Zum Inhalt der Seite

Thread: Deutsches Album zu Detective Conan - neue Info

Eröffnet am: 25.12.2005 20:05
Letzte Reaktion: 06.06.2006 21:14
Beiträge: 61
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Detektiv Conan



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Melora Deutsches Album zu Detective C... 04.05.2006, 22:41
 Kakeru Deutsches Album zu Detective C... 04.05.2006, 22:53
 Melora Deutsches Album zu Detective C... 04.05.2006, 23:03
 Nightstalcer Deutsches Album zu Detective C... 04.05.2006, 23:56
 Melora Deutsches Album zu Detective C... 05.05.2006, 01:32
 Nightstalcer Deutsches Album zu Detective C... 06.05.2006, 00:20
Deutsches Album zu Detective C... 14.05.2006, 20:10
 Kakeru Deutsches Album zu Detective C... 19.05.2006, 21:59
Deutsches Album zu Detective C... 20.05.2006, 07:48
 Engel-chan Deutsches Album zu Detective C... 20.05.2006, 09:16
 Kakeru Deutsches Album zu Detective C... 20.05.2006, 12:26
 Engel-chan Deutsches Album zu Detective C... 20.05.2006, 13:59
Deutsches Album zu Detective C... 20.05.2006, 14:09
 Engel-chan Deutsches Album zu Detective C... 20.05.2006, 15:55
Deutsches Album zu Detective C... 20.05.2006, 15:58
 Engel-chan Deutsches Album zu Detective C... 20.05.2006, 16:20
Deutsches Album zu Detective C... 20.05.2006, 16:46
 Engel-chan Deutsches Album zu Detective C... 20.05.2006, 17:31
 Kakeru Deutsches Album zu Detective C... 20.05.2006, 17:45
 Engel-chan Deutsches Album zu Detective C... 20.05.2006, 17:48
Deutsches Album zu Detective C... 20.05.2006, 17:39
Deutsches Album zu Detective C... 21.05.2006, 15:42
Deutsches Album zu Detective C... 21.05.2006, 16:13
 Engel-chan Deutsches Album zu Detective C... 21.05.2006, 16:53
Deutsches Album zu Detective C... 21.05.2006, 17:04
 Engel-chan Deutsches Album zu Detective C... 21.05.2006, 17:17
Deutsches Album zu Detective C... 05.06.2006, 11:40
Deutsches Album zu Detective C... 05.06.2006, 22:45
Deutsches Album zu Detective C... 06.06.2006, 18:29
Deutsches Album zu Detective C... 06.06.2006, 19:04
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Melora 04.05.2006 22:41
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
> Ich hoffe nur nicht, das sie Ican't stop my love for you so verhunzen wie sie destiny kaputt gemacht haben...


Die haben Destiny kaputtgemacht? Kannst du mir das mal genauer erklären? was daran war kaputt?
Ich mag Schicksal, als auch Ich kann nichts dagegen tun Oo die klingen doch genau so, wie das japanische, nur auf Deutsch o.O Wies mit dem Text aussieht, weiß ich jetzt nicht, aber ich finde die beide weder verhunzt, noch kaputt

die Dinger haben Ohrwurmgefahr °.° finde ich zumindest
"I wonder, is there really God? If there is such existence as God, shouldn't all honest hard-working people be happy? That's right... no angel has smiled upon me... not even once..." by Sharon
Zuletzt geändert: 04.05.2006 22:43:01



Von:    Kakeru 04.05.2006 22:53
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
> > Ich hoffe nur nicht, das sie Ican't stop my love for you so verhunzen wie sie destiny kaputt gemacht haben...
>
>
> Die haben Destiny kaputtgemacht? Kannst du mir das mal genauer erklären? was daran war kaputt?
> Ich mag Schicksal, als auch Ich kann nichts dagegen tun Oo die klingen doch genau so, wie das japanische, nur auf Deutsch o.O Wies mit dem Text aussieht, weiß ich jetzt nicht, aber ich finde die beide weder verhunzt, noch kaputt
>
> die Dinger haben Ohrwurmgefahr °.° finde ich zumindest

Nun, "Destiny" klingt auf Deutsch ganz anders, die Sängerin haucht den Song zu Anfang sehr stark, dass hat aber finde ich etwas sehr gutes und frisches.

Wenn du gehst ist im Deutschen absolut genial, ein wahrer Party-Song und ja, der hat Ohrwurmfaktor, ich hab den Song tagelang nicht ausm Ohr bekommen.

"Ich kann nichts dagegen tun" wurde hingegen in einer anderen Tonlage aufgenommen. Und zugegeben, an die Intonation muss man sich erst noch gewöhnen.

Auf "Der Wind singt lalala" freu ich mich schon ganz besonders. Erstmals haben wir einen Song vor der TV-Ausstrahlung auf CD. (Gut, nichts gegen die Anime Hits mit One Vision, die Version von dem Song kam so erst 2 Monate später in Japan in den Handel [auf japanisch natürlich])

Don't hate me for being beautiful!



Von:    Melora 04.05.2006 23:03
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
> > > Ich hoffe nur nicht, das sie Ican't stop my love for you so verhunzen wie sie destiny kaputt gemacht haben...
> >
> >
> > Die haben Destiny kaputtgemacht? Kannst du mir das mal genauer erklären? was daran war kaputt?
> > Ich mag Schicksal, als auch Ich kann nichts dagegen tun Oo die klingen doch genau so, wie das japanische, nur auf Deutsch o.O Wies mit dem Text aussieht, weiß ich jetzt nicht, aber ich finde die beide weder verhunzt, noch kaputt
> >
> > die Dinger haben Ohrwurmgefahr °.° finde ich zumindest
>
> Nun, "Destiny" klingt auf Deutsch ganz anders, die Sängerin haucht den Song zu Anfang sehr stark, dass hat aber finde ich etwas sehr gutes und frisches.

Ich hab das Lied nachdem es zum ersten Mal lief, am ersten Tag nur noch gehört -.- XD Wobei ich sage, Destiny war nie mein Lieblingslied, oder so. Ich finds auf deutsch fast besser ^^''

>
> Wenn du gehst ist im Deutschen absolut genial, ein wahrer Party-Song und ja, der hat Ohrwurmfaktor, ich hab den Song tagelang nicht ausm Ohr bekommen.
>
> "Ich kann nichts dagegen tun" wurde hingegen in einer anderen Tonlage aufgenommen. Und zugegeben, an die Intonation muss man sich erst noch gewöhnen.

Dafür habe ich wohl kein Ohr Oo Das einzige, wasmir auffiel, waren ein paar Töne in dem Lied, die anders waren oO als wenn sie es neu eingespielt haben, was wohl auch so war. Aber es klingt gut. Deutsche Lieder sind ja generell nicht so mein Fall... aber die mag ich. Mal ganz ehrlich.

Was den Wiedererkennungswert angeht, ja das kenne ich. Man hört schon, wer was singt. Die meisten kennt man aus DGM, jap. Frank Schindel und Fred Röttcher erkennt man ja im Schlaf...


>
> Auf "Der Wind singt lalala" freu ich mich schon ganz besonders. Erstmals haben wir einen Song vor der TV-Ausstrahlung auf CD. (Gut, nichts gegen die Anime Hits mit One Vision, die Version von dem Song kam so erst 2 Monate später in Japan in den Handel [auf japanisch natürlich])
>

Ich mich auch ^^

Ich fand kein Opening so schlimm wie Truth. Also das habe ich gehasst. Man kann also auch nicht sagen, dass ich leicht zu beeindrucken wäre, oder so.
ich achte auch nicht auf jedes Detail, weil ich dann sicher auch mit dem Meckern anfangen würde. ich finde, wir sollten froh sein, mit dem was wir haben.
Mir ist mal das italienische DC-Opening begegnet, also ich wäre da fast in Tränen ausgebrochen, so scheußlich war das. Wir haben sehr viel Glück, was das angeht.


"I wonder, is there really God? If there is such existence as God, shouldn't all honest hard-working people be happy? That's right... no angel has smiled upon me... not even once..." by Sharon
Zuletzt geändert: 04.05.2006 23:04:11



Von:    Nightstalcer 04.05.2006 23:56
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
Achja, sowas freut einen wieder...
kaum sagt man mal seine meinung, wird man gleich zxerhackt, is ja typisch.
aber das kann mir auch egal sein, denn ich finde die japanischen versionen eifnach besser und ich sag nix weiter dazu...
macht eh keinen sinn mehr...

und auf die openings warte ich eh noch ewig und solange bleib ich bie meiner meinung, aber destiny haben sie verhunzrt und basta.

"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15



Von:    Melora 05.05.2006 01:32
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
Liebe SunniNiko, wenn du nur deine Wortwahl etwas entschärfen und nicht für die Menge sprechen würdest, würde dich niemand zerhacken.
"I wonder, is there really God? If there is such existence as God, shouldn't all honest hard-working people be happy? That's right... no angel has smiled upon me... not even once..." by Sharon



Von:    Nightstalcer 06.05.2006 00:20
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
> Liebe SunniNiko, wenn du nur deine Wortwahl etwas entschärfen und nicht für die Menge sprechen würdest, würde dich niemand zerhacken.

ok, zugegeben ich war etwas aggressiv... *etwas o.o???*
gomen ne... ich weiss auch net, was los is...
wahrscheinlich nbin ich nur frustirert, weil ich so weit weg bin...
egal ignoriert mein gelabere einfach, ich warte eifnach bis zum sommer ab...

"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15



Von:   abgemeldet 14.05.2006 20:10
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
natürlich finde ich die originalen besser aber ich mag die deutschen versionen auch sehr gut...hab bei jedem neuen opening immer ein ohrwurm....egal...ich kaufe es mir egal obs gut ist oder nicht...für jeder DC-fan ein muss^^



Von:    Kakeru 19.05.2006 21:59
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
> natürlich finde ich die originalen besser aber ich mag die deutschen versionen auch sehr gut...hab bei jedem neuen opening immer ein ohrwurm....egal...ich kaufe es mir egal obs gut ist oder nicht...für jeder DC-fan ein muss^^

So das Album ist da,
und was ist Eure Meinung?

Die lange neue Version von "Lauf durch die Zeit" find ich ziemlcih genial, der Chor im zweiten Part ist super (ich liebe exzessiven Chor Einsatz)
Don't hate me for being beautiful!



Von:   abgemeldet 20.05.2006 07:48
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
ich finde die CD klasse...hab vom freund geliehen....außer das die meisten lieder zu kurz sind TT-TT ich meine die lange versionen sind in japan sogar länbger...aber trotzdem finde ich die CD und die songs klasse^^



Von:    Engel-chan 20.05.2006 09:16
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
Bei mir läuft sie nicht richtig -_-
In dem einen Player läuft sie im anderen nicht ich hör sie mir jetzt erstmal an und schick dann zurück -_-
Besucht das Königreich der Diebe
Disskutiert Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing aber auch ander Anime/Manga und Off Topic Themen sind Willkommen. Wir beißen auch nicht. ^_^
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html
~+~Meldet euch an~+~




Von:    Kakeru 20.05.2006 12:26
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
Schaut Euch mal die Gesamtspielzeit der CD an, wenn die CD still steht. Und dann die Restzeit, sobald ihr den ersten Track gestartet habt. Die unheimlichen 2 Minuten die fehlen :)
Don't hate me for being beautiful!



Von:    Engel-chan 20.05.2006 13:59
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
Da soll doch ein versteckter Track sein?
Wie finde ich ihn bloß? u_u
Besucht das Königreich der Diebe
Disskutiert Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing aber auch ander Anime/Manga und Off Topic Themen sind Willkommen. Wir beißen auch nicht. ^_^
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html
~+~Meldet euch an~+~




Von:   abgemeldet 20.05.2006 14:09
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
den ersten zurück spulen



Von:    Engel-chan 20.05.2006 15:55
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
Hab ich gemacht aber so richtig abpassen kann man den Moment nicht. Und so doll war es (wenn es das wra was ich gehört habe) nicht.
Besucht das Königreich der Diebe
Disskutiert Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing aber auch ander Anime/Manga und Off Topic Themen sind Willkommen. Wir beißen auch nicht. ^_^
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html
~+~Meldet euch an~+~




Von:   abgemeldet 20.05.2006 15:58
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
der versteckte ist aber koi wa....



Von:    Engel-chan 20.05.2006 16:20
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
Ja und? oô
Das ist "Die Liebe kann nicht warten oder" ganz normaler Song den hätten sie so drauf machen können denn so kann man nie richtig an den Anfang spulen.
Besucht das Königreich der Diebe
Disskutiert Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing aber auch ander Anime/Manga und Off Topic Themen sind Willkommen. Wir beißen auch nicht. ^_^
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html
~+~Meldet euch an~+~

Zuletzt geändert: 20.05.2006 16:21:01



Von:   abgemeldet 20.05.2006 16:46
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
sie haben es nur nicht offiziell raufgemacht weil sie das lied ja nicht gemacht haben...aber naja....ist echt doof



Von:    Engel-chan 20.05.2006 17:31
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
Ach und so dürfen sie das? O_O
Besucht das Königreich der Diebe
Disskutiert Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing aber auch ander Anime/Manga und Off Topic Themen sind Willkommen. Wir beißen auch nicht. ^_^
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html
~+~Meldet euch an~+~




Von:    Kakeru 20.05.2006 17:45
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
> Ach und so dürfen sie das? O_O
Da geht es nicht um dürfen oder nicht dürfen.

Aber der Song bot sich direkt als Special an :)
Und weils eine Detektiv-Serie ist, sollte man auf der CD auch etwas zu suchen und zu entdecken haben :)

Don't hate me for being beautiful!



Von:    Engel-chan 20.05.2006 17:48
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
Nja aber man kann den Song nicht richtig hören >_< voll gemein
Besucht das Königreich der Diebe
Disskutiert Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing aber auch ander Anime/Manga und Off Topic Themen sind Willkommen. Wir beißen auch nicht. ^_^
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html
~+~Meldet euch an~+~




Von:   abgemeldet 20.05.2006 17:39
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
nö ahnung....glaub schon



Von:   abgemeldet 21.05.2006 15:42
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
Hat einer von euch es denn geschafft den blöden verstecken Track mal als MP3 aufzunehmen? Ich find dei Idee mit dem verstecken ja lustig aber schaffe es ebenfalls nicht das Lied anzuhören. Echt kacke gemacht irgendwie! Wer von euch hatte da mehr Glück?



Von:   abgemeldet 21.05.2006 16:13
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
ne...ich hab keine ahnung...zum glück hab ich den song auf meinewm pc^^



Von:    Engel-chan 21.05.2006 16:53
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
pff ich hab die CD jetzt gebrannt und sie funktioniert aber der versteckte Track ist weg -_-
Besucht das Königreich der Diebe
Disskutiert Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing aber auch ander Anime/Manga und Off Topic Themen sind Willkommen. Wir beißen auch nicht. ^_^
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html
~+~Meldet euch an~+~




Von:   abgemeldet 21.05.2006 17:04
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
dann ist der track auf der CD verklebt...hehe^^



Von:    Engel-chan 21.05.2006 17:17
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
verklebt? XD
Naja ich schick das dumme Ding jetzt zurück.
Besucht das Königreich der Diebe
Disskutiert Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing aber auch ander Anime/Manga und Off Topic Themen sind Willkommen. Wir beißen auch nicht. ^_^
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html
~+~Meldet euch an~+~




Von:   abgemeldet 05.06.2006 11:40
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
die CD ist übrigens in den deutschen top 10 als höchster neueinsteiger auf platz 6 ;)
damit is der soundtrack der este anime soundtrack der je in den deutschen top 10 war^^



Von:   abgemeldet 05.06.2006 22:45
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
Der deutsche DC Soundtrack ist einfach genial, die Songs laufen bei mir in der Dauerschleife.
Besonders die Langversion von "Laufe durch die Zeit" ist erstklassig geworden, und auch "Nur Fragen in meinem Kopf" erlangt neuen Glanz.
Die Instrumentals der x-tended Version von "Mit aller Kraft" erreichen Truth leider wieder nicht, im japanischen Original klingt der Song um einiges kraftvoller, vor allem durch den genialen Einsatz der Saxophons gegen Ende.
Vom Gesang her gefällt mir Petra Scheeser aber um einiges besser als das was uns Two-Mix abliefert.
Destiny habe ich früher immer gehasst, aber die deutsche Version ist einer meiner Lieblings-DC-Tracks. Einfach toll gesungen von Ariane Roth, Hut ab!
"Wenn du gehst" klingt mir im Vergleich zum Original Winterbells leider etwas zu blass, trotzdem ist der Song akzeptabel.
"Ich kann nichts dagegen tun" ist spitze, auch hier gefällt mir unsere Verion besser als das japanische Original.
Die positivste Überraschung habe ich aber bei "Der Wind singt lalala" erlebt. Ich hätte nicht gedacht, dass es noch besser geht als das Original, aber ich wurde eines besseren belehrt.
Ich freue mich schon, den Song das erste mal im TV zu hören, zusammen mit dem genialen Video.
Die Toyco-Eigenproduktionen sind gewohnt hochwertig, auch wenn ich solche Ohrwürmer wie "Tiefer" oder "Das Licht des Regenbogens" vermisse, wie sie noch auf dem Pretty Cure Soundtrack zu finden waren. Aber "Sag mir was du denkst" ist auch ein sehr toller und einprägsamer Song.
Auch in die Endings habe ich mich neu verliebt, um ehrlich zu sein sind das auch die Songs die ich derzeit am meisten höre.

Fazit: Ein wirklich erstklassiger Soundtrack, bei dem mir die meisten Umsetzungen besser gefallen als die Originale.
Die einzige Enttäuschung für mich ist "Wenn du gehst", da hat Winterbells weit mehr Stil.
Außerdem fehlt uns mit "Giri Giri Chop" von B'z (jap. 6. Opening) leider einer der besten Songs überhaupt.
Ich hoffe inständig, dass Toyco wenn es soweit ist "Shoudou" von B'z (jap. 17. Opening) umsetzt, sonst haben wir in Deutschland nur ein Opening das von einem Mann gesungen wird T_T
Frei schweben mit dir,
weit oben mit dir,
tauch in die Wolken ein



Von:   abgemeldet 06.06.2006 18:29
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
ich kann einfach den verstckten track nicht abspielen *heul*. das mit dem zurückspulen funktioniert einfach nicht!!!!!!!!!!!! :(
i'm so sad



Von:   abgemeldet 06.06.2006 19:04
Betreff: Deutsches Album zu Detective Conan - neu... [Antworten]
Avatar
 
»Detective Conan«-Soundtrack in den Top 10

AN MÜNCHEN. In dieser Woche hat der deutsche Soundtrack zum Anime »Detektiv Conan« es in die deutschen Compilation-Charts geschafft und ist als Neueinsteiger auf Platz sechs geschnellt.

Damit ist der »Detective Conan« Soundtrack der Soundtrack in Deutschland, der die höchste Chartplatzierung in den Top Ten aller Animeserien-Soundtracks erreichen konnte.



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück