Zum Inhalt der Seite

Thread: *PSP oder NDS?*

Eröffnet am: 24.12.2004 17:48
Letzte Reaktion: 27.09.2005 21:24
Beiträge: 146
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
*PSP oder NDS?* 12.08.2005, 10:27
 Shadowguy *PSP oder NDS?* 12.08.2005, 11:38
*PSP oder NDS?* 12.08.2005, 11:54
*PSP oder NDS?* 12.08.2005, 11:16
*PSP oder NDS?* 12.08.2005, 13:18
*PSP oder NDS?* 12.08.2005, 14:14
 Vash_e_trockner *PSP oder NDS?* 14.08.2005, 01:25
*PSP oder NDS?* 14.08.2005, 04:41
 Shadowguy *PSP oder NDS?* 14.08.2005, 12:16
*PSP oder NDS?* 14.08.2005, 13:43
*PSP oder NDS?* 14.08.2005, 16:17
 Coachie *PSP oder NDS?* 14.08.2005, 18:19
*PSP oder NDS?* 14.08.2005, 18:29
 Shadowguy *PSP oder NDS?* 14.08.2005, 18:32
*PSP oder NDS?* 27.08.2005, 16:43
*PSP oder NDS?* 27.08.2005, 16:46
Tidus17 *PSP oder NDS?* 27.08.2005, 17:36
*PSP oder NDS?* 04.09.2005, 17:24
 paptschik *PSP oder NDS?* 04.09.2005, 20:58
*PSP oder NDS?* 04.09.2005, 23:28
 paptschik *PSP oder NDS?* 05.09.2005, 01:07
*PSP oder NDS?* 05.09.2005, 20:11
*PSP oder NDS?* 14.09.2005, 01:02
 paptschik *PSP oder NDS?* 14.09.2005, 01:08
*PSP oder NDS?* 14.09.2005, 11:06
 Alita-san *PSP oder NDS?* 27.09.2005, 21:24
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 12.08.2005 10:27
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Nope, das kommt bei vielen der Geräten vor wenn du auf denen DVDs anschaust. Wird auch in vielen Gamerforen belabert. Es führt dazu das sie früher oder später mehr Anläufe braucht bis sie dann ein Spiel liest. Es gibt dann auch die PS2s die einige DVDs gar nicht lesen, überwiegend sind das dann die DVDs die "Gold" sind.

However, an mangelnder Behandlung kann es bei mir echt nicht liegen denn ich habe sogar noch ein NES und die alten Gameboys und die sehen nicht nur aus wie frisch ausgepackt, sondern laufen noch Optimal. das trifft auf alle Konsolen zu, nur haben die von Sony irgendwie immer mehr Macken bekommen.

Sie laufen noch, aber wie gesagt: Durch öfteres DVD schauen kann es dazu kommen das die PS2 Games nicht mehr sofort liest.



Von:    Shadowguy 12.08.2005 11:38
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
ok viel DVDs geschaut hab ich nicht auf meiner ps2. nur ab und an mal, danach hatte ich dann die xox, auf der das doch besser geht.
aber wenn man die ps2 nur aus konsole benutzt und den eigentlich ja eh unwichtigen schnickschnack nicht nutzt geht die 5 jahre völlig ohne probleme(und wohl auch noch länger).
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 12.08.2005 11:54
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Jap, das ist wohl wahr. Aber meine Schwester hat die PS2 gerne mal als DVD und CD Player hergenommen. Von daher... ^^°



Von:   abgemeldet 12.08.2005 11:16
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Bin froh,das wir nicht auch noch über dei X-Box reden,gegen die bin ich nämlich nur weil sie erstens zu groß und zweitens von Microsoft ist.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



Von:   abgemeldet 12.08.2005 13:18
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Das die Ps2 grundsätzlich eine bessere Grafik hat als der Cube ist leider ein weit verbreitetes Gerücht. Sogar manche Verkäufer sind davon überzeugt, Zitat: "Ps2 hat die beste aktuelle Grafik" *würg*
Auch wenn mir die Grafik großteils schnurz ist, es stimmt einfach nicht -.-°

Metroid Prime sieht am Cube sowie am Ds einfach klasse aus, am besten nicht auf Gerüchte hören sondern selber anspielen. Andere grafisch hochwertige Cubespiele sind Starfox Adv und Star Wars Rogue Squadron Teile.
So, das wollte ich nochmal loswerden ^___^
Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)




Von:   abgemeldet 12.08.2005 14:14
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Es stimmt im Ansatz schon irgendwo. Allerdings auch nur was Texturen angeht ^^

Die PS2 kann Texturen besser darstellen als der Cube, der Wüfel hingegen erlaubt mehr Polygone an Objekten ^^





Wir können ja jetzt au a bissi was Aktuelles hernehmen um zu vergleichen XD Biohazard 4 (Resident Evil) z.B.

Es sieht ziemlich identisch aus, aber irgendwie, vieleicht bilde ich es mir auch nur ein, sieht die Cube Version dennoch besser aus, denn da scheinen die Fraben und die ganzen Effekte etwas stimmiger auszusehen.
Okay, das Game hat, so finde ich, recht wenig düstere Athmo, aber auf der PS2 sieht es bisher noch viel heller aus als wie am Cube. Absicht, oder doch Abstriche?

Und wenn man Capcom glauben darf: Leon besteht auf der PS2 aus weitaus weniger Polygonen. Es dürften so viele sein wie die der "Dorfbewohner" am Cube, welche dennoch recht gut ausgesehen haben. Und da sieht man dann halt was man mit Texturen so rausholen kann *schwall* XD

Bleibt am Ende eh alles Geschmackssache ^^
Zuletzt geändert: 12.08.2005 16:50:41



Von:    Vash_e_trockner 14.08.2005 01:25
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Ich finde auch das der cube völlig zu unrecht unter gegangen ist. Jedenfalls die meisten Spiele die auf beiden Konsolen rausgekommen sind. Haben auf PS2 längere Ladezeiten oder einen Tick schlechtere Grafik. Das ist bei der PS2 ein ganz anderes Gefühl als wie auf dem GC wie ich finde. Kann ich auch nicht erklären. Aber ich kann Shadowguy nur zustimmen was die Hardware und Grafikdebatte angeht. Die PS2 ist meiner Meinung nach nur so weit verbreitet weil sich die PSOne einen guten Namen zurecht gegen das N64 gemacht hat und Sony hat sich direkt wie sie es immer machen sich alles an Land gezogen und GC exklusiv Titel bleiben es meist nicht lange wenn sie sich gut verkaufen. Den hier finde ich das der GC noch nen Tick besser ist als die PS2 aber nicht mit den Spielen mithalten kann, ist aber die totale Partykonsole für Multiplayergames , deswegen habe ich ihn mir eigentlich gekauft, naja jetzt freue ich mich noch auf das neue Zelda ^^
You can feel the waves coming on,
let them destroy you or carry you on,
youre fighting the way of the world,
but noone can save you this time, close youre eyes you can
find all you need in your mind , if you take the time



Von:   abgemeldet 14.08.2005 04:41
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
zu den konsolen ist zu sagen dasss der gc eindeutig schlechter ist als die ps2 oder die x-box, schade , da nintendo auch 100% in der nächsten konsolengeneration im gegensatz zu den anderen konsolen hinterher hinken wird. nitendo geht halt einfach nicht mit der zeit. bei titeln die auf allen 3 konsolen erscheinen, sind die nintendotitel immer schlechter als die anderen, obwohl die ps2 titel auch nicht viel besser sind. bei solchen titeln hat die x-box die nase immer vorne. das einzige was die leute noch beim gc hält sind die monopole auf zelda, mario, starfox und der gleichen. die nächste konsolengeneration wird wohl ganz im zeichen der x-box 360 stehen da microsoft verkündet hat das auch diverse ff teile auf der x-box 360 rauskommen. so hat die ps3 0 chance da nun nicht mehr viel für sie spricht. zu den neuen handhelden ist zu sagen das der ds zwar billiger ist, aber um ein vielfaches schlechter als die psp. nochmal ein griff ins klo von nintendo. *reim gemacht* ^^
was man dem ds aber lassen muss ist dass die bissher erschienen titel wohl etwas ansprechender sind als die veröffentlichungstitel der psp. das einzige was mich da locken könnte wäre mgs.
ein handheld von microsoft wäre super.
und obwohl nintend so den bach runter geht hab ich als einzige konsole dieser generation nen gc. ^^




Von:    Shadowguy 14.08.2005 12:16
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
lol?

also spiele die auf allen konsolen kommen (soviel gibts davon nicht, meist ha nur ps2 und xbox) sehen nicht immer auf dem GC am schlechtestena aus.
NFSU2 hat auf dem gc weit kürzere ladezeiten als auf der ps2
need for speed hot pursuite 2 ist auf der ps2 am besten
sonst stimmts wohl das die xbox fassung oft nen tick besser aussieht, dafür ist der controller aber schlechter und ich hols trotzdem für ps2 *g* (mal ab davon das ich recht wenig titel kaufe die so multiplatformmäßig sind).

und nintendo wird wohl wirklich am wenigsten verkaufen in der nächsten gen. vielleicht aber auch nicht, weil sie versuchen ein ganz neues publikum anzusprechen. kann man bisher nix zu sagen weil die einfach nix sagen *g*

und die xbox360 jetzt schon als sieger darzustellen halte ich für gewagt. es sollen FFs kommen. ja, es kommt FF XI. auf der PS3 soll es auch weiter FF geben. und auf welcher konsole DQ erscheint ist noch nicht fest. dann gibt es da noch ein paar andre firmen die auch RPGs herstellen.
dazu dann spiele wie MGS oder DMC, die bisher exklusiv auf der ps3 kommen.
und noch hat sony zumindest in japan und hier den besseren namen im bereich videospiele. ich denke schon das der große vorsprung wie im moment nicht mehr sein wird, aber trotzdem bleibt sony sicher marktführer.
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 14.08.2005 13:43
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Ich denke Sony hat sicherlich mehr exklusives zu bieten als FF auf der Ps2. Verkaufsschlager Nr.1 ist immer noch ein coooles Image mit vielen cooolen Spielen *hüstel* (und ein Sack Third-party-hersteller)
Für die Xbox 360 seh ich nicht so rosig, kommt viel zu früh und vorallem einige Launchtitel kommen auch für die Ps2/Xbox.

@Kratos-chan: Die Grafik alleine wirds nicht ausmachen (sonst wäre Sega noch da *schnüff*).

Nintendo hat sich ganz bewusst für die schlechtere Grafik beim Ds entschieden und setzt auf die Spiele. Zumindest in Japan ist das Konzept voll aufgegangen. In Amerika hinkt der Ds noch, da einfach jap. Spiele den 08/15 West-Zocker nicht ansprechen. Jedoch arbeiten schon einige Pc Hersteller für Ds Spiele und da sollten auch die Leute, die sich nicht so für jap. Grafiken begeistern können angesprochen fühlen,
zB. Zoo Tycoon, Jagged Alliance, Disciples II, Black and White, Deep Dungeon usw.
Diabolo und Star Craft sind zumindest im Gespräch.

Ich versteh auch ehrlich gesagt das ganze Gebrabbel um die NextGen Grafik nicht, aber da steh ich wohl ganz alleine da...
Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)

Zuletzt geändert: 14.08.2005 13:50:56



Von:   abgemeldet 14.08.2005 16:17
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
LOL²

Sorry, aber sind gerade nicht Portierungen von der PS2 auf die XBox die schlechtesten ever? Aber sowas von *ROFL*



Von:    Coachie 14.08.2005 18:19
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
>Ich versteh auch ehrlich gesagt das ganze Gebrabbel um die NextGen Grafik nicht, aber da steh ich wohl ganz alleine da...

Nah, stehste nicht, für mich steht der Spielspass immer noch über der Grafik (wenn ich meine alte Atari Konsole noch hätte, würd ich wohl heute noch mit Begeisterung Pitfall oder SolarFox zocken)
Leider denken die mit toller Next-Gen-Bling-Bling-Grafik lässt sich alles verkaufen.

Bald is doch das Limit erreicht von dem was man auf einem normalen TV darstellen kann und was kommt dann? Die Konsole für den PC Monitor? HD-TV?
(Miss Inkompetenz hat gesprochen!)

Aber zum eigentlichen Thema:
Ich hab eine zeitlang mit dem Gedanken gespielt mir eine PSP zu holen. Das wär dann für mich der erste Handheld seit dem Ur-Gameboy gewesen. Aber letztendlich konnte mich das Ding nicht überzeugen.





Von:   abgemeldet 14.08.2005 18:29
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
> HD-TV?

Es wird ja damit gerechnet, das sich sehr viele Spieler in den nächsten Jahren einen zulegen. Der Preis mag zwar bald sinken, aber wird wahrscheinlich trotzdem längere Zeit sehr hoch sein. Auf jeden Fall für mich in keinem Preis/Leistung Verhältnis.

Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)




Von:    Shadowguy 14.08.2005 18:32
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
aber fakt ist das zumindest xbox360 und ps3 für HDTV ausgelegt werden (ja, alte gehen trotzdem noch). ist dann halt jedem selber überlassen ob er die neuen konsolen am alten TV zockt oder ob er asich nen HDTV dafür besorgt.
bei mir wird vor herbst 2006 auf keinen fall einer ins haus kommen. eher noch weihnachten oder wenn der preissturz ausbleiben sollte viel später.
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 27.08.2005 16:43
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auf jedenfall für die PSP.
Sie gibt einen mehr Möglichkeiten als die DS und das ist für mich Grund genug (außerdem konnte ich Nintendo eh noch nie leiden...ka wieso...)
...Du kannst nicht entkommen und gehst ins Fegefeuer...Du stehst schon an der Schwelle...



Von:   abgemeldet 27.08.2005 16:46
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Es ist DER DS (Doublescreen)



Von:   Tidus17 27.08.2005 17:36
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
ich würde eher psp holen^^
aber so genau weiß ich das net.......mal schauen was das geld sagt^^
*lol*
vom style find ich psp viel besser und einige titel klingen verlockend^^



Von:   abgemeldet 04.09.2005 17:24
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
hab mir jetzt ne PSP zugelegt aus mehreren Gründen:

-MP3 Funktion (hab keinen mp3 player mehr)
-richtig gute spiele (ridge racer u. medievil) nich so kindergrafik wie der NDS ^^


Übrigens: Weiss nicht ob es schon gesagt wurde, aber wer glaubt das der akku nur 2h hält, der hat kA ^^ Akku hält bis zu 6h bei ständiger Benutzung ^_-





Von:    paptschik 04.09.2005 20:58
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass der Ausdruck "Kindergrafik" schlichtweg dämlich ist, da hier praktisch alles was mehr oder weniger 2D is beleidigt wird. Schade, jetzt hat man nicht mal mehr auf Handhelds seine Ruhe vor diesem Grafikfetisch den manche haben, womit auch hier wohl die guten alten 2D Spiele bald verschwinden werden. Schade, sehr schade.
"Hafernaturreiskeimhefebaguette?! Muss man dazu nackt sein?!" - Kyousuke Kawachi (Yakitate!! Japan)



Von:   abgemeldet 04.09.2005 23:28
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
mit kindergrafik meine ich die meistens ziemlich bunt und simpel gehaltenen spiele, wie z.b. wario touched (is ja ziemlich buntig) oder sonstwas. Keineswegs wird da die 2d grafik beleidigt, war nicht meine absicht oO



Von:    paptschik 05.09.2005 01:07
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Dadurch wird es allerdings nicht besser - Partyspiele, Jump n' Runs, Minigames, sowas war doch immer ziemlich bunt und simpel gehalten weil es....naja, es gehört einfach so, meiner Meinung nach. Gut, Wario is ja noch extremer wenns darum geht simpel zu sein, klar, letztlich aber auch wurscht, was für nen Sinn macht tolle Grafik wenn man sie wie lang sieht?^^ 3 Sekunden?^^ Wario Ware is so eines der wenigen Spiele, dass es sich ohne wieteres erlauben kann Grafik aus den anfangstagen des Videospiels zu haben, meiner Meinung nach halt...also, nicht einfach keine gute Grafik, sondern so richtig richtig beschissene,
"Hafernaturreiskeimhefebaguette?! Muss man dazu nackt sein?!" - Kyousuke Kawachi (Yakitate!! Japan)



Von:   abgemeldet 05.09.2005 20:11
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Seit wann hat ein buntes Spiel Kindergrafik??
Natürlich, wenn es zum Setting passt (Resi4) sind manchmal dezente Farben von Vorteil. Ich bevorzuge jedoch farbenfrohe Spiele, egal ob ein Prügler, Rpg oder Jump´run.

Wario Ware ist ganz bewusst so gehalten und ich hab mich als 24-Jährige sehr gut amüsiert - ist halt wieder Geschmackssache.
Mir haben gerade die verschiedenen Stilmixe so gefallen.
Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)




Von:   abgemeldet 14.09.2005 01:02
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Die PSP hat dem DS das Sony Marketing voraus. Die PSP ist demzufolge keine Konsole, sondern ein typisches New Age Gadget, ähnlich wie der iPod. Das Gerät wird als schick, modern, trendy und "cool" angepriesen. Was es im Endeffekt eigentlich kann, ist erstmal Nebensache. Es ist einfach ein Stück modernes Lifestyle (oder wie man es nennen mag). Eventuel für manche sogar eine Art Luxusausdruck. Neben dem dicken Sony Plasmafernseher halt auch noch eine PSP zu besitzen.

Das konnte Sony bereits mit derer Digitalkamera F-828 gut. Technisch interessant, am Ende schlecht in der Praxis. Idiotisch rotierende und animierte Menüs lenken das Auge ab, Bildqualitätsprobleme und Bedienungsmängel runden die Negativpunkte ab.
Aber der Werbespot.... ein einsamer Fotograf in Bilderbuchszenarien im Einsatz. Das weckt Sehnsucht, Träume und vor allem das Gefühl, das diese Kamera einfach dazugehört. Wer auch sowas erleben will, der brauch auch dieses Gerät.

Eine Masche, die Sony auch schon zu PSX Zeiten durchgezogen hat. Videospiele galten auf einmal als cool und nicht mehr als Kinderspielzeug.
Herzlich willkommen im Internet. Die offene Form der geschlossenen Anstalt.



Von:    paptschik 14.09.2005 01:08
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Wobei ich sagen muss die PSP Werbung ist mit das dümmste was ich seit..irgendeiner x-beliebigen Parfumewerbung gesehen habe.
"Hafernaturreiskeimhefebaguette?! Muss man dazu nackt sein?!" - Kyousuke Kawachi (Yakitate!! Japan)



Von:   abgemeldet 14.09.2005 11:06
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Kenne die Werbung nicht, es wirkt aber scheinbar. Alleine schon weil "Playstation" nunmal ein sehr eingeprägter Markenname ist. Die PS2 Werbung war IMO auch mit das Dümmste, was ich im Werbebereich kenne.
Herzlich willkommen im Internet. Die offene Form der geschlossenen Anstalt.



Von:    Alita-san 27.09.2005 21:24
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Huhu,

ich habe am Anfang auch lange überlegt, ob ich mir den DS oder halt später dann die PSP kaufe. Ich habe mich dann aber für die PSP entschieden, alleine wegen der Grafik und den Möglichkeiten. Und dank eines 1GB Memory Sticks kann ich jetzt überall Animes und Filme schauen. :) Also ich bin echt begeistert von dem Gerät und hoffe, dass bald ein paar gute RPGs für raus kommen.
Ärgerlich finde ich nur, dass sie Vorne nicht von Anfang an eine Klebefolie auf dem Screen hatten. Diese zerkratzt ziemlich schnell. Habe mir jetzt zwar angepasste Klebefolien für besorgt, aber die ohne kleinste Staubkrümel (=Blasen) anzukleben ist fast unmöglich. ~.~

Grüße
Alita
(_/)
(O.o)
(> < )Das ist Bunny. Fügt ihn in euer Sig ein und helft ihm auf dem Weg zur Weltherrschaft.


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück