Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Against Hip Hop! Against Toleranz?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_124804/-1/11851361471100/
http://desu.de/eMIkLNP




Von:   abgemeldet 22.07.2007 22:43
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Ich habe mir jetzt sehr stark die letzte Seite angeschuat und versuche mal meinen Senf auch noch dazu zu geben.
Als aller erstes muss man mal sagen das es sehr schön zu sehen ist das jeder erstmal lernen muss den anderen zu tolerieren, ich selber habe sehr viele Freunde die alles mögliche hören. Speziell zwei von meinen Freunden hören Trance und lassen auch nur das Laufen wenn man bei denen ist. Na und scheiß egal man regt sich auf über die Musik die man nicht mag aber muss ja nicht zu hören und einfach ignorieren und das klappt auch wenn man es nur wirklich will. Wer das nicht schaft ist nur auf die Konfrontation aus.
Als weiteres das Problem des HipHops ist das er sich einfach zu stark "falsch" entwickelt hat, als Beispiel der BlingBling HipHop in den USA oder der Aggro HipHop bei uns in Deutschland. Diese Entwicklungen zeigen das die Gesellschaft sich auch verändert haben, die Amys sehen halt gerne freizügig bekleidete Frauen die ihre Gesäße vor der Kamera wackeln lassen oder oben ohne tanzen. Das haben die Artist natürlich gemerkt ( als Beispiel "I like big Butts" von Sir MIx a Lot, einer der ersten Clips die eine Entwicklung zum freizügigen zeigte).
Man muss aber auch sagen das es immer noch guten und sehr niveau vollen HipHop gibt in Deutschland kann man als Beispiel Blumentopf, Dendemann oder auch Curse. Curse als ein sehr sozial Kritischer Rapper der auch mal sagt was alle denken und dann auch aus fallend wird oder auch Blumentopf mit einem etwas älteren Lied "Danke Bush" wird gesgat was gemeint wird.
Man muss daran denken das viele der Hörer von Aggro in einem Pubertären alter sind und daher dies Musik auch daher einen großen anklang findet, jedoch glaube ich schon das die Zustimmung zu dieser Musik im Laufe der nächsten Jahre immer mehr zurückgehen wird.
Aber solche Phänomene gibt es in jeder Musikrichtung man schaue sich nur das ganze um die Beatles an was ein großes gerede um die Begann bei den Konservativen, es ist eine Revolution der jüngeren Generation gegen die Eltern.
Aber dies gehört nun einmal zu jeder Generation diese Diskussionen jedoch sollte man sich vor augen halten, das das gerede auch vorbei geht!
It's amazing
how everytime you
open your mouth
you prove
you are an idiot!

Zurück zum Thread