Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: warum hassen alle mexxler hip hopper?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_208099/-1/13097228642011/
http://desu.de/wNLYx8B




Von:   abgemeldet 03.07.2011 21:54
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Die Frage ist nicht warum eine Musikrichtung nervt, sondern warum die ganzen Fans, Anhänger dieser Musikrichtung, die sich in Subkulturen verwandeln, so unglaublich nerven. Dabei ist es egal ob nun Metal, Hip-Hop oder Alternative, die Fans gehen mir grundsätzlich auf den Keks, Ich habe zwar hier in diesem Thread mich als Raphörer geoutet (<--- Anglizismen yeah), aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wenn Leute (damit meine ich Halbwüchsige und Leute die im Kopf in der Phase stecken geblieben sind), ernsthaft darüber streiten wer nun die lyrisch anspruchsvolleren Texte bringt, damit meinte ich zum Teil auch die Disskusion hier, wobei es bei der wohl eher darum geht das die Texte im einigen Metalgernes auch nicht so verschieden von denen im Horrorcore-Rap sind. Dazu sei folgendes von mir angemerkt, Grenzwertiges zu aesthetisieren (gemeint in dem Sinne, dass es künstlerisch ist) ist zu 95% (diese Prozentzahl ist nicht wissenschaftlich ermittelt, sonderen ein schönes Stilmittel) eine recht plumpe Form der Provokation, egal ob nun im Metal oder im Rap. Und ob nun mir eine Metalband aus dem skandinavischen Länderen von eisigen Landschaften und Trostlosigkeit etwas vorsingt oder das ein Rapper über seine Hood tut,es ist mir egal, wie künstlerisch es einige finden, hauptsache es gefällt mir. Meine Kritik ist einfach das weder die Band noch der Rapper wirklich hochrangige Texte schreiben, die Landschaftsbeschreibung konnte Hemmingway oder Per Olov Enquist (für die die es Skandinavisch mögen) im Schlaf besser hinbekommen, und Sozialkritischer ist so ungefähr jeder Schwarze Schriftsteller aus den Town-ships in irgendeinem afrikanischem Land.

Mein Problem ist bei der ganzen Musikrichtingsstreitsache, wie kommen die Leute darauf das die Texte ihrer Bands/crews usw. irgendeinen intellektuellen Anspruch hätten, geschweige denn einen Künstlerischen, wie kommen rotznasige Metalfans dazu zu denken weil sie Metal hören hätten sie eine größeren Intellekt als Raphörer. Und selbst wenn es so sein sollte, das sie eher mal, weil's irgendwie schicklich ist in der Metalszene, so zu tun als hätte man von irgendetwas Ahnung, mal ein Buch in die Hand zu nehmen und so zu tun als versteht man was der liebe Herr Goethe, Nietzsche (denn klar religöse Menschen sind ja per se Schwachköpfe und man kanns ja mal versuchen den Satz "Gott ist tot." so schnell wie möglich zu finden um dadurch anderen seine überlegen Geist zu presentieren), Sartre oder wer sonst so als Klassiker gilt, da sagt.
Bei Raphörern geht mir übrigens diese Undergroundgeseiere auf den Geist, manchmal frage ich mich ob ich nicht, wenn ich auf einem Konzert bin, doch bei der Göbbelschen Fragestunde an die Nation im Sportpalast bin, damit meine ich nicht den Inhalt, sondern wie die Fans wie Schafe alles nachblökken, aber das machen sie nur weil der Rapper auf der Bühne ja gegen den Industriestrom schwimmt, alle anderen Rapper die nicht das tun sind grundsätzlich wack.

Es mag komisch erscheinen das ich mich über so etwas aufrege aber in letzter Zeit scheint es mir als ob immer mehr Erwachsenen Hörer in Metal, Alternative und Rap, auf den pupertären Ansichten von 15 stehen geblieben sind.

Ich habe kein Problem mit den Bands, Rappern und Musikern, ich kann nur nicht mehr diese Fans ertragen, die meine die Leute währen künstlerisch wertvoll. Lest ein Buch und lest es so das ihr es wirklich gelesen habt, dann habt ihr was künstlerisch wertvolles gemacht, knettet nicht euern vermeidlich intellektuellen Penis weil ihr meint das jeder die Texte gut finden muss und wers nicht tut ist ein Idiot. Denn wie die Qualität der Musik (sprich töne, schallwellen nennt es wie ihr wollt) ist, darüber könnt ihr kein Aussage machen, da Musik zu metaphysisch ist.

P.S. Rechtschreibfehler und Fehler in der Syntax sind nur die Weiterführung des Ardornostils. (So kann man sich aus allem rausreden XD)
"Der, deinen Köperteilresten, ein Syntax gebende Verstand ist voll effektiv."

Der Hurensohnologe

Zurück zum Thread