Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: warum hassen alle mexxler hip hopper?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_208099/-1/12156828308499/
http://desu.de/W-ygAZY




Von:    Hauskater 10.07.2008 11:48
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 

> Es ist einfach nicht mein Musikgeschmack und hey, finde mal hier Leute, die wie ich Musik aus den 60ern, 70ern und 80ern geil finden - gibbet hier auch nicht viele.

Zumindest 80.ies ist hier an sich sehr verbreitet, gerade in der Gruppe der 20-30jährigen User.^^

> Außerdem ist HipHop eine Musikrichtigung die mir persönlich mit der Zeit einfach nur auf die Nerven geht oder mich aggressiv macht. Ausnahmen, sprich ein paar wenige Songs (Klassiker), gibt es aber da auch, die ich mag

Likewise. Fanta Vier, Fettes Brot und ähnliches sind alles Sachen die ich mir anhören kann, und wo ich auch vereinzelt Lieder wirklich toll finde.

> Aber warum es vielen Mexxlern so geht und lieber Rock, Metall, J-Rock, J-Pop etc. hören - k.A.!

J-Pop und J-Rock: Anime Openings gehört, hat User gefallen, User schaut sich um was es da sonst noch so gibt.
Metal: Die Texte. Viele der dort behandelten Themen finden sich auch im Bereich A/M wieder. Fantasy natürlich am ausgeprägtesten, aber auch aus den anderen Richtungen.
Rock: Fast jeder hört Rock. Ergo sit der Anteil an Leute die Rock hören auch hier sehr groß.


> Weiß ja auch keiner, warum Mexxler überwiegend Nicht-Raucher sind

Aussenseiterstatus bei der Jüngeren Generation. Aussenseiter sind meist soweit ab von den "Coolen" so dass Gruppenzwang hinsichtlich Rauchen einfach kaum zum tragen kommt (Ausnahemn bestätigen die Regel).

> oder wenig bzw. gar keinen Alk trinken

Das wäre mir wederum neu. Es sind eher, so wie in der Gesellschaft allgemein, beide Seiten vertreten.

> und angeblich alle auf dunkle Kleidung stehen sollen -

Ganz einfache Begründung: Visual Kei steht in Verbindung zur A/M Szene (zumindets in Deutschland von Anfang an), warum Metaler angezogen werden habe ich oben erklärt. Für Goths gilt dasselbe. Und auch die Emos fanden sich so hier ein. Ergo ist der Anteil an Leuten aus alternativen Szenen hier sehr groß, speziell aus jenen Szenen wo schwarz halt der Standard ist. Also sieht es für viele natürlich so aus als ob Anime/Manga Fans im allgemeinen schwarz vorziehen.

> das sind ja auch diverse (angebliche?) Klischees von Animexxlern XD'

Wobei ich hier weniger von Klischees reden würde. Ist mehr oder minder Tatsache wenn man eben die Allgemeinheit betrachtet.^^


--
"Manchmal ist die Welt eine Lügnerin, und die Lügner, die man als solche erkannt zu haben glaubt, erweisen sich am Ende als diejenigen, die der Welt nur ein anderes Gesicht gegeben haben."


Zurück zum Thread