Zum Inhalt der Seite

Thread: wichtige Fragen rund um GACKT

Eröffnet am: 04.07.2005 15:06
Letzte Reaktion: 19.02.2010 00:06
Beiträge: 583
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- J-Music
- Gackt




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:    Mercury 27.07.2005 18:41
Betreff: Dieser J*Beat-Artikel.... [Antworten]
Avatar
 
Erm... *hust* Okay okay, man hätte den Artikel auch anders formulieren können, aber im Kern trifft es die Sache doch: viele Fans waren geschockt und haben sicherlich noch ganz andere Gedanken gehabt. Ich habe mich auch gefragt, ob Gackt sich in einem Kitschrausch befindet (tatsächlich fand ich Love Letter erst nach mehrmaligem Anhören annehmbar). Die Meinung des Schreibers muss man nun mal so hinnehmen, und trifft - wie gesagt - meines Erachtens die Mehrheit der Meinungen.
Chiara



Von:    Illyria 27.07.2005 19:07
Betreff: Dieser J*Beat-Artikel.... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß ja nicht aber ich habe von Journalismus mal gelernt das man die eigene Meinung in den Hintergrund stellen muß für einen objektiven Artikel. (Erörterung lebe hoch -.-´) es ist zwar recht das er seine Meinung preis gibt aber diese sollte er dann auch als eigene Meinung deklarieren und nicht auf die Allgemeinheit projezieren. Das macht dann nämlich nen Journalist aus wenn er schon nicht unbedingt Ahnung von dem hat was er schreibt sollte er seine Meinung nicht anderen aufzwängen....
Koko wa jisatsu no niwa sa tanoshi?



Von:   abgemeldet 27.07.2005 19:40
Betreff: Dieser J*Beat-Artikel.... [Antworten]
Avatar
 
> Erm... *hust* Okay okay, man hätte den Artikel auch anders formulieren können, aber im Kern trifft es die Sache doch: viele Fans waren geschockt und haben sicherlich noch ganz andere Gedanken gehabt. Ich habe mich auch gefragt, ob Gackt sich in einem Kitschrausch befindet (tatsächlich fand ich Love Letter erst nach mehrmaligem Anhören annehmbar). Die Meinung des Schreibers muss man nun mal so hinnehmen, und trifft - wie gesagt - meines Erachtens die Mehrheit der Meinungen.

So ähnlich sehe ich es auch. Ich hab die Diskussion über das Album im AA-Forum gelesen und die Meinung vieler Fans dort spiegelte in etwa das wieder, was hier auch zitiert wurde (schnulzig). Ich weiß nicht, wie es in anderen Foren aussieht, aber wenn da auch ähnliche Meinungen gepostet wurden, wundert mich nicht, wieso das Album in dem Artikel so schlecht wegkommt.

Wie war eigentlich der Rest vom Artikel?

Falle mit mir Engel der Hölle!
Das FAQ zum Thema HK-Bootlegs: http://www.digital.anime.org.uk/piratefaq_de.html



Von:    Kimiko02 27.07.2005 19:44
Betreff: Dieser J*Beat-Artikel.... [Antworten]
Avatar
 
Also ich kann mercury eigentlich nur Recht geben, denn auch aus meiner Erfahrung weiß ich, dass es vielen mit Love Letter so gegangen ist. Ich war ja anfangs selbst nicht so begeistert von dem Album ^^;
Klar, man hätte es vielleicht anders formulieren können, aber im Prinzip trifft es die Meinung der meisten schon. Daher würde ich den Artikel mal nicht überbewerten und mich wegen sowas jetzt furchtbar aufregen.
Ich glaube auch kaum, dass jemand aus Japan diesen Artikel zu lesen bekommt, da die Zeitschrift erstens nicht besonders bekannt und zweitens auch nicht überall zu haben ist, bei mir in der Nähe gibts die zum Beispiel gar nicht ... daher wird so etwas wohl kaum ausschlaggebend dafür sein, ob er nun hier mal ein Konzert gibt oder nicht.
So wie ich Gackt einschätze, wird er das sowieso nicht. Ich meine, er gibt ja nichtmal in Amerika Konzerte, also warum sollte er hier welche geben? Vielleicht in ein paar Jahren mal ... vorerst kommt für ihn sicher erstmal Asien und die asiatischen Fans.
Das ist halt meine Meinung.

@ Vampirgirl
Da es die Zeitschrift wie oben schon erwähnt bei mir in der Nähe nicht gibt, könntest du dann vielleicht den Rest des Artikels noch posten? Meine obige Meinung ist ja jetzt schließlich auf den Teil den du bereits gepostet hast beschränkt, ich weiß ja nicht, was der Verfasser sonst noch so geschrieben hat, würde es aber gerne wissen.
Q: If you could have an item that nobody could get, what would you want?
Gackt: A black hole.
Zuletzt geändert: 27.07.2005 19:46:27



Von:    Satsukiame 27.07.2005 19:58
Betreff: GACKT seid 3 JAHREN ne FREUNDIN? o.O [Antworten]
Avatar
 
Ähm..
ich weiß nicht was ihr alle mit LL habt?!

Gackt hatte doch lang vor der veröffentlichung LL angekündigt!
Und auch gesagt das es ein reines "Love" Album wird!
Er hatte auch gesagt das danach nur ein reines "Rock" album kommt?!

Ich war ganz und gar nicht enttäuscht fands sogar ganz schön mal son Album von ihm zu haben!

Aber nunmal ne Frage von mir!!

Gackt und ne Freundin?!
Hab grad "erfahren" das Gackt bereits seid 3 Jahren ne Freundin haben soll ôo
Das soll sie sein:
http://static.animexx.de//mitglieder/bilder/5/2/478125.jpg
Dieses Piccu soll wohl sehr bekannt sein o.O
und ähm..davon solls auch noch n Clip geben wo die zwei sich da küssen!
Also ich bin jetzt echt lange Gacktfan!
Und ich hab echt so enorm viele Gackt Bilder und Clips das ich sie selbst net mehr zählen kann..aber von diesen Piccus bzw. Clip hab ich noch nie was gesehen/gehört~

Die sollen bereits seid drei Jahren zusammen sein o.O
Weiß da einer mehr?!
ich glaubs nämlich erst wenn ich auch den Clip dazu gesehen hab!
Bzw. es von Gackt höre xD~
Er sagt doch selbst imma das er keine Zeit für ne Beziehung hat >.>

Könnt ihr mir da weiterhelfen?!
Wenn du die Anderen ignorierst, kannst du nicht verraten oder verletzt werden...
...aber du wirst das Gefühl der Einsamkeit NIE los!

http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=251246
Zuletzt geändert: 27.07.2005 19:58:48



Von:   abgemeldet 27.07.2005 20:17
Betreff: Allgemeine Antwort :) [Antworten]
ok also ersteinmal zu dem Thema mit LL:
Ja, es kann sein, dass es viele Fans gab, die das Album nicht so toll fanden, aber ich stimme Ga-chan voll und ganz zu.
Außerdem war es ja eigentlich auch Sinn und Zweck der Zeitung, auf die Japan Stars aufmerksam zu machen und diese auch interessant zu machen.
Und in diesem Fall ist das ganz klar fehlgeschlagen.
In diesem Artikel wird nicht auf Gackts Stil eingegangen......zumindest nicht so, wie sie es bei den anderen Gruppen gemacht haben.
Gackt kommt hier etwas komisch und naja, wie soll ich sagen, Qualtitätslos rüber.
Und das ist ja nun wirklich ne wahr!!!

@ Ga-chan: Einscannen kann ich das leider ne, aber ich kann die Artikel ja so abschreiben.

Von Gackt den Artikel werde ich auch schreiben.
Stellt sich jetzt nur die Frage: Alles oder bloß die Stellen, in denen er schlecht gemacht wird????

zu dem Thema mit der freundin: Ähm...das auf dem Bild sieht irgendwie komisch aus....ist das echt ne frau?
Naja, aber ich denke, dass das nicht stimmt......... also ich weiß nichts genaues, aber ich dachte er wäre singel.........



Von:    Satsukiame 27.07.2005 22:01
Betreff: Allgemeine Antwort :) [Antworten]
Avatar
 
Zum Thema LL:
Hai eben..ich weiß auch gar net was manche so schlimm dran finden.
Und nya..LL ist am 14.02 erschienen!
Pünktlich zum Valentinstag!
Und in Japan und in anderen Asialändern war LL immerhin auf Platz 1 der Album Charts!
Also so schlimm können die Asiaten dann ja wohl das Album doch net gefunden haben, ne~?! ^_~

@Zeitung:
also ich hab da ja heut nur so durchgeblättert sind ja echt ne Menge Stars drin..aber was soll der Titel bei Miyavi?!
Der Mann der sein gesicht wechselt oder so ähnlich o.O
Also..*hust* Miyavi is imma noch der verrückte xD
Würd echt gern mal wissen was die da über ihn und die anderen geschrieben haben.
Aber 7,50€ is echt heftig! ich hab mir früher imma die AnimaniA(alte ausgabe) für 12DM geholt war das glaubsch und da waren echt mehr infos als da in diesem heftchen ^^""
7,50 is viel zu viel!

@Thema Freundin

Also ich glaubs NICHT!
Ich meine..das Mädel is n Cos ^^""
Und sie sieht so jung aus..auch wenn man das gesicht net sieht.
Dachte eher imma Gacku steht auf reife Frauen ôo
Also für mich ist er solo ^^"
Wäre zwar schön wenn er endlich jemanden gefunden hat aber nya..
..ich denke das dies nur ein gerücht ist!
Und von diesem clip hab ich auch noch nie was gehört!

Wenn du die Anderen ignorierst, kannst du nicht verraten oder verletzt werden...
...aber du wirst das Gefühl der Einsamkeit NIE los!

http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=251246



Von:    Illyria 27.07.2005 22:06
Betreff: GACKT seid 3 JAHREN ne FREUNDIN? o.O [Antworten]
Avatar
 
Gackt ne Freundin? Ich stimme da mal zu dieses Mädchen sieht verdammt jung aus auch wenn man Gesicht nicht sieht. Irgendwie bezweifle ich das da was dran sein soll... den Clip kenne ich auch nach fünf Jahren noch nicht und ich bezweifle das es ihn geben wird... *ges*
Koko wa jisatsu no niwa sa tanoshi?



Von:    Kimiko02 27.07.2005 23:01
Betreff: GACKT seid 3 JAHREN ne FREUNDIN? o.O [Antworten]
Avatar
 
Nochmal zum Thema LL:
Klar hatte Gackt angekündigt, dass es ein reines Love-Album wird und auch die Sache mit dem Valentinstag ist ja schön und gut.
Aber manche Lieder waren mir anfangs dann wirklich zu langsam, ich hatte gedacht, es wären eher Songs wie z.B. Last Song oder 12 gatsu no Love Song drauf, die einen dann trotzdem von Anfang an mitreißen ...
Aber dem war eben nicht so und deswegen war ich anfangs dann doch etwas enttäuscht. Und ich denke, dass es vielen anderen, zumindest hier in Deutschland, ähnlich gegangen ist. Und ich denke in einer deutschen Zeitschrift wird dann wohl eher berichtet, wie die deutschen Fans auf das Album reagiert haben und nicht die asiatischen. Kann man ja auch gar nicht vergleichen, da die Asiaten eine ganz andere Mentalität haben.
Aber um den Artikel wirklich im Gesamten beurteilen zu können, müsste ich ihn schon ganz gelesen haben, daher meine Bitte an Vampirgirl, auch wenn es viel Arbeit macht, schreibst du bitte den gesamten Artikel ab? Muss ja nicht sofort sein, und auch nicht alles auf einmal. Aber das wär echt lieb, wenn du das machen würdest!
Was den Stil angeht, muss ich Vampirgirl allerdings Recht geben, ich denke auch, dass man in dem Artikel von Gackt einen falschen Eindruck bekommt. Denn er hat ja schließlich nicht nur Love Letter rausgebracht, sondern vier wunderschöne Alben (wenn man Sixth Day & Seventh Night außen vorlässt, weil es ja nur Best-of-Alben sind) und auf die sollte eigentlich auch mehr eingegangen werden, wenn allgemein über ihn berichtet wird.
Ok, aber bevor ich jetzt noch weiter urteile, würde ich gerne erst den ganzen Artikel lesen ^^

Und zum Thema Gackt und seit drei Jahren eine Freundin:
Nie davon gehört! Und glauben tu ich es ehrlich gesagt auch nicht. Ich meine, der Mensch hat so viel zu tun, wann soll er da bitte Zeit für sie haben? Also ich glaub nicht, dass es jemand gibt, der das aushält. Dazu müsste sie schon in seiner Band, also ständig um ihn rum sein, dann könnte es eventuell klappen, weil sonst kriegt sie ihn ja nie zu Gesicht ... -_-° Und da wir ja alle wissen, dass Gackt in seiner Band keine Frau hat erübrigt sich das wohl.
Ach ja, und Clips in denen er eine Frau küsst, gibt es inzwischen ja genug, aber die haben alle nichts zu bedeuten, weil es nur Werbung ist (für die Beauty Clinic Takano Yuri) ...
Soviel von meiner Seite zu dem Thema ... ^^
Q: If you could have an item that nobody could get, what would you want?
Gackt: A black hole.



Von:    Satsukiame 28.07.2005 12:25
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
Avatar
 
@Thema LL

Nya..Last Song ist zwar mein absolutes Lieblingslied von ihm..aber als richtige Ballade kann ich es auch nicht abstempeln.
LL ist nunmal ein reines Balladen und Love Album.
So als kleines Geschenk an seine Fans!?
Wobei ich persönlich sagen muss dann die Texte etwas nya..wie soll ich sagen "verzweifelter"(?) klingen als die anderen.
Viele denken ja "LL? Ah so ne Schnulze bla~ er ist verliebt" aber wenn man sich die Texte durchliest merkt man das er NICHT verliebt ist!
Und wenn dann nur verzweifelt _._
Wisst ihr was ich meine? ^^"

@Thema Freundin
Ich war ja auch total überrascht o.O
Ich meine..ausgerechnet dieses "Gerücht" müsste man doch wohl am häufigsten hören!
Mir wurd auch gesagt das dieser Clip und diese Bilder sehr verbereitet sind.
Aber ich hab nun mehr als 6000Piccus und hab auch schon was weiß ich wie viele Piccus und Clips und bla~ gesehen...und noch NIE was davon gehört!
Für mich ist dies dann halt echt nur n Gerücht.
Nyaaa~ Gackt hat 2 Mädels in seiner "Gackts Kill Crew dingens da ^^" "
Die 2 Tänzerinen xD~
aber die kann man net mitzählen.
Nya..wer weiß was 2007 passiert, ne~?!

@Thema zeitschrift

Haaii~ bitte den ganzen Artikel schreiben ^^""
Ähm...was ich auch son bissl doof fand waren die Bilder!
Das waren schon so Bilder von vor 3 Jahren..wenn nicht sogar 4!
Ich finds schon schade das die da keine aktuellen sprich echt aktuelle oder vom letzten jahr welche genommen haben!
Dadurch kommt ja auch wieder n anderes Bild von ihm rüber.
Der Artikel war aber ziemlich lang x.X
Nya..wer weiß..vielleicht kauf ich mir die zeitschrift doch ._.
7,50€ T~T ich geh pleite...T~T
Wenn du die Anderen ignorierst, kannst du nicht verraten oder verletzt werden...
...aber du wirst das Gefühl der Einsamkeit NIE los!

http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=251246



Von:   abgemeldet 28.07.2005 20:47
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
ok, ich habe besclossen den Artikel von Gackt jetzt mal abzutippen...... *seufz* Da der Artikel über 2 Seiten geht (wen es interessiert: S.34 und 35) schreibe ich jetzt ersteinmal die erste Seite ab, und andermal die 2. Seite. Ok?

Na dann, leg ich mal los:


Gackt zählt zu den bekanntesten Musikern in Japan und ist auch in Asien, Europa und den USA sehr beliebt. Werfen wir einen Blick zurück, auf das Leben eines Superstars...

"Der am 4.Juli in Okinawa geborene Gackt wuchs zusammen mit seiner älteren Schwester und seinem jüngeren Bruder in Kyoto auf. Seine Eltern waren sehr streng und hielten alle "verderblichen" Einflüsse von den Kindern fern. Es war ihnen beispielsweise nicht gestattet, unbeaufsichtigt fernzusehen. Das Einzige, was sie sich dann und wann anschauen durften, waren Nachrichten, Dokumentationen oder klassische Konzerte. Aus diesem Grund kannte Gackt lange Zeit keine anderen Musikrichtungen außer Klassik.
Im Alter von drei Jahren bekam Gackt seine ersten Klavierstunden. Anfangs nahm er seine Übungen sehr ernst und liebte es zu musizieren, doch mit den Jahren verlor er die Lust. Trotzdem musste er mehrere Stunden täglich mit Unterricht und seinen Übungen verbringen, bis es ihm schließlich gelang, seinen Klavierlehrer davon zu überzeugen, dass es zwecklos ist, ihm weiterhin Stunden zu geben. Durch einen Freund bekam er mit vierzehn wieder Lust, sich ans Piano zu setzen. Neben dem Klavier beherrscht Gackt viele weiter Instrumente: Das Schlagzeug, mit dem er als Teenager anfing, Gitarre und Blechblasinstrumente mit denen er durch seinen Vater in Berührung gekommen war.
In seiner Kindeheit wäre Gackt neinahe ertrunken. Obwohl er furchtbare Angst hatte, war er gleichzeitig fasziniert von der Erfahrung, dem Tod nahe gewesen zu sein und begann, sich mit ihm zu beschäftigen.
Auch glaubte er Geister sehen zu können und fing an, mit Toten zu sprechen. Da er diese Dinge mit niemandem teilen konnte, veränderte sich sein Gemütszusatnd zusehends: Er wurde depressiv und bekam hysterische Anfälle. Schließlich wurde er in eine Klinik eingewiesen, wo er knapp einen Monat auf der Isolierstation in einem Einzelzimmer verbrachte. Während dieser Zeit war er völlig von der Außenwelt abgeschottet und durfte keinen Besuch empfangen. Letztendlich begriff er, dass er sich "normal" verhalten musste, um dort jemals wieder herauszukommen. Doch auch nach dem Klinikaufenthalt dauerte es noch lange, bis sich sein Zustand allmählich verbesserte.
Bei einem Konzert in Kyoto lernte Gackt den Gitarristen You Kurosaki (heute GacktJOB), kenen. Die Beiden verstanden sich auf Anhieb und gründeten die Band CAINS:feel, zu der auch Ren (ehemaliger Bassist von GacktJOB) gehörte.
1995 wechselte Gackt als Sänger zur Visual Kei-Band Malice Mizer, mit der er in nur vier Jahren eine steile Karriere machte: Sie brachten zwei Alben ("Voyage~sans retour~" und "merveilles"), sowie mehrere Singles heraus. 1998/1999 verließ er Malice Mizer wegen musikalischer Differenzen. Mitte 1999, kurz nach Gackts Ausscheiden, verstarb der Drummer Kami an einer Gehirnblutung. Gackt ist nie über seinen Tod hinweggekommen.
Im Januar 1999 startete Gackt seine Solokarriere mit Gackt JOB, zu denen auch You und Ren, zwei ehemalige Mitglieder von CAINS:feel gehörten. Im Juni 1999 erschien das Mini Album "Mizérable", das stark an Malice Mizer erinnert. Der Titel ist eine Hommage an seine ehemalige Band: Ein Teil von ihm wird immer zu Malice Mizer gehören. Nach dem Release der Single "Vanilla" im August des gleichen Jahres, kam es zu Auseinadersetzungen zwischen Gackt und seinem Manager, der sich in Sachen Image viel zu sehr nach Malice Mizer orientierte. Nach einer längeren pause nahm Gackt seine Karriere wieder auf, kam bei dem Majorlable NIPPON CROWN/CROWNRECORDS unter Vertrag und nach erscheinen der Single "Mirror" im Februar 2000 ging es Schlag auf Schlag: Das Release des ersetn Albums "Mars", Lives, Auftritte in bekannten Fernsehshowas(beispielsweise ist er als Dauergast in der Talkrunde "Domoto Kyôdai" zu sehen oder häufig zu Besuch bei Hey-Hey Hey, einer nicht ganz ernstzunehmenden Talkshow), Radiosendungen, Werbespots, Bücher und noch vieles mehr."


So, das war der erste Teil.
Ich finde der Anfangstext ist echt gut und hier ist eigentlich nix zu meckern :)

Morgen oder übermoregen kommt der letzte Teil

*knuddel* *geschafftsei*

bye Vampirgirl



Von:    Satsukiame 30.07.2005 11:14
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
Avatar
 
Oiii~ dankööö~
*dich knuddel*

Hai..hier ist wirklich nichts zu meckern.
Nur bei manchen Sachen hätten sie sich n bissl besser informieren können >.>
War das nicht so das Gackt You in Tokyo traf?
Da hat er doch gearbeitet.
Oder hab ich das jetzt in seiner Biographie falsch verstanden? o.O
Na egal ^^""
Hey..Yous Nachname >.>
cool. xD~

Also hier gibts echt nichts zu meckern xD~
Ähm..nya..aber das mit Gackt und dem Tod war doch schon n bissl schlimmer..suicidgefährdet ^^"
Nya..aber ich glaub is ganz gut das die das da net reingeschrieben haben xD~

Nochmals Danke Vampirgirl^^
Wenn du die Anderen ignorierst, kannst du nicht verraten oder verletzt werden...
...aber du wirst das Gefühl der Einsamkeit NIE los!

http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=251246



Von:   abgemeldet 30.07.2005 12:44
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
hi,

ich werde den anderen Teil des Berichts erst nächste Woche abschreiben können. Ich habe jetzt im Moment wenig Zeit....
Hoffe ihr könnt noch bissel warten. *smile*

@Ga-chan: Ja, ich dachte auch, dass Gackt You in Tokyo kennengelernt hatte, aber egal............

Und ich tu das gern für euch *ggg* Kein Problem für mich :)

Wenn ich mit dem Artikel über Gackt fertig bin, werde ich den Artikel zu Miyavi auch mal abschreiben.
Hat zwar nichts mit Gackt zu tun, aber da du mich gebeten hast @ Ga-chan, werde ich das hier mal mit reinnehmen :)

ok, dann bis später
bye Vampirgirl



Von:   abgemeldet 30.07.2005 14:52
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
Ok, ich habe nun doch noch bissel Zeit gefunden und die nutze ich gleich um den letzten Teil des Artikels abzuschreiben.
Ok, los gehts: (ich setzte unmittelbar an den letzten Satz, des ersten teils an!)

"Es wurde sogar ein Charakter(Squall) aus dem Videospiel Final "Fantasy VIII" nach seinem Vorbild erschaffen, Gerüchte darum, dass auch Tidus aus Final "Fantasy X" ebenfalls nach Gackt entworfen wurde, sind bisher nicht bestätigt. Um den Ganzen das Sahnehäubchen aufzusetzten, ehrte die Videospielindustrie ihn vor nicht allzu langer Zeit damit einen Charakter für das Abenteuer -Beat´em Up "Buujingai" so exakt nach Gackt´s wirklichem Äußeren zu erschaffen, dass man ihn darin sofort wiedererkennt und um das Ganze perfekt zu machen, lieh Gackt diesem Chara sogar seine Stimme.
Doch nicht nur als Musiker und Vorbild für Videocharaktere machte er von sich reden: Bereits zu Malice Mizer Zeiten spielte er in dem Kurzfilm "Bel Air" die tragische Rolle eines Mannes, der seine über alles geliebte Frau verliert und in dem Vampirfilm "Moon Child" neben Hyde (bekannt durch L`Arc~en~Ciel) zum ersten Mal die Hautrolle in einem abendfüllenden Kinofilm. Was dabei auffällt ist, dass Gackt die Rolle mehr oder minder gar nicht wirklich zu spielen brauchte: Ein vom Leben geplagter Mensch, der seine Selbstbestätigung in außergewöhnlichen Tätigkeiten sucht (nur dass es hier das Gangster-Milieu anstatt eines "alternden" Superstars ist) und am Ende der Ewigkeit überdrüssig wird, die er ja sogar selbst heraufbeschworen hat, beschreibt doch eigentlich nur, wie Gackt sich selbst sieht. Ob Gackt (der sich ja gerne selbst als Vampire bezeichnet und behauptet über 450 Jahre alt zu sein) im wahren leben auch feststellen würde, dass nichts ewig hält- nicht einmal die Liebe- und die Ewigkeit verdammt lang sein kann, wenn man sie alleine verbringen muss. Gackt´s schauspielerischen Leistungen in "Moon Child" waren gut, aber nicht überragend- mit Hyde´s schauspielerischem Talent kann er sich leider nicht annähernd messen. Vielleicht ist das auch der Grund, weshalb er bislang in keinem weitern Film zu sehen war, während L´Arc~en~Ciel Sänger immer mal wieder neue Rollen angeboten bekommt.
Nach Gackt´s Ausflug in die Kinowelt steuerte er zur dreiteiligen Anime-OVA "First of The North Star" mit "Lu:na" und "Oasis" nicht nur den Opening-und Endingsong bei, sondern lieh Kenshiros Widersacher Seiji auch seine Stimme. Hier muss angemerkt werden, dass Gackt ein außergewöhnliches Talent zum Synchronsprecher mit sich bringt und die Rolle des Seiji sehr gut umgesetzt hat. Nur das hysterische Lachen will nocht mal geübt werden. Vielleicht könnte Gackt diese Art der Arbeit sogar zu seinem zweiten Standbein machen. Gackt sieht sich insgesamt als Künstler an und will sich nicht nur auf eine bestimmte Richtung festlegen. Um seine Gefühle zum Ausdruck zu bringen, nutzt er jedes Medium, das sich ihm anbietet. Und der Erfolg gibt ihm recht: Seine Fanclub-Tour 2002 war restlos ausverkauft. Um der großen Nachfrage seiner Fans gerecht zu werden, kündigte Gackt weiter Konzerte in größeren Hallen an. Doch auch für diese musste man aufgrund des Ansturms an einem Auslosungsverfahren teilnehmen, um die Chance auf eins der heißbegehrten Tickets zu haben.
Doch trotz seines Ruhms ist Gackt seiner Lebensphilosophie treu geblieben: Er möchte frei sein, sich selbst verwirklichen und Anderen helfen, sich selbst zu finden. Er will zeigen, dass man alles erreichen kann, wenn man es nur wirklich will und sein Ziel nie aus den Augen verliert.
Allerdings scheint Gackt trotz seiner frohen Schaffensphase die letzten beiden Jahre müde geworden zu sein. The Sixth Day (Single Best Collection) und The Seventh Night (Acoustic Cover Album) wurden zumindest bei den Fans in Deutschland nicht als das angenommen, was Gackt sich vermutlich gewünscht hätte: Viele waren der Meinung, dass auf dem Single Best Album gar nicht die besten und beliebtesten Songs waren, bei dem Acoustic Cover Album (Gackt covert hierbei von sich selbst) fehlte das gewisse Etwas, das Unplugged Versionen eigentlich so besonders macht. Durch das abgedroschene Lagerfeuerfeeling (oder was sollten die vergnügt jauchzenden und in die Hände klatschenden Backgroundmusiker sonst vermitteln?) konnte der Satus eines klassischen Unplugged-Albums bestimmt nicht erreicht werden. Herausragend war auf diesem Abum wirklich nur die instrumentale, fast schon bombastisch arrangierte Version von "U+K".
Als dann noch das mit schnulzigen Balladen vollgestopfte Album "LoveLetter" hinterhergeschoben wurde, waren die Fans vor den Kopf geschlagen und fragten sich ernsthaft, was aus ihrem geliebten, zwar meist Pop-Songs performenden, aber dennoch rockenden Gackt geworden ist. Ein Schnulzensänger,der mit seiner Wandergitarre bewaffnet und einer Horde krakeelender und wie wild in die Hände klatschender Männer als Back-Up seine beliebtesten (Stellt sich nur die Frage: Beliebt bei wem? Ihm oder den Fans?) Songs im Country-Style zum Besten gibt?
Zum Glück bewies Gackt, dass er noch nicht verlernt hat anständige Musik zu machen und brachte Anfang des Jahres die Maxisingle "BLACK STONE" heraus. Obwohl sich "BLACK STONE" sehr an dem bekannten "Another World" orientiert, muss gesagt werden,dass der Song Stimmung macht und man spätestens seit dem Release der brandaktuellen Single "Metamorphoze" wieder hoffen kann, dass sich auch die zukünftigen Song-Ideen des Pop-Idols wieder mehr dem Rocker in ihm widmen.
Doch was hören wir da? Gackt´s neueste Singleankündigung ist wieder ein Liebeslied, dessen ellenlangen Titel man sich eh nicht merken kann. Bleibt also abzuwarten was ich der werte Herr diesmal hat einfallen lassen..."
Fukurokouji Maname


Status: Major
Gegründet: seit 1999 als Solokünstler aktiv
Line-Up: Gackt (Vocal, Guitar, Piano)
Support Member: Chachamaru (Guitar), You (Guitar, Violine), Igao (Keyboard), Toshi (Drums), Ryuichi (Drums), Ju-ken (Bass)

Ex-Support Member: Ren (Bass, bis 2003), Masa (Guitar, bis 2002)
Songtipps: Vanilla (Mars), seki-ray (Rebirth), Lu:na (Moon), tsuki no uta (Crescent)

So, das wars. Dies war nun der andere Teil des Artikels.
Im Prinzip ist ja das wichtigste zu Gackt gesagt worden, allerdings finde ich, man hätte vielleciht auf die anderen Alben eingehen sollen. Vorallem auf Crescent, dem für meine Begriffe besten Album.
So richtig wird in diesem Artikel nicht deutlich, welchen Musikstil Gackt besitzt und vorallem wird auch nicht daraufeingegangen, was hautsächlich das Thema in seinen Songs ist.

Und das F.Maname sehr oft die falsche Wortwahl hat, ist ja nicht zu übersehen.
Grade das mit The Sixth Day und Love Letter.
Und ich finde auch, dass Maname, nicht wirklich etwas über Gackt weiß.
Sie/er schrieb ja, dass nicht ewig halten wird-nicht einmal die Liebe.......
irgendwie kommt der Satz mir komisch vor...... undirgendwie auch ein bissel hart, denn Gackt und die Liebe ist ja nun ein kapitel für sich....

Was meint ihr zu dem Artikel?
Grade zum letzten Abschnitt???

bye Vampirgirl



Von:    Satsukiame 30.07.2005 21:58
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
Avatar
 
Uff..ich bin jetzt n bissl baff..

Also er/sie hat Gackt ja zum teil gelobt(ok ziemlich falsches wort) aber zum anderen auch meiner Meinung nach irgenwo runtergemacht!

Das mit Seventh day fand ich ja voll dumm!
Eins ist ziemlich schief gelaufen bei diesem Artikel!
Kann es sein das sich der verfasser nur nach den Meinungen der deutschen Fans orientiert hat?
Dabei aber föllig außeracht lässt das Gackt ein ASIA Star ist!
D.h. das sie/er nur auf die Wünsche bzw. auf die Kritik der deutschen Fans/Leute eingeht!
Aber Gacku konzentriert sich doch auf Asien x.X

Und ich finde das Unplugged Album ist super!
Schaut euch nur Last Song an!
Der Song ist Klasse!

Also ich finde den Artikel total SCHROTT!
Er/sie hätte nicht schreiben sollen wie die deutschen Fans Gackt finden sondern die Asiatischen!
Egal wie hart das jetzt klingt aber wir haben doch im grunde gar nichts mit Gackt zu tun _._
*seufz*

Und wieso Liebe?!
Die/er sollte sich mal Gackus songs durchlesen!!
Und dann nicht sowas labern >.<
*MURR*
Also echt..ey -.-°
der Artikel ist mist!

Danke Vampirgirl das dus gepostet hast!
*knuddel*
*knutsch*

Wenn du die Anderen ignorierst, kannst du nicht verraten oder verletzt werden...
...aber du wirst das Gefühl der Einsamkeit NIE los!

http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=251246



Von:    Kimiko02 31.07.2005 12:45
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
Avatar
 
*auch baff bzw. erschlagen is von dem langen Text* ^^;

Also erstmal ein ganz großes ARIGATOU an Vampirgirl fürs Abtippen!!!

Und nun zu meiner endgültigen Meinung *gg*
Also für mich kommt der Artikel so rüber als hätte sich der Schreiber nicht arg viel Mühe damit machen wollen. Stellenweise wurde fast wortwörtlich aus dem (wirklich sehr guten) Artikel der Mangaszene von 2002 abgeschrieben. Dadurch wirkt der Artikel nicht flüssig, sondern eher wie Patchwork, also aus vielen Quellen (schlecht) zusammengeschrieben. Das verwirrt einen doch ziemlich, weil er/sie auf der einen Seite gut über Gackt schreibt und gegen Ende dann nur noch schlechtes. Man merkt deutlich, ab wo er/sie dann versuchen musste, selbst was zu schreiben, da der Artikel der Mangaszene schon so alt ist und Gackt ja mittlerweile nicht grade untätig war. Man merkt an der Stelle einen deutlichen Stilbruch.
Um sich keine große Mühe zu machen, hat er/sie dann einfach die Meinung der (meisten) deutschen Fans niedergeschrieben, wobei er/sie das klasse Album Crescent völlig außer Acht gelassen hat, ebenso wie die vorigen Alben, die z.B. im Artikel der Mangaszene richtig schön ausführlich beschrieben waren.
Auch wie über Moon Child berichtet wurde fand ich nicht so toll, Gackt ist nunmal kein Schauspieler und ich finde, dafür hat er seine Sache doch wirklich gut gemacht. Dass Hyde dagegen ein wahnsinniges Schauspieltalent hat ist einfach eine Ausnahme. Ich würde mal behaupten, dass es nur wenige Musiker gibt, die so großes Schauspieltalent besitzen. Außerdem hat Gackt ja noch viele andere Qualitäten, wie z.B. das als Synchronsprecher. Man sollte das also nicht so einfach über einen Kamm scheren. Ich würde sagen, Gackt hat sehr viel mehr Talente, als die meisten Künstler und auch wenn ihm die Schauspielerei nicht so liegt, hat er sich dafür wirklich Mühe gegeben und damit seine Sache mehr als gut gemacht.

Insgesamt würde ich sagen, der erste Teil des Artikels ist wirklich ganz gut (ist ja auch größenteils abgeschrieben ... -_-°), aber der Schluss ist einfach nur grottenschlecht. Grade bei Love Letter hätte man das doch anders ausdrücken können. Es ist zwar wahr, was er/sie da geschrieben hat, aber man muss das deswegen nicht derartig ausdrücken! Außerdem gibt es schließlich auch genug Fans, die das Album sehr mögen (ich zähle mich mittlerweile auch dazu).
Man hätte das eher so formulieren sollen, dass das Album nicht das war, was viele erwartet haben, dass es aber mit der Zeit doch sehr viele gab, die das Album gut fanden. Aber zuerst hätte man vielleicht mal die Meinung der asiatischen Fans und den wirklich guten Anklang in den japanischen Charts beschreiben sollen und danach das, was die Meinung der deutschen Fans war.

Wenn ich Gackt nicht schon kennen würde und in dieser Zeitschrift zum ersten Mal über ihn lesen würde, dann würde ich mir vielleicht zweimal überlegen, ob ich mir seine Musik mal anhören möchte oder nicht. Und damit würde etwas, was mir jetzt äußerst wichtig (wenn nicht sogar lebenswichtig) ist, einfach so an mir vorbeiziehen, ohne dass ich von dieser großartigen Musik und diesem großartigen Menschen je etwas erfahren würde.
Für mich ist es inzwischen einfach unvorstellbar, wie es wäre, wenn ich von Gackt nichts wissen und seine Musik nicht kennen würde.
Denn für mich ist seine Musik die wichtigste Musik überhaupt.

Wollen wir hoffen, dass diejenigen, die durch diesen Artikel erst auf Gackt kommen nicht gleich abgeschreckt sind. Es wäre einfach zu schade.
Q: If you could have an item that nobody could get, what would you want?
Gackt: A black hole.
Zuletzt geändert: 31.07.2005 12:47:36



Von:    Satsukiame 31.07.2005 16:26
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir grad nochmal den "2 Artikel" durchgelesen.
Ich finde es so ZIEMLICH FALSCH ausgedrückt das LL nachgeschoben wurde!
Immerhin kam Crescent 2003 raus!
Und er hätte auch ruhig mal erwähnen sollen das Gackt gesagt hatte das zuerst ein LoveAlbum und dann was rockiges nach kommt...oder hatte er dies?
Nya..auch das mit der Wandergitarre fand ich ziemlich fies!
In dem Artikel kommt gar net zum ausdruck was Gackt doch eigentlich fürn Talent hat~

nya~
genug fürs erste von mir, mir guckt hier grad nämlich jemand über die Schulter xD~

Cya~
euröö~ Ga-chan
Wenn du die Anderen ignorierst, kannst du nicht verraten oder verletzt werden...
...aber du wirst das Gefühl der Einsamkeit NIE los!

http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=251246



Von:    Illyria 01.08.2005 20:08
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
Avatar
 
So... nun muß ich wieder meinen Senf ablassen. Ich sagte ja dieser Schreiberling hat diesen Artikel wohl auch eher nach seiner Meinung verfaßt als nach der Meinung der anderen Fans.
Gackt und You trafen in Tokyo aufeinander. Das stimmt schon.
Naja aufregen bringt trotzdem nichts...

Aber mal was besseres...
Es gibt neue geplante Konzerte von J-Rockern in good old Germany. XD

- Miyavi (vermutlich November / Dezember)
- Gazette (Mai ???)
- GACKT (nächstes Jahr vermutlich....)
Nur mal so erwähnt falls es wen interessiert. Sind allerdings alles Angaben OHNE GEWÄHR....
Koko wa jisatsu no niwa sa tanoshi?



Von:    Mercury 01.08.2005 21:17
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
Avatar
 
Okay, wie gesagt war die Formulierung bezüglich LL echt daneben. Aber der Kern ist, wie gesagt, meiner Meinung nach zutreffend. Bezüglich des Best of bin ich leidenschaftslos, solche Alben bringt jeder Sänger / jede Band gern und wenn möglich öfter raus. Man nehme nicht neues Material und mache damit ein zweites Mal ein kleines Geschäft. Ist nix bei und lässt, finde ich, nicht auf eine Schaffenspause schließen.

> Gackt und You trafen in Tokyo aufeinander. Das stimmt schon.
> Naja aufregen bringt trotzdem nichts...
Vor allem wollten sie sich bei ihrer ersten Begegnung prügeln (Gackt hatte angefangen, war wohl gereizt ;) ), also ist 'auf Anhieb' nicht ganz richtig, oder? 'Auf den zweiten Blick' trifft's eher!

> Aber mal was besseres...
> Es gibt neue geplante Konzerte von J-Rockern in good old Germany. XD
Oh bitte, nicht schon wieder Gerüchte streuen... >_<
Ja mata
Chiara



Von:    Illyria 02.08.2005 15:28
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
Avatar
 
@Chiara: Ist kein Gerücht... aber bitte muß man ja nicht drauf hören... *schulterzuck* Bleibt jedem selbst überlassen
Koko wa jisatsu no niwa sa tanoshi?



Von:    -Yoyo- 02.08.2005 16:32
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
Avatar
 
@hideto

Eine Frage, woher weißt du dass denn? ^^ Das ist jetzt kein Angriff, ich möchte halt nur wissen, woher du diese Information hast.
Denn ich glaube, wenn jetzt wieder eine Hysterie ausbricht und schlussendlich keiner dieser drei Acts auch nur einen Gedanken daran verschwendet nach Deutschland zu kommen, ist das nicht im Sinne der hier lesenden ^.^

bye

~Yo



Von:    Illyria 02.08.2005 16:46
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
Avatar
 
@Yoyo:

ich hab es von daishi-huhn also liegt das dann nicht an mir wenn es fehlinformationen sind...
Koko wa jisatsu no niwa sa tanoshi?



Von:   abgemeldet 05.08.2005 12:22
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
Avatar
 
Okay frisch aus dem urlaub habe ne neue Frage:
Beim Album Rebith stehen im Japnanischem Booklet dEUTSCHE wÖRTER DRIN UND man kann im ersten Lied auch Deutsche stimmen hören weiss jemand warum er das gemacht hat?Und was es bedeutet?
Arrigato



Von:    Illyria 05.08.2005 12:47
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
Avatar
 
Das Album Rebirth kam mit der Tour zu Requiem et Remenissence raus(in etwa jedenfalls) auch in der Tour werden ne Menge deutscher Uniformen gezeigt. Ich weiß auch nicht genau warum er deutsche Worte oder Symbole benutzt aber das scheint bei japanischen Musikern gern genommen zu sein (Siehe Die (dir en grey) der gerne in Naziuniform fotografiert wurde damals).... Warum Gackt die Symbolik verwendet weiß ich nicht... Ich interpretiere es mal mit seiner Abneigung gegen Kontrolle und Zwang....
Koko wa jisatsu no niwa sa tanoshi?



Von:    Mercury 05.08.2005 13:53
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
Avatar
 
Ich hab gehört, dass Gackt sich für dieses Album mit der deutschen Geschichte auseinandergesetzt haben soll.
Das erste Lied 4th kann man auch 'Force' lesen, oder? ;)

> Ich interpretiere es mal mit seiner Abneigung gegen
> Kontrolle und Zwang....
Klingt logisch.... *grübel*

Ja mata
Chiara



Von:   abgemeldet 05.08.2005 15:33
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
Hi Leute,

beim Album Rebirth hat Gackt sich sehr an der deutschen Geschichte orientiert. Vor allem halt an die Hitler-Zeit.
Wenn einer von euch die Tour 2001 auf DVD habt, dann könnt ihr sehn, dass er bei dem Lied "Nine Spiral" einen Hitlergruß abgibt, dies allerdings nur angedeutet und nicht ernst gemeint.
Rebirth behandelt ja das Thema Krieg und da Deutschland mit Hitler eigentlich nur im Krieg war und auch für den 2.Weltkrieg verantwortlich war,ist dass eigentlich die richtige Vorlage für ihn gewesen.

Hoffe konnte helfen.

bye Vampirgirl



Von:    Satsukiame 06.08.2005 10:39
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
Avatar
 
Oi o.O
Gackt und Miyavi kommen echt nach Germany?!
ôo
Und das ist kein Gerücht?
*aufquitsch*
Gott >.<
ich hoffe das stimmt *~*

Den Hitlergruß hab ich bei der Tour noch nicht gesehen.
Muss mal drauf achten ^^"
Prob bei mir is bloß das dies die einzige Tour is die ich net als Original hab und deswegen is die Quali ziemlich mies und der Sound erst x.X
*die tour nur so übersprungen hab*

Also ich werd jetzt nicht mehr so oft kommen können ._.
Leider..
*mexx hau*
Wenn du die Anderen ignorierst, kannst du nicht verraten oder verletzt werden...
...aber du wirst das Gefühl der Einsamkeit NIE los!

http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=251246



Von:   abgemeldet 06.08.2005 12:40
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
Avatar
 
RRRAAUN 0_0
Ich würde zu Myiavi und Gackt konzi auf jeden Fall fahren..
Woher stammt das (noch?)Gerücht?
Ich würde für Gackt bis nach Berlin fahren und die schulen schwänzen..

Denn hitlergruss habe ich auch noch nicht gesehen

Oh Gackt-chan warum kannst du nicht mehr so oft kommen?
(wenn isch das mal so ganz lieb fragen darf?)



Von:    Illyria 06.08.2005 14:55
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
Avatar
 
Hm den Hitlergruß hab ich auch noch nicht gesehen... Naja werd ich die Tour eben nochmal anschauen wenn ich etwas klarer bei Verstand bin... *drop*

hab ich von jemand anderem hier erfahren der das meinte also ich übernehme keine Haftung dafür absolut nicht! Wenn es stimmt bin ich allerdings auch dort!
Koko wa jisatsu no niwa sa tanoshi?



Von:    Satsukiame 06.08.2005 15:39
Betreff: wichtige Fragen rund um GACKT [Antworten]
Avatar
 
Also ich fänds echt super wenn es stimmen würde!
Gackt und Miyavi meine beiden Lieblinge *~*
Nya..ich hab zwar gehört das Miya nach Frankreich kommt aber hierhin?!
Ich hoffe halt das es stimmt >.<
Ich wäre ja mit Köln, Düsseldorf sehr zufrieden!
Aber am meisten Oberhausen oder so!
hey~ warum spielen die net in der Schalker Arena xD~
*loL*
Nya~ berlin wäre auch ok zwar n bissl teuer aber trotzdem >.<
Der Rest wäre mir viel zu teuer >.<

Also bei Nine Spiral macht er den gruß, jaß!
Muss mal nachher guckn..

Also i kann net mehr so oft zu Mexx weil mein mexx spinnt _._
I hab AOL und da öffnet sich bei mir nur die Startseit eund mehr net _._
Deswegen geh ich mit Mozilla zu mexx.
Aber das is so schrecklich lahm und blockt mich auch manchmal _._
Deswegen..um am 19.8 is wieda Schule T~T
Wenn du die Anderen ignorierst, kannst du nicht verraten oder verletzt werden...
...aber du wirst das Gefühl der Einsamkeit NIE los!

http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=251246


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück