Zum Inhalt der Seite

Thread: Against Hip Hop! Against Toleranz?

Eröffnet am: 08.02.2006 14:37
Letzte Reaktion: 25.07.2007 15:10
Beiträge: 869
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Sonstige Musik




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29]
/ 29


Von:    KhAosArt 16.12.2006 22:19
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
>Was schlimmer ist, spielt keine Rolle bei der Betrachtung des Faktes an sich

OH DOCH!!!


> Und diese "Hopper sind beleidigende Säcke"-Einstellung ist besser, toleranter, sozialer?

Hör mir mal gut zu...ich hab nix gegen Hopper im Allgemeinen, auch wenn du das vielleicht noch nich geschnickt hast [und viele andere offenbar auch nich...], ich hab nur was gegen Leute [seien es nun Hopper der was auch immer...], die warum auch immer das dringende Bedürfnis haben zu scheinen, mich dumm voll zu labern und zu beleidigen, obwohl ich nich wüsste was ich denen getan habn soll. Das sollte eigentlich verständlich sein...naja, SOLLTE...-.-



> Ja, mit auf der Straße gammelnden Pennern/Schnorrern will ich auch unbedingt sprechen, denn ICH bin ein unglaublicher alternativer, liberaler, Anti-Nazi-Punk.
> Argh.

Erstens mal kann ich reden mit wem ich will. Das das mal klar ist. Und wenns Schnorrer sind, na und? Is jemand en schlechtrer Mensch nur weil er/sie schnorrt?!
Komm mal wieder runter.
Abgesehen davon hat das nix mit Punk zu tun, ob ich mit Schnorrern oder wem auch immer laber und mit wem nich. Auch wenn du das vielleicht nich ganz schnickst... -.-


> Ich habe ich meinem Leben nicht merh negative Erfahrungen mit Hoppern als mit anderen Szenebewegungen gemacht.

sei froh...



> Man sollte endlich mal aufhören, "Zecke" als Beleidigung zu sehen.

das wort "zecke" seh ich auch nich als beleidigung. außer natürlich, es steht ein "scheiß" davor. das is dann für mich ne beleidigung, genauso wie wenn jemand "scheiß punk" sagt. [punk seh ich ja och nich als beleidigung ;)]

Ihr habt vergessen, was es heißt
Ihr habt vergessen, was es ist
Ein Leben lang den selben Scheiß
Ein Leben lang den selben Mist
Ihr habt vergessen, was Freiheit ist
Zuletzt geändert: 16.12.2006 22:21:28



Von:    Ryourin 17.12.2006 11:05
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
> >Was schlimmer ist, spielt keine Rolle bei der Betrachtung des Faktes an sich
>
> OH DOCH!!!

Bei der Betrachtung des FAKTES AN SICH.
Dazu muß man NICHTS im Verhältnis sehen (Des Faktes AN SICH).

> ich hab nur was gegen Leute [seien es nun Hopper der was auch immer...], die warum auch immer das dringende Bedürfnis haben zu scheinen, mich dumm voll zu labern und zu beleidigen, obwohl ich nich wüsste was ich denen getan habn soll.

Ich finde nur amüsant, wie Du darzustellen versuchst, daß Punks/etc das im Allgemeinen nicht (oder kaum) tun, NUR, weil Dir das häufiger passiert wäre.

> Erstens mal kann ich reden mit wem ich will. Das das mal klar ist.

NEIN!!11
Reg Dich ab - als ob ich Dir etwas vorgeschrieben hätte.

> Und wenns Schnorrer sind, na und? Is jemand en schlechtrer Mensch nur weil er/sie schnorrt?!

Nein, aber penetrante und nervige.
Ich gebe eher einem Obdachlosen am Straßenrand etwas, als jemandem, der mich mit "Haste mal ne Mark" anschnorrt.

> Komm mal wieder runter.

Du bist aggressiv. ;)

> Abgesehen davon hat das nix mit Punk zu tun, ob ich mit Schnorrern oder wem auch immer laber und mit wem nich. Auch wenn du das vielleicht nich ganz schnickst... -.-

Ja, ich verstehe nicht, was Du mit diesen unglaublich fundierten und belegbaren Argumenten zu sagen versuchst.


Das, was Du behauptest, eigentlich ausdrücken zu wollen (im Allgemeinen nichts gegen Hopper zu haben, sondern nur gegen die "asozialen") wurde hier schon einige Mal besser ausgedrückt als Du es in irgendeinem Posting getan hast.
Und vor allem mit fundierten Argumenten - nicht mit "Hopper sind scheiße, weil die mich "Scheiß Zecke" nennen, aber EIIIIGENTLICH habe ich ja nichts gegen die, nur sind Punks viel viel viel toleranter, weil die mich noch nicht so oft angemacht haben..."
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:   abgemeldet 17.12.2006 12:44
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
> ich hab nur was gegen Leute [seien es nun Hopper der was auch immer...], die warum auch immer das dringende Bedürfnis haben zu scheinen, mich dumm voll zu labern und zu beleidigen, obwohl ich nich wüsste was ich denen getan habn soll.

Kann ich verstehen.
Q: Do you believe in the red string of fate?
A: I believe in the yellow handkerchief of happieness.
C: http://www.animexx.de/community.php/Kozidesu



Von:    grmblmonster 17.12.2006 16:54
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
So, jetzt hab ich nochmal was zu dem Thema zu sagen. Mein freund und ich sind diese Woche zweimal angepöbelt worden auf eine absolut grottige Art und Weise. Und zwar beide Male von Hiphoppern.

Erklär mir das mal jemand, bitte.

Hearts on fire!



Von:   abgemeldet 17.12.2006 16:56
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
> So, jetzt hab ich nochmal was zu dem Thema zu sagen. Mein freund und ich sind diese Woche zweimal angepöbelt worden auf eine absolut grottige Art und Weise. Und zwar beide Male von Hiphoppern.
>
> Erklär mir das mal jemand, bitte.
>
Schlechtes Karma.
Your pain - my gain!

Insectator sedulus



Von:   abgemeldet 17.12.2006 19:10
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Wieviel Euro darf ich nun wetten das es kleine möchtegern Pisser waren die MTV HipHop hören und Baggys tragen?

Heul nicht rum. Ist ja lächerlich.



Von:    grmblmonster 17.12.2006 22:05
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
> Wieviel Euro darf ich nun wetten das es kleine möchtegern Pisser waren die MTV HipHop hören und Baggys tragen?
>
> Heul nicht rum. Ist ja lächerlich.


1. Mäßige deinen Tonfall.
2. Ich habe ein oder zwei Seiten zuvor bereits meine Meinung zu dem Thema abgegeben und das hier ist eine Ergänzung meines Beitrages. (Damit du nicht suchen musst:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=124804&posting=124876)

Und nochmal: Mir geht es nicht darum, HipHopper anzukreiden, mein Junge, sondern um mit dem Posting zu zeigen, das solche Leute das Bild eurer Subkultur prägen.

Mein kleines Posting von gerade bezog sich indirekt auf die Streiterei darüber und soll meine Aussage, die ich oben getätigt habe unterstützen. Es ist nunmal einfach so, dass diese leute das sind, was man am meisten von euch mitkriegt.

Und ich wollte schlicht und einfach ein Statement dazu, da hier ja seit 2 Seiten immer wieder steht "Wir sind ja gar nicht so!"

Und btw. ich halte dieses "Wir sind anders als die MTV-Hopper, WIR richtigen Hiphopper sind ja ganz anders!!!" für Rumheulerei. Ich wiederhole mein Statement: Tut was dagegen, es sind Leute aus eurer Subkultur, wenn ihr nciht wollt, dass dieses Bild auf euch fällt.

3. Sage ich dir das gleiche, was ich den Kindern gesagt habe, die mich blöd angemacht haben: Haben dir deine Eltern nicht beigebracht, dich vernünftig auszudrücken und anderen Menschen gegenüber eine gewisse Grundhöflichkeit an den Tag zu legen?
Hearts on fire!
Zuletzt geändert: 17.12.2006 22:46:37



Von:   abgemeldet 18.12.2006 00:21
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Och ich denke das mein Vater mir schon das richtige auf den Weg mitgegeben hat.

Du sprichst von HipHopper. Davor meintest du Arschlöcher.


Ergo hast du bei deinen letzten Erlebnissen nicht von Arschlöchern gesprochen sondern von HipHoppern.



Desweiteren heule ich nicht wegen den Idioten rum. Die werden schlicht und ergreifend beim nächsten Konzert oder Jam ausgelacht. Wie immer.



Von:   abgemeldet 18.12.2006 02:03
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Also, is ja nett, dass ihr mit Beleidigungen um euch schmeisst. aber dann sollte man auch mal wissen, woher die kommen. "Zecke" für Punks leitet sich nämlich nicht, wie es diese netten jungen Leute mit dem steifen,rechten Arm und den Haarwuchsstörungen postulieren, von diesen netten, kleinen Spinnentierchen aus dem Wald ab (Jedenfalls nicht direkt), sondern von einer Punker-Community, die 8 Jahre auf dem Marienplatz in München gelebt hat, ab. die haben sich nämlich selbst als "Die Zecken" bezeichnet. ham das auch stolz auf ihren T-shirts getragen. Die Community hat sich aufgelöst, der Name ist geblieben.
Und da ich ja jetzt mal was für die allgemeinbildung getan hab, jeze was zum Thread: Leute, es is absolut Kindisch, wie ihr euch hier fetzt. Kommt mal wieder klar hier.
Klar, es fällt schon auf, das diese ganzen Baggy-Kiddies jeden, den sie mit Kampfstiefeln und schwarzem Ledermantel dissen. aber ich persönlich seh das nicht als stellvertretend für die gesamte Szene ab. Es sind halt Kiddies, die zeigen wollen, was für harte Kerle sie sind, nur weil sie "Aggro Berlin" oder so nen Schrott hören. Meisstens sind das nämlich diesselben Leute, die Intelligenten HipHop wie "Blumentopf", "Die Firma" und "Fanta4" Scheisse finden.
Aber behandelt diese Kiddies doch als das, was sie sind:Kiddies, die ne ehrenmitgliedschaft im Clerasil-Geschwader ham.
Arschlöcher gibbet überall. Da kann sich keine Musikszene davon ausnehmen. Entscheident ist, wie man damit umgeht, und selbst seiner Umwelt mit gutem Beispiel vorangeht, dass zb nicht alle Reggae-Fans Kiffer sind, nicht alle Metal-und Goth-Fans Satanisten und nicht alle Hip-Hopper kleine Möchtegern"Gangsta" mit verkrüppelten Fingern.
Das war mein Wort zum Montag. Der Beitrag is jetzt zur allgemeinen Zerfleischung freigegeben.

Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit!
Klickt auf den Link und Helft uns im Kampf gegen ANZ(u)-illa!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/

Nach Einem guten Essen könnte man jedem vergeben.Selbst den eigenen Verwandten



Von:    grmblmonster 18.12.2006 10:31
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Wenn du meinen ersten Post aufmerksam gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich auch gesagt habe, dass ich deutlich gesagt habe, dass gerade diese Leute aus der HipHop-Szene stark auffallen. Ich glaube genauso wie du, dass das die Idioten sind. ich kenn ja genug aus der Szene, die ganz anders sind.

Zum anderen habe ich in dem Post, auf den du gerade antwortest, EXTRA geschrieben, dass sich der Post auf die Streiterei darüber bezog (Also dem Dementieren von einem der Partner, dass HipHopper Leute anpöbeln).

Ergo: du hast nicht verstanden, was meine Intention war.

Und ums mal ganz deutlich nochmals zu sagen: Die Leute, die einen auf der Strasse anpöbeln, gehören zu 80% äußerlich eurer Szene an. Das ist einfach Fakt und da lässt sich nichts dran rütteln.
Desweiteren ist mir aber bewusst, dass das die Idioten sind.
Ich habe einfach nur etwas gegen die Abwiegelung von Argumenten, die das sagen.
Hearts on fire!



Von:    Bron 18.12.2006 12:29
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
> Und ums mal ganz deutlich nochmals zu sagen: Die Leute, die einen auf der Strasse anpöbeln, gehören zu 80% äußerlich eurer Szene an. Das ist einfach Fakt und da lässt sich nichts dran rütteln.

Stimmt wohl, wenn mich Leute auf der Straße dumm anmachen, dann sind sie meist auch in diese Kiste zu finden. Meistens weil sie damit ihren Freunden zeigen wollen wie cool sie sind, deswegen hören sie ja auch diese Musik von so coolen Typen. ^^

Das nicht alle so sind ist absolut normal, aber wer selbst aus der Szene kommt über die gesprochen wird sieht sich nunmal den Schuh schnell an, ohne groß zu gucken ob er vielleicht selbst damit gemeint ist, also was erwartest du? ^^

Danach stellt sich die Frage wer wohl herumheult. *g*

Ich höre auch Techno, ich musste mir auch sagen lassen wieviele Droge ich mir rein drücke, nur weil ich die Musik höre.
Hab ich es deswegen getan, hab ich mir deswegen was sagen lassen?
Wozu? xD

Also, wenn juckt das Tyon?
Zieh dein Ding durch, heul nicht herum. ^^
Musst ja nicht annehmen, dass man von anderen auf dich schliesst, nur weil du die gleiche oder ähnlich Mucke hörst.
Wii love to entertainment you!
Zuletzt geändert: 18.12.2006 12:30:07



Von:   abgemeldet 18.12.2006 16:02
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Ich heul immer noch nich rum.



100% der Leute die mich anmachen sind sogar Menschen.



Von:   abgemeldet 18.12.2006 17:10
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Leider krieg ich es in meiner Stadt mit, dass fast alle Jugendstraftaten von Hoppern begangen werden...das es immer wenn es um Körpererletzung, Diebstahl, Erpressung,etc die gleichen Hopper sind...kein Punks, kein anderer (bis auf wirklich,sehr,sehr wenige Ausnahmen...)...sondern Hopper. ich bin nicht prinzipiell gegen Hopper oder Hip Hop,es ist eben weder mein Kleidungsstil, noch meine Musik, noch meine lebensweise, aber es ist nunmal Fakt, dass manche ziemlich gewalttätig sind... nur ich hasse eben diese pöbelnden, assozialen , der Sprache und des gehens nicht mächtigen Hopper die meinen, nur weil sie in der Überzahl sind , einem das Handy abziehen zu können! und das find ich persönlich schlimmer, als wenn mich mal nen Punk um 50 cent anquatscht (die man ihm ja nicht geben muss, während man bei dem Hopper, der nen Butterfly zieht kaum ne Chance hat...)

Mann muss tolerant gegenüber HipHop sein, weil man selbst auch Toleranz erwartet..aber nicht gegen den oben beschriebenen Assis!


Aso...fast hätte ich es vergessen..es sidn immer nru Hopper gewesen die "Schlampe, Nutte, Bitch, knochenlutscher,etc" zu mir meinten...und das dieseSubkultur einen gewissen Hang zu Beleidigungen hat, kann man nicht leugnen...
Zuletzt geändert: 18.12.2006 17:12:12



Von:    grmblmonster 18.12.2006 18:02
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
> Ich heul immer noch nich rum.
>
>
>
> 100% der Leute die mich anmachen sind sogar Menschen.


Meine Güte, KANNST oder WILLST du mich nicht verstehen?

Hearts on fire!



Von:    Bron 18.12.2006 18:35
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
> > Ich heul immer noch nich rum.
> >
> >
> >
> > 100% der Leute die mich anmachen sind sogar Menschen.
>
>
> Meine Güte, KANNST oder WILLST du mich nicht verstehen?
>
und das mit 21, es ist schmerzlich. *snief*

Ich glaube auch ganz ehrlich, es waren nur 99,9% Prozent Menschen bei mir, weil einmal hat zu lange ein Hund gebellt, das habe ich als Beleidigung angesehen.
Aber mal ehrlich Tyon, hier widerspricht keiner deiner Aussage, du fasst sie einfach nur falsch auf und die Ursache liegt in deinem Verständnis, nicht an grmblmonsters Aussage.

Also versuche noch einmal zu verstehen, weil nicht jeder Schaumwein ist ein Sekt.


Wii love to entertainment you!



Von:   abgemeldet 18.12.2006 18:40
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Wie wäre es, wenn sich jetzt erstmal alle ein wenig abregen, hm? Tyon, ich muss sagen, dass ich es nicht in Ordnung fand, wie du grmblmonster angegangen bist.
Niemand hat dich erwähnt oder persönlich angesprochen. Warum hast du so bärbeißig reagiert?
Your pain - my gain!

Insectator sedulus



Von:   abgemeldet 18.12.2006 19:45
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Bei den Ursprüngen des Hip Hop ging es um die sozialen Ungerechtigkeiten, in denen die farbige Bevölkerung in den Ghettos New Yorks lebte.
Heutiger Hip-Hop jedoch ist eher gewaltverherrlichend, frauenfeindlich, homophob, sexistisch, und fördert dadurch unter anderem die Jugendkriminalität, Aggressivität, Passivität und generelle Gewaltbereitschaft. Statt der Verbesserung der sozialen Lage der eigenen Community strebt der gegenwärtige Hiphopkünstler keine weiteren Ziele mehr an als ein gefülltes Bankkonto und Platzierungen in Charts, sowie ein möglichst "Gangster"-mäßiges Image (Kleidung, Auftreten, Äußerungen).Ausserdem wird der Konsum von Drogen verherrlicht.

Zumindest der Hip Hop den meine Klassenkameraden hören(und ich durfte ihre Musik häufig laut mithören obwohl ich niocht wollte!).
Ich weiß das es sicher Hip Hopper gibt die noch Anstand haben aber die meisten Hip Hopper die ich kenne haben keinen.

Vielleicht gibt es auch Hip Hop der nichts von oberen ist(z.B Fünf Sterne Deluxe,Fanta Vier).

Nicht jeder Hip Hop ist so.
Aber der meiste.
Elvis lebt
Gott ist tod
und in uns allen ist ein kleiner Schweinehund!!!

http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54032917



Von:   abgemeldet 18.12.2006 20:28
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Hallo grmblmonster. Was ist los? Ich habe dich nichteinmal in meinem letzten Beitrag erwähnt. Was man auch am geschriebenen erkennen kann.

Lediglich habe ich geschrieben das ich nicht rumheule = Kein aggressiver Bezug zu dir.

Dann habe ich geschrieben das 100% der Personen/Lebewesen die mich anmachen Menschen sind = Kein aggressiver Bezug zu dir.

Warum hast du nun diesen Beitrag verfasst obwohl ich dich nicht einmal erwähnte?



Hallo Bron. Leider erst 21. Ich wär gerne 15 Jahre älter.



Hallo PennyDreadful. Ich schrieb:
>Wieviel Euro darf ich nun wetten das es kleine möchtegern Pisser waren die MTV HipHop hören und Baggys tragen?

Das kein Angriff auf grmblmonster. Sondern sind es wahrscheinlich sogar die Tatsachen.

Dann schrieb ich "Heul nicht rum. Ist ja lächerlich.". Das ist in der Tat etwas hart verfasst.
Das war jedoch als Antwort auf etwas ebenso hart verfasstes von grmblmonster.
Denn sie schrieb: "Erklär mir das mal jemand, bitte."

Das klang für mich etwas aggressiv. Schließlich können wir alle nicht wissen warum grmblmonster und ihr Freund an Idioten geraten sind die sich wie HipHopper kleideten.
Woran denkt man also als nächstes wenn man diesen Thread verfolgt? Richtig...



Guten Abend Aimi.
Ich habe mir nach deinem Beitrag dein Profil angeschaut. Dem entnahm ich das du 14 Jahre alt bist.
Mit verlaub bezweifel ich das du in diesem alter schön näher mit der HipHop Szene und somit auch HipHoppern Kontakt hattest.
Daraus schlussfolgere ich das du an kleine Möchtegern-in die achte Klasse geher-HipHopper geraten bist.
Da kann man leider nichts machen.


Hallo Madmous.
>Heutiger Hip-Hop jedoch ist eher gewaltverherrlichend, frauenfeindlich, homophob, sexistisch, und fördert dadurch unter anderem die Jugendkriminalität, Aggressivität, Passivität und generelle Gewaltbereitschaft.

Gewaltverherrlichend: MTV HipHop hat das nun mal ansich... ach ja bitte das nächste mal keine Nachrichten schauen die sind das nämlich auch.

Frauenfeindlich: MTV HipHop hat das nun mal ansich... Aber ich kenn da Sachen die gar nich in den normalen Medien kommen. Dagegen ist 50Pfennig ein Würstchen. Ok ist er eh.

Homophob: Hm ich habe nichts gegen Schwule oder Lesben. Will mit ihnen aber trotzdem nichts näher zu tun haben. Und der Gedanke wie sich zwei Kerle .... ist mir zu wider. Desweiteren ist die gesamte Gesellschaft Homophob. Das kann man nicht auf HipHop beschränken.

Sexistisch: Was ist das? Wenn man in nem MTV Clip ein paar Frauen leicht bekleidet umhertanzen sieht? Ich kenn HipHop DER IST sexistisch. Das was du kennst ist das in dem Vergleich dazu gar nicht.

und fördert dadurch unter anderem die Jugendkriminalität: Hä? Durch Sexismus fördert man Jugendkriminalität? o_O"

Aggressivität: Wie gut das HipHop so unsagbar aggressiv ist. Ich kann ne Liste machen wo das nicht der Fall ist. Auch kommt es auf die Art der Aggression an und muss immer aus dem Blickwinkel des MC her betrachtet werden. Dann kann man verstehen warum er oder sie das gesagt hat.

Passivität: Wir müssen uns nun entscheiden. Aggressionen oder Passivität?

generelle Gewaltbereitschaft: Studien?



MfG Tyon der das alles nicht aggressiv gegen irgendjemanden geschrieben hat. Bevor sich jemand angegriffen fühlt.



Von:    grmblmonster 18.12.2006 21:04
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
> Hallo grmblmonster. Was ist los? Ich habe dich nichteinmal in meinem letzten Beitrag erwähnt. Was man auch am geschriebenen erkennen kann.
>
> Lediglich habe ich geschrieben das ich nicht rumheule = Kein aggressiver Bezug zu dir.
>
> Dann habe ich geschrieben das 100% der Personen/Lebewesen die mich anmachen Menschen sind = Kein aggressiver Bezug zu dir.
>
> Warum hast du nun diesen Beitrag verfasst obwohl ich dich nicht einmal erwähnte?


Hallo Tyon.
Ich habe auf deinen Beitrag reagiert, da dieser sich inhaltlich direkt auf meine Aussage bezog.

Und nur mal so als Einblick in mein Gedankenfeld:
- Du hast mir vorgeworfen, ich würde rumheulen = aggressiver Bezug zu mir
Somit ist deine Reaktion auf meinen Vorwurf, den ich zurückgab zu dir, indirekt oder auch direkt auf das obengenannte bezogen und ist somit in dieser Gleichung vorhanden.
- Du schreibst auf einen Beitrag von mir, in dem ich angebe, dass ich "von HipHoppern angemacht" werde, in einer recht zynischen Art und Weise Antwort, dass die Leute, die dich anmachen würden, "Menschen" wären. Das halte ich für einen direkten Bezug auf meine Aussage, also halte ich es für eine Kritik an meinem Beitrag, auf den ich reagiere.

Wenn du dich so direkt auf Aussagen von mir beziehst oder es so formulierst, dass ich das so verstehen kann, dann solltest du dich nciht wundern, dass ich darauf reagiere.

Und ganz nebenbei: Was erwartest du in einem Forum? Entweder drückst du dich klar aus und nimmst die Antworten an, oder du schreibst gar nichts zu einem Thema. Wenn du möchtest, dass deine Aussagen nicht bewertet oder beantwortet werden, dann solltest du nicht in einem Forum schreiben. Hier gibt es nicht wenige, die auf solche Aussagen wie deine weitaus ausfälliger reagieren als ich. Nur mal so zur Warnung.

MfG
grmblmonster
Hearts on fire!



Von:   abgemeldet 18.12.2006 21:50
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
ähm....ja..nur weil ich14 bin heißt das ja nicht, dass ich Probleme mit diesen Klein Gangstern hab.. die sind nervig im Bus..schön und gut... aber die Leute mit denen ICH (und Freunde, die nicht 14 sind...)Probleme hab sind leider 17 und älter..haben ca. 15 Verfahren am laufen, amchen jeden Tag Sozialstunden und lungern so aber 23 Uhr im Park oder Stadtmitte rum, wo die meinen alle leute anmachen, verprügeln oder beklauen zu müssen...das sind STRAFTATEN und keine kleinen Kinderpöbelein mehr, obwohl diese auch schon ätzend sind...

Man muss nru sagen, gestern wurde der und der um die Uhrzeit da und da verprügelt und die Polizei weiß schon genau wo sie anrufen muss-.-

natürlich kann man dafür nicht ausschließlich HipHop verantwortlich machen( da ich für solches Verhalten hauptsächlich die Erziehung verantwortlich mache) Aber es gibt andere Punkte die ich an (modernem) HipHop hasse, wer will z.B. leugnen dass in HipHop Videos oder TExten Frauen wie Möbelstücke behandelt werden?!
Zuletzt geändert: 18.12.2006 21:57:12



Von:   abgemeldet 18.12.2006 22:00
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Umh, ich muss aber sagen, dass Deine Reaktionen genauso unangebracht heftig waren, monster. ^^;; Also bitte, regt Euch beide wieder ab, belasst es einfach dabei und kehrt zum Thema zurück, anstatt jede Zeile des anderen auf die Goldwaage zu legen. *cough*

Sexistisch ist man übrigens nicht, wenn man n paar sexy Mädels im Clip hat, sondern das andere Geschlecht als etwas minderwertiges ansieht. Das ist ein kleiner aber wichtiger Unterschied. ^^;;

Dennoch: sexistisch, gewaltbereit, homophob z.T. ja. Dennoch müssen das nicht Hip Hopper allgemein sein, selbst die nicht, die Battle Rap hören. Ich kenne sowohl genug von der Sorte, als auch Hopper, die lyrische Gewalt zu wörtlich nehmen. vv;; Ich hab genau solche Probleme mit denen, wie monsterlein und in etwa genauso viel Einfluss darauf. Natürlich tue ich, was ich kann, um solchen negativen Tendenzen entgegenzutreten.
Q: Do you believe in the red string of fate?
A: I believe in the yellow handkerchief of happieness.
C: http://www.animexx.de/community.php/Kozidesu



Von:   abgemeldet 19.12.2006 01:32
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Hip Hop ist für mich zuerst mal ein Musikstil, der durch Sprechgesang geprägt ist, sonst nichts. Und dieser Musikstil gefällt mir persönlich in den meisten Fällen nicht. Trotzdem habe ich kein Problem mit, wenn jemand das gut findet. Da bin ich tolerant.

Meine Toleranz hört aber auf, wenn andere Menschen verbal oder körperlich verletzt werden. Es gibt eine Richtung im Hip Hop, mag sie sich nennen wie sie will, in der unter anderem Frauen - wie hier schon oft gesagt - als nur für Sex zu habende Objekte dargestellt sind. Eine solche Ansicht finde ich sexistisch und gegen die Menschenrechte, und dabei ist es völlig egal, ob sie von einem HipHopper oder jemand anderem vertreten wird. Über eine solche Äußerung diskutiere ich einfach nicht.

Und mein Kommentar zu der angeblichen Blümchen-und-Bienchen-Welt: Ich lehne Sex- und Gewaltdarstellungen nicht pauschal ab. Es geht um die Werte, die dabei vermittelt werden. In "Dance with the devil" von Immortal Technique wird z.B. auch eine Vergewaltigung sehr plastisch beschrieben. Der Zweck dieser Darstellung ist es aber, klarzumachen wie krank und schlimm das Ganze ist. Ob man sich das anhören kann und will, muss man persönlich entscheiden, darüber zu rappen ist aber für mich nichts moralisch Verwerfliches.
"No one I ever knew or have spoken to resembles you
This is good or bad, all depending on my general mood
Why do you think I let you get away
With all the things you say to me?
Could it be I like you



Von:   abgemeldet 19.12.2006 03:13
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
> in der unter anderem Frauen - wie hier schon oft gesagt - als nur für Sex zu habende Objekte dargestellt sind. Eine solche Ansicht finde ich sexistisch

Nain, nicht nur. >.< Auch zum Bügeln, Kochen, Aufräumen … XD Quatsch, also wirklich nicht nur, aber auch - ohne das Objekt. <3 yummi Und das ist eine zutiefst menschliche Eigenschaft. ^.~
In einigen Posts regt man sich ja schon auf, wenn mal n halbnacktes Mädel zu sehen ist. Oo;; Das ist mit Sicherheit nicht sexistisch. Wie gesagt, Missy Elliot hat auch ihre hübschen Kerle und leicht neckische Lyrics über sie ^,^ und ich gönns ihr auch.

> Der Zweck dieser Darstellung ist es aber, klarzumachen wie krank und schlimm das Ganze ist.

Das weißt Du so genau? Oo; Es könnte auch ein lyrisches Ausleben sozial unkompatibler und real von der Person vielleicht auch nicht gewollter Handlungen sein.
Q: Do you believe in the red string of fate?
A: I believe in the yellow handkerchief of happieness.
C: http://www.animexx.de/community.php/Kozidesu



Von:    Teyl 19.12.2006 12:33
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
> Der Zweck dieser Darstellung ist es aber, klarzumachen wie krank und schlimm das Ganze ist.

Richtig, genau darum geht es beim HipHop.
Ist dir uebrigens aufgefallen das die Maenner im Vergleich zu den Frauen nicht besser wegkommen?
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Daitard 19.12.2006 14:10
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
hmm...Beide Parteien sucken </3 love is over now~
Keine Signatur ist besser als eine Schlechte XP
Die Länge der Signatur gleicht die Länge der Beiträge aus *_*




Von:    grmblmonster 19.12.2006 18:10
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Ich gestehe dem HipHop an sich als Musikrichtung durchaus seinen Platz zu. Ich kann mir gut vorstellen, auch wenn ich nicht viele Lieder kenne, dass viele von den Jungs und Mädels kritische Texte machen oder ihre Texte kritisch meinen.

Aber die Frage ist für mich eher: Verstehen das wirklich alle?
Und wie ich aus eigener Erfahrung bereits mitbekommen habe, tun das anscheinend ziemlich viele nicht. Schade eigentlich.

Und nochwas: Ich hab HipHop irgendwie nie als sexistisch wahrgenommen. Ich fand diese ganze Frauennummer immer irgendwie komisch, ebenso wie die Goldkettchen und das ganze 'Blingbling'-gebamsel, wat sie da am Hals tragen. Gehört das nicht mit zum Posen? Nach dem Motto: "Ich bin ein harter Kerl und ich hab nen riesigen Eumel und die Frauen wollen ihn ALLE!"? Ich fand das immer etwas... albern und kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das alle Rapper/HipHopper so sehen.


Und nochwas:
>hmm...Beide Parteien sucken </3 love is over now~

Was willst du der Runde damit sagen?

Hearts on fire!



Von:    Daitard 19.12.2006 18:21
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
hmm...Beide Parteien sucken </3 love is over now~ = hmm...Beide Parteien sind blöde/doof. Liebe ist jetzt vorbei~

Okay? :DD
Keine Signatur ist besser als eine Schlechte XP
Die Länge der Signatur gleicht die Länge der Beiträge aus *_*




Von:   abgemeldet 19.12.2006 19:48
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Nur da die meisten Hopper Männern sind, werden Frauen wesentlich öfter zu "geilen Bitches" und "möbelstücken die man nahc belieben austauschen kann" degradiert!^^



Von:   abgemeldet 19.12.2006 22:32
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
lol Daitard X)


@monster:
Hip Hop ist sexistisch, wenn Rapper behaupten, Frauen hätten am Mic nix verloren und das tun nicht wenige. ^^
Das was Du meinst, ist nur Gepose, stimmt.

> Aber die Frage ist für mich eher: Verstehen das wirklich alle?
Nun ja, ob die Aussagen jetzt kritisch sind, sei mal dahingestellt, aber ob das wirklich alle verstehen, wie ernst gemeint Lyrics einiger Hopper sind, bezweifel ich auch.
btw. Gesellschaftskritisch = gut = Alternativephrase = halbwahr. Bitte! Es gibt auch andere Themen. vv;;
Q: Do you believe in the red string of fate?
A: I believe in the yellow handkerchief of happieness.
C: http://www.animexx.de/community.php/Kozidesu



Von:   abgemeldet 19.12.2006 22:45
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
> So, jetzt hab ich nochmal was zu dem Thema zu sagen. Mein freund und ich sind diese Woche zweimal angepöbelt worden auf eine absolut grottige Art und Weise. Und zwar beide Male von Hiphoppern.
>
> Erklär mir das mal jemand, bitte.
>

woher weist du denn das es Hip Hopper waren?
stand das auf ihren Stirnen, oder haben die es gesagt nachdem sie sich vorgestellt haben um euch anzumachen? *g*
It's like my life keeps turning around
Every second I need a lighter, I keep burning it down
I smoke so much, I could nurture a pound
My thoughts are always foggy, they blurring right now listen
I see the game for what it's worth, pain, fame and work


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29]
/ 29



Zurück