Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: warum hassen alle mexxler hip hopper?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_208099/-1/12156683569300/
http://desu.de/wQWULKQ




Von:   abgemeldet 10.07.2008 07:54
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
gabs nicht einen Thread, wo gefragt wurde warum alle Leute auf Animexx Emos oder Gothics oder eben Visus sind und sich schwarz anziehen? Verallgemeinerung hin oder her, ich habe auch den Eindruck, dass Hiphopper hier in der Minderheit sind.

es liegt vielleicht daran, dass Leute die Hip-Hop hören andere Interessen haben, als die Themen die in Mangas angesprochen werden. Da ist imho so viel Romantik und Fantasy dabei und es geht eher weniger um Gepose und "ich bin so cool und besser als du". Gang-Fights gibt es zwar schon, Air Gear zB hat auch Hiphop-Einflüsse, aber diese Serien sind glaub ich nicht so bekannt und laufen ja auch nicht im Fernsehn.

Auch passt Hip-Hop kein bisschen zu Visual Kei zB. Der Stil ist praktisch das komplette Gegenteil, jetzt auch was den tatsächlichen Rythmus der Musik angeht. Während man zwischen Emo und Gothic noch ein paar Gemeinsamkeiten erkennen kann. Auch die Musik, die in der Regel in Animes läuft, spricht Hiphopper wohl nicht so an. In den letzten Jahren sind Lieder mit Rap zwar häufiger zu hören, aber es überwiegt doch noch der typische Anime-Pop.

In Japan gibt es ja auch Hip-Hop, der ist bei uns aber kaum bekannt (kein Vergleich zu Visual Kei). Die Themen dieser Lieder - von dem was ich bis jetzt gehört habe - sind auch ganz anders als die im deutschen oder amerikanischen Hip-Hop. Japanischen Punk-Lieder handeln auch sehr oft von Liebe und sind nicht so politisch wie die Punk-Lieder bei uns zB.

Und, das soll jetzt keine Beleidigung sein, persönlich finde ich die Texte von den meisten Hiphop-Lieder einfach nur grausam und habe das Gefühl, dass bei jedem Anhören meine Gehirnzellen absterben. Es gibt Ausnahmen, wie zB die Fantastischen Vier, die noch wirklich mit der Sprache umgehen können, auch tolle Wortspiele und sowas einbauen und vorallem auch andere Themen als "ich bin ja so viel geiler als du und ich mach dich fertig" haben. Aber generell ist mir diese Musik einfach zu ... "primitiv". Ich liebe Orchester und komplexere Melodien, und nicht die ganze Zeit die gleichen 3 Töne mit nem dämlichen Text.

Man muss sich mit dieser Art von Musik halt schon identifizieren können und ich glaube Mangaleser sind eher die "Träumer" und "Romantiker" und hören dann auch entsprechende Musik.

Entsprechend ist die gegenseitige Toleranz dann nicht immer vorhanden. Hiphopper haben auch nen haufen Vorurteile gegenüber dem "Japsen-Zeug" und benehmen sich halt auch nicht immer sehr angenehm. Aber das gibt's auf beiden Seiten, hier haben ja auch schon einige mit nicht so tollem Umgangston gepostet. ^^;

übrigens finde ich es sehr löblich, dass mangaalarm versucht die andere Seite zu verstehen und zwar komplett ohne irgendwie ausfallend zu werden. Ich denke es ist nicht zuviel verlangt dann auch entsprechend niveauvoll zu antworten v.v
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 10.07.2008 08:07:25

Zurück zum Thread