Zum Inhalt der Seite

Thread: wichtige Fragen rund um GACKT

Eröffnet am: 04.07.2005 15:06
Letzte Reaktion: 19.02.2010 00:06
Beiträge: 583
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- J-Music
- Gackt




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:   abgemeldet 10.06.2007 19:55
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
Avatar
 
Die Biographie ist eigentlich eine AUTObiographie und nennt sich Jihaku oO und er erwähnt nicht, wann er geboren wird, soweit ich mich erinnern kann, weil ich seine Autobiographie als persönliche Nachtlektüre ehm "missbrauche".
Er schreibt nur z.B. "Da war ich 7" etc. oder "das war im Kindergarten".
------- under the cut it's still... --------
. . . ※ 1 0 0 % G a c k t L. o. v. e.

http://dears.ne.jp
http://forum.nipponnetworks.de



Von:    Illyria 10.06.2007 20:56
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
Avatar
 
Nun warum auf englisch wenn es auch auf deutsch geht? Hab dieses Buch auch knapp 2 Jahre "missbraucht" dafür. *drop*
Aber ich glaube das hatte sich vorhin auch schon geklärt...
Koko wa jisatsu no niwa sa tanoshi?

Shõnetsu jigoku no gekijõ




Von:   abgemeldet 16.08.2007 21:45
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
hallo! Vielleicht habt ihr diese frage schon oft gehört und sie hängt euch zum hals raus, aber ich brauche eure hilfe, gibt es eine englische Version von "lust for blood" ?




Von:    Illyria 16.08.2007 22:26
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
Avatar
 
> hallo! Vielleicht habt ihr diese frage schon oft gehört und sie hängt euch zum hals raus, aber ich brauche eure hilfe, gibt es eine englische Version von "lust for blood" ?
>

Meinst du als aufgenommene Singel (nein) oder als Songtextübersetzung?
Koko wa jisatsu no niwa sa tanoshi?

Shõnetsu jigoku no gekijõ




Von:   abgemeldet 16.08.2007 22:40
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
ja, ich hatte die singel gemeint, schade das es die nicht gibt. Und was ist mit secret garden?



Von:    Illyria 16.08.2007 23:15
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
Avatar
 
> ja, ich hatte die singel gemeint, schade das es die nicht gibt. Und was ist mit secret garden?


Gackt hat nur zwei Lieder in komplettem Englisch gesungen und das waren einerseits "To Feel the Fire" und andererseits "12 Gatsu no Love Song" (December Love)
Koko wa jisatsu no niwa sa tanoshi?

Shõnetsu jigoku no gekijõ




Von:   abgemeldet 17.08.2007 10:18
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
danke für deine hilfe : )



Von:    Illyria 17.08.2007 10:28
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
Avatar
 
> danke für deine hilfe : )


Gern geschehen. *smile*
Koko wa jisatsu no niwa sa tanoshi?

Shõnetsu jigoku no gekijõ




Von:   abgemeldet 21.08.2007 00:18
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
Aber er hat noch nen Song auf englisch gesungen und zwar für das John Lennon Tribute, "Love"!! Leider auf keinem seiner Alben oder Singles zu finden ^.^
***forever your Dear***



Von:    Illyria 21.08.2007 00:35
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
Avatar
 
> Aber er hat noch nen Song auf englisch gesungen und zwar für das John Lennon Tribute, "Love"!! Leider auf keinem seiner Alben oder Singles zu finden ^.^


Weil das nicht wirklich von ihm ist das war ein tribut die oben genannten hat er selbst geschrieben wobei ”Feel the Fire”auch auf keinem Album ist.
Koko wa jisatsu no niwa sa tanoshi?

Shõnetsu jigoku no gekijõ




Von:   abgemeldet 21.08.2007 10:03
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
>Weil das nicht wirklich von ihm ist das war ein tribut die oben genannten hat er selbst geschrieben wobei ”Feel the Fire”auch auf keinem Album ist.

Ich weiß >.< Finde ich auch schade dass er sie nicht auf eines seiner Alben gepackt hat! Ich frag mich eh, da er ja schon ein paar Songs mit bzw. für andere gesungen hat, warum er nicht ein Album raus bringt, mit ner Art Titel wie "featuring Gackt" oder so. "Shima Uta" könnte mit drauf, dieses "LOLA" (oder wie das heißt), dann eben "To Feel the Fire" und auch "Kagerô" und "Love". Als Mini-Album von mir aus, wie das Mizérable damals...
Naja, fantasieren darf man ja, ne *g*
***forever your Dear***



Von:    Illyria 21.08.2007 10:37
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
Avatar
 
> >Weil das nicht wirklich von ihm ist das war ein tribut die oben genannten hat er selbst geschrieben wobei ”Feel the Fire”auch auf keinem Album ist.
>
> Ich weiß >.< Finde ich auch schade dass er sie nicht auf eines seiner Alben gepackt hat! Ich frag mich eh, da er ja schon ein paar Songs mit bzw. für andere gesungen hat, warum er nicht ein Album raus bringt, mit ner Art Titel wie "featuring Gackt" oder so. "Shima Uta" könnte mit drauf, dieses "LOLA" (oder wie das heißt), dann eben "To Feel the Fire" und auch "Kagerô" und "Love". Als Mini-Album von mir aus, wie das Mizérable damals...
> Naja, fantasieren darf man ja, ne *g*


Shima Uta hat nicht nur Gackt gemacht das machen immer unterschiedliche Künstler, Lola stammt noch von "Cain´s Feel" soviel ich weiß, Kagero ist auf Chachamarus Album "Air" und "Love" war eben nur für dieses eine Konzert. "Feel The Fire" war eigentlich auch nur ein Werbesong für Kirin Fire.
Koko wa jisatsu no niwa sa tanoshi?

Shõnetsu jigoku no gekijõ




Von:   abgemeldet 21.08.2007 14:24
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
Weiß ich doch alles ^^ Ich meinte ja nur *knuff*
Ich finde "Shima Uta" auch ein echt tolles Stück!!
Bin mal gespannt wann er überhaupt mal wieder was neues raus bringt. "Returner" is schon wieder so lang her *schnief*
***forever your Dear***



Von:   abgemeldet 21.08.2007 22:41
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
Avatar
 
> Weiß ich doch alles ^^ Ich meinte ja nur *knuff*
> Ich finde "Shima Uta" auch ein echt tolles Stück!!
> Bin mal gespannt wann er überhaupt mal wieder was neues raus bringt. "Returner" is schon wieder so lang her *schnief*

Hai. Befürchte er machts vll. an Weihnachten nach dem Motto "GESCHÄNKÄÄÄÄ~~~~~ 4 MY DEARS!!" Und dann kommen 10 Sachen von ihm und dann noch einiges von S.K.I.N. oder so >_>
------- under the cut it's still... --------
. . . ※ 1 0 0 % G a c k t L. o. v. e.

http://dears.ne.jp
http://forum.nipponnetworks.de



Von:    Illyria 21.08.2007 22:54
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
Avatar
 
> > Weiß ich doch alles ^^ Ich meinte ja nur *knuff*
> > Ich finde "Shima Uta" auch ein echt tolles Stück!!
> > Bin mal gespannt wann er überhaupt mal wieder was neues raus bringt. "Returner" is schon wieder so lang her *schnief*
>
> Hai. Befürchte er machts vll. an Weihnachten nach dem Motto "GESCHÄNKÄÄÄÄ~~~~~ 4 MY DEARS!!" Und dann kommen 10 Sachen von ihm und dann noch einiges von S.K.I.N. oder so >_>


Hm dann würde ich wenigstens nicht wieder vor der Frage stehen "Was schenke ich zu Weihnachten? *lach* Also mir gefällt die Idee. Wobei ich glaub eher das da wieder ne PlatinumBox erscheint. *schon jetzt drauf freu*
Koko wa jisatsu no niwa sa tanoshi?

Shõnetsu jigoku no gekijõ




Von:   abgemeldet 22.08.2007 00:05
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
Avatar
 
hmm, und "feel the fire" ist doch im prinzip auch von stevie wonder, oder? oder hat der nur die lyrics gemacht und gackt (für seine version) die mukke?=) bin ich mir nicht sicher, weiß da wer genaueres? ich hab nur mal nen clip gesehen, bei dem das lied in mehreren versionen vorgestellt wurde, daher...*kopfkratz*

"GESCHÄNKÄÄÄÄ~~~~~ 4 MY DEARS!!"
XDDDDD ahahaha, ich hab mir dabei grad nen chibi-gackt vorgestellt, so in santa-uniform(erinnert mich an seine "furachina otokotachi"-vorstellung: "meri-meri kurisumaaasu! gakuto no santa doesu~~<3" >_< ) und wie er lautstark geschenke an seine dears verteilt!*rofl* danke dafür!^^
~* If talent had a name, it would be "GACKT" *~
(and "beauty" would be his last name XD )<3



Von:   abgemeldet 06.09.2007 09:06
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
Avatar
 
Mal ne Little Frage....
wie wird >Gackt< eigentlich ausgesprochen? ô.o



Von:    Illyria 06.09.2007 10:33
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
Avatar
 
> Mal ne Little Frage....
> wie wird >Gackt< eigentlich ausgesprochen? ô.o

Wie mans schreibt.
Koko wa jisatsu no niwa sa tanoshi?

Shõnetsu jigoku no gekijõ




Von:   abgemeldet 06.09.2007 10:39
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
Avatar
 
Hätt auch mal ne Frage - wie heißt das 2. Lied, welches er auf der 6th Days and 7th Night Tour 2004 Spielt? Oasis? Ich hab keine ahnung und irgendwie bin ich auch zu blöd ums wo zu finden. Jedenfalls ist es das, wo er gegen seine Tänzer mit Katanas kämpft (was mehr als nur beeindruckend ist, das ganze Live ist ja schon fast ein Theater... ich wusste gar nicht wieviel arbeit der in seine lives legt o.O")
Hey all of you, I love you.
I embrace you with a melody so sweet you'll melt
And a beat so hard you'll go numb,
I'll do anything to make you go mad...




Von:   abgemeldet 06.09.2007 10:40
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
Avatar
 
also
gackt?
nicht gäckt? ...


shit..... gäckt klingt besser
okay muss ich mir gackt angewöhnen xD



Von:    Illyria 06.09.2007 10:43
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
Avatar
 
> Hätt auch mal ne Frage - wie heißt das 2. Lied, welches er auf der 6th Days and 7th Night Tour 2004 Spielt? Oasis? Ich hab keine ahnung und irgendwie bin ich auch zu blöd ums wo zu finden. Jedenfalls ist es das, wo er gegen seine Tänzer mit Katanas kämpft (was mehr als nur beeindruckend ist, das ganze Live ist ja schon fast ein Theater... ich wusste gar nicht wieviel arbeit der in seine lives legt o.O")

Jepp das zweite Lied auf 6thDay&7thNight ist OASIS. *smile*


Ne wird Gackt ausgesprochen, Gäckt sagen nur die Amerikaner (leider).
Koko wa jisatsu no niwa sa tanoshi?

Shõnetsu jigoku no gekijõ




Von:   abgemeldet 06.09.2007 10:57
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
Avatar
 
Dankeschön ^^
Hey all of you, I love you.
I embrace you with a melody so sweet you'll melt
And a beat so hard you'll go numb,
I'll do anything to make you go mad...




Von:   abgemeldet 06.09.2007 15:06
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
Avatar
 
> Dankeschön ^^

Oo Allerdings heißt das eine, wo er mit Katana gegen maskierte Männer in Schwarz kämpft "Lu:Na". Endlos geil. 6D&7N ist a.tem.be.raub.end. Und jene Performance die beste von Lu:Na bis jetzt.

Edit: Zur Aussprache. Ich würde sagen, es ist so ziemlich egal. Gackt selbst soll angeblich "Gäckt" bevorzugen. -schulterzuck- Ich sage Gackt. Oder Gaku.
------- under the cut it's still... --------
. . . ※ 1 0 0 % G a c k t L. o. v. e.

http://dears.ne.jp
http://forum.nipponnetworks.de
Zuletzt geändert: 06.09.2007 15:07:56



Von:    Illyria 06.09.2007 15:15
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
Avatar
 

> Edit: Zur Aussprache. Ich würde sagen, es ist so ziemlich egal. Gackt selbst soll angeblich "Gäckt" bevorzugen. -schulterzuck- Ich sage Gackt. Oder Gaku.


Hm der Mann sollte sich entscheiden. Dafür das er "Gäckt" angeblich bevorzugt spricht er sich selbst aber immer "Gackt" aus. Wenn er es lieber hat sollte er sich das auch angewöhnen. ich bleib nämlich solange er sich selbst Gackt nennt auch bei Gackt. Oder Gaku.
Koko wa jisatsu no niwa sa tanoshi?

Shõnetsu jigoku no gekijõ




Von:   abgemeldet 06.09.2007 19:08
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
Avatar
 
>
> > Edit: Zur Aussprache. Ich würde sagen, es ist so ziemlich egal. Gackt selbst soll angeblich "Gäckt" bevorzugen. -schulterzuck- Ich sage Gackt. Oder Gaku.
>
>
> Hm der Mann sollte sich entscheiden. Dafür das er "Gäckt" angeblich bevorzugt spricht er sich selbst aber immer "Gackt" aus. Wenn er es lieber hat sollte er sich das auch angewöhnen. ich bleib nämlich solange er sich selbst Gackt nennt auch bei Gackt. Oder Gaku.

Hai, wie sagt er immer so schön?

Konnichiwa.
Ga-ga-ga-gakuto desu. ♥
------- under the cut it's still... --------
. . . ※ 1 0 0 % G a c k t L. o. v. e.

http://dears.ne.jp
http://forum.nipponnetworks.de



Von:    Mercury 06.09.2007 20:18
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
Avatar
 
Gackt nennt sich nur selbst Gackt, wenn er Japanisch spricht - ansonsten sagt er selbst Gäckt. Habe ich mal in einem Ausschnitt aus einer thailändischen Radioshow gehört.

http://forums.skin-online.net/showthread.php?t=242
Die Diskussion im SKINonline-Forum hierzu, falls es wen interessieren sollte. :)
You have your way. I have my way. As for the right way, the correct way, and the only way, it does not exist. (F.W. Nietzsche)
www.screamingKiai.net



Von:    Illyria 06.09.2007 20:26
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
Avatar
 
> Gackt nennt sich nur selbst Gackt, wenn er Japanisch spricht - ansonsten sagt er selbst Gäckt. Habe ich mal in einem Ausschnitt aus einer thailändischen Radioshow gehört.
>
> http://forums.skin-online.net/showthread.php?t=242
> Die Diskussion im SKINonline-Forum hierzu, falls es wen interessieren sollte. :)

Nun da er Japaner ist seh ich es immernoch als Gackt an wie man ihn ausspricht. Aber ich denke das bleibt wohl auch jedem selbst überlassen.
Auch wenn ich nen französischen Namen habe lass ich ihn noch lange nicht französisch aussprechen weil ich eben keine Französin bin. (Hoffe jemand hat die Logik kapiert)
Koko wa jisatsu no niwa sa tanoshi?

Shõnetsu jigoku no gekijõ




Von:    Mercury 08.09.2007 12:07
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
Avatar
 
> Nun da er Japaner ist seh ich es immernoch als Gackt an wie man ihn ausspricht. Aber ich denke das bleibt wohl auch jedem selbst überlassen.
> Auch wenn ich nen französischen Namen habe lass ich ihn noch lange nicht französisch aussprechen weil ich eben keine Französin bin. (Hoffe jemand hat die Logik kapiert)


Mein Name ist Finnisch, und den spricht auch keine Sau richtig aus. Interessiert mich auch nicht, solange es auch nur annähernd stimmt. :)

Eine Bekannte von mir - eine Amerikanerin, die in Tokyo wohnt - hat Gackt letztes Jahr während des Skitrips mit dem Fanclub gefragt, welche Variante des Namens er bevorzugt, und da sagte er eben Gäckt.
Abgesehen davon sage ich selber Gackt, weil alles andere für mich persönlich (!) blöd klingt. Ist und bleibt wohl Geschmackssache. ^^
You have your way. I have my way. As for the right way, the correct way, and the only way, it does not exist. (F.W. Nietzsche)
www.screamingKiai.net



Von:   abgemeldet 08.09.2007 13:39
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
Avatar
 
Mercury, ich stimme dir begeistert zu ôo. Eben. Ich nenne Gackt "Gackt", weil es mir persönlich eben gefällt. Besser als Gäckt. Mein Name ist ... asiatisch und den spricht keine Sau richtig aus. -shrug-

------- under the cut it's still... --------
. . . ※ 1 0 0 % G a c k t L. o. v. e.

http://dears.ne.jp
http://forum.nipponnetworks.de



Von:   abgemeldet 10.09.2007 14:51
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
Avatar
 
recht habt ihr^^ ich stimme euch beiden zu -für mich klingt "gäckt" einfach zu kaugummi-amerikanisch, ich sag da lieber gackt oder gakuto, weil ich einfach die japanische sprache liebe^^(davon abgesehen schreibt er sich ja auch manchmal mit kanji, also "gakuto" was ja auch ne richtige bedeutung hat(musik), daher gefällt mir das viel besser^^) ich glaub ihm isses letztendlich eh wurscht -hat er nicht ayumi hamasaki spaßeshalber vorgeschlagen ihn zu nennen wie sie will, wahlweise "gakkun", "ouji"(prinz) oder "tamago"(ei)? *rofl*
ich bleib also bei gackt/gakuto^^
~* If talent had a name, it would be "GACKT" *~
(and "beauty" would be his last name XD )<3


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück