Zum Inhalt der Seite

Thread: (Musiktipps) Das musste jetzt einfach mal raus!

Eröffnet am: 24.06.2004 19:51
Letzte Reaktion: 29.06.2004 22:35
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Sakrileg Das musste jetzt einfach mal r... 24.06.2004, 19:51
 Ellerfru Das musste jetzt einfach mal r... 26.06.2004, 22:25
 Starsailor Das musste jetzt einfach mal r... 26.06.2004, 22:38
Jibrelle Das musste jetzt einfach mal r... 26.06.2004, 23:06
pujiko-chan Das musste jetzt einfach mal r... 26.06.2004, 23:25
Inoran Das musste jetzt einfach mal r... 27.06.2004, 22:56
mono Das musste jetzt einfach mal r... 28.06.2004, 18:53
SpaceDyeVest Das musste jetzt einfach mal r... 28.06.2004, 19:42
Inoran Das musste jetzt einfach mal r... 28.06.2004, 22:56
SpaceDyeVest Das musste jetzt einfach mal r... 29.06.2004, 20:09
 tinfang Das musste jetzt einfach mal r... 29.06.2004, 22:35
Seite 1



Von:   abgemeldet 24.06.2004 19:51
Betreff: Das musste jetzt einfach mal raus! [Antworten]
Jaja, typisch, neu im Forum und erstmal alle nerven! *g*
Also... ich hab zwar leider keinen Goldesel wie viele Freunde von mir (wo haben die das Vieh nur versteckt! *grübel*), aber wenn ich schon mal Geld habe (jetzt, aber nicht lange...), dann will ich doch mal was neues hören... Regulär höre ich gerne Nightwish, Within Temptation, Linkin Park,... (so, jetzt kommt der Witz an der Sache:), Vivaldi, Mozart, Shania Twain, Mysteria, Alizee,...
Die Liste ist längst nicht fertig... Ich weiß, das ist eine SEEEHR bunte Mischung, aber kann sich trotzdem mal irgendwer erbarmen, mir einen Tipp zu geben... ich brauch was zum Hören!!!



Von:    Ellerfru 26.06.2004 22:25
Betreff: Das musste jetzt einfach mal raus! [Antworten]
Avatar
 
Tja, was gibts nicht alles an Musik... Also, ich hör am liebsten den ganzen Mittelalter-Kram... (In Extremo, Schandmaul, Ataraxia, Faun, Corvus Corax, Wolfenmond...) An klassischer Musik mag ich eigentlich nur die ganze Avantgarde, also Leute wie Stockhausen. Ich höre aber auch Bands wie Cradle of Filth.
Ansonsten würde ich dir mal spontan Blackmore's Night empfehlen. Das ist ein interessanter Mix aus Mittelalter, Pop, Rock und Klassik. Relativ ruhig, d.h. es besteht keine akute Kopfschmerz-Gefahr, obwohl die Musik ziemlich originell ist.
sweet demon open
your wings for my <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=love&v=55">love</a> as the
last note ends the dream
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=31674&PHPSESSID=01dad0df78e51fe95d263ba7961b618e



Von:    Starsailor 26.06.2004 22:38
Betreff: Das musste jetzt einfach mal raus! [Antworten]
So en Thread gabs glaub ich schon mal!*ls*



Von:   abgemeldet 26.06.2004 23:06
Betreff: Das musste jetzt einfach mal raus! [Antworten]
Avatar
 
Hey, ich mag auch Nightwish und Shania Twain, allerdings mehr Beethoven und Mendelssohn-Bartholdy als Mozart und Vivaldi^^°

Der Tipp kann jetzt auch von so ziemlich überall her kommen, oder? o__O
Hör mal in Tori Amos rein, ist schon irgendwie Popmusik, aber auch völlig strange, dabei aber durchweg menschlich. Hat Fans aller Stilrichtungen, man muss nur was für gute Songs übrig haben XD
am I a part of the cure
or am I part of the disease?




Von:   abgemeldet 26.06.2004 23:25
Betreff: Das musste jetzt einfach mal raus! [Antworten]
Avatar
 
hm schau doch einfach mal im internet, da brauchst du auch keine cds zu kaufen^^
~~~~~~~~~~*
Kein Mensch ist wirklich böse.
Alle sind im Grunde gut,
nur haben sie manchmal einen schlechten Tag
...bei Lehrern garantier ich aber für nichts..!



Von:   abgemeldet 27.06.2004 22:56
Betreff: Das musste jetzt einfach mal raus! [Antworten]
Avatar
 
A. Corelli! Sehr schöne Spätrenaissance-Musik...^^
Äh joa oO
Und A Perfect Circle sind mehr als genial...^-^;; (aber nich für jeden was)

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.
-- Victor Hugo, franz. Schriftsteller (1802-1885)



Von:   abgemeldet 28.06.2004 18:53
Betreff: Das musste jetzt einfach mal raus! [Antworten]
hö... bei viva.tv gibt's zur Zeit the cure videos ^_^, die kannst du dir ja mal anschauen. Die gibt's zwar schon a bisserl länger aber ich mag die!



Von:   abgemeldet 28.06.2004 19:42
Betreff: Das musste jetzt einfach mal raus! [Antworten]
Avatar
 
Musik ist mein Hobby und dieses Hobby muss man erst einmal entdecken und ausbauen.

Es scheint mir so, als seist du sehr in Melodic/Power Metal mit leichten Gothic Einflüssen interessiert (Nightwish, Within temptation). Deshalb gebe ich dir folgende Tipps:

Dark Moor (unbedingt)
Fairyland
Oratory
Lacuna Coil (da kannst Evanescece auch wieder getrost vergessen)
Xandria (lieber das alte Material)
Sirenia
Epica

Dies sind die besten Bands mit weiblichen Frontfrauen, die ich kenne.

Solltest du auch Melodic/Power Metal mit männlichen Frontsängern mögen (und ein reinhören ist guuuuuuuut), dann zögere nicht und höre dir diese Bands unbedingt an:

Sonata Arctica (unbedingt!!!)
Stratovarius
Dark At Dawn
Kamelot
Avantasia
Freedom Call
Therion
Gamma Ray
Edguy
Iron Maiden (Klassiker)


Da du auch gerne Klassik hörst, empfehle ich dir folgende Symbiosen aus Metal und Klassik (Symphonic/Epic Metal):

Rhapsody
Luca Turilli
Dark Moor
Fairyland
Stratovarius (teilweise)
Mägo de Oz
Aina


Im Großen und Ganzen empfehle ich jemanden wie dir folgende bands und ich garantiere dir, dass sie dir gefallen:
Sonata Actica, Luca Turilli, Dark Moor, Aina...

Hör rein und vertraue MEINEN Tipps!
I can't move. I can't feel my body
I don't remember anything
What place is this....how did I get here?
I don't understand, what's happening...
Am I alone?



Von:   abgemeldet 28.06.2004 22:56
Betreff: Das musste jetzt einfach mal raus! [Antworten]
Avatar
 
> Lacuna Coil (da kannst Evanescece auch wieder getrost vergessen)

Also, ich mag Evanescence eigentlich ziemlich...v.a. ist die Gitarrenarbeit doch ein wenig anders als im Gothic Metal...oÔ
Aber Lacuna Coil sind auch nicht schlecht, v.a....wer kann eine Band mit SO einer SÄngerin nicht mögen? xD~~ (jaja...)

> Sonata Arctica (unbedingt!!!)

JAAAAAAAA!!! Die Silence war sehr sehr sehr toll, die aktuelle kenn' ich noch nicht...

> Freedom Call

Fand ich live ziemlich langweilig...

> Sonata Actica, Luca Turilli, Dark Moor, Aina...

Du stehst auf High Fantasy-Texte, hm? (*auf Rhapsody/Luca Turilli deut*)

> Hör rein und vertraue MEINEN Tipps!

^^;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Genannt hat er jedenfalls wirklich fast nur das beste ^^
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.
-- Victor Hugo, franz. Schriftsteller (1802-1885)



Von:   abgemeldet 29.06.2004 20:09
Betreff: Das musste jetzt einfach mal raus! [Antworten]
Avatar
 
Naja, eigentlich hätte ich gerne ein paar andere Sachen als den Fantasy Kram genannt (z.B. Dream theater, Threshold, Fate's Warning, Skyclad, IQ) aber das wäre für jemanden, der zuerst mal auf unkompliziertes melodisches Zeugs steht, etwas überfordernt gewesen.
Rhapsody, Freedom Call, Turilli Band, Dark Moor und Sonata Arctica sind am Anfang das Beste, da es leicht verdauliche, nicht allzu progressive Kost ist.

Wenn ich FAST nur das beste genannt habe, was habe ich dann bitte noch vergessen (sag bitte nicht sowas wie Hammerfall, Blind Guardian oder Manowar....-___-)
I can't move. I can't feel my body
I don't remember anything
What place is this....how did I get here?
I don't understand, what's happening...
Am I alone?



Von:    tinfang 29.06.2004 22:35
Betreff: Das musste jetzt einfach mal raus! [Antworten]
wenn du schon die hardpop-schiene mit linkin park fährst, dann versuchs doch auch mal mit nu metal! in der richtung z.b. deftones, oder, auch härter, korn -______-
a perfect circle kann ich dir auch nur empfehlen, genauso wie tool
und mehr mittelalter: versuchs mal mit subway to sally! die sind auch toll, allerdings gefallen mir die älteren sachen besser: the best of ist gut (die rose im wasser) und herzblut! hörs dir mal an!

edit: und noch was klasisches: ganz ehrlich? vivaldi ist auf dauer einfach nur öde. versuchs mal mit edvard grieg, seine peer gynt suite und klavierkonzerte sind sehr schön!
truth! justice! freedom! and a hard-boiled egg!
Zuletzt geändert: 29.06.2004 22:40:51





Zurück