Zum Inhalt der Seite

Thread: japanische spiele auf deutschen konsolen?

Eröffnet am: 03.09.2005 13:06
Letzte Reaktion: 08.09.2005 16:56
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Videospiele




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Silv japanische spiele auf deutsche... 03.09.2005, 13:06
 Jim japanische spiele auf deutsche... 03.09.2005, 15:33
 Coachie japanische spiele auf deutsche... 03.09.2005, 17:36
 Jim japanische spiele auf deutsche... 03.09.2005, 18:26
japanische spiele auf deutsche... 03.09.2005, 22:34
 DieWithMe japanische spiele auf deutsche... 04.09.2005, 02:15
japanische spiele auf deutsche... 04.09.2005, 11:48
 Silv japanische spiele auf deutsche... 05.09.2005, 10:42
 Vernochan japanische spiele auf deutsche... 05.09.2005, 12:22
japanische spiele auf deutsche... 05.09.2005, 13:47
 Silv japanische spiele auf deutsche... 07.09.2005, 13:43
japanische spiele auf deutsche... 07.09.2005, 14:13
 Silv japanische spiele auf deutsche... 08.09.2005, 14:12
 Vernochan japanische spiele auf deutsche... 07.09.2005, 14:43
japanische spiele auf deutsche... 08.09.2005, 16:03
 Jim japanische spiele auf deutsche... 08.09.2005, 16:56
Seite 1



Von:    Silv 03.09.2005 13:06
Betreff: japanische spiele auf deutschen konsolen? [Antworten]
Avatar
 
kann ich japanische ps2-spiele ohne umbau aufner detuschen ps2 spielen??

wegen tv-system duerfts ja an sich keine probleme geben


bin grad in tokyo und hab keine zeit, sonderlich die suche durchzuwuehlen nach solchen threads, sorry also, falls es solche schon gibt


gruesse aus japan

silv
Ich war in Terra Nola
Wo die Tränen versteinern
Und man aus Blut Tempel baut.



Von:    Jim 03.09.2005 15:33
Betreff: japanische spiele auf deutschen konsolen? [Antworten]
Avatar
 
Es gibt die "Slide Card", die ist aber absoluter Schrott und killt deine Playstation.
Dann habe ich auch mal was ovn etwas gelesen was du auf die PS2 aufsteckst und dann läuft, sollte userfreundlicher sein da kein Garantieverfall wie bei nem Chipeinbau. Darüber weiß ich aber absolut nicht Bescheid, kann also nicht sagen ob es wahr ist oder nicht. Darum würde ich sagen: nö.

Chipeinbau wirst wohl vornehmen müssen für Importspiele, ferner nicht jemand auf Alternative Nummer 2 weitere Informationen hat.
Ansonsten wäre eine weitere Möglichkeit zu versuchen das per Emulator auf dem PC zu spielen. Dafür wirst aber nen damn guten PC brauchen und du musst das BIOS deiner Playstation auf den PC flashen, da es sonst illegal wäre.
WEgen TV System: damit du NTSC Spiele in Farbe spielen kannst brauchst du ein RGB Kabel! Sonst kannst du zwar spielen, aber nur in Schwarz-weiß.

Cu,
Jim
ANIME RADIO - ich habe jetzt einen Radiosender. Bitte schaut in einem Steckbrief unter dem Punkt "rAdIO" nach! Der Stream geht auch AUF ANFRAGE on!

Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/



Von:    Coachie 03.09.2005 17:36
Betreff: japanische spiele auf deutschen konsolen? [Antworten]
Avatar
 
Gibts da nicht sowas wie eine CD die eigentlich den Hauptzweck hat zu cheaten, aber mit der man auch irgendwie Importspiele zocken kann? Weiss leider nicht mehr wie das heisst und obs das auch für PS2 gibt?

Aber mal kurz was anderes? Stimmt es, dass wenn man die PS2 umbauen lässt, sie nur noch Importspiele spielt und die deutschen nicht mehr? Oder hängt das vom Chip ab?
all I need to know I learned from ミニモニ



Von:    Jim 03.09.2005 18:26
Betreff: japanische spiele auf deutschen konsolen? [Antworten]
Avatar
 
Das was du mit der CD meinst hört sich für mich sehr nach der "Slide Card" an. Aber wie gesagt, die zerstört die Playstation und funktioniert nicht mal richtig. Davon ist also abzuraten.

Und nein das stimmt nicht. Eine umgebaute PS2 kann ALLE Spiele spielen, Import- sowie auch deutsche Games. Du brauchst nur wie gesagt ein RGB Kabel damit du in Farbe spielen kannst, da NTSC Games in 60 Hertz laufen, anders als unsere PAL Spiele (50 Hertz).

Anders ist es da mit dem Gamecube (weiß ja nicht ob der Threadstarter einen hat)! Da braucht man bloß eine Disc kaufen, die man vorher einlegt, das Land auswählt, dann das Game einlegt und ohne Probs spielen kann. Kostet 15 Euro und den Namen habe ich gerade vergessen, findet man aber im eBay sowie auch in gut sortierten Läden die Videospiele/Konsolen führen.
ANIME RADIO - ich habe jetzt einen Radiosender. Bitte schaut in einem Steckbrief unter dem Punkt "rAdIO" nach! Der Stream geht auch AUF ANFRAGE on!

Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/



Von:   abgemeldet 03.09.2005 22:34
Betreff: japanische spiele auf deutschen konsolen? [Antworten]
Wollt nur anmerken das der Dc genauso wie der Cube mit nem eigenen Freeloader Import abspielen kann.

Was mich jetzt aber nun interessiert, warum gibts sowas nicht bei der Ps (ja, bin ein Technik-laie..). Liegt das an der Politik von Sony? An der Hardware der Ps?
Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)




Von:    DieWithMe 04.09.2005 02:15
Betreff: japanische spiele auf deutschen konsolen? [Antworten]
Stimmt, für die PS 2 brauch man einen "Multinorm-Umbau", würde aber auch gerne wissen, wo man sich die PS 2 umbauen lassen kann ô.o



Von:   abgemeldet 04.09.2005 11:48
Betreff: japanische spiele auf deutschen konsolen? [Antworten]
Avatar
 
am besten von www.tikal.de umbauen lassen, die machen das wirklich schnell und auch fürn normalen preis, billiger bekommt mans auf seriöse art und weise nich wirklich und hier is euch versichert dass alles klappt würd ich sagen ^-^ ich und mein freund waren/sind vollkommen zufrieden mit denen ^-^



Von:    Silv 05.09.2005 10:42
Betreff: japanische spiele auf deutschen konsolen? [Antworten]
Avatar
 
nein hab keine ngamecube
und danke fuer die antworten :>

nunja

dann werd ich mir hier wohl keine spiele holen, ist mir dann doch zu aufwaendig, wegen 2 spielen oO

nya

mal schaun, ob ich mir hier dafuer was andres hol...
Ich war in Terra Nola
Wo die Tränen versteinern
Und man aus Blut Tempel baut.



Von:    Vernochan 05.09.2005 12:22
Betreff: japanische spiele auf deutschen konsolen? [Antworten]
Avatar
 
@Jim:
WIeso macht die Card die PS kaputt? o_O
Also wie? Reines interesse^^"


Und ausserdem is der Unterschied zwischen Pal und NTSC bischen umfangreicher als nur die Hz zahl ;)
Da is zum einen die Zahl der Bilder/Sekunde, das Farbmodell und die Auflösung.
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:   abgemeldet 05.09.2005 13:47
Betreff: japanische spiele auf deutschen konsolen? [Antworten]
Avatar
 
jap, das PAL-System is einfach überfordert mit vielen japanischen RPGs, so kommen lahme PAL-Umsetzungen mit in einigen games viel zu kleinen Bildausschnitten zustande.... Wenn man erstma ne umgebaute PS2 hat holt man sich nur noch die NTSC-Versionen der games XD



Von:    Silv 07.09.2005 13:43
Betreff: japanische spiele auf deutschen konsolen? [Antworten]
Avatar
 
achso, mal am rande:

in japan is ntsc??
dachte hier waer auch pal-system??
Ich war in Terra Nola
Wo die Tränen versteinern
Und man aus Blut Tempel baut.



Von:   abgemeldet 07.09.2005 14:13
Betreff: japanische spiele auf deutschen konsolen? [Antworten]
Avatar
 
>WIeso macht die Card die PS kaputt? o_O
>Also wie? Reines interesse^^"


Du mußt das PS2-Laufwerk gewaltsam mit einem Plastikstück aufziehen. Da das Laser nicht darauf vorbereitet ist, läuft es im normalen Volllastbetrieb weiter. Auf Dauer schädigt es den Spiegeln, und der Mechanismus des Laufwerkes der PS2 ist nicht gerade sehr glücklich über das gewaltsame Öffnen, da viele Teile davon aus Plastik sind und schnell abnutzen/abbrechen.

>in japan is ntsc??
>dachte hier waer auch pal-system??

Ja, beide Aussagen sind ja richtig... Japan/Amerika: NTSC. Europa: PAl. Und?

Und ja, es gibt ein paar gravierende Unterschiede. Hrz, andere Herstellungsweise der Spiele, verschiedene Interpretation- und Leseart, unterschiedliche FPS-Limitation, andere Farbmuster, usw...
-< 9 x 6 = 42 >-

Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number.
Zem: Er, five.
Marvin: Wrong. You see?
Zuletzt geändert: 07.09.2005 14:16:31



Von:    Silv 08.09.2005 14:12
Betreff: japanische spiele auf deutschen konsolen? [Antworten]
Avatar
 
> >in japan is ntsc??
> >dachte hier waer auch pal-system??
>
> Ja, beide Aussagen sind ja richtig... Japan/Amerika: NTSC. Europa: PAl. Und?


hehe
ich hatte das anders gemeint

das hier in meiner aussage bezog sich auf japan, weil ich ja grad in japan bin :p

oehm ja, habs aber neulich auf ner dvd hier gelesen, is ok, glaubs jetzt ja, dass in japan ntsc ist oO

schon gut
Ich war in Terra Nola
Wo die Tränen versteinern
Und man aus Blut Tempel baut.



Von:    Vernochan 07.09.2005 14:43
Betreff: japanische spiele auf deutschen konsolen? [Antworten]
Avatar
 
Oh ich wusste nich das man die PS2 gewalltsam dafür öffnen muss o_O
Weil da sagte jemand das KEINE Garantie flöten geht.
Dachte es würde sich um eine Steckkarte handeln, wies die schon für die PS1 gab...
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:   abgemeldet 08.09.2005 16:03
Betreff: japanische spiele auf deutschen konsolen? [Antworten]
Avatar
 
>Oh ich wusste nich das man die PS2 gewalltsam dafür öffnen muss o_O
>Weil da sagte jemand das KEINE Garantie flöten geht.

Nein nein, anders:

Das LAUFWERK muß gewaltsam geöffnet werden.

Also:
-Zunächst muß man den Deckel des Laufwerks (also dort wo das drehbare PS2-Logo dran ist) entfernen.
-Dann wird die Swap-CD bzw -DVD eingelegt.
-Wenn sie gebootet hat wird das Laufwerk mit einer Art Plastikkarte gewaltsam geöffnet (also ohne auf den Knopf zum Auswechseln zu drücken): Die Verankerung wird mit der Karte gelöst, die dann als "Zughebel" dient; das Laufwerk wird gewaltsam aufgezogen, was auf Dauer der Motorik des Laufwerks schadet, die sich irgendwann nicht mehr 100% schließen oder öffnen lässt. Endergebnis: Nach 3 Monaten ist die PS2 kaputt.
-Importspiel einschieben, und gewaltsam das Laufwerk wieder einschieben.
-Falls das Spiel mit der CD bootbar ist, gelingts. Wenn nicht (denn nicht ALLE Importspiele können mit der CD gelesen werden und oft treten Farberkennungsprobleme bzw Hrzfrequenzprobleme auf), dann hat man die PS2 umsonst zerstört.

Enjoy! ^^
-< 9 x 6 = 42 >-

Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number.
Zem: Er, five.
Marvin: Wrong. You see?



Von:    Jim 08.09.2005 16:56
Betreff: japanische spiele auf deutschen konsolen? [Antworten]
Avatar
 
>Weil da sagte jemand das KEINE Garantie flöten geht.

Ja das war ich. Das bezog sich aber nicht auf die Slide Card, sondern auf eine andere Variante bei der ich mir aber wie schon gesagt nicht sicher bin obs bloß ein Gerücht war oder obs das wirklich gab (nach den Aussagen gibts das wirklich). Ich weiß aber weder Namen noch sonst irgendwas mehr darüber ^^; Kann in der Hinsicht also nicht mit Infos dienen...
ANIME RADIO - ich habe jetzt einen Radiosender. Bitte schaut in einem Steckbrief unter dem Punkt "rAdIO" nach! Der Stream geht auch AUF ANFRAGE on!

Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/





Zurück