Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bildungsstreik


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_247232/-1/12595323033122/
http://desu.de/xZg0aIi




Von:    Akiho 29.11.2009 23:10
Betreff: Bildungsstreik [Antworten]
Avatar
 
> Beteiligt ihr euch aktiv daran und wenn ja wie?

Nein

> Seid ihr auf einer Demo gewesen oder sind Hochschulbesetzer unter euch?

auch nein. Ich bin im ersten Semester, ich kanns mir nicht leisten mich während meiner Vorlesungszeiten auf eine Demo zu begeben und wenn ich frei habe würd ich gerne Pause machen. Ich bin ein egoistischer Mensch - ich bin nicht davon betroffen also interessiert es mich nicht, solange alles halbwegs in geregelten Bahnen weitergeht

> Glaubt ihr daran mit diesen Streik etwas erreichen zu können und habt ihr neue Idee wie man sein Recht auf Bildung durchsetzten kann?

Also ich persönlich glaube durchaus dass man mit den Streiks und Besetzungen die momentan ablaufen sehr wohl was erreichen kann, auch nachdem momentan wirklich sehr viele Hochschulen betroffen sind.

Aber mal ehrlich (ich bin mal hier das A****loch der Nation): Wenns nach mir geht könnte man die Studenten bei uns gerne wieder aus dem Audimax entfernen. Ich persönlich bin nicht von den Problemen im Bildungssektor betroffen und zahle z.B. bereitwillig 542 € Studiengebühren wenn ich dafür nicht so gut wie sämtliche Vorlseungen an einem Freitagabend oder du sonstigen bekloppten Zeiten haben darf.
Es wurde gesagt die Vorlesungen werden nicht betroffen und es würden sich für alle Ersatzräume finden lassen, aber dem ist nicht so und nachdem das jetzt seit zwei Wochen so geht und auch wohl die nächste noch andauern wird, hab ich langsam die Schnauze gestrichen voll. Ich verpasse momentan einiges, kriege Fehlstunden reingedrückt, weil ich nunmal nicht an zwei Orten zur selben Zeit sein kann (Wenn ich Donnerstag nachmittag eine vorlesung nach meinem normalen Stundenplan habe, kann ich da eben nicht in eine verschobene gehen. basta), und die Dozenten nehmen darauf nunmal keine Rücksicht.

Und deswegen kotzt mich dieses ganze Thema eigentlich nur noch an, auch wenn ich den guten Zweck dahinter verstehe. Aber nunja: mir sind die Studiengebühren mein Studium durchaus wert, und deren Abschaffung ist eine der Hauptforderungen weswegen ich mich mit diesem Bildungsstreik einfach nicht so identifizieren kann wie ich es vielleicht möchte.
Zuletzt geändert: 29.11.2009 23:14:38

Zurück zum Thread