigen sind, die ihm zum Opfer fallen würden.

Und ja, es ist eine Grundsatzdiskussion. Da kommst du nicht drum herum.

[Edit]:
Bitte lesen:
http://www.kath-info.de/tolkien.html
Danke. Dann plappern. Es geht in Herr der Ringe gerade nicht darum, das Böse zu verkloppen und zu vernichten, es geht darum, es zu überwinden durch Aufopferung, Treue, Barmherzigkeit und den Verzicht auf Macht. Die Vernichtung Saurons erfolgt nicht durch die, die das größte und schärfste Schwert haben, sie erfolgt durch die qualvolle Selbstaufopferung und Bereitschaft zur Hingabe des eigenen Lebens (Frodos und seiner Gefährten).


Saruman:
“Unsere Absichten brauchen sich nicht wirklich zu ändern und würden sich auch nicht ändern, nur unsere Mittel.” (HdR II,2)."

Und genau auf diese Weise plädiert ihr beide.

"Der gute Zweck heiligt nicht die bösen Mittel, dieser Grundsatz gilt entweder immer oder nie. Der Gedanke der Wandelbarkeit der Werte zerstört gerade ihren Wertcharakter."

Und wer es ausführlicher will/braucht:
http://www.institutfuerglaubeundwissenschaft.de/texte/Mythos.pdf

Degradiert dieses Werk also bitte nicht zu einem stümperhaften Actiongekloppe und imaginären Schwanzvergleich zwischen Gut und Böse, nur weil ihr den Text nicht versteht.


@Snake:
>Sobald jemand diese Waffe dann auch noch auf unschuldige oder hilflose richtet verwirkt er =>in diesem Moment<= auch sein eigenes Recht auf Leben. Das steht nicht mal wirklich im Widerspruch zu unseren Menschenrechten.

1. Du stellst die Prämisse auf, dass es überhaupt Menschen gibt, die unschuldig sind. Da schließt sich sofort die Frage an: Ab wann sind sie für dich nicht mehr unschuldig? Wenn du die Waffe auf einen Sexualstraftäter richtest, wer von euch beiden ist in der Situation der Unschuldige? Und sollte dann nicht ein Dritter eine Waffe auf dich richten, weil du ein Mörder bist?

2. Es steht sehr wohl im Widerspruch zu den Menschenrechten. Diese sind per Definition unveräußerlich, gelten also IMMER, unabhängig davon, was der Mensch getan hat oder nicht.

3. "Notwehr" umschreibt eine konkrete Situation, in der du bedrohrt wirst und du dich wehren musst. "Nothilfe" beschreibt eine konkrete Situation, in der du nicht beteiligt bist, aber jemand anderem helfen musst.
Alles andere ist weder Notwehr noch Nothilfe sondern Selbstjustiz, weil du zur gleichen Zeit, obwohl du selbst unbeteiligt bist, anklagst, richtest und hängst.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 30.12.2011 21:55:52



Von:   abgemeldet 30.12.2011 22:44
Betreff: Kim Jong Il ist tot!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich Archimedes einfach mal in allem an. Die Menschen - und auch viele Animexxler, meiner Erfahrung nach - machen es sich so einfach, den Richter zu spielen.
Wer entscheidet denn, ab wann etwas so moralisch verwerflich ist, dass der Mensch deshalb sein Leben verwirkt hat?
Muss man dafür erst ein Diktator sein oder reicht es auch schon, wenn man jemanden vergewaltigt?

Und besonders das hier:
>Weiterhin habe ich klar gemacht das ich das Leben vieler über >das eines einzelnen stellen würde,
geht doch niemals auf.
Klar klingt es im ersten Moment schön, sich mehr nach der Masse zu richten, aber wenn in einem Raum von 10 Menschen 9 Menschen extreme Feministinnen sind, die Männer hassen und 1 Mensch ein armer, schwacher Mann ist - dann sind vielleicht 9 von 10 Menschen dafür, alle Männer im Raum zu kastrieren, aber ist es deshalb gut oder richtig?

Ich finde es einfach seltsam, mich über den Tod eines anderen zu freuen oder diesen gutzuheißen (besonders bei Kim Jong Il, dessen Tod mal gar nichts geändert hat).
Natürlich kann ich es bei Menschen verstehen, die direkt unter ihm zu leiden hatten, die direkt betroffen waren. Aber das war ich nicht. Wer bin ich also, dass ich mir anmaßen kann, zu urteilen, ob sein Tod nun eine tolle Sache ist?
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Lurfy 30.12.2011 23:18
Betreff: Kim Jong Il ist tot!!! [Antworten]
Hypothetische Frage:
Wenn du dieser Einzelne wärst? Oder ein Mitglied deiner Familie? Stellst du dann das Leben dieses Einzelnen hinter dem Leben der Vielen zurück?
Utilitarismus ist schön und wunderbar, er scheitert aber dort, wo du selbst oder deine Angehörigen diejenigen sind, die ihm zum Opfer fallen würden.

Und ja, es ist eine Grundsatzdiskussion. Da kommst du nicht drum herum.

Eine nicht haltbare Behauptung, es gibt genug geschichtliche Beispiele (besonders in Dunstrkreis Roms) wo genau das geschehen ist, das wohl anderer wurde über das Leben einer nahestehenden Person gestellt.
Utilitarismus zu kritisieren funktioniert nicht auf diese Art und weise, indem man völlig unrelevante Faktoren argumentiert (verwandschaftsverhaältnisse), die keinen moralischen Wert im Sinne des utilitaristischen Handlungsmaxims haben. Das kantsche Dilemma würde ich durchgehen lassen, ich verweise aber auf den Vegetarierthread wo das bereits durchgekaut wurde.

Zu Herr der Ringe:

Ich verweise nochmal auf meinen Link, denkst du ich würde Tolkiens werk deart degradieren? Ich glaube du kommst mit meinem Schreibstil nicht klar, ist oke, er ist auch sehr polemisch, das sehe ich ein und vieles ist simplifiziert.
Ich habe mich aber eindeutig auf das Ende bezogen und wollte zm Ausruck bringen, das es am Ende keinen Genozid gibt. Ich zitiere mal: >"Und die überlebenden [Orks] flohen in die Gebirge und Höhlen."<
Bitte spiel dich nicht auf wien byzantinischer Kaiser, Polemik sollte man mit bedacht einsetzen, und die Litarturfestigkreit seines Diskussionspartners in frage zu stellen ist schon sehr unhöflich, sofern es keinen eindeutigen Vorsatz dafür gibt.

Oder kurz; wir können gerne Diskutieren, auch wissenschaftlich, aber dann gentlemen-like und nicht von oben herab. Danke.
Übrigens; Deine Links sind teilweise sehr.. "kreativ" interpretiert, ich hab einige Textstellen grundlgend anders verstanden, aber naja, shit happens.


Klar klingt es im ersten Moment schön, sich mehr nach der Masse zu richten, aber wenn in einem Raum von 10 Menschen 9 Menschen extreme Feministinnen sind, die Männer hassen und 1 Mensch ein armer, schwacher Mann ist - dann sind vielleicht 9 von 10 Menschen dafür, alle Männer im Raum zu kastrieren, aber ist es deshalb gut oder richtig?

Ach bitte! Ich habe doch schon erklärt das eine solche Handlung nur bei direkter Bedrohung für Leib und Leben vieler durch einen einzelnen vertretbar ist, hier jetzt dieses Schattenargument vorzukramen bringt doch nicht.
Nochmal zum mitschreiben; meine These ist folgende:
"Ist das Leben vieler Menschen durch einen einzelnen ohne direktes Eigenverschulden in Gefahr und kann das Leben dieser Personen sonst nicht gerettet werden, so halte ich das töten dieses Menschen für moralisch vertrettbar."
Menschenrechte lassen wir bitte erstmal! außen vor, wenn wir über sowas diskutieren möchten müssen wir uns auf morlaische Aspekte konzentrieren. Weiterhin werde ich im folgenden davon ausgehen das der tot der Person wirklich die Leben rettet.


[1] [2]
/ 2



Zurück