Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: warum hassen alle mexxler hip hopper?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_208099/-1/13054623670917/
http://desu.de/aUTgQbl




Von:    phistoh 15.05.2011 14:26
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
> Was willst du denn zeigen mit den beispielen, die du jetzt bringst? dass Rap/Hiphop/whatever und Metal eigentlich das selbe ist, nur die metaler sich mal nich so anstellen und gefälligst auch hiphop hören sollen?
> Beispiele für sachen die man am hiphop _kritisiert_ und bei metal einfach akzeptiert seh ich hier nämlich auch nich. Nur'n haufen ziemlich mieser texte ^__~

Jein.
Wie du richtig erkannt hast, sind es die gleiche Texte - aber ich kenne Leute, die solche Texte im Metal gut finden - aber über den Rap sagen, dass die Texte schlecht seien. Und damit meine ich nicht "Rap allgemein", sondern eben genau den Rap, der textlich das gleiche ist.
(Umgekehrt wird es das wohl auch geben, bin mir da sogar recht sicher - aber habe es noch nicht selbst erlebt.)

Und wie schon erwähnt: Wenn Debauchery live auftreten und nackte, angeleinte Frauen auf der Bühne rumkriechen, dann wird das von den Fans gefeiert, aber wenn das im Rap passiert, dann wird das kritisiert.
Umgekehrt gibt es das halt auch - da beschweren sich die Raphörer über die brutalen Metaltexte, hören aber im gleichen Zug irgendwelchen Metzelrap von Hirntot o.ä.

Am Ende will ich eigentlich nur darauf hinaus, dass man ein ganzes Musikgenre nicht auf Grund seiner Texte verurteilen soll, da jedes Genre viel zu abwechslungsreich ist, um alles in eine Schublade zu stecken. (Das soll jetzt nicht heißen, dass du das machst, aber im Allgemeinen nimmt man das doch immer so wahr. Die Leute sagen: "Ja, im Rap geht es ja nur um Frauen, Drogen, "ich hab die dicksten Eier in der Hose" oder im Metal geht es ja nur um Satan, Blut udn Eingeweide.)

/edit:
> Aber dass Metaler keinen Rap hören wollen,liegt doch zunächst mal daran, dass sie eben Metaler sind, oder?
Das finde ich auch nicht richtig: Ein Musikgenre nicht zu hören, weil man Anhänger eines anderen ist, ist ziemlich engstirnig. Wenn jemand sagt: "Ich kann mit Rap als Musik nicht anfangen, weil ich die Art "Gesang" nicht mag", dann ist das in Ordnung. Aber zu sagen: "Ich bin Metaler ich hasse Rap (weil meine Subkultur mir das so vorgibt)" bringt ja niemanden weiter.
(Hier gilt auch wieder der umgekehrte Fall von Rap-Hörern, die kein Metal mögen.)

/edit2:
> Beispiele für sachen die man am hiphop _kritisiert_ und bei metal einfach akzeptiert seh ich hier nämlich auch nich.
Aber der umgekehrte Fall! Rap-Hörer sagen: "Bah, Metal ist doch nur Gewalt und Satan und so", aber freuen sich dann über Texte wie die von Necro oder Antigott!
Zuletzt geändert: 15.05.2011 14:46:03

Zurück zum Thread