Zum Inhalt der Seite

Thread: Kommerz; Bedeutung? Definition? Falsch verstanden?

Eröffnet am: 09.07.2004 18:39
Letzte Reaktion: 18.07.2004 19:42
Beiträge: 38
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Sonstige Musik



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Kenzai Kommerz; Bedeutung? Definition... 10.07.2004, 13:56
 Ryourin Kommerz; Bedeutung? Definition... 10.07.2004, 15:21
Jibrelle Kommerz; Bedeutung? Definition... 10.07.2004, 15:53
 Ryourin Kommerz; Bedeutung? Definition... 10.07.2004, 15:57
kenzai Kommerz; Bedeutung? Definition... 18.07.2004, 09:28
OtJ Kommerz; Bedeutung? Definition... 18.07.2004, 11:34
 Ryourin Kommerz; Bedeutung? Definition... 18.07.2004, 19:10
kenzai Kommerz; Bedeutung? Definition... 18.07.2004, 19:42
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 10.07.2004 13:56
Betreff: Kommerz; Bedeutung? Definition? Falsch v... [Antworten]
Avatar
 
>Du hast ne ganz schön vorgefasste Meinung -__- Hallo? Wenn ich meine 'das gefällt mir' ist das eine Meinung, wenn ich meine 'ich mag das und das nich...' is das eine Meinung, und wenn ich dazu noch sagen kann, dass diese Meinung ohne Vorurteile oder dem 'In-Sein-Drang' entstanden ist, dann ist das auch eine eigene >Meinung.
>Das ist mein Standpunkt.

Nö das nennt man Entscheidung nicht Meinung,wenn nen Kind sagt das ihm etwas nicht schmeckt,dann hat das nichts mit Meinung zu tun sondern mit seinem Geschmacksinn.-.-
Wenn du sagst dir gefällt was,das ist Meinung aber bei jüngeren Menschen ist das weniger ne Meinung,mehr ne aussage über etwas,es ist ne Meinung,aber eher eine unbewußte Meinung die durchs unterbewusstsein ausgeführt wird.
Nur diese Meinung solltest du dann auch beschreiben können warum das so ist und das können 10-12 Jährige noch nicht.

>Wie Jibrelle gesagt hat: Schöne Verallgemeinerung -.-' Nicht ALLE 10jährigen wollen cool sein, nicht jeder mochte Pokemon oder >Beyblade, nicht jeder tut das was die Masse tut, auch wenn man erst 10 ist. Mir kommt's so vor, als hättest DU die typische >Ich-bin-14/15-hab-ne-eigene-Meinung-und-alle-kleinen-Kiddys-nich-Einstellung.
>Jeder kann eine eigene Meinung haben. Egal wie alt -______-

Tja wenn die Allgemeinheit so ist,warum nicht verallgemeinern,nicht jeder,ne die die sich das net leisten konnten net,da hast du recht oder die,die kein Fernsehn haben,aber der Rest schon.
Und mir kommts so vor als bist du die Typische Ich-spiele-jetzt-die-Revolutionären-weil-ich-mit-meinem-14-Jährigen-Hirn-so-ne-große-eigene-Meinung-habe-und-so-Tolerant-bin-ich-b​in gegen-alles-und-jedem. -.-
Verallgemeinern du tust gerade nix anderes Mädel,erst denken dann schreiben und nicht umgekehrt.
Meinung hat jeder,doch wird sie einem erst in einem alter ab 12 klar und bewusst und auch erst ab dem Alter setzt man sie ein.






Von:    Ryourin 10.07.2004 15:21
Betreff: Kommerz; Bedeutung? Definition? Falsch v... [Antworten]
Avatar
 

>
> Nö das nennt man Entscheidung nicht Meinung,wenn nen Kind sagt das ihm etwas nicht schmeckt,dann hat das nichts mit Meinung zu tun sondern mit seinem Geschmacksinn.-.-

Hallo? Ich hatte es mit 'das gefällt mir nich' und das war wiederum im Sinne von Musik - Darum ging es in diesem Thread nämlich. Und das ist sehr wohl eine Meinung -_______-

> Wenn du sagst dir gefällt was,das ist Meinung aber bei jüngeren Menschen ist das weniger ne Meinung,mehr ne aussage über etwas,es ist ne Meinung,aber eher eine unbewußte Meinung die durchs unterbewusstsein ausgeführt wird.
> Nur diese Meinung solltest du dann auch beschreiben können warum das so ist und das können 10-12 Jährige noch nicht.

'unbewusst'? Darf ich mal lachen? -___- Es kommt nicht aufs Alter an. Rein gar nicht.


> Tja wenn die Allgemeinheit so ist,warum nicht verallgemeinern,nicht jeder,ne die die sich das net leisten konnten net,da hast du recht oder die,die kein Fernsehn haben,aber der Rest schon.

Die Allgemeinheit ist aber nicht so, nur ein Teil davon, und Verallgemeinerungen sind schwachsinnig, weil nichts gleich ist.

> Und mir kommts so vor als bist du die Typische Ich-spiele-jetzt-die-Revolutionären-weil-ich-mit-meinem-14-Jährigen-Hirn-so-ne-große-eigene-Meinung-habe-und-so-Tolerant-bin-ich-b​in gegen-alles-und-jedem. -.-

Ich spiele keine Revolutionärin, ich behaupte auch nicht, dass ich erwachsen bin, außerdem bin ich garantiert nich gegen alles und jeden. Dass ich tolerant bin ist aber so. Und daran wird sich sicher nichts ändern; ich meine, deine Meinung muss ich tolerieren, gegen den Strich geht sie mir trotzdem. (Das ist Toleranz -.-)

> Verallgemeinern du tust gerade nix anderes Mädel,erst denken dann schreiben und nicht umgekehrt.
> Meinung hat jeder,doch wird sie einem erst in einem alter ab 12 klar und bewusst und auch erst ab dem Alter setzt man sie ein.

WO genau verallgemeinere ich? Nenn mir einen Satz genauso wie ich ihn gesagt habe, in dem ich verallgemeinere?
Ich sagte lediglich, dass es wohl einige 10jährige gibt die eine Meinung haben - 10jährige sind nicht dumm. So stellst du sie aber da. Als wären sie im Alter von 10 - 12 total unwissen, irritiert, wüssten von nix und mit 13, 14 machts dann plötzlich 'klick' und dann sinse so, ne -_____- Im Übrigen glaube ich nicht, dass man sich so ein Urteil darüber erlauben sollte, dass 10jährige NICHT denken können. Das ist verdammt überheblich.
don't believe, what you feel,
just believe what is real.

Feeling's aren't real. Feeling's are just your imagination...



Von:   abgemeldet 10.07.2004 15:53
Betreff: Kommerz; Bedeutung? Definition? Falsch v... [Antworten]
Avatar
 
>>Meinung hat jeder,doch wird sie einem erst in einem alter ab 12 klar und bewusst und auch erst ab dem Alter setzt man sie ein. <<

Darf ich fragen, wodurch genau dies geschieht?


>>Und mir kommts so vor als bist du die Typische Ich-spiele-jetzt-die-Revolutionären-weil-ich-mit-meinem-14-Jährigen-Hi
rn-so-ne-große-eigene-Meinung-habe-und-so-Tolerant-bin-ich-bin gegen-alles-und-jedem<<

Den Eindruck hatte ich eigentlich nicht, oder wann hat sie geschrieben, dass sie revolutionär ist? Dass SIE so 'ne grooooooße eigene Meinung hat? Und dass sie alles auf der Welt toleriert (was übrigens bei weitem keine so positive Einstellung ist, wie allgemein verbreitet)? Oder gegen alles un jeden ist (gerade das ja wohl nicht!)? ôO;;
Aber vielleicht ist das ja auch nur ihre unbewusste Einstellung und sie setzt sie noch nicht in Worten ein, da sie sich dieser Einstellung noch nicht bewusst geworden ist. Dann frage ich mich nur, weshalb du das schon spüren kannst, und weißt, dass sie diese Meinung vertritt, denn den 10-jährigen merkst du ihre unbewusste Meinung (dieser Ausdruck hat es mir zugegebenermaßen angetan XD) nicht an, oder? (Wäre doch lustig: "Hey, du, dreh den Usher mal was leiser, ich weiß doch eh, dass du in 2 Jahren Cannibal Corpse hörst!")
Tatsache ist übrigens, dass die von dir beschriebenen typischen Revoluzzer auch alle (*heute auch mal verallgemeinert*) voneinander abgucken XD
am I a part of the cure
or am I part of the disease?

Zuletzt geändert: 10.07.2004 15:54:16



Von:    Ryourin 10.07.2004 15:57
Betreff: Kommerz; Bedeutung? Definition? Falsch v... [Antworten]
Avatar
 

> Den Eindruck hatte ich eigentlich nicht, oder wann hat sie geschrieben, dass sie revolutionär ist? Dass SIE so 'ne grooooooße eigene Meinung hat? Und dass sie alles auf der Welt toleriert (was übrigens bei weitem keine so positive Einstellung ist, wie allgemein verbreitet)? Oder gegen alles un jeden ist (gerade das ja wohl nicht!)? ôO;;
> Aber vielleicht ist das ja auch nur ihre unbewusste Einstellung und sie setzt sie noch nicht in Worten ein, da sie sich dieser Einstellung noch nicht bewusst geworden ist. Dann frage ich mich nur, weshalb du das schon spüren kannst, und weißt, dass sie diese Meinung vertritt, denn den 10-jährigen merkst du ihre unbewusste Meinung (dieser Ausdruck hat es mir zugegebenermaßen angetan XD) nicht an, oder? (Wäre doch lustig: "Hey, du, dreh den Usher mal was leiser, ich weiß doch eh, dass du in 2 Jahren Cannibal Corpse hörst!")
> Tatsache ist übrigens, dass die von dir beschriebenen typischen Revoluzzer auch alle (*heute auch mal verallgemeinert*) voneinander abgucken XD

Ironie is doch was Schönes, ne... XD'
Ich hab schließlich nie gesagt, dass ich _alles_ toleriere u______u Ich hatte nich mal die Rede von Toleranz, bis er mich drauf angesprochen hat <.<
don't believe, what you feel,
just believe what is real.

Feeling's aren't real. Feeling's are just your imagination...



Von:   abgemeldet 18.07.2004 09:28
Betreff: Kommerz; Bedeutung? Definition? Falsch v... [Antworten]
Avatar
 
Sry war ne Woche wech.;)



>DU die typische Ich-bin-14/15-hab-ne-eigene-Meinung-und-alle-kleinen-Kiddys-nich-Einstellung

Typisch ist sonn Verallgemeinerungswort ;)

>Hallo? Ich hatte es mit 'das gefällt mir nich' und das war wiederum im Sinne von Musik - Darum ging es in diesem Thread nämlich. Und das >ist sehr wohl eine Meinung -_______-

Möp,mir kommt es nicht wie eine Meinung vor wenn ich entscheide was ich Mag-.-

>unbewusst'? Darf ich mal lachen? -___- Es kommt nicht aufs Alter an. Rein gar nicht.

Ok wenn du meinst^^,frag nen 3 Jährigen nach seiner Meinung ok?^^

>Die Allgemeinheit ist aber nicht so, nur ein Teil davon, und Verallgemeinerungen sind schwachsinnig, weil nichts gleich ist.

Dann ist die Allgemeinheit ganzschön klein,in meiner kleinen Stadt hatte jeder 10-13 Jährige von Bayblade und Yu-Gi-Oh gesprochen und als ich 10-13 war(was ja nicht lange her ist),habe ich und eigentlich alle in meinem alter aus meiner Stadt über Pokemon gereddet.

>Ich spiele keine Revolutionärin, ich behaupte auch nicht, dass ich erwachsen bin, außerdem bin ich garantiert nich gegen alles und jeden. Dass ich tolerant bin ist aber so. Und daran wird sich sicher nichts ändern; ich meine, deine Meinung muss ich tolerieren, gegen den Strich geht sie mir trotzdem. (Das ist Toleranz -.-)

Doch du versuchst wie viele anderen,die sicht der Leute über das die Gedanken über das Wort Kommerz zu ändern teilweise,in dem die ihn ürgenwas erzählst was sie höhren wollen.^^
Ne ich bin auch nicht Erwachsen,aber das ist sowieso ne Einstellungssache,auch wenns aufem Papier anders wirkt.
Scheiße das die Welt so Tolerant ist wa?
Darfst nichtmal meine Ansichten dessen über dieses Thema verurteilen und in Frage stellen da es ja meine sind.^^
Das ist Toleranz.;)

>WO genau verallgemeinere ich? Nenn mir einen Satz genauso wie ich ihn gesagt habe, in dem ich verallgemeinere?
>Ich sagte lediglich, dass es wohl einige 10jährige gibt die eine >Meinung haben - 10jährige sind nicht dumm. So stellst du sie aber >da. Als wären sie im Alter von 10 - 12 total unwissen, irritiert, >wüssten von nix und mit 13, 14 machts dann plötzlich 'klick' und >dann sinse so, ne -_____- Im Übrigen glaube ich nicht, dass man >sich so ein Urteil darüber erlauben sollte, dass 10jährige NICHT >denken können. Das ist verdammt überheblich.

Zum Verallgemeinern schau ganz nach Oben.;)
Dumm nicht,ich stelle sie Naiv hin,ich stelle sie noch als Weg suchende hin(kann man auchnoch mit 90 sein aber ab da fängt es an).
Natürlich können 10 Jährige denken 5+5,6*6 ezt.,nene kleiner Scherz,ich sagte auch nicht das es ab 13 oder 14 klickt macht,was völliger Humbug ist,es gibt keinen Klick moment,es gibt keinen Übergang es passiert halt,ganz langsam und im Laufe der Zeit.
Achja ich habe mir kein Urteil erlaubt.;)

Achja muss mir selbst Trotzdem nochmal wiedersprechen,Mainstreamhöhrer haben eine eigene Meinung doch in sachen Musik belassen sies auf die Charts und Folgen keine anderen Wege,was sie aber nicht stören Sollte.

Achja aber es gibt ja größerer Unterschiede zwischen Mitläufer und Mainstreamhöhrer,da das eine nur auf die Musik gefasst ist.




Von:   abgemeldet 18.07.2004 11:34
Betreff: Kommerz; Bedeutung? Definition? Falsch v... [Antworten]
Avatar
 
Also ich höre Hauptsächlich HipHop, in dieser Szene kann man wunderwar beobachten was Kommerz wird und was nicht. Nur weil jemand ausm Untergrund berühmt wird ist er nicht gleich kommerz, aber wenn die leute nur noch für Geld produzieren (zB. Sido) und keine realen Beats mehr bringen
~fresse~
Alles Tucken
Hentai Fanatist



Von:    Ryourin 18.07.2004 19:10
Betreff: Kommerz; Bedeutung? Definition? Falsch v... [Antworten]
Avatar
 
@Kenzai:
Ehrlich gesagt habe ich langsam keine Lust mehr, darüber zu diskutieren, da mich das nun weniger an eine Diskussion über 'Kommerz' als an einen Streit erinnert x.x
Das Thema Meinung war hier ursprünglich nicht gefragt (darüber hatte ich nen anderen Thread aufgemacht...), also belassen wir's bitte jetzt einfach dabei, okay?
Ich hab nie behauptet, dass ich alles weiß und top informiert bin, vielleicht hab ich einiges an deinen Posts falsch in den falschen Hals gekriegt und umgekehrt genauso.
Mag sein dass ich vielleicht mal verallgemeinert habe, aber dann war das unabsichtlich - ich hasse Verallgemeinerungen x.x (Und jetzt mal ehrlich, bei der Benutzung von "typisch" hab ich nicht wirklich an Verallgemeinerungen gedacht.^^)
Also bitte, lassen wir das einfach, ja? *müde ist x3*
Ich wollte hiermit niemanden persönlich angreifen, auch wenn mir das womöglich ein wenig aus den Fugen geraten ist x__x
time through the rain has set me free
sands of time will keep your memory
love everlasting fades away
alive within your beatless heart
dry you tears with love...



Von:   abgemeldet 18.07.2004 19:42
Betreff: Kommerz; Bedeutung? Definition? Falsch v... [Antworten]
Avatar
 
>@Kenzai:
>Ehrlich gesagt habe ich langsam keine Lust mehr, darüber zu >diskutieren, da mich das nun weniger an eine Diskussion über >'Kommerz' als an einen Streit erinnert x.x
>Das Thema Meinung war hier ursprünglich nicht gefragt (darüber >hatte ich nen anderen Thread aufgemacht...), also belassen wir's >bitte jetzt einfach dabei, okay?
>Ich hab nie behauptet, dass ich alles weiß und top informiert bin, >vielleicht hab ich einiges an deinen Posts falsch in den falschen >Hals gekriegt und umgekehrt genauso.
>Mag sein dass ich vielleicht mal verallgemeinert habe, aber dann >war das unabsichtlich - ich hasse Verallgemeinerungen x.x (Und >jetzt mal ehrlich, bei der Benutzung von "typisch" hab ich nicht >wirklich an Verallgemeinerungen gedacht.^^)
>Also bitte, lassen wir das einfach, ja? *müde ist x3*
>Ich wollte hiermit niemanden persönlich angreifen, auch wenn mir >das womöglich ein wenig aus den Fugen geraten ist x__x


[IRONI/Scherz=Mode]Juhuu ich habe gewonnen*muhahahhahahaha*,*im Kreis Tanz* Juhuu^^[/IRONI/SCHERZ=MOde]
Eigentlich sind wir wirklich auf nem Vollkomm anderen Themzug aufgesprungen,doch die Verknüpfung zum Kommerzielen steht.
Du hast nen anderen Theard aufgemacht *juhuu noch einer zum Streiten ;)*
Achja ich habe nur einen Hals,ich habs in den Richtigen gekriegt,aber ich weiß wie du es meinst.;)
Ok belassen wir es dabei.


*Scheiße**Neues Opfer suchen Geh*^^


[1] [2]
/ 2



Zurück