Zum Inhalt der Seite

Thread: warum hassen alle mexxler hip hopper?

Eröffnet am: 09.07.2008 15:12
Letzte Reaktion: 04.02.2024 22:13
Beiträge: 400
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik




[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14


Von:    Frank-Zappa 10.11.2010 07:23
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
Dito!
> mein Freund war gestern auf einem NapalmDeath-Konzert, noch mit diversen Vorgruppen. Ich hab noch allein aus Neugierde überlegt, ob... aber ich habs mich dann doch nicht getraut.
> ich mag DeathMetal, ja, aber Grindcore ist mir dann auch ne Nummer zu heftig.
> und das dann über drei Stunden in voller Breitseite... da hab ich gekniffen, ganz ehrlich.
> Aber er hatte seinen Spaß!^^
>

Du hörst doch Nile, da hättest du dir auch Napalm Death geben können, ich find die nicht unbedingt härter. Auch war Napalm Death nicht die härteste Band des Abends, da fand ich Macabre oder Immolation schon "härter" als Napalm Death. Hättest eigentlich da sein müssen, wenn du Nile magst, wäre eigentlich Immolation pflicht gewesen!

@Topic:
auch wenns viele Spasten gibt, die Hip Hop hören, gibt's so welche Idioten auch in der Metalszene, die dann mit 15-16 auf Festivals wie dem Wacken sind (übrings das teuerste und beschisstenste Festival wo gibt) und einen erklären, wie Metal funktioniert aber selber nur Bands hören wie System of a down oder so welche Späße. Von so welchen Leuten bin ich extrem genervt!
Frank Zappa...



Von:    Hellsingel 10.11.2010 21:09
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
auch wenns viele Spasten gibt, die Hip Hop hören, gibt's so welche Idioten auch in der Metalszene, die dann mit 15-16 auf Festivals wie dem Wacken sind (übrings das teuerste und beschisstenste Festival wo gibt) und einen erklären, wie Metal funktioniert aber selber nur Bands hören wie System of a down oder so welche Späße. Von so welchen Leuten bin ich extrem genervt!

*lach* Also ich find System of a down gar nicht so schlecht ;)
Mal ehrlich. Metal hat wohl -kaum wie eine anderes Musikgenre- so viele verschiedene Richtungen, die auch teils so Unterschiedlich klingen.

Ich persöhnlich kann nur wenig mit Death Metal anfangen (ich gebs zu, ich bin nicht hart xD). Ein paar Sachen gefallen mit ganz gut, aber auf Dauer ist mir das "zu" unmelodisch.
Ansonsten reicht bei mir der Geschmack eigentlich durch fast alle Stilrichtungen.





Von:    Frank-Zappa 11.11.2010 20:50
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
>
auch wenns viele Spasten gibt, die Hip Hop hören, gibt's so welche Idioten auch in der Metalszene, die dann mit 15-16 auf Festivals wie dem Wacken sind (übrings das teuerste und beschisstenste Festival wo gibt) und einen erklären, wie Metal funktioniert aber selber nur Bands hören wie System of a down oder so welche Späße. Von so welchen Leuten bin ich extrem genervt!
>

> *lach* Also ich find System of a down gar nicht so schlecht ;)
> Mal ehrlich. Metal hat wohl -kaum wie eine anderes Musikgenre- so viele verschiedene Richtungen, die auch teils so Unterschiedlich klingen.
>
> Ich persöhnlich kann nur wenig mit Death Metal anfangen (ich gebs zu, ich bin nicht hart xD). Ein paar Sachen gefallen mit ganz gut, aber auf Dauer ist mir das "zu" unmelodisch.
> Ansonsten reicht bei mir der Geschmack eigentlich durch fast alle Stilrichtungen.
>
>

Also ob Metal die einzige Musikrichtung sei, die viele unterscheidliche Subgenres hat, selten so einen Quatsch gehört. Ich finde System of a down auch nicht unbedingt schlecht oder so, aber trozdem muss ich mir von Metal-Kiddies nicht erklären, wie Metal zu sein hat.

Und Death Metal unmelodisch, ich glaub, du hast dich damit noch nie wirklich auseinander gesetzt und nach zwei halbgehörten Liedern gleich ausgemacht. Kann jeden verstehen, der sowas nicht hört und dementsprechend nicht mag aber Aussagen, wie "ich bin nicht hart xD" oder "zu unmelodisch" sind einfach nur blöd. Death Metal hat nichts mit Härte zu tun und auch nichts damit, dass es augenscheinlich unmelodisch ist. Melodie ist mehr als nur irgendwas, was schön klingt. Ich hör auch sehr viel Musik und viele Generes bin sehr offen und das natürlich auch für Hip Hop.
Frank Zappa...



Von:    Carcajou 11.11.2010 20:51
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
>
> Du hörst doch Nile, da hättest du dir auch Napalm Death geben können, ich find die nicht unbedingt härter. Auch war Napalm Death nicht die härteste Band des Abends, da fand ich Macabre oder Immolation schon "härter" als Napalm Death. Hättest eigentlich da sein müssen, wenn du Nile magst, wäre eigentlich Immolation pflicht gewesen!

Zwischen Napalm Death und Nile sehe ich aber doch einen deftigen unterschied.
nenn mich pingelig, aber DeathMetal höre ich i.d.R. gerne, wohingegen ich bei Grindcore (und ich meine nicht alleine napalm death! da ist die skala nach oben offen) irgendwann die Ohren anlege, ohne es bewusst drauf anzulegen.
es ist nicht alleine die "Härte" (?) im Sinne von reiner Aggression, Geschwindigkeit oder "Brüllatacken", sondern Unterschiede in Melodie und Rhythmus, die mich das eine gerne hören lassen, das andere nicht.
Von der Subjektivität von musikalischen Vorlieben mal abgesehen:
ich habe im Augenblick auch schlicht eine ruhigere Phase.
Vielleicht liegts am Wetter ;-), aber im Augenblick mag ichs etwas sanfter... ansonsten wär ich hingegangen- wie gesagt, allein aus Neugierde (da IMMER noch Jungfrau, was Konzerte in dieser Richtung, ich kanns selbst nicht fassen), aber wenn der innere Schweinehund da im Augenblick nicht so Bock drauf hat, wäre es als Premiere eher vertan gewesen.

das Wacken macht neugierig, schreckt mich aber alleine durch die riesigen Menschenmassen ab, ich reizt da das WFF wesentlich mehr.
Vielleicht ja nächstes Jahr...


9 out of 10 voices in my head tell me to sharpen the knife
Zuletzt geändert: 11.11.2010 21:17:44



Von:    Hellsingel 12.11.2010 10:39
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
@Frank-Zappa: Mein Gott regst du dich auf!!

Also ob Metal die einzige Musikrichtung sei, die viele unterscheidliche Subgenres hat, selten so einen Quatsch gehört.

Hab ich das genau so behaubtet?? Nein!

Und Death Metal unmelodisch, ich glaub, du hast dich damit noch nie wirklich auseinander gesetzt und nach zwei halbgehörten Liedern gleich ausgemacht.

Da hast du recht :D Um genau zu sein. Es waren:
Suicide Silece - Hands of a killer und
Heaven Shall Burn - Suffocated in the Exhaust of our Maschines^^

aber Aussagen, wie "ich bin nicht hart xD" oder "zu unmelodisch" sind einfach nur blöd.

OMG -_- Mensch, dass erste war "IRONIE" mit ein bisschen Satire *rolleyes*

Ich hör auch sehr viel Musik und viele Generes bin sehr offen und das natürlich auch für Hip Hop.

Wiederspruch!! Seit wann ist HipHop Musik!!

Fazit: Nimm nicht alles so ernst, was ich schreibe. Viele machen den Fehler ;)




Von:    Frank-Zappa 12.11.2010 11:15
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
> @Frank-Zappa: Mein Gott regst du dich auf!!
>
>
Also ob Metal die einzige Musikrichtung sei, die viele unterscheidliche Subgenres hat, selten so einen Quatsch gehört.
>

> Hab ich das genau so behaubtet?? Nein!
>
>
Und Death Metal unmelodisch, ich glaub, du hast dich damit noch nie wirklich auseinander gesetzt und nach zwei halbgehörten Liedern gleich ausgemacht.
>

> Da hast du recht :D Um genau zu sein. Es waren:
> Suicide Silece - Hands of a killer und
> Heaven Shall Burn - Suffocated in the Exhaust of our Maschines^^
>
>
aber Aussagen, wie "ich bin nicht hart xD" oder "zu unmelodisch" sind einfach nur blöd.
>

> OMG -_- Mensch, dass erste war "IRONIE" mit ein bisschen Satire *rolleyes*
>
>
Ich hör auch sehr viel Musik und viele Generes bin sehr offen und das natürlich auch für Hip Hop.
>

> Wiederspruch!! Seit wann ist HipHop Musik!!
>
> Fazit: Nimm nicht alles so ernst, was ich schreibe. Viele machen den Fehler ;)
>


Natürlich reg ich mich auf, vielleicht etwas zu heftig aber trozdem sollte man auch mal meine Sicht sehen. Permanent wird auf Hip Hop rumgehakt und als Beispiele werden nur irgendwelche zweit oder drittklassigen Rapper genannt und damit ein ganzes Genre stilisiert. Das ist falsch und dumm und so eine Ignoranz mag ich überhaupt nicht. Und die Bands, die du gehört hast, sind gar keine Death Metal Bands, Suicide Silence werden nicht mal bei Metal Archives geführt.
Frank Zappa...



Von:    Hellsingel 12.11.2010 12:52
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Natürlich reg ich mich auf, vielleicht etwas zu heftig aber trozdem sollte man auch mal meine Sicht sehen. Permanent wird auf Hip Hop rumgehakt und als Beispiele werden nur irgendwelche zweit oder drittklassigen Rapper genannt und damit ein ganzes Genre stilisiert. Das ist falsch und dumm und so eine Ignoranz mag ich überhaupt nicht. Und die Bands, die du gehört hast, sind gar keine Death Metal Bands, Suicide Silence werden nicht mal bei Metal Archives geführt.

Ist das meine Schuld?? Natürlich kann man HipHop nicht an irgendwelchen zweiklassigen Rappern festmachen.
Aber gerade diese Hopper-Jugend, die mir einfach zu wider ist, sieht solche Vollpfosten wie Sido, G-Hot und Co. als ihre Vorbilder an.
Und solange das der Fall ist, werde ich weiter auf HipHop rumhacken!!!

Kann ich doch nichts dafür. Ein Kumpel hat mir die Lieder gegeben.



Von:    Frank-Zappa 12.11.2010 16:00
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
>
Natürlich reg ich mich auf, vielleicht etwas zu heftig aber trozdem sollte man auch mal meine Sicht sehen. Permanent wird auf Hip Hop rumgehakt und als Beispiele werden nur irgendwelche zweit oder drittklassigen Rapper genannt und damit ein ganzes Genre stilisiert. Das ist falsch und dumm und so eine Ignoranz mag ich überhaupt nicht. Und die Bands, die du gehört hast, sind gar keine Death Metal Bands, Suicide Silence werden nicht mal bei Metal Archives geführt.
>

> Ist das meine Schuld?? Natürlich kann man HipHop nicht an irgendwelchen zweiklassigen Rappern festmachen.
> Aber gerade diese Hopper-Jugend, die mir einfach zu wider ist, sieht solche Vollpfosten wie Sido, G-Hot und Co. als ihre Vorbilder an.
> Und solange das der Fall ist, werde ich weiter auf HipHop rumhacken!!!
>
> Kann ich doch nichts dafür. Ein Kumpel hat mir die Lieder gegeben.

Also halte ich fest, deiner Meinung nach kann man Hip Hop nicht an irgendwelchen zweiklassigen Rappern festmachen aber trozdem hakst du weiter drauf ein und bist weiterhin intolerant gegenüber Hip Hop, weil du trozdem die ganze Musik an deren Fans festmachst. Ein bisschen geheuchelt.

Die besten Zeiten des Hip Hops sind leider schon etwas überschritten, aber es gibt trozdem noch ein paar Gruppen, die den alten "spirit" haben und den auch nach aussen tragen. Gruppen oder Künstler, die man heutzutage auf MTV sieht gehören nicht dazu.
Frank Zappa...



Von:    Carcajou 12.11.2010 20:47
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
> Suicide Silece - Hands of a killer und
> Heaven Shall Burn - Suffocated in the Exhaust of our Maschines^^
>
Hm, ist aber beides nicht wirklich Deathmetal!
Wenn Du mal in Death reinhören möchtest, der dabei noch relativ gefällig ist, probiers mal mit Amon Amarth für den Anfang.das ist noch sehr melodisch udn sehr leicht zu hören.
Auch im Death gibt es ruhigere, melodischere Musik, nicht nur die Trommelfellkiller.
einfach mal konzentriert reinhören, auch gerne ein paar mal und auch verschiedene Bands.

Im Übrigen muss Melodie auch nicht so offensichtlich/Plump sein... auch im Extremmetal oder auch im Grindcore ist Melodie vorhanden.
Man muss eben nur etwas genauer hinhören.
9 out of 10 voices in my head tell me to sharpen the knife
Zuletzt geändert: 12.11.2010 20:58:09



Von:    Hellsingel 12.11.2010 21:32
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Also halte ich fest, deiner Meinung nach kann man Hip Hop nicht an irgendwelchen zweiklassigen Rappern festmachen aber trozdem hakst du weiter drauf ein und bist weiterhin intolerant gegenüber Hip Hop, weil du trozdem die ganze Musik an deren Fans festmachst. Ein bisschen geheuchelt.

Du hast es erfasst :D Ich bin zwar offen für Meinung anderer, aber dabei entwickelt sich bei mir nur der Trieb noch stärker auf meine Ansichten zu bauen!!

Das wäre jetzt die einfachste Methode dir meine Art klarzumachen.
Ich könnt dir jetzt auch genau erklären, warum ich das mache, aber das wäre mir jetzt zu viel schreibarbeit und hätte mit dem Thema hier nichts zu tun.


Die besten Zeiten des Hip Hops sind leider schon etwas überschritten

etwas?? *lach*

Zuletzt geändert: 12.11.2010 21:43:56



Von:    Hellsingel 13.11.2010 10:34
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Wenn Du mal in Death reinhören möchtest, der dabei noch relativ gefällig ist, probiers mal mit Amon Amarth für den Anfang.

Danke^^ werd ich, sobald ich Zeit finde!



Von:   abgemeldet 30.11.2010 18:55
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
wenn das so ist, dann verstehe ich das nicht. man kann eine musikrichtung doch pauschal gar nicht verteufeln, zumal rap(hiphop ist die kultur) so facettenreich ist.

kiz macht geniale musik mit krankem schwarzen humor.
blumio ist einfach sau chillig
pinz pi ist einfach ein genie
kollegah mag prollig rüberkommen, kann aber richtig gute punchlines bringen("du hast sächsichen dialekt, der boss nicht, er hat sechs ischen, die er leckt^^). der typ kann wörter aneianderketten, da kriegt jeder germanist mit magister feuchte augen^^



Von:    Nelia 01.12.2010 13:38
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube nicht, dass hier irgendwer irgendwen hasst... eher kann der eine den anderen Typ nicht ab.

Allerdings muss man auch sagen, dass sich viele der so genannten "Hopper" heutzutage nicht viele Frende machen. Ich finds zum Beispiel äußerst unlustig, wenn man von Hoppern auf der Straße dumm angemacht wird und "endlich verrecken gehen soll", nur weil man es wagt, Schlaghosen zu tragen und "offensichtlich" zu einem Techno-Event unterwegs zu sein (was diese intelligenten Herren übrigens allein an der Schlaghose festgemacht hat, jippie....Wir waren in einer Stinknormalen Disko gewesen xD).

Andererseits sind mir die "tollen Hopper", die grad so furchtbar in sind, teils zu niveaulos. Klar gibt es Ausnahmen.
Davon abgesehen, dass diese Musik an sich nicht mein Ding ist. Ich hab meine Musik, ich bleib dabei und tschüss ^^





Von:   abgemeldet 01.12.2010 14:54
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
@oben du zeigst dich aber auch nicht gerade tolerant. außerdem: wer sind denn für dich die derzeitigen niveaulosen "in rapper"?

derzeit erlebt rap eher einen wandel. gangster attitüde ist auf dem absteigenden ast.
angesagt sind eher so die hipster hopper mit den engen hosen wie casper("rasierklingenliebe", "verflossene liebe", "hin zur sonne") oder marteria.
dazu gesellen sich noch rapper wie blumio oder kaas, die eine positive message rüberbringen wollen.

also die klishees um die gangsta rapper kann man eig stecken. die sind ganz klar auf dem rückmarsch.
casper ist fast schon ein emo rapper, wenn man sich rasierklingenliebe anhört. prinz pi macht in letzter zeit elektrorap. hört euch mal neue drogen, gib dem affen zucker oder 3 minuten an. rap mit niveaulos gleichzusetzen ist schon fast eine unverschämtheit.
klar gibt es einige prolls und idioten, die findet man in technoszene, deathmetalsezene oder mittelalterszene auch.




PS: wie zitiert man eig auf animexxx
Zuletzt geändert: 01.12.2010 15:38:21



Von:    PenAmour 01.12.2010 15:18
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe das ähnlich wie abgemeldet, Gangstarap ist längst nicht mehr so angesagt, wie manch einer bei allen Hopper-Klischees glauben möchte. Das beste Beispiel ist dafür wohl derzeit Eminem, wenig Gangsta viel Inhalt, B.O.B sorgt derzeit für einige neue Elemente in dem Bereich, und verbindet viele Stile miteinander (ich sage nur Airplanes), das sind alles Anzeichen - und die kommen aus Amerika. Aber wenn ihr mal schaut, was sich an Sidos Texten gemacht hat, werdet ihr diesen Trend auch in Deutschland feststellen können.
Zumal es was die Gute-Laune-Sachen angeht sowieso eine Vermischung von Rap mit R'n'B und Soul geben wird. (Ich sage nur Enrique Iglesias).
Im Endeffekt sind die Labels Hopper, Emo etc. eh unnötig und sehr beschränkend.

@JimBeam: Wenn du zitieren willst setz es in einfach [ Quote ][/ Quote ] (ohne Leerzeichen) oder benutze einfach dieses Zeichen hier: >
Ich habe mir ein sehr kleines Instrument gekauft, um meine generelle Jugendlichkeit zu unterstreichen.




Von:    Korialstrasz 01.12.2010 15:30
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
Kann sein das es aktuell für den "Mainstream" Out wird...aber das ändert nichts daran das diese ganzen "Möchtegern Prollz" auf der Straße weiterhin sich benehmen wie Gehirnamputierte Affen. Klar gibts auch einigermaßen "hörbaren" HipHop...aber diese ganzen Lieder mit hoher BpM (Beleidigungen-pro-Minute) und deren "Hörer" nerven einfach...

Ich werde eure Seelen zerschmettern und aus euren Herzen trinken!

                +++ Chaosgeneral Crull +++




Von:   abgemeldet 01.12.2010 15:52
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
[ Quote ]Kann sein das es aktuell für den "Mainstream" Out wird...aber das ändert nichts daran das diese ganzen "Möchtegern Prollz" auf der Straße weiterhin sich benehmen wie Gehirnamputierte Affen. Klar gibts auch einigermaßen "hörbaren" HipHop...aber diese ganzen Lieder mit hoher BpM (Beleidigungen-pro-Minute) und deren "Hörer" nerven einfach...[/ Quote ]

und? was willst du damit aussagen?
andere musikrichtungen haben auch ihre schwarzen schafe.geh mal auf ein rock festival. dort laufen 16 jahren indie hundm mädchen rum, die denken sie wären eine mischung aus judith holofernes von wir sind helden und lena meyer landrut. die sind genauso hirnverbrannt.
oder muss man animes zum kotzen finden, wenn man auf conventions langhaarige fette männer in albernen köstumen sieht oder kreisende 80 kilo kawai pummelfees, die denken sie wären moe?

deine abneigung ist also unbegründet. ich werde auch nicht zum misanthropen, wenn ich menschen sehe, die sich schlecht und behindert benehmen.
vielmehr ist es oft musikfachismus und schubladendenken, die dazu verleiten, rap musik als unterschichtenmucke zu diffarmieren.
hiphop genauso eine breite bandbreite wie rock, pop oder rnb.
ich behaupte ja auch nicht, dass rock schlecht ist, weil es revolverheld oder tokio hotel gibt. und viele "fans" dieser gruppen benehmen sich nicht minder peinlich. sie geben sich nur ein bissel anders.

aber wie oft. rap dient als gutes feindbild. wenn man metal hört(egal was, ob death, metalcore, etc), indie, gothic, emo oder alternativ ist man auf der sicheren seite, weil "gitarre und so" und keine proletenmucke. liebgewonene klischees will man nicht verlieren

dabei muss man einfach nas, a tribe called quest, outkast oder neueres wie cool kids gehört haben, um zu begreifen, wieviel substanz rap haben kann. naja, aber die mühe macht sich ja keiner. aber dann sollte man aufhören, eine musikrichtung so pauschal zu verurteilen. ich sage ja auch nicht, dass deathmetalfans ungepflegte, bierbäuchige, abgehängte und menschenfeindliche kellerkinde sind.




Von:    Frank-Zappa 01.12.2010 17:37
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
> [ Quote ]Kann sein das es aktuell für den "Mainstream" Out wird...aber das ändert nichts daran das diese ganzen "Möchtegern Prollz" auf der Straße weiterhin sich benehmen wie Gehirnamputierte Affen. Klar gibts auch einigermaßen "hörbaren" HipHop...aber diese ganzen Lieder mit hoher BpM (Beleidigungen-pro-Minute) und deren "Hörer" nerven einfach...[/ Quote ]
>
> und? was willst du damit aussagen?
> andere musikrichtungen haben auch ihre schwarzen schafe.geh mal auf ein rock festival. dort laufen 16 jahren indie hundm mädchen rum, die denken sie wären eine mischung aus judith holofernes von wir sind helden und lena meyer landrut. die sind genauso hirnverbrannt.
> oder muss man animes zum kotzen finden, wenn man auf conventions langhaarige fette männer in albernen köstumen sieht oder kreisende 80 kilo kawai pummelfees, die denken sie wären moe?


Das mit den Animes ist eigentlich DAS Argument was dafür spricht, dass es in jeder Szene Vollidioten gibt. In der ganzen Anime und Manga Szene muss ich leider sagen finde ich mehr Idioten als in anderen Szenen. Aber ansonsten finde ich Jim Beams Meinung sehr gut, kann ich voll unterstützen. Ich bin auch ein Detah Metal Fan, aber ich bin offen was Musik angeht und höre auch gerne Hip Hop, am liebsten die alten G-Funk Sachen wie N.W.A oder Above the law.



Von:    Scarecrow_Kakashi 12.01.2011 12:24
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
> und? was willst du damit aussagen?
> andere musikrichtungen haben auch ihre schwarzen schafe.geh mal auf ein rock festival. dort laufen 16 jahren indie hundm mädchen rum, die denken sie wären eine mischung aus judith holofernes von wir sind helden und lena meyer landrut. die sind genauso hirnverbrannt.
> oder muss man animes zum kotzen finden, wenn man auf conventions langhaarige fette männer in albernen köstumen sieht oder kreisende 80 kilo kawai pummelfees, die denken sie wären moe?


Mag ja sein, dass es in jedem Genre schwarze Schafe gibt, klar. Auffällig ist nur, wie die Prozentuale Verteilung in diesen Genres sich unterscheidet..
Das hat nichts mit Misanthrophie zu tun.. eher mit Beobachtung..

Mir ist es doch egal, WELCHE Musik jemand hört.. aber es ist doch wirklich auffällig, welche verhaltensweisen in welchen Kreisen eher vorherrschen als in anderen..
Und da ist es leider so, dass es in HipHop-Kreisen eher zu.. ich nenns jetzt mal "Auffälligkeiten" kommt.
Ich fürchte, das liegt wirklich am sog. "Gansta-Rap" aus Amiland.. *kratz rübe*

Wenn die Interpreten schon reihenweise dafür bekannt werden, dass sie in den Knast gehen wegen Drogen- und Gewaltverbrechen.. was meint ihr dann, was ihre nacheifernden Anhänger so fabrizieren?!
(Wobei ich das nciht verallgemeinern will; es gibt ja auch ne ganze Menge anderer Subgenres im HipHop/Rap.. ich fasse beides jetzt mal zusammen, da ich nicht in der Lage bin, die Unterschiede zwischen Hop und Rap zu erkennen..)
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.



Von:   abgemeldet 12.01.2011 13:26
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
> Mag ja sein, dass es in jedem Genre schwarze Schafe gibt, klar. Auffällig ist nur, wie die Prozentuale Verteilung in diesen Genres sich unterscheidet..
> Das hat nichts mit Misanthrophie zu tun.. eher mit Beobachtung..
>
> Mir ist es doch egal, WELCHE Musik jemand hört.. aber es ist doch wirklich auffällig, welche verhaltensweisen in welchen Kreisen eher vorherrschen als in anderen..
> Und da ist es leider so, dass es in HipHop-Kreisen eher zu.. ich nenns jetzt mal "Auffälligkeiten" kommt.
> Ich fürchte, das liegt wirklich am sog. "Gansta-Rap" aus Amiland.. *kratz rübe*
>
> Wenn die Interpreten schon reihenweise dafür bekannt werden, dass sie in den Knast gehen wegen Drogen- und Gewaltverbrechen.. was meint ihr dann, was ihre nacheifernden Anhänger so fabrizieren?!
> (Wobei ich das nciht verallgemeinern will; es gibt ja auch ne ganze Menge anderer Subgenres im HipHop/Rap.. ich fasse beides jetzt mal zusammen, da ich nicht in der Lage bin, die Unterschiede zwischen Hop und Rap zu erkennen..)

Bevor du diese "prozentualen Auffälligkeiten" nicht belegen kannst ist auch das hier nichts weiter als deine selektive Wahrnehmung. Wenn du die dann auch noch polemisch verbreiten möchtest würde ich dir anstatt dich hier lächerlich zu machen eher empfehlen ein Buch darüber zu schreiben um dick damit abzukassieren, das funktioniert gerade anscheinend recht gut.

Zudem, gerade die Interpreten aus dem Rockgenre waren doch die Vorreiter für den Mißbrauch von harten Drogen, selbiges gilt für gewalttätige Ausschreitungen. Oh, und natürlich auch die sexuelle Verwahrlosung (wunder mich dass damit noch niemand ankam hier).

Wer gut aufgepasst hat und nicht ganz auf den Kopf gefallen ist wird also recht schnell feststellen dass hier absichtlich versucht wird die Rolle die früher die Rockmusik inne hatte an den "HipHop" als modernere Form der Unterhaltung zu übergeben.
Auch damals haben die Leute auf "die Jugend von heute" geschimpft, aus den selben Gründen.
Dass hier absichtlich viel forciert wird um genau diese Reaktion hervorzurufen ist also gängige Praxis die auf den Mainstream angewandt wird, die konservative Mitte die den Großteil der Bevölkerung stellt braucht nun mal Feindbilder um überhaupt zu existieren, und genau damit füttert man sie. Natürlich letztendlich nicht zum Nachteil der Produzenten, also ist auf die paar Halbstarken die auf die schiefe Bahn geraten nicht nur geschissen, es wird sogar wissentlich und billigend in Kauf genommen wenns der eigenen Sache dient.
Denn auch Pop ist genreübergreifend, die meisten merken es nur nicht. Schaut man sich "richtige" independent Künstler an (egal aus welchem Genre) stellt man schnell fest dass keines der Klischees in der Form zutritt wie sie propagiert werden.
Senf Ende.
Visual Kei ist keine Subkultur.
"裸になって何が悪い"
KAUFT MEINEN SCHEISS! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=276914



Von:    phistoh 12.01.2011 23:57
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
> Mir ist es doch egal, WELCHE Musik jemand hört.. aber es ist doch wirklich auffällig, welche verhaltensweisen in welchen Kreisen eher vorherrschen als in anderen..
> Und da ist es leider so, dass es in HipHop-Kreisen eher zu.. ich nenns jetzt mal "Auffälligkeiten" kommt.
> Ich fürchte, das liegt wirklich am sog. "Gansta-Rap" aus Amiland.. *kratz rübe*
Und in Metalkreisen herrschen dann die (Pseudo-)Satanisten vor, die eh alles andere Scheiße finden und sich Leuten gegenüber, die kein Metal hören, nicht weniger asozial verhalten und genau so dumm im Kopf sind, wie diese Unter-Hauptschul-Niveau-Rap-Hörer. Von denen habe ich zumindest auch schon genug Beobachten können. (Ich habe früher oft genug mit solchen Menschen abgehangen.)
Das dir die Rap-Hörer so auffallen liegt wohl daran, dass du willst, dass es dir auffällt. Idioten gibt's einfach überall und auch überall gleich viele.



Von:    Carcajou 13.01.2011 12:15
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 

> Das dir die Rap-Hörer so auffallen liegt wohl daran, dass du willst, dass es dir auffällt. Idioten gibt's einfach überall und auch überall gleich viele.

Jiain?

Das es wirklich überall Idioten gibt, und zwar meist viel zu viele, da stimme ich rückhaltlos zu.

Ich meine aber auch, das durch die Unterschiedliche Akzeptanz von Metal und HipHop in der Öffentlichkeit die Wahrscheinlichkeit, das dir ein Proll begegnet, der HipHop hört, wesentlich höher ist, als einer dieser BlackmetalMöchtergerneliten, die u.a. ihren Status ja dadurch bestätigen, das es im Verhältnis noch so wenige sind.
Mir sind Beide gleich unsympathisch, und das von Herzen.
(ein nettes Beispiel für diesen Typus ist hier übrigens eine Seite vorher)

Idiot ist Idiot, gleich, welche Musik er hört- nur wenn eine bestimmte Musik von der breiten Masse mehr gehört wird, wirst du einfach emrh Idioten begegnen, die eben diese Musik hören- einfache Rechnung.
Aber gemerkt habe ich es auch- die "Gangsta"Prolls (und es sind ja fast ausschließlich nur die negativ aufgefallen, das hat für mich nichts mit HipHop allgemein zu tun)werden immer weniger.
Es scheint, das der Höhepunkt dieser Welle überschritten ist- ich bin gespannt, was als nächstes kommt.


9 out of 10 voices in my head tell me to sharpen the knife



Von:    PenAmour 13.01.2011 12:51
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
Du gehst aber nur von deiner persönlichen Wahrnehmung aus. Peniswunder hat schon recht, wenn du so etwas behauptest, musst du eine Grundlage haben, die beweisbar ist. Sprich Statistiken; Studien, Zahlen etc.

Ob jemand also ein Proll oder eine verachtende Haltung gegenüber einer anderen Gruppe hat, liegt aber meiner Meinung nach im sozialen Umfeld verankert und nicht unbedingt in der Musik. Das aus diesen sozialen Bereichen, dann Musik heraus entsteht, die das Umfeld widerspiegelt, zeigt eben, dass nicht die Musik die Ursache ist (ich unterstelle dir nicht, dass du das gesagt hast) sondern höchstens eine Ausdrucksform dafür.
Deshalb kann man auch nicht pauschal sagen, dass es mehr Idioten in der Szene gibt, außer man kann sich auf Beweise stützen, ich habe keine gefunden.

Letztendlich ist es nun mal so, dass die Grenzen der musikalischen Genres langsam verschwimmen, von daher ist es auch gar nicht mehr so leicht zu differenzieren.
Die etablierten Künstler in den Genres werden bleiben, aber alle Newcomer und Indipendant-Künstler werden sich nicht mehr so kategorisieren lassen. Ich zumindest habe von Gangstarappern die wirklich ganz neu mitmischen schon lange nichts mehr gehört.

Ich habe mir ein sehr kleines Instrument gekauft, um meine generelle Jugendlichkeit zu unterstreichen.

Zuletzt geändert: 13.01.2011 12:53:03



Von:    phistoh 13.01.2011 13:07
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
> Ob jemand also ein Proll oder eine verachtende Haltung gegenüber einer anderen Gruppe hat, liegt aber meiner Meinung nach im sozialen Umfeld verankert und nicht unbedingt in der Musik.
Genau das. Vlt fangen die Leute ja irgendwann mal an Black Metal zu hören um ihren Hass gegen die Gesellschaft und ihre "Fickt euch doch alle"-Einstellung zu zeigen. :D

> Deshalb kann man auch nicht pauschal sagen, dass es mehr Idioten in der Szene gibt, außer man kann sich auf Beweise stützen, ich habe keine gefunden.
Ja. Klar gibt es absolut gesehen in der größeren Szene mehr Idioten aber relativ gesehen wird es überall gleich viele geben. Die Musik beeinflusst die Leute ja nicht und macht sie nicht zu Idioten.



Von:    Carcajou 13.01.2011 19:43
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
falls ich gemeint war, nur nochmal zur Verdeutlichung:
Ich habe nicht behauptet, das es im HipHop prinzipiell mehr Dumpfbacken gibt als woanders.
auch habe ich nicht behauptet, das HipHop prinzipiell Bockmist ist, das soweit ich mich jetzt grade erinnern kann, auch Scarecrow nicht. wir bezogen uns ausschließlich auf Gangstarap.
Was ich meinte ist, das es eben wesentlich mehr HipHopFans gibt oder auch gab, als Metalfans und da eben auch der Anteil an eben jenen Dumpfbacken höher ist- einfach durch die größere Masse an Leuten.
Man ist einfach eher unangenehm über die Baggypants-fraktion gestolpert, als über den Elitären BlackMetalfreak, da es von letzteren einfach weniger gibt oder sie sich meinetwegen auch nicht so offensiv in der Öffentlichkeit gebärdet haben.
Das sich das Bild bereits gewandelt hat, konnte ich ja auch schon feststellen. Dazu brauche ich im übrigen keine Statistik- ich muss nicht aus allem eine Wissenschaft machen. eine normale Beobachtung während eines Gangs durch die Stadt oder wie erwähnt ein blick in die Charts reicht schon aus, um dort einen groben(!) unterschied festzustellen.

und bevor ich mich nochmal wiederhole oder ich falsch verstanden werde:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=208099&posting=237799&forum=1&kategorie=6&tseite=8

und ein Zitat aus einem vorherigen Post:

>Ihr kennt zu 90%er Warscheinlichkeit nach nur Wannabees.

das mag sein.
das habe ich auch nie in Abrede gestellt.
Ich differenziere zwischen der Musik an sich und Leuten, die diese Musik hören und sich daneben benehmen.
Außerdem habe ich nie behauptet, HipHop allgemein wäre schuld an dem schlechten zustand mancher Jugendlicher.
siehe zb.meinen Schlußsatz:
"das Problem, bzw die Ursache ist letztendlich nicht diese (grauenhafte) Musik, sondern die allgemeinen sozialen Umstände."

Profilierungsmöglichkeiten, Selbstschutz, aus der "Not" etwas machen, worauf man stolz ist.
das "grauenhaft" bezog sich im übrigen ausschließlich auf Gangstarap, nicht auf HipHop im allgemeinen, den ich zwar vom persönlichen Geschmack her nicht mag,aber keineswegs rundweg ablehne oder verurteile.
Musik ist reine Geschmackssache.
Ich habe nichts gegen wirkliche Hopper, aber gegen Proleten, die sich wie Idioten aufführen, und mit Slang um sich werfen, als ob es kein morgen gäbe.
Ich liebe Metal, kann aber genausowenig gutheißen, wie sich manche BlackMetalfanatiker oder Saufköpfe aufführen, die einfach nur möglichst "böse" wirken wollen. Spätestens bei letzteren wären da also dann auch die sogenannten Wannabees- finde ich Metal deswegen jetzt grundsätzlich doof?<< Zitat Ende!

wo widersprechen wir uns also? Nur an der prozentualen Anzahl von eben diesen Idioten in bestimmten Musikrichtungungen?

wenn dir hundert Leute entgegenkommen, ist die Wahrscheinlichkeit, das dir da zwanzig von schwer unsympatisch vorkommen, recht hoch.

wenn dir nur zehn entgegenkommen, sind es vielleicht nur zwei, aber letztlich ist der prozentuale Anteil derselbe- sehr grob und allgemein, aber das meinte ich damit.







9 out of 10 voices in my head tell me to sharpen the knife
Zuletzt geändert: 13.01.2011 19:48:06



Von:    phistoh 13.01.2011 20:12
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
Aber dass ist doch recht offensichtlich, dass bei gleichen relativen Häufigkeiten in einer größeren Gruppe mehr Idioten sind, als in kleineren Gruppen. Da diskutiert doch auch keiner drüber. :D

Und zum Gangstarap: Selbst da gibt es auch guten. Wenn man mal Kollegah dazu zählt, hat man schon einen Rapper, dessen Texte sich zwar nur ums Drogen-dealen, ficken, usw. drehen, aber die technisch wiederum so anspruchsvoll sind, dass nicht jeder sie nach machen kann. (Zum Beispiel der schon genannte Sechsfachreim: "Du hast sächsichen Dialekt - der Boss nicht, er hat sechs Ischen, die er leckt", oder abgefahrene Homophone (vlt heißt es auch anders, bin kein Germanist) wie "Ich battle nicht, ich zerstöre [zerr Störe] wie Angler.".)
Zuletzt geändert: 13.01.2011 20:12:35



Von:   abgemeldet 13.01.2011 21:28
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Ich persönlich glaube ja nicht, dass alle Mexxler Hip Hopper hassen.
Jedoch könnte man eventuell eine These aufstellen, die besagt, dass Personen, die diese Art von Musik hören auf dieser Plattform unter Umständen in der Unterzahl sind. Was möglicherweise daran liegen könnte, dass jemand, der Musikrichtungen, wie z.B. Metal, Rock,... favourisiert, schneller auf die hier vorhandenen japanischen Bands, die sich mit der gleichen Genre beschäftigen, halt nur in der japanischer (oder auch englischer) Sprache, kommen könnte. Das ist natürlich alles nur hypothetisch, da es auch nur auf einen Argumentationspunkt beruht, aber gegebenenfalls mal eine Überlegung wert.

Desweiteren gibt es eigentlich nur noch zu sagen; Mensch zickt euch doch nicht an. Wir sind hier doch alle, weil wir Mangas/ Animes, Japan, JRock, und dergleichen mögen.
Es gibt in jeder Musikrichtung Songs, die man halt mal nicht so toll findet. Aber sein ganzes Leben nur zu sagen, dass man eine Genre total ablehnt, ist dumm. Die jenigen wissen vielleicht gar nicht, was sie damit verpassen. Einige Musikstile sind doch erst dadurch entstanden, das mehrere Richtungen gemischt wurden. Seit erst einmal offen für Neues und sagt nicht sofort: "Ne, das ist Hip Hop, das mag ich sowieso nicht." Genauso natürlich auch in anderen Kategorien. Hört es euch erst einmal an. Später könnt ihr immer noch sagen, das es euch nicht gefällt.

Ganz einfach; Leben und leben lassen. Es gibt so viele Menschen auf der Welt. Ist doch klar, dass die nicht alles das Gleiche mögen, wäre ja auch langweilig.
Beleidigt euch doch nicht gegenseitig. Diese schlimmen Vorurteile.

"Hopper sind alles Gangster. Punks stinken. Alle Metaler haben lange Haare. Alle Raver sind hohl in der Birne. Visuel Kei ist nur ein anderes Wort für Emo. Und die normalen Leute sind doch sowieso alle Mainstream."

Bedenkt dabei: Eventuell hat der Hopper, der so weite Beaggy-Jeans trägt Verdauungsprobleme. Vielleicht hat der Metaler kein Geld für den Friseur. :)

Nein, das war natürlich ein kleiner Scherz meinerseits. Aber genauso solltet ihr das auch machen. Regt euch nicht auf, sondern lacht darüber.

Streitet und beleidigt euch nicht, sondern lacht zusammen, den selbst aus einem Punk und einem Hopper können die besten Freunde werden.
Lasst euch in keine Schublade stecken; seit einfach wie ihr seit.
Und vorallem respektiert euch!

Eventuell kann man sogar vom Anderen noch etwas lernen.
Zuletzt geändert: 13.01.2011 21:34:09



Von:    phistoh 13.01.2011 21:37
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
> Jedoch könnte man eventuell eine These aufstellen, die besagt, dass Personen, die diese Art von Musik hören auf dieser Plattform unter Umständen in der Unterzahl sind. Was möglicherweise daran liegen könnte, dass jemand, der Musikrichtungen, wie z.B. Metal, Rock,... favourisiert, schneller auf die hier vorhandenen japanischen Bands, die sich mit der gleichen Genre beschäftigen, halt nur in der japanischer (oder auch englischer) Sprache, kommen könnte. Das ist natürlich alles nur hypothetisch, da es auch nur auf einen Argumentationspunkt beruht, aber gegebenenfalls mal eine Überlegung wert.
Aber dann kämen doch die Raphörer über japanischen Rap hier her. Oder so in der Art.
Aber sonst gebe ich deinem Post durchaus Recht.



Von:   abgemeldet 13.01.2011 21:42
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Ja, aber wenn man sich die Anzahl der Rock/Pop Bands anguckt, übersteigt diese um ein vielfaches die Anzahl der japanischen Hip Hop/ Rap Bands.
Prozentual gesehen, lässt sich eventuell noch etwas aus dieser These machen. :)

Ach, und vielen Dank fürs zustimmen! :)



Von:    phistoh 13.01.2011 21:57
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
> Ja, aber wenn man sich die Anzahl der Rock/Pop Bands anguckt, übersteigt diese um ein vielfaches die Anzahl der japanischen Hip Hop/ Rap Bands.
> Prozentual gesehen, lässt sich eventuell noch etwas aus dieser These machen. :)
Puh. Okay, um mal deine Behauptung zu unterstützen, würde ich behaupten, dass es beim Rap stärker auf den Text ankommt als beim Rock. (Zumindest höre ich gerne Metal auf Sprachen, die ich nicht verstehe, aber Rap den ich nicht verstehe, finde ich nicht so gut. :D) Daraus würde ich dann folgern, dass japanischer Rap außerhalb Japans nicht so bekannt ist, wie japanischer Rock. (Es aber innerhalb Japans wahrscheinlich genau so viele Rap-Musiker wie auch Rock-Musiker gibt.)


[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14



Zurück