Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: warum hassen alle mexxler hip hopper?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_208099/-1/12156121138743/
http://desu.de/m6S-RlL




Von:    MG 09.07.2008 16:19
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
> warum hassen alle mexxler hip hopper?

Ich hasse das Wort "hassen" XD

Jedenfalls, ich vermute, dass der Großteil der Animexxler sich schlichtweg nicht mit Hip-Hop identifizieren können. Ich kann es auch nicht.
Die Meißten kennen wohl nur solche Lieder mit Inhalten wie "Fick deine Mutter" oder "Ich bin der Checker" oder etwas in der Art. Das ist weniger die Melodie, es sind die aggressiven und größtenteils stupiden Texte. Ich kann mir vorstellen, dass Leute die so etwas oft hören auch genau so denken.
Und, das ist nicht böse gemeint, ist irgendwie jämmerlich. Ich habe das Gefühl solche Leute (man begegnet ihnen ja des öfteren) haben ihre Bildung hinter der Klospüle gefunden und wissen auch selbst nichts mit ihrem Leben anzufangen. Statt dessen prollen sie die infantilen "Botschaften" einfach nach und kennen auch sonst nichts als Gewalt und sonstiges unsoziales Verhalten, wie Intoleranz gegenüber allem was nicht so ist wie sie. Ich sehe in solch einem Verhalten keine Stärke, sondern nichts als Schwäche und Feigheit, versteckt hinter Profilierung vor seiner 'Gang'. Das ist kein Vorurteil, das sind meine persönlichen Erfahrungswerte.

Ich will nicht sagen, dass solche Musik die Menschen zu solchen Leuten macht. Und ich will auch nicht sagen, dass alle Hip Hopper so sind. Mein Cousin zB ist Hip Hopper und er ist echt ein prima Kerl. Mein anderer Cousin, der ist Vollzeit-Goth, ist genauso prima. Genauso gibt es kluge, als auch dumme Leute in jeder 'Szene'.

Ich denke eher es hören die Leute Hip Hop, die auch die Musik mögen. Es wird nicht derjenige Hiphopper, der die Musik hört. Eher sucht man sich die Musik die gefällt und gliedert sich dort ein. Ich werde ja nun auch nicht zum Fan, indem ich es 24 Stunden am Tag höre. Eher schlage ich mich freiwillig KO.

Ich denke deswegen entstehen auch gewisse 'Klischees'. Diejenigen mit dem gleichen Denken, hören auch ähnliche Musik. Und natürlich gibt es da das Klischee, dass HipHopper etwas dumm sind. Ob das stimmt müssen sie aber selbst wissen.
So gibt es zB in "unserer" Szene das Klischee, dass "wir" allem gegenüber tolerant sind, weil wir auch Toleranz gegenüber "uns" erwarten. Das ist so aber nicht richtig. Die Intoleranz wird nur nicht aggressiv nach außen getragen.

Jedenfalls... um jetzt mal zum Punkt zu kommen... xD
Manga-Fan sein hat etwas damit zu tun, ob man sich damit identifizieren kann. Genauso wie auch Musikrichtungen. Und da Mangas größtenteils keine Gewalt-, und Intoleranz verherrlichen (als Beispiel), findet man auf Animexx auch weniger HipHopper. Das eine, führt zum anderen.

Noch was Kurzes zur Denkensweise: Es hat etwas mit Empfindungen zu tun. Wir hatten mal in Kunst die Aufgabe bei 'Rammstein'-Musik etwas zu zeichnen. Ich fand das toll. Der HipHopper-Anteil meinte, dass diese Musik sie aggressiv machen würde. Diejenigen die kein HipHop hören, empfanden das allerdings nicht so.
Sind HipHopper von Natur aus darauf angelegt Aggressiv zu sein? Denkbar wäre es.

Aber es gibt hier HipHopper. Ich habe schon oft welche gesehen ;)

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.

• Alita-Avatar by Skorpion

Zurück zum Thread