Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: warum hassen alle mexxler hip hopper?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_208099/-1/13098452064458/
http://desu.de/TrJZapz




Von:    Chibifier 05.07.2011 07:53
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

> Ich habe kein Problem mit den Bands, Rappern und Musikern, ich kann nur nicht mehr diese Fans ertragen, die meine die Leute währen künstlerisch wertvoll. Lest ein Buch und lest es so das ihr es wirklich gelesen habt, dann habt ihr was künstlerisch wertvolles gemacht, knettet nicht euern vermeidlich intellektuellen Penis weil ihr meint das jeder die Texte gut finden muss und wers nicht tut ist ein Idiot. Denn wie die Qualität der Musik (sprich töne, schallwellen nennt es wie ihr wollt) ist, darüber könnt ihr kein Aussage machen, da Musik zu metaphysisch ist.

Das ist ein bisschen pauschal, findest du nicht? Es gibt genau so viel Scheiße zwischen Buchdeckeln wie auf CDs. Kunst ist als Begriff immer strittig, und wenn man ein bisschen erfahrung in der Kunstszene hat, dann fällt es einem deutlich leichter, in einem relativ einfachen (zB.) Gedicht (o.ä.), das jetzt keine weltklasse hat, aber trotzdem nicht völlig platt ist, den Kunstanspruch zu sehen. Und nichts anderes sind ja Songtexte.

Im übrigen ist es inzwischen in der Metalszene supi-in, deinem Rat zu folgen, und sich durch die Klassiker tatsächlich durchzuquälen, damit man berechtigt klugscheißen kann. Find ich auch nicht besser. Etwas gelesen zu haben, heißt noch lange nicht, dass man es verstanden hat.

Aber versteh mich nicht falsch. Ich finds auc immer etwas lächerlich, wenn man die Texte seiner Bands für ach so toll hält. "Joah, die sind scho bisschen kitschig..." "Achwas! Die sind voll politisch! Die singen gegen die Hexenverbrennung!" ...äh.
Ich guck auch leute schief an die mir erzählen wollen, wie "philosophisch wertvoll" Matrix wäre.

Ich bin übrigens kein Musiker, aber ich finde du gehst etwas zu weit mit deiner Aussage zur Unfassbarkeit musikalischer qualität. Musik ist vor allem eine Ausdrucksform, und als solche auch nach verschiedenen ästhetischen vorstellungen bewertbar. Ein Thema pauschal heilig zu sprechen und damit über alles zu erheben ist nicht gerade die feine argumentatorische art ^__~

/edit
@topic: was mir noch eingefallen ist: ich mag zb. Manau. Die Texte und die Melodien von den meisten songs. Aber wenn ich dann die videos dazu sehe, mit dem checkergehabe und den kapuzenpullis... urgs. Ich glaube weniger als die musik nervt mich auch eher das auftreten.
Zuletzt geändert: 05.07.2011 10:04:42

Zurück zum Thread