Zum Inhalt der Seite

Thread: madonna - the confessions tour

Eröffnet am: 08.02.2007 11:51
Letzte Reaktion: 12.02.2007 17:25
Beiträge: 28
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Sonstige Musik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
madonna - the confessions tour 08.02.2007, 11:51
 YourEyesOnly madonna - the confessions tour 08.02.2007, 11:58
 Hauskater madonna - the confessions tour 08.02.2007, 12:08
madonna - the confessions tour 08.02.2007, 12:08
madonna - the confessions tour 08.02.2007, 15:18
 midsummer_night madonna - the confessions tour 08.02.2007, 16:11
 Hauskater madonna - the confessions tour 08.02.2007, 16:16
 Ryourin madonna - the confessions tour 08.02.2007, 19:46
 liddleSister madonna - the confessions tour 08.02.2007, 20:04
madonna - the confessions tour 08.02.2007, 20:34
madonna - the confessions tour 08.02.2007, 21:11
 Hauskater madonna - the confessions tour 08.02.2007, 21:44
madonna - the confessions tour 09.02.2007, 20:08
 Hauskater madonna - the confessions tour 09.02.2007, 21:46
madonna - the confessions tour 09.02.2007, 22:04
 Hauskater madonna - the confessions tour 09.02.2007, 22:09
madonna - the confessions tour 09.02.2007, 22:17
 Hauskater madonna - the confessions tour 09.02.2007, 22:20
madonna - the confessions tour 09.02.2007, 22:25
madonna - the confessions tour 08.02.2007, 21:18
madonna - the confessions tour 08.02.2007, 21:23
madonna - the confessions tour 09.02.2007, 23:27
madonna - the confessions tour 09.02.2007, 23:29
madonna - the confessions tour 09.02.2007, 23:30
 YourEyesOnly madonna - the confessions tour 09.02.2007, 23:30
madonna - the confessions tour 09.02.2007, 23:37
 YourEyesOnly madonna - the confessions tour 09.02.2007, 23:44
 Teyl madonna - the confessions tour 12.02.2007, 17:25
Seite 1



Von:   abgemeldet 08.02.2007 11:51
Betreff: madonna - the confessions tour [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr lieben leute!

Ich mag es zwar kaum glauben, aber ich habe mit der suchfunktion keinen thread zu dem thema gefunden. deswegen fühle ich mich genötigt, einen zu eröffnen.

Die gesamte tour unser hochangebeteten madonna hat ja schon vielen auf den schlips getreten. und als hätten wir nicht schon genug rummel um diese tour gehabt, erschien jetzt cd und dvd, und man wird erneut mit werbung und rezessionen zugemüllt. für mich schon überraschend fallen nun allerdings alle rezessionen überschwänglichst höchst lobpreisend aus. die werte frau wird wirklich in den status emporgehoben, den sie sich schon mt ihrem künstlernamen zuspricht.
nur- für mich stellt sich die simple frage: wofür?!
dafür, dass sie ein paar degradierte männer wie kleine kinder in pferdehoppelbewegungen um sich rumhüpfen lässt?
ich habe einen teil des konzertes zu sylvester gesehen. ich halte es für eine gnadenlos überzogene selbstinszenierung. nur dass bei aller übertreibung sogar das vielleicht noch rettende quäntchen selbstironie fehlt. madonna erzählt den medien "je suis l'art" und die menschenmasse schmeißt sich ihr demütigst vor die mischung aus domina- und reiterstiefeln, sodass man förmlich ein gemurmel "ja, herrin..." hören kann.
doch wofür? was hat diese frau geleistet? ist sie so bewundernswert, wenn sie zum xten mal ihre "like a virgin"-nummer abzieht. ja, oha, sie provoziert, indem sie sich so gar nicht wie eine virgin verhält. nur leider tut sie schon seit einer ewigkeit die gleiche nummer. von kreativität keine spur.
madonna muss sich zehnmal umziehen, anstatt zu singen, und dann müssen nun mal ihre wunderbaren tänzer ihre show retten... damit sie stets wohlgestylt auftreten kann. zu schade nur, dass irgendwann auch kein botox gegen die altersfältchen hilft. und der kontrast zu den blutjungen tänzern sie leider nur noch älter wirken lässt...
und ich frage mich sowieso insbesondere seit den letzten zwei alben (bei älteren war ich ja zu jung, um bewusst irgendwelche kritiken mitzubekommen)wo denn die musikalische leistung sein soll. ich kann meine stimme auch mit hilfe des computers verzerren und nachbearbeiten.
oder mich an ein kreuz hängen und dabei wehleidig die welt besingen.
(ich sehe die kunst auch als frei an. aber wenn man ein schon hohes kulturgut heranzieht, um zu provozieren, dann sollte man dies bitte mit mehr aussage tun. ansonsten verletzt man nur unnötig menschenglauben. und für eine reine selbstinszenierung ist das für mich nicht gerechtfertigt. nicht für diese leistung.)

nun - discuss! ;)
home is nun mal where your heart is!



Von:    YourEyesOnly 08.02.2007 11:58
Betreff: madonna - the confessions tour [Antworten]
Avatar
 
Hö?

'Fand die Show recht gelungen, klar, stellenweise sehr aufgedonnert, aber Effekte und Tänzer waren einfach genial. Obendrein hat sie fast nur die Stücke gebracht, die ich richtig geil finde, auch von den älteren Sachen und das ohnehin extralang und in Konzerthallenqualität. Was die Frau geschafft hat? Naja, ihre Fans lieben sie (ich mag sie, würde mich aber nicht als Fan bezeichnen) sie schafft seit geraumer Zeit ziemlich gute Musik und was das singen der alten Lieder angeht ... naja, die Leute mögen sie eben und erwarten, dass sie auf einem Konzert diese Tracks auch kriegen. Wenn du auf einem Konzert deiner favorisierten Gruppe bist, willst du ja vermutlich auch deren schönste Stücke hören, diejenigen, die immer als Klassiker gelten werden.

Madonna ist nicht bescheiden, nein, keineswegs, aber meine Fresse, lass sie doch? Die Musik ist verdammt gut, und ich denke nicht, dass irgendwer der in dem Konzert war, sich über eine schlechte Show beklagen wird.
Every day a brave new world!
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+



Von:    Hauskater 08.02.2007 12:08
Betreff: madonna - the confessions tour [Antworten]
Avatar
 

> Madonna ist nicht bescheiden, nein, keineswegs, aber meine Fresse, lass sie doch? Die Musik ist verdammt gut,

Wobei das Ansichtssache ist. In den Achtzigern und Anfang der Neunziger, da war Madonna verdammt gut, mit den ganzen neueren Sachen kann ich mich einfach nicht mehr anfreunden... Speziell ihr "American Pie" Cover fand ich grausig, und auch "Hung Up" war für mich nur nervig. Das Sample hätte bei Abba bleiben sollen.^^
--
„Diskordianer schwimmen nicht gegen den Strom, sie klettern aus dem Fluss.“



Von:   abgemeldet 08.02.2007 12:08
Betreff: madonna - the confessions tour [Antworten]
Avatar
 
nun - ich wollte provozieren ^.~

meine meinung zu madonna ist aber leider, dass sie zu mindest in letzter zeit nichts musikalisch wertvolles erbringt. und auf mich hat das konzert nun mal den eindruck erwirkt, die geringe musikalische leistung muss durch möglichst viele special effects überspielt werden. (für mich sind die texte einfach nichts sagend, und auch die klänge erzeugen keine wirklich überzeugende atmosphäre. abegesehen davon, dass ich vom instrumentalen /rhythmik nun wirklich kaum musikalischen anspruch sehen kann. aber leider trifft das auf die meisten neuen künstler zu. für mich fehlt zu madonnas musik auch ein emotionaler zugang, auf mich wirkt ihre musik einfach platt)
zum singen alter lieder: es ist sicherlich ein effekt, dass eine band gewisse lieder immer wieder live bringt, weil sie einfach die stimmung heben, weil es das publikum erfreut, was wiederum die künstler erfreut. meine kritik bezog sich eher auf die tatsache, dass die performance von like a virgin gelobt wird, obwohl madonna hier nun wirklich nichts neues zeigt.
um einen positiven punkt anzubringen: ich gehe davon aus, dass auf einem solchen konzert die stimmung gigantisch ist. und diese kann wahrlich viel bewegen ;)
home is nun mal where your heart is!



Von:   abgemeldet 08.02.2007 15:18
Betreff: madonna - the confessions tour [Antworten]
Avatar
 
Hm.. Ich find Madonna nun nicht sehr gut, allerdigns nur weil mir das Genre und das ganze drum herum nicht sehr gut gefällt.
Die Zielgruppe, die sie anspricht trifft sie doch eh ganz gut?
Dass musikalisch nicht mehr viel geboten wird kann schon stimmen, man weiß ja nicht wie weit die Stimme bearbeitet wurde.. Finde aber diese "Ich werde nie alt!!"-Nummer auch schon teilweise widerlich..

Hung Up war auch recht unnötig... Einer der grausamsten Ohrwürmer :>

Naja alles in allem würde ich sie nun aber nicht so sehr kritisieren, bei den Fans kommt sie gut an, und wenn sie provozieren will, dann lassen wir sie eben..
Ghosts and goblins
Run amock in the caverns of rhine
Slingin' petty corruption
The seventh sign!



Von:    midsummer_night 08.02.2007 16:11
Betreff: madonna - the confessions tour [Antworten]
Avatar
 
Über Madonna könnt ich mich stundenlang aufregen ...

Ich kann es einfach nicht mehr hören: "Madonna, Queen of Pop" >.<*
Früher mag sie mal ganz gute Musik gemacht haben, aber heute nervt sie mich nur noch. Sie war VOR meiner Zeit modern, doch jetzt nicht mehr! Sie sollte endlich in den Ruhestand gehen und neue Leute ranlassen. Aber nein, sie muss ja immer weiter machen. Die singt bestimmt noch mit 90, obwohl sie dann erstrecht niemand mehr hören will!
Sie könnte in Würde abtreten, aber sie will wohl eher untergehen.
Für mich ist sie eine kinderkaufende, fantasielose, alte Frau, die ihren alten Ruhm nicht loslassen will, sich sogar richtig daran festkrallt, und der nichts mehr neues einfällt, sodass sie nervtötende Dinge herausbringt.
Singen kann sie vllt, aber ihre Selbstüberschätzung nervt. Für mich ist sie keine "Queen" mehr, das, für das ich sie halte, kann man nicht in Worte fassen.

Wie gesagt, ich könnt mich stundenlang aufregen!
by bitter_symphony
Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht einmal auf freundschaftlicher Basis.



Von:    Hauskater 08.02.2007 16:16
Betreff: madonna - the confessions tour [Antworten]
Avatar
 
> Die singt bestimmt noch mit 90, obwohl sie dann erstrecht niemand mehr hören will!

Also momentan wollen sie noch jede Menge hören.

> Für mich ist sie eine kinderkaufende, fantasielose, alte Frau, die ihren alten Ruhm nicht loslassen will, sich sogar richtig daran festkrallt, und der nichts mehr neues einfällt, sodass sie nervtötende Dinge herausbringt.

Da fängt für dich schon alt an!? Die Jugend von heute...

> Singen kann sie vllt, aber ihre Selbstüberschätzung nervt. Für mich ist sie keine "Queen" mehr, das, für das ich sie halte, kann man nicht in Worte fassen.

Ich glaube den Namen Queen of Pop, den hat sie sich nicht selbst gegeben.

Nachdenken, dann posten.
--
„Diskordianer schwimmen nicht gegen den Strom, sie klettern aus dem Fluss.“



Von:    Ryourin 08.02.2007 19:46
Betreff: madonna - the confessions tour [Antworten]
Avatar
 

>> Für mich ist sie eine kinderkaufende, fantasielose, alte Frau, die ihren alten Ruhm nicht loslassen will, sich sogar richtig daran festkrallt, und der nichts mehr neues einfällt, sodass sie nervtötende Dinge herausbringt.

> Da fängt für dich schon alt an!? Die Jugend von heute...

Richtig...
Seit wann gibt es eine Altersgrenze für Musiker?
Dummes Argument.

> Sie könnte in Würde abtreten, aber sie will wohl eher untergehen.

Offensichtlich(!) HAT Madonna auch weiterhin mehr als genug Erfolg. Und das läßt Dich also darauf schließen, daß niemand sie hören will...? Ja? Logik?

So ein Blödsinn.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:    liddleSister 08.02.2007 20:04
Betreff: madonna - the confessions tour [Antworten]
Avatar
 
Die Rolling Stones gibts doch auch noch immer und DIE sind meines Wissens wirklich alt XD
Den Künstlern ist halt fad, arbeiten müssen sie ja nix, also machen sie weiter Musik, bis sie tot umfallen :p
Metatron: Guten Tag. Wir sind Engel..
Samael: Nicht mehr so ganz.
Metatron: .. und suchen grottenschlechte FFs zum passenden Thema - also Engel - die wir bearbeiten können. Wenn ihr welche kennt oder selbst verzapft habt, wendet euch vertrauensvoll an uns
Sandy: Yay ^^
Zuletzt geändert: 08.02.2007 20:04:32



Von:   abgemeldet 08.02.2007 20:34
Betreff: madonna - the confessions tour [Antworten]
Avatar
 
guckt mal hier
-> Wissentschaftliche Analyse von Madonnas Starimage - ich glaub kaum, dass so viele "neue", "jüngere" Künstler genügend Stoff für so etwas hergeben. Und dazu muss man auch sagen, dass zumindestens Madonnas Videoclips teilweise schon sehr genial inszeniert sind (z.B. "Express yourself" mit den Metropolis-Referenzen etc. - wir haben den Clip mal in einem Seminar an der Uni analysiert, war ungemein aufschlussreich)

Und das sage ich als Person, die normalerweise komplett andere Musik hört^^


"Lay beside me, tell me what they`ve done.
Speak the Words I want to hear,
to make my Demons run..."
(Metallica - "The Unforgiven II")



Von:   abgemeldet 08.02.2007 21:11
Betreff: madonna - the confessions tour [Antworten]
Avatar
 
gegenfrage: was hat michael jackson geleistet? der ist ja schließlich der KING of pop...

madonna ist geschmackssache. für mich ist sie eine der coolsten frauen der welt. - vielleicht gerade weil sie so dmonant ihr ding durchzieht und damit auch noch erfolg hat.

und wer sich hier über die neuen alben von ihr beschwert, die "nicht mehr so toll wie früher" sind:
DAS ist der clou: madonna entwickelt sich weiter und experimentiert - im gegensatz zu anderen künstlern, die immer denselben einheitsbrei machen (so wie diverse rockbands, angefangen bei acdc, bonjovi, aerosmith - da weiß man bei jedem album was man kriegt).

momentan, bzw. seit "music" reitet sie immer mehr auf der elektro- und dancefloorwelle - und das wirklich gut (wenn man die musik mag). das ist purer edel-elektro.
ihr neues album fand ih beim ersten mal relativ langweilig. wenn man sich aber erstmal drauf einläßt, dann ist es wirklich gut.
mein absoluter ohrwurm seit 13 monaten ist "isaac" - sehr empfehlenswert beim autofahren^^.

man muss madonna nicht gut finden, wenn man anderes lieber hört. aber die dame ist musikgeschichte und ein idol seit den frühen 80ern.
man muss auch madonnas arsch in "hung up" nicht gut finden.

aber ich denke, diese frau hat schon ein wenig respekt verdient.

~: Exorzistin aus Leidenschaft :~
Falx ferocis der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    Hauskater 08.02.2007 21:44
Betreff: madonna - the confessions tour [Antworten]
Avatar
 
> gegenfrage: was hat michael jackson geleistet? der ist ja schließlich der KING of pop...

Mehrere Millionen verkaufte Platten und Fans Weltweit?^^


> DAS ist der clou: madonna entwickelt sich weiter und experimentiert -

Und muss ich ihre neuen Sachen deswegen nun toll finden?

> momentan, bzw. seit "music" reitet sie immer mehr auf der elektro- und dancefloorwelle - und das wirklich gut (wenn man die musik mag). das ist purer edel-elektro.

Macht es dennoch nicht hörbarer für mich.




--
„Diskordianer schwimmen nicht gegen den Strom, sie klettern aus dem Fluss.“



Von:   abgemeldet 09.02.2007 20:08
Betreff: madonna - the confessions tour [Antworten]
Avatar
 
>Mehrere Millionen verkaufte Platten und Fans Weltweit?^^

oh. echt? madonna ist natürlich nur castrop-rauxel-local-star^^

>Und muss ich ihre neuen Sachen deswegen nun toll finden?

nö. verlangt ja keiner von dir.

>Macht es dennoch nicht hörbarer für mich.

schön für dich.
deshalb musst du die musik anderen ja nicht gleich madig machen, nur weil sie dir persönlich nicht zusagt, oder?

ich find scooter zum besispiel auch total scheisse - aber wer'S mag, soll's hören...
ist schleißlich geschmackssache.

aber jemandem vorzuwerfen, dass er nicht immer denselben scheiss macht, finde ich schon ganz schön engstirnig.

dass ist es schließlich, was man madonna nachsagt: dass sie sich andauernd neu erfindet.
ich finde, das gelingt ihr ganz gut.
~: Exorzistin aus Leidenschaft :~
Falx ferocis der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    Hauskater 09.02.2007 21:46
Betreff: madonna - the confessions tour [Antworten]
Avatar
 
> oh. echt? madonna ist natürlich nur castrop-rauxel-local-star^^

Was denn? Ich habe Madonna ihren Titel nciht abgesprochen, du aber Jacko.^^

> schön für dich.
> deshalb musst du die musik anderen ja nicht gleich madig machen, nur weil sie dir persönlich nicht zusagt, oder?

Wo habe ich, oder jemand Anders der die alten Sachen leiber mochte (weil das jene sind die du direkt angesprochen hast), das bitte getan?

> aber jemandem vorzuwerfen, dass er nicht immer denselben scheiss macht, finde ich schon ganz schön engstirnig.

Hat wer bitte wo gemacht?


--
„Diskordianer schwimmen nicht gegen den Strom, sie klettern aus dem Fluss.“



Von:   abgemeldet 09.02.2007 22:04
Betreff: madonna - the confessions tour [Antworten]
Avatar
 
ach mann, sterni...^^
jetzt werd doch nicht korinthenkackerig. du hast patzig auf mein post geantwortet und ich auf deins.

>Was denn? Ich habe Madonna ihren Titel nciht abgesprochen, du aber Jacko.^^

da verstehen wir uns miss. du sagtest oben, das du denkst, sie habe sich diesen titel selbst gegeben (oder?).
und ich spreche jacko gar nichts ab. ich war früher ein mega-mj-fan und meine allerallerallererste platte war "bad". mir gefiel seine musik irgendwann nicht mehr so gut, weil nix neues mehr kam. das schmälert aber in keinster weise seine leistung^^

EDIT: zu der frage "hat wer bitte getan?":
>und ich frage mich sowieso insbesondere seit den letzten zwei alben (bei älteren war ich ja zu jung, um bewusst irgendwelche kritiken mitzubekommen)wo denn die musikalische leistung sein soll. ich kann meine stimme auch mit hilfe des computers verzerren und nachbearbeiten.
oder mich an ein kreuz hängen und dabei wehleidig die welt besingen.
(ich sehe die kunst auch als frei an. aber wenn man ein schon hohes kulturgut heranzieht, um zu provozieren, dann sollte man dies bitte mit mehr aussage tun. ansonsten verletzt man nur unnötig menschenglauben. und für eine reine selbstinszenierung ist das für mich nicht gerechtfertigt. nicht für diese leistung.)

na?
~: Exorzistin aus Leidenschaft :~
Falx ferocis der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx
Zuletzt geändert: 09.02.2007 22:22:16



Von:    Hauskater 09.02.2007 22:09
Betreff: madonna - the confessions tour [Antworten]
Avatar
 
> ach mann, sterni...^^
> jetzt werd doch nicht korinthenkackerig. du hast patzig auf mein post geantwortet und ich auf deins.

Ja was denn?^^ Wenn du so antwortest, muss ich mich doch angespriochen fühlen, doer nicht?^^

> da verstehen wir uns miss. du sagtest oben, das du denkst, sie habe sich diesen titel selbst gegeben (oder?).

Nein, ich sagte sie hat es eben NICHT getan.^^


--
„Diskordianer schwimmen nicht gegen den Strom, sie klettern aus dem Fluss.“



Von:   abgemeldet 09.02.2007 22:17
Betreff: madonna - the confessions tour [Antworten]
Avatar
 
>Nein, ich sagte sie hat es eben NICHT getan.^^

argh! ich bin so doof.
du hast recht.^^'
es hörte sich aber gaaaanz anders an. vor allem, weil ich dich mit dem ersten antwortpost gar nicht angreifen sondern nur erklären wollte, weshalb auch ihre neuen alben respekt verdienen.
da du aber gleich zurückgeschossen hast, hab ich das auch.

sorry. war zu keiner zeit bös gemeint. ich bitte dich offiziell um verzeihung. *verbeug*
~: Exorzistin aus Leidenschaft :~
Falx ferocis der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    Hauskater 09.02.2007 22:20
Betreff: madonna - the confessions tour [Antworten]
Avatar
 
> argh! ich bin so doof.
> du hast recht.^^'

*lach* nciht doof, nur unaufmerksam, das kann passieren.^^

> es hörte sich aber gaaaanz anders an. vor allem, weil ich dich mit dem ersten antwortpost gar nicht angreifen sondern nur erklären wollte, weshalb auch ihre neuen alben respekt verdienen.

Es klang nur sehr danach, deswegen!^^

> da du aber gleich zurückgeschossen hast, hab ich das auch.

*g* ich diskutiere eben alles gerne aus.^^

> sorry. war zu keiner zeit bös gemeint. ich bitte dich offiziell um verzeihung. *verbeug*

Ach komm, ist doch nix shclimmes.^^
--
„Diskordianer schwimmen nicht gegen den Strom, sie klettern aus dem Fluss.“



Von:   abgemeldet 09.02.2007 22:25
Betreff: madonna - the confessions tour [Antworten]
Avatar
 
*puh*
da bin ich ja beruhigt!^^ mein alptraum ist, dass mich hier leute wegen mißverständnissen oder kontroversen im forum den rest meines animexx-daseins hier verfolgen und zuspammen...^^
okay, ich übertreibe ^o^
*sterni knuddel*
~: Exorzistin aus Leidenschaft :~
Falx ferocis der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 08.02.2007 21:18
Betreff: madonna - the confessions tour [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es nischt schlimm wenn eine Sängerin die "älter" ist noch singt.
Cher zB. finde ich KLASSE.

Aber deren Musik ist auch noch gut.

Bei Madonna wundere ich mich seit längerem ... früher fand ich ihre Musik toll (die frühen Sachen ...) höre auch jetzt noch die alten LPs...

Habe aber auch die neuen Alben und muss sagen: Madonna versucht krampfhaft dem Musiktrend (Pseude Hip Hop Einlagen ect.)zu folgen ...

Sie nimmt sich dadurch eigentlich ihr eigenes Talent ...

Ich kann nur hoffen das es irgendwann wieder besser wird ....


Aber warum ist es eigentlich so schlimm das eine ältere Sängerin auf der Bühne mit jüngeren Tänzern zusammen eine Show macht?
Dürfen nur 20 jähige Frauen auf der Bühne stehen?






50 € Buchgutschein (auch für Magas) zu gewinnen:

SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237



Von:   abgemeldet 08.02.2007 21:23
Betreff: madonna - the confessions tour [Antworten]
Avatar
 
>früher fand ich ihre Musik toll (die frühen Sachen ...) höre auch jetzt noch die alten LPs...

>Habe aber auch die neuen Alben und muss sagen: Madonna versucht krampfhaft dem Musiktrend (Pseude Hip Hop Einlagen ect.)zu folgen ...

also ich persönlcih finde das überhaupt nicht krampfhaft, ich finde es sehr gelungen.
aber wie bereits gesagt: das ist wirklich geschmackssache und darüber läßt sich nicht streiten.

>Aber warum ist es eigentlich so schlimm das eine ältere Sängerin auf der Bühne mit jüngeren Tänzern zusammen eine Show macht?
Dürfen nur 20 jähige Frauen auf der Bühne stehen?

mal abgesehen davon, dass mir das auch nicht in dn sinn geht - tina turner oder die rollings stones findet ja auch jeder okay. oder sting. oder... die liste ist unendlich.
außerdem finde ich für ihr alter hat sie sich ganz gut gehalten, oder?

~: Exorzistin aus Leidenschaft :~
Falx ferocis der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 09.02.2007 23:27
Betreff: madonna - the confessions tour [Antworten]
Avatar
 
> >früher fand ich ihre Musik toll (die frühen Sachen ...) höre auch jetzt noch die alten LPs...
>
> >Habe aber auch die neuen Alben und muss sagen: Madonna versucht krampfhaft dem Musiktrend (Pseude Hip Hop Einlagen ect.)zu folgen ...

Okay, liegt vielleicht auch daran das ich diese Art Musik einfach nicht mag ...

>
> also ich persönlcih finde das überhaupt nicht krampfhaft, ich finde es sehr gelungen.
> aber wie bereits gesagt: das ist wirklich geschmackssache und darüber läßt sich nicht streiten.
>
> >Aber warum ist es eigentlich so schlimm das eine ältere Sängerin auf der Bühne mit jüngeren Tänzern zusammen eine Show macht?
> Dürfen nur 20 jähige Frauen auf der Bühne stehen?
>
> mal abgesehen davon, dass mir das auch nicht in dn sinn geht - tina turner oder die rollings stones findet ja auch jeder okay. oder sting. oder... die liste ist unendlich.
> außerdem finde ich für ihr alter hat sie sich ganz gut gehalten, oder?
>

Ich finde sie immernoch sehr schön, ausserdem söollte es bei einer Sängerin nicht aufs Äussere ankommen ...

50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen:

SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237



Von:   abgemeldet 09.02.2007 23:29
Betreff: madonna - the confessions tour [Antworten]
Avatar
 
>Ich finde sie immernoch sehr schön, ausserdem söollte es bei einer Sängerin nicht aufs Äussere ankommen ...

finde ich auch. andererseits ist madonna für mich auch entertainerin, irgendwie...^^
~: Exorzistin aus Leidenschaft :~
Falx ferocis der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 09.02.2007 23:30
Betreff: madonna - the confessions tour [Antworten]
Avatar
 
> >Ich finde sie immernoch sehr schön, ausserdem söollte es bei einer Sängerin nicht aufs Äussere ankommen ...
>
> finde ich auch. andererseits ist madonna für mich auch entertainerin, irgendwie...^^


Klar aber auch eine nicht so hübsche Sängerin kann mich "entertainen", guckt euch Mal Mick Jagger an, der Typ ist mal nur hässlich und liefert immernoch ne tolle Show ^.^
50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen:

SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237



Von:    YourEyesOnly 09.02.2007 23:30
Betreff: madonna - the confessions tour [Antworten]
Avatar
 
Madonnas neuere Sachen sind eigentlich kein bisschen Hip Hop, eher trancig, was mir zusagt. Andere mögens nicht. Simple Geschmacksfrage, aber deswegen die Berechtigung des Madonna-Fantums anzuzweifeln finde ich etwas übertrieben.
Wir ha'n die Medizin, der Dekadenz ha'n wir 'nen Preis verliehn!
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+



Von:   abgemeldet 09.02.2007 23:37
Betreff: madonna - the confessions tour [Antworten]
Avatar
 
yup, eisi, du sagst es!
~: Exorzistin aus Leidenschaft :~
Falx ferocis der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    YourEyesOnly 09.02.2007 23:44
Betreff: madonna - the confessions tour [Antworten]
Avatar
 
Eisi ist gut. :3

Sorry.
Wir ha'n die Medizin, der Dekadenz ha'n wir 'nen Preis verliehn!
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+



Von:    Teyl 12.02.2007 17:25
Betreff: madonna - the confessions tour [Antworten]
> nur- für mich stellt sich die simple frage: wofür?!

Madonna ist eine der wenigen Kuenstlerinnen die es schafften ueber Jahrzehnte im Modern-Pop Buisness zu ueberleben, zudem hat sie in ihrem Stil eine Varianz die ihres gleichen sucht sowie aktuellen Trends eher vorraus als hinterher ist und letztendes schafft sie es kontinuierlich zu provozieren ohne dabei unglaubwuerdig zu werden.

> dafür, dass sie ein paar degradierte männer wie kleine kinder in pferdehoppelbewegungen um sich rumhüpfen lässt?

Wohl weniger dafuer als das sie schafft was den meisten vor ihr verwehrt blieb:
- Ein (ABBA-)Cover bei dem man nicht schon mit den ersten drei Takten von fehlender Kreativitaet erschlagen wird.
- Eine glaubwuerdige Inszenierung eines 70-80'er Jahre Disco Gefuehls in der heutigen Zeit
- Eine Wiederbelebung des entsprechenden Stil.

> ich halte es für eine gnadenlos überzogene selbstinszenierung.

Beware! Wie kann sie nur.
Gerade Madonna die seit "Like a virgin" als zurueckhaltendstes Persoenchen des Showbiz bekannt ist .. direkt nach Nina Hagen.


doch wofür? was hat diese frau geleistet?

> ist sie so bewundernswert, wenn sie zum xten mal ihre "like a virgin"-nummer abzieht. ja, oha, sie provoziert, indem sie sich so gar nicht wie eine virgin verhält.

*HEADZ* Bahuu, tut das nicht weh?
Wenn man sich das Video ansieht, oder auf den Text hoert - ist ja nicht das schwierigste englisch - koennte man mit bekommen das es nicht darum geht das sie sich fuer eine "Jungfrau" haelt. Sondern das sie sich im Glauben beruehrt, unschuldig, fuehlt.
Gerade das emanzipierte bis dominante auftreten abseits dieses Lieds fuehrte zur Kontroverse.

> nur leider tut sie schon seit einer ewigkeit die gleiche nummer. von kreativität keine spur.

Stimmt, Like a Virgin klingt genauso wie Frozen, Hung Up und der Rest - auf den Text muessen wir gar nicht hoeren. Auf einmal muss man noch nachdenken o.O Ansonsten koennte einem auffallen das sich der Stil aendert, die Texte, die Themen und teilweise Akzente gesetzt werden.
Wie im neuen Video das doch sehr stark an den Stil von Uriah Heep erinnert ohne als Kopie daher zu kommen.

> madonna muss sich zehnmal umziehen, anstatt zu singen,

Andere Kuenstlerinnen bringen es auf bis zu 20 mal und es gehoert mit zur Show.
Ansonsten find ich nicht das sie alt wirkt, .. wollte sie das vermeiden wuerde sie weniger oft hin und her flitzen zum umziehen.

> und ich frage mich sowieso insbesondere seit den letzten zwei alben

Wiederbelebung der Disco-Musik.
Aufarbeitung der Trance / Rock Musik der 70-80' zu etwas anhoerbaren neuen.

> ich kann meine stimme auch mit hilfe des computers verzerren und nachbearbeiten.

Das wage ich zu bezweifeln.
Zumindest das es sich danach aehnlich gut anhoert wie bei Madonna, OMD oder Pink Floyd.

> oder mich an ein kreuz hängen und dabei wehleidig die welt besingen.

Mach's doch, mach's doch.
Der Grund wieso es bei ihr Millionen gut finden und bei dir nicht ist wohl die Aufarbeitung des Themas. Der einzige Grund wieso sich Leute angepisst fuehlten war das sie sich mit dem Bild und nicht der Aussage beschaeftigt hat - und fuer die Dummheit der anderen(es nicht zu tun) kann Madonna nichts.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck





Zurück