Zum Inhalt der Seite

Thread: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009

Eröffnet am: 25.08.2009 14:25
Letzte Reaktion: 04.10.2009 10:55
Beiträge: 165
Status: Offen
Unterforen:
- Politik



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6
 NguyenTranLoc Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 27.09.2009, 23:27
 Archimedes Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 28.09.2009, 07:26
Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 28.09.2009, 22:02
Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 28.09.2009, 23:10
 FULLMOONCHAN Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 28.09.2009, 23:26
Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 28.09.2009, 23:29
 Twister Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 29.09.2009, 10:17
Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 29.09.2009, 11:11
Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 29.09.2009, 23:00
 TonaradossTharayn Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 29.09.2009, 23:14
Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 04.10.2009, 10:55
 FULLMOONCHAN Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 29.09.2009, 23:26
Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 29.09.2009, 23:52
 LintuSotaRauha Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 30.09.2009, 00:05
 FULLMOONCHAN Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 30.09.2009, 00:09
ZurückSeite 6

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    NguyenTranLoc 27.09.2009 23:27
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ein paar Äußerungen hier find schon etwas bedenklich. Das war immer noch eine demokratisch durchgeführte Wahl, kein Militärputsch.

Mein Zorn richtet sich eher gegen die 28% Nichtwähler, anstatt gegen diejenigen, die ihr Kreuz da gemacht haben, wo sie es für richtig hielten. Denn diese 28% sind sicher großteils keine potentiellen Schwarz-Gelb-Wähler, haben's aber indirekt doch getan.

Ich find's auch schade, dass die Piraten nicht besser abgeschnitten haben, aber mehr als 3% hatte ich auch so nicht erwartet. Jetzt gilt's halt am Ball bleiben und noch mehr Profil gewinnen. 1,8 bis 2 % sind für eine neue Partei ein beachtliches Ergebnis. Die Grünen haben so auch angefangen.

Glücklich über Schwarz-Gelb bin ich auch nicht, aber eine wirkliche Überraschung nach den Umfragen der letzten Wochen ist es nun auch nicht, wenn man keine rotrotgrüne rosarote Brille aufhatte.

Und dass dieser fade Kompromis names Große Koalition vorbei ist erleichtert mich auch wenig. Das war nix.

Meine ersten sechszehn Lebensjahre hab ich auch mit Schwarz-Gelb überlebt. Jetzt mal sehen, was die nächsten Wochen bringen, dann kann man immer noch den Weltuntergang verkünden auf die Straße gehen.

Zum Schluß noch was Aufgeschnapptes zum Schmunzeln: "Die Piraten sind gescheitert, es ist Zeit für die NINJAS!"
If you try and don't succeed - cheat! Repeat until caught, then lie.
Zuletzt geändert: 27.09.2009 23:29:08



Von:    Archimedes 28.09.2009 07:26
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ausgesprochen zufrieden mit dem Ausgang der Wahl, nicht zuletzt, weil er zeigt, dass die Mehrheit der Menschen noch in der Lage ist, weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.

Schade empfinde ich bei dem Ergebnis nur, dass Herr Steinbrück somit nicht Finanzminister bleiben kann. Deutschland kann ihm auf Knien danken, dass er dem Drängen und Fordern der Parteien zur Ausschüttung des erwirtschafteten Geldes nicht nachgegeben hat. Ansonsten hätte die Wirtschaftskrise das Land bei weitem noch härter getroffen.

Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 28.09.2009 07:32:33



Von:   abgemeldet 28.09.2009 22:02
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
Die Piraten sind auch eine Protestpartei. Weswegen sonst, wenn nicht aus Protest gegen diverse Umstände und Auslassungen der übrigen Parteien, haben sie sich doch gegründet.
Aber das ist ja durchaus legitim und nicht verboten. Die Demokratie will doch immer Engagement der Bevölkerung und vor allem der jungen Menschen. Da hat sie sie ... vielleicht haben manche nur nicht gedacht, dass sie so aussieht.

Jaja, wenn wir jetzt Guido als schwulen Außenminister haben, der jetzt also diplomatische Beziehungen ua mit Ländern knüpfen oder aufrecht erhalten soll, in denen man teilweise für Homosexualität noch hingerichtet wird. Das wird ein Spass.

(-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-)
WIR SIND VIELE!

-P.U.R.E. Child-



Von:   abgemeldet 28.09.2009 23:10
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Ich bin sehr gespannt, wie sich unsere neue Regierung die nächsten vier Jahre so machen wird. Aber darüber sollte man später spekulieren. Was allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit eintreten ist eine Annäherung zwischen der SPD und den Linken, jetzt da sie in der Opposition sind.

Ich habe da mal eine Frage, die eine Politikerin der Linken betrifft. Und Zwar geht es um Sahra Wagenknecht, es wird behaubtet, ob es stimmt weiß ich nicht, dass sie eine Neostalinistin seie, und sich positiv zu seiner Diktatur geäussert hätte. Stimmt das?
Denn wenn es stimmt, frage ich mich, wie Oscar Lafontaine, der mal ein sehr sozialdemokratischer Mann war, in der gleichen Partei wie so jemand sein kann. Und ob die gesamte Linke bloß ein Haufen aus zufällig zusammen gewürfelten Leuten ist, die alle total unterschiedliche politische Motive haben.
Es wäre nett, wenn ich dazu ein paar Meinungen hören könnte.



Von:    FULLMOONCHAN 28.09.2009 23:26
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
Das größte Problem bei den Linken ist, dass sie verdammt viel ExStasi Mitarbeiter in ihren Reihen haben.
Und wie will man solchen Leuten den bitte was anvertrauen?
Besonders wenn doch der eine oder andere noch mit der DDR sympatisiert. -_-

♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††



Von:   abgemeldet 28.09.2009 23:29
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
Was mit vor allem nicht an den Linken gefällt (neben dem PDS-Hintergrund und dem hohen Stasiaufkommen [wobei die vor allem damals zu CDU und teilweise SPD gegangen sind]): Das extrem hohe Alter in der Partei.

Die Linken sind von vielen Ansätzen her gut, aber machen eindeutig keine zeitgemäße Politik (für junge Menschen)!
while (zombie.population > 0) {
if(gun.ammo == 0) gun.reload();
else gun.keepfire = true;
}



Von:    Twister 29.09.2009 10:17
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]

>Jaja, wenn wir jetzt Guido als schwulen Außenminister haben, der >jetzt also diplomatische Beziehungen ua mit Ländern knüpfen oder >aufrecht erhalten soll, in denen man teilweise für >Homosexualität noch hingerichtet wird. Das wird ein Spass.


Das dürfte in der Tat interresant werden, vor allem bei Reisen in den nahen Osten.
Ich frage mich aber allgemein ob Guido Westerwelle der richtige Mann für dieses Ressort ist, außenpolitisch ist er doch ein unbeschriebenes Blatt.
Aber andererseits hat die FDP einen Mangel an Personal, viele der potenziellen Minister kennt man schon aus der Ära von Helmut Kohl.
Aber warten wir erst mal ab vielleicht zaubern die noch den ein oder anderen Shooting Star aus dem Ärmel.

You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!



Von:   abgemeldet 29.09.2009 11:11
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
>Und Zwar geht es um Sahra Wagenknecht, es wird behaubtet, ob es stimmt weiß ich nicht, dass sie eine Neostalinistin seie, und sich positiv zu seiner Diktatur geäussert hätte. Stimmt das?

Also ich weiß, dass sie jedenfalls ehemaliges SED Mitglied und Mitglied des Bundeskoordinierungsrates der Kommunistischen Plattform ist.
Der Verfassungsschutz beobachtet sie und sie nannte die Mauer ein notwendiges Übel und ist der Meinung, das die DDR besser als die BRD war.

Für mich sind genau solche Personen das große Problem bei den Linken, weswegen sie eigentlich ua für mich nicht wählbar sind. Für mich ist das nicht viel besser als manche Forderungen, die in der NPD laut werden und ich möchte eigentlich keine der beiden Positionen im Bundestag haben.
Warum das in der Partei toleriert wird? Ich weiß es nicht, spricht aber jedenfalls nicht für die Partei in meinen Augen.

(-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-)
WIR SIND VIELE!

-P.U.R.E. Child-



Von:   abgemeldet 29.09.2009 23:00
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
@dkg: Genau das meinte ich, dass bei den Linken eigentlich zu viele unterschidliche Meinungen und damit meine ich die wirklich sehr breite Palette an Meinungen, von sozialdemokratisch, bis hin zu den kommunistischen und ehemaligen SED Mitgliederen. Und solange dieses Verhältnis steht, ist sie einfach keine Alternative. Und wenn ich schon diese lächerliche Foderung höre, dass wir aus der NATO austreten soll, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.



Von:    TonaradossTharayn 29.09.2009 23:14
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
>>Jaja, wenn wir jetzt Guido als schwulen Außenminister haben, der jetzt also diplomatische Beziehungen ua mit Ländern knüpfen oder aufrecht erhalten soll, in denen man teilweise für Homosexualität noch hingerichtet wird. Das wird ein Spass.

Ich sehe da keine Probleme, der Typ wird sich noch rauswinden und irgendwas erzählen, damit sie ihn in Ruhe lassen.
De facto hat er sich auch erst geoutet, als einige andere das auch taten - hatte Angst um den Imageverlust.
Ich finde diesen Mann so dermaßen widerlich, dass ich mich frage, wie man ihn wählen kann ^^;
Why did you schedule this concert on 10. March?
Aoi: Our bank accounts are running out of money…

(DORK! Und er ist immer noch sehr pragmatisch <3 *lol*)




Von:   abgemeldet 04.10.2009 10:55
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
Edit lohnt sich nicht drüber zu diskutieren
Kritik ist ein Vorschlag - kein Schlag ins Gesicht
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/zeichner.phtml?id=14091
www.grilu.de
Zuletzt geändert: 04.10.2009 11:15:32



Von:    FULLMOONCHAN 29.09.2009 23:26
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
Die Linken bekommen viele Stimmen, weil sie mit knapp 5 Mil. Arbeitslosen doch die perfekte Plattform haben.
Sie wollen doch einen ziemlichen Anstieg von Hartz4 haben.
Damit haben sie schonmal den Großteil erobert.


Zu Westerwelle.

Ich hab heute gesehen, wie er mit nem ausländischen Reporter umgegangen ist. Das war der reinste Holzhammer. Ich frag mich, was der erreichen will, wenn er schon patzig wird, wenn ne englische Frage gestellt wird?
Der Mann ist ne Fehlbesetzung als Aussenminister.

Wobei ich mich eh frage, CDU und FDP wollen zusammen arbeiten. ABER Merkel hat doch jetzt schon die 3 größten Sachen die die FDP erreichen will, abgeschmettert.
o_O Und die wollen ne Fraktion bilden?
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††



Von:   abgemeldet 29.09.2009 23:52
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
Zuerst einmal kann der Westerwelle recht gut Englisch und hat das auch schon auf bestimmten Veranstaltungen wie der LSE in London unter Beweis gestellt.

Zweitens werden die Pressekonferenzen auf der jeweiligen Landessprache gegeben um eigene Aussagen nicht zu verwässern besonders wenn man neu im Amt ist.
Oder Reporter einen die Sätze im Munde umdrehen.
Er bot ihm schließlich auch ein Persönliches Gespräch an höflich.

Andere Beispiele z.B. mit Gerhard Schröder kann ich bei bedarf auch noch liefern wo es kein einziger Registriert hat.

In einem Interview bestätigte er ausserdem vor kurzem das er garnicht so Scharf auf den Posten des Außenministers ist.
Nur weil die Medien und die bisherige Form ihn natürlich in dieser Rolle sehen.

Also mal ganz ruhig bleiben bei diesem Thema und sich nicht Wild machen lassen von solchen Szenen nur weil sich Reporter nicht an die jeweiligen Gegebenheiten anpassen.



Von:    LintuSotaRauha 30.09.2009 00:05
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
Also ich empfand es eher so, als wüsste er eben nicht, was er sagen wollte und hat sich in miese Sachen hinein verstrickt. Das würde ich ihm ankreiden.

Wer sich selbst ein Bild machen möchte, der Spiegel hat ein Video ausgestellt
http://www.spiegel.de/video/video-1024231.html

Dieses ist auch zT zum Thema sein Englisch
http://www.spiegel.de/video/video-1024231.html
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| Looki, looki what I found! | LSR - Your Drugs!
Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut.
Zuletzt geändert: 30.09.2009 00:12:54



Von:    FULLMOONCHAN 30.09.2009 00:09
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich würde an seiner Stelle auch sagen, dass ich garnicht so scharf drauf wäre.

Aber das ist er doch eigentlich schon seit Jahren, weil er Genscher nacheifert.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††
Zuletzt geändert: 30.09.2009 00:17:36


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück