Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Israel-Gedicht von Grass.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5382485/-1/13395387533227/
http://desu.de/LhleWRZ




Von:   abgemeldet 13.06.2012 00:05
Betreff: Israel-Gedicht von Grass. [Antworten]
Es geht in diesem Tread - auf den ich zugegebenermaßen sehr spät antworte - ja um das Israel Gedicht von Grass und dessen Auswirkungen. Um zu verstehen warum die Israelis immer wieder die Rassismuskeule schwingen, sollte man sich zunächst einmal die Grundlage des Israelischen Staates vor Augen führen, und die ist imho eine sehr windige !

Die Allierten waren auf der Suche nach einer neuen bleibe für die nicht nur in Deutschland unter Grausamen verbrechen leidenden Juden, und fanden sie ausgerechnet im Nahen Osten weil sie da ja "historisch" verwurzelt seien.

Man nahm den Palästinensern nun einfach den halben Staat weg und machte daraus Israel, natürlich wandte sich die gesamte Islamische Welt gegen diesen neuen "Fremdkörper", es wurde nie auf einen Dialog von Seiten der Israelis oder der Allierten gebaut.

Das Ergebniss waren zunächst mehrere Kriege die Israel mit Hilfe Westlicher Waffenlieferungen alle gewann.

Da nat sich im Laufe der Zeit und mit unserer Hilfe ein Staat entwickelt in dem die Menschen zig mal besser Leben als in den Nachbarländern Ägypten oder Syrien, der ohne Rechtsstaatliche Grundlage Siedlungen auf Fremden Staatsgebiet errichtet, Steuern erhebt und die Polizeigewalt ausübt.

Diese Überheblichkeit mit der die Israelis dort unten hausen grenzt schon fast an Zynismus !

Die Palästinenser haben mit ihren Fanatischen Selbstmordanschlägen und Agressivität auch nicht gerade zu einer friedlichen Lösung beigetragen. Ich kann die Israelis auf einer Seite gut verstehen.

Jedenfalls hat sich eine Eigendynamik entwickelt, während die Plästinenser jeglichen Frieden mit Kompromissen ablehnen, pumpt der Westen unmengen an Waffen in Israel (USA, GB UND Deutschland), wohl im Wissen darüber das Israel diese nicht nur zur Verteidigung nutzt.

Der Iran darf keine Atomwaffen entwickeln, Israel hat sie schon seit knapp 30 Jahren. Der Westen rüstet Israel auf um es nicht mit eigenen Truppen verteidigen zu müssen.

Wenn man nun bedenkt das Israel eig. Agressiv auf dem Boden eines anderen Landes geschaffen wurde, von jetzt auf gleich viele ihre Exisistenz verloren und der Staat bis heute Agressiv Einwohner anderer Länder enteignet und inhaftiert, kann man verstehen das jede - auch die Berechtigte - Kritik sofort im Keim erstick wird, und das funktioniert nunmal am besten mit der Rassismuskeule.

Die Israelis missbrauchen die Millionenfachen Opfer ihrer Ahnen für Politische Zensur in großem Maßstab.

Aber hey, erst letztens haben wir doch U-Boote als REPARTATIONSZAHLUNGEN FÜR KRIEGSVERBRECHEN - mit Waffen Kriegsgräuel wieder gut machen, gute Idee !- an Israel verschenkt die nun mit Atomwaffen ausgerüstet werden. Ich wette mit euch der Deutsche Staat wusste Bescheid, dass war imho nur wieder eine Reaktion nach oben beschriebenen Schema auf die Aufrüstung Irans.
"Als eine eigenständige Lebensform bitte ich um politisches Asyl." - Motoko Kusanagi / Ghost in the Shell

Zurück zum Thread