Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Silent Hill-Film Thread

Eröffnet am: 13.06.2005 09:08
Letzte Reaktion: 31.12.2010 17:36
Beiträge: 563
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Silent Hill




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19


Von:    Hancock 23.05.2006 11:31
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Es wurde im Film ganz genau gesagt das sie verbrannt sind durch das Feuer was sie selbst verursacht haben, demnach sind sie tot was sie allersings nicht wahrhaben wollen^^
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....auf Wunsch von Avis_Silvermoon bieten wir nun auch Kaffee in allen Variationen an^.^







Von:   abgemeldet 23.05.2006 11:33
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Der Film verdient den Namen des Games eher als z.B. die Resident Evil Filme



Von:   abgemeldet 23.05.2006 12:03
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Auf jeden Fall! Die RE -Filme haben es nicht verstanden die Atmosphäre des Spiels rüberzubringen. Was meiner Meinung nach beim Silent Hill Film recht gut gelungen ist. Ich hätte SH nur ruhiger gestaltet. Aber ansonsten fand ich es genial, das man einige Szenen und die Musik direkt aus dem Spiel genommen hat, das wäre bei Resident Evil auch besser angekommen.
Mich nervt dieses Genörgel an Kleinigkeiten. Meine Güte, manchen gefällt der Film und anderen halt nicht.



Von:    Toto 23.05.2006 14:05
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
MÖGLICHE SPOILERGEFAHR

vielleicht muss man mir den film nochmal erklären... aber ich hab da ne frage...
ziemlich zu anfang des films, nach dem ersten wechsel zwischen zwischenwelt und silent hill, ruft die mutter ja ihren mann an, um ihm zu sagen, dass sie hilfe braucht.
und der anruf ging ja auch durch (so ein bisschen)
aber sie ist doch tot (oder nicht? @.@)
wie kann denn eine tote ihre stimme durchs handy senden?
das versteh ich irgendwie nicht ganz @____@
Niemand auf der ganzen Welt hat je diese Worte gesagt.
So lange habe ich gewartet, dass sie mir jemand sagt. Der Stacheldtraht um mich, den niemand aufgeschnitten hat
Wenn es nur einen gibt, der mich nicht verurteilt, mich nicht hasst, dem mein Leben nicht egal ist. Das ist mir genug.



Von:   abgemeldet 23.05.2006 14:11
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Noch nie was von EVP gehört? Electronic Voice Phenomen?

Zudem: Die These das Rose gestorben ist kann man eigentlich knicken. Wie soll sie denn gestroben sein? Beim Autounfall? Fehlschlag, denn im Film selbst wird noch gesagt dass das Auto unversehrt gefunden wurde!



Von:    Toto 23.05.2006 14:22
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
> Noch nie was von EVP gehört? Electronic Voice Phenomen?

nein, ehrlich gesagt hab ich davon in der tat noch nichts gehört ^^"

> Zudem: Die These das Rose gestorben ist kann man eigentlich knicken. Wie soll sie denn gestroben sein? Beim Autounfall? Fehlschlag, denn im Film selbst wird noch gesagt dass das Auto unversehrt gefunden wurde!

ja, aber sie ist doch heftigtst mit dem kopf auf den lenker geschlagen. das kann doch tötlich gewesen sein.
Niemand auf der ganzen Welt hat je diese Worte gesagt.
So lange habe ich gewartet, dass sie mir jemand sagt. Der Stacheldtraht um mich, den niemand aufgeschnitten hat
Wenn es nur einen gibt, der mich nicht verurteilt, mich nicht hasst, dem mein Leben nicht egal ist. Das ist mir genug.



Von:   abgemeldet 23.05.2006 14:28
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Beweise???



Von:    Toto 23.05.2006 14:31
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
ich kann leider nur spekulieren.
beweise kann ich ja schlecht bringen.
aber kannst du mir beweisen, dass sie noch lebt?
(nicht als angriffrage sehen - reine neugier frage)
viele rasten ja bei sowas hier im forum immer schnell aus u.u
Niemand auf der ganzen Welt hat je diese Worte gesagt.
So lange habe ich gewartet, dass sie mir jemand sagt. Der Stacheldtraht um mich, den niemand aufgeschnitten hat
Wenn es nur einen gibt, der mich nicht verurteilt, mich nicht hasst, dem mein Leben nicht egal ist. Das ist mir genug.



Von:    Pai-chan 23.05.2006 15:09
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
> ich kann leider nur spekulieren.
> beweise kann ich ja schlecht bringen.
> aber kannst du mir beweisen, dass sie noch lebt?
> (nicht als angriffrage sehen - reine neugier frage)
> viele rasten ja bei sowas hier im forum immer schnell aus u.u


also ich dachte jetzt auch dass cybil und rose und sharon gestorben sind beim unfall. sonst wärn se ja wieder richtig zuhause bei papi. aber sind se ja nicht XD

@sorrow: naja, beweise hat man nicht aber hat man beweise dass rose noch lebt? ich denke mal jeder spekuliert auf den film, was ja ganz normal ist, aber die wirkliche "Wahrheit" erfährt man wohl nur vom regisseur persönlich *g*


"I'm a Pseudo Goth-Chick!" (Zitat von Stereoanlage bei der Animaco 04, wo ich als Ryu von Luna Sea ging...)
************************************************************
- Da fliegt die Kuh! XD

- Kommt in meinen "Dauer-Zeichentief"-Fanclub! ^_-



Von:    Toto 23.05.2006 15:26
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
> ich denke mal jeder spekuliert auf den film, was ja ganz normal ist,

was wohl auch so gewollt ist... dass man sich gedanken macht.

Niemand auf der ganzen Welt hat je diese Worte gesagt.
So lange habe ich gewartet, dass sie mir jemand sagt. Der Stacheldtraht um mich, den niemand aufgeschnitten hat
Wenn es nur einen gibt, der mich nicht verurteilt, mich nicht hasst, dem mein Leben nicht egal ist. Das ist mir genug.



Von:   abgemeldet 23.05.2006 15:37
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
sie telefoniert :3



Von:    Toto 23.05.2006 15:44
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
geister können auch materielle dinge anfassen.
oder na schön...
wie erklärst du denn dann, dass sie am ende nicht wirklich daheim sind?
Niemand auf der ganzen Welt hat je diese Worte gesagt.
So lange habe ich gewartet, dass sie mir jemand sagt. Der Stacheldtraht um mich, den niemand aufgeschnitten hat
Wenn es nur einen gibt, der mich nicht verurteilt, mich nicht hasst, dem mein Leben nicht egal ist. Das ist mir genug.



Von:    ProtoType 23.05.2006 15:47
Betreff: Der Silent Hill-Film [Antworten]
Avatar
 
Hach... diese Spekulationen zeigen doch ganz deutlich, dass der Film ein wahrer "Silent Hill"-Teil ist! Denn so spekuliert man doch auch sonst nur bei den Spielen. ^^



Von:    Toto 23.05.2006 15:52
Betreff: Der Silent Hill-Film [Antworten]
Avatar
 
> Hach... diese Spekulationen zeigen doch ganz deutlich, dass der Film ein wahrer "Silent Hill"-Teil ist! Denn so spekuliert man doch auch sonst nur bei den Spielen. ^^

du kennst die spiele alle?
welches würdest du mir als bestes empfehlen?
oder ist es besser alle der reihe nach zu spielen?
ich hab nämlich gelesen, dass sie eigenständig (ein bisschen wenigstens) sind.
Niemand auf der ganzen Welt hat je diese Worte gesagt.
So lange habe ich gewartet, dass sie mir jemand sagt. Der Stacheldtraht um mich, den niemand aufgeschnitten hat
Wenn es nur einen gibt, der mich nicht verurteilt, mich nicht hasst, dem mein Leben nicht egal ist. Das ist mir genug.



Von:    Hancock 23.05.2006 15:55
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Als bestes würde ich 1 und 3 sagen^^
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....auf Wunsch von Avis_Silvermoon bieten wir nun auch Kaffee in allen Variationen an^.^







Von:   abgemeldet 23.05.2006 16:06
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Das sie nciht mehr in die normale Welt zurück können, liegt meiner Meinung nach daran, dass sie einmal in Silent Hill gewesen, einfach nicht mehr zurückkönnen. Wenn man die Enden in Teil 1 und 3 beachtet, dann ist das ganze auch logisch. Sie waren dort, haben es überlebt, können aber nciht einfach so mit ihrem normalen Leben weitermachen und sie sind einen Weg gegangen oder mussten es, auf den ihr mann/vater nicht gehen konnte.

Das er sie und umgekehrt nicht sehen kann, liegt daran dass sie in einer anderen Dimension ist (in SIlent Hill gang und gebe) und die STadt sucht sich slebst die Leute aus die in die "Alptraum Verison" dürfen.
Only hope inhibits me to leave this world without ever lived my dream.



Von:   abgemeldet 23.05.2006 16:07
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Spiel 1 - 4!
Wobei ich 4 nicht gerade als toll empfinde!

Teil 1 habe ich bald auch wieder - Teil 2 - 4 stehen hier rum! Erwarte dein kommen :)
-=]United-Radio|Anime-Moderator ~ U_san ~ www.united-radio.net[=-

Was passiert, wenn die Mettaler Einzug im Animexx halten und sich gegen die Yugis stellen?!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=94828



Von:    Toto 23.05.2006 16:14
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
> Teil 1 habe ich bald auch wieder - Teil 2 - 4 stehen hier rum! Erwarte dein kommen :)

das war ne einladung ^_____^
mit u-san an meiner seite passiert mir auch nichts bei dem bösen spiel *gg*
Niemand auf der ganzen Welt hat je diese Worte gesagt.
So lange habe ich gewartet, dass sie mir jemand sagt. Der Stacheldtraht um mich, den niemand aufgeschnitten hat
Wenn es nur einen gibt, der mich nicht verurteilt, mich nicht hasst, dem mein Leben nicht egal ist. Das ist mir genug.



Von:   abgemeldet 23.05.2006 16:27
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
*sigh*
Ich poste jetzt einfach nochmal meine Abhandlung, weil ich sie einfach als umfassenste und logichste erachte O=)


Achtung - Erklärung enthält Spoiler zum Film

Bei mir im Freundeskreis kursiert die Meinung, dass alle, die in der Paralellwelt sind, tot sind.
Darüber habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht und kam zum folgenden Schluss:

Dies würde auch eine realistische Begründung haben:
Die Bewohner verbrannten alle beim großen Feuer.
Rose und Sharon kommen beim Autounfall ums Leben, genauso, wie Cibyll beim Motoradunfall.

Der Tod fungiert hier als Medium, da durch Alessas Hass und Wut keine Seele ihre Ruhe findet und deswegen die Menschen oder besser ihre Seelen in Silent Hill und somit Alessas Alptraum bleiben, bis sie entweder gehen (und weiterwandeln) oder getötet werden und somit verschwinden (zuerst Anna durch den Pyramide Head, dann Cybill durch verbrennen und dann die Sektenmitglieder durch Alessa).
Darauf weißt auch der Schluss hin.
Die Sektenangehörigen verbrannte im großen Feuer, existierten aber, durch die Alptraumwelt des Hasses Alessas, weiter.
Rose, Sharon und Cybill sterben beim Unfall, der von Alessas Astralprojektion hervorgerufen wird. Alle 3 sehen von da an den Nebel (wichtiges Indiz).
Was auch noch ein weiterer Hinweis ist, wäre die Beeinflussung durch Alessa. Die eingerissensn Straßen werden den Protagonisten nur vorgespielt, damit sie nicht fliehen können, denn am Ende offenbart Alessa Rose, dass die Straße nicht verschwunden, sondern da ist.
Ein weiterer Hinweis darauf ist, dass später Christopher und Officer Gucci einfach so nach Silent Hill fahren, ohne dass die Brücke auch nur angekrazt ist.
Christopher und Officer Gucci hingegen werden nicht getötet, können sich ganz normal in Silent Hill weiterbewegen und wieder gehen. Sie sterben nicht, haben keinen Unfall und befinden sich kein einziges Male in Lebensgefahr!
Ein weiteres Argument für diese Theorie wäre, dass beiden der Nebel nicht erscheint.
WIe man sieht, kann man lebenden Menschen nicht einfach so vorgaukeln, dass da nichts mehr ist. Man muss sie Kontrollieren können und dies wäre somit ein weiterer Beweis für die Zwischenweltentheorie.

Weiter gehts:
In 2 Szenen ist Rose in der Alptraum/Zwischenwelt und Christopher in der realen Welt, aber beide sind im gleichen Raum.
Demnach müssen die beiden Welten miteinander verknüft sein. Bei der ersten Begegnung in der Schule kann Christopher Rose's Parfüm riechen, bei der zweiten Begegnung im Haus der Familie Da Silva hat Rose die Türe geöffnet. Christopher schließt diese wieder. Demnach kann die Zwischenwelt Auswirkungen auf die reale Welt nehmen. Dies wird auch deutlich, wenn Alessa, in Form des kleinen Mädchen, sich in unsere Welt projeziert.

Warum akzeptiert nun Rose, Sharon und Dhallia (auch sie "überlebt") nicht ihr Schicksal. Nun - dies ist am besten mit der Sekte zu erklären:
Die, ich nenne sie mal Halbtoten, erkenne ihr Schicksal nicht, weswegen sie dieses Schicksal nicht annhemen können.
Dies wird auch in der Rede von Rose zum Beginn des Showdowns erklärt ("Ihr seid schon Tot!").

Persönlich fand ich, dass der Film dies, nachdem man ein wenig drüber nachgedacht hat, zu schnell zeigt, aber dem Zuschauer dies nicht logisch im Film nachvollziehen kann, da ihm nicht alle Infos zugekommen lassen wird.
Der Originalfilm entspricht im übrigen 3 1/2 h. Also eine durchschnittliche Durchspielzeit der ersten 3 Teile. Demnach denke ich, dass wir da noch keine absolute Erklärung abgeben können, da uns wahnsinnig viele Infos fehlen. Hoffentlich kommt möglichst viel auf der DVD noch mit.

Aber bis dahin, so denke ich, sollte meine Version die Geschehnisse um des offenen Abspannes detailiert wiedergeben und kommentieren. Ob ihr diese Meinung zu eurer eigenen Macht, dies hängt von euch ab :)
-=]United-Radio|Anime-Moderator ~ U_san ~ www.united-radio.net[=-

Was passiert, wenn die Mettaler Einzug im Animexx halten und sich gegen die Yugis stellen?!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=94828



Von:    Hancock 23.05.2006 16:33
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Also ich stimme dir da eigentlich zu^^

Dahlia meinte ja auch das nur Alessa das Tor zu Silent Hill öffnen könne.
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....auf Wunsch von Avis_Silvermoon bieten wir nun auch Kaffee in allen Variationen an^.^







Von:   abgemeldet 23.05.2006 16:38
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Die Theorien sind wirklcih gut, allerdings denke ich trotzdem nciht, das sie alle tot sind. (Auch weil die Charas in den SPielen nie vorher scohn tot waren).

Das die "Seelen" durch alessa keine ruhe finden muss nicht bedeuten dass sie tot sein müssen, um alessas hass zu erliegen.

Im japanischen glaubt man, dass Menschen die getötet, ermordert wurden, als "geist" wiederkerhen (es gibt da 3. versionen , die 3. ist die tödliche) (Samara bzw. sadako und kajako in ring, und the grudge sind solche) genau wie alessa. Diese können Leute töten, ohne das diese bereits tot sein müssen.(Lol)

Das sie im Feuer alle verbrannt sind, glaub ich kaum, da es 70 oder so jahrelang unter der stadt gebrannt hat, hätte nie Leben möglich sein können. Somit hätte sie nie auf die welt kommen können.





Von:    Hancock 23.05.2006 16:41
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie redest du da gerad Quatsch^^
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....auf Wunsch von Avis_Silvermoon bieten wir nun auch Kaffee in allen Variationen an^.^







Von:    Toto 23.05.2006 17:05
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
> Das sie im Feuer alle verbrannt sind, glaub ich kaum, da es 70 oder so jahrelang unter der stadt gebrannt hat, hätte nie Leben möglich sein können. Somit hätte sie nie auf die welt kommen können.


kapier ich nicht ô.o
Niemand auf der ganzen Welt hat je diese Worte gesagt.
So lange habe ich gewartet, dass sie mir jemand sagt. Der Stacheldtraht um mich, den niemand aufgeschnitten hat
Wenn es nur einen gibt, der mich nicht verurteilt, mich nicht hasst, dem mein Leben nicht egal ist. Das ist mir genug.



Von:   abgemeldet 23.05.2006 17:18
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
moment... warst du nicht die person die hinterfragt hat wieso sie anrufen kann wenn sie nicht mehr lebt?



Von:    Hancock 23.05.2006 17:23
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Die Typen in der Kirche sind definitiv tot.

Und wieso 70 Jahre? Die Stadt brennt und brannte nicht ganz.
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....auf Wunsch von Avis_Silvermoon bieten wir nun auch Kaffee in allen Variationen an^.^







Von:   abgemeldet 23.05.2006 17:30
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe gelesen und es kam auch vor, dass es unter der STadt 60 oder 70 Jahre lang gebrannt haben soll und noch brennt.



Von:    Pai-chan 23.05.2006 17:33
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
> Die Typen in der Kirche sind definitiv tot.
>
> Und wieso 70 Jahre? Die Stadt brennt und brannte nicht ganz.

ich glaub damit ist das jahr 1970 gemeint oder so ^^;

ne andere frage, die mir grad einfällt:
wie konnte alessa sharon gebähren?
o_O
oder ich steh auf ner leitung und peils einfach net XD

"I'm a Pseudo Goth-Chick!" (Zitat von Stereoanlage bei der Animaco 04, wo ich als Ryu von Luna Sea ging...)
************************************************************
- Da fliegt die Kuh! XD

- Kommt in meinen "Dauer-Zeichentief"-Fanclub! ^_-



Von:    Hancock 23.05.2006 17:50
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Auf ganz normalen Weg oder aber es ist symbolisch gemeint. Cheryl ist ja das letzte Gütige was von Alessa übrig geblieben ist.
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....auf Wunsch von Avis_Silvermoon bieten wir nun auch Kaffee in allen Variationen an^.^







Von:   abgemeldet 23.05.2006 18:19
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Der film schlecht? Aso dieser film is doch bis auf ein paar maken (hat jeder film) doch echt gelungen. Zu den monstern: die meisten waren doch echte menschen und keine *computerdinger* was is daran schlecht? Aso ich fand den film richtig klasse ,und punkt.



Von:   abgemeldet 23.05.2006 18:25
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
ich bin mir ganz sicher das es 60 oder 70 jahre waren und nciht 19...



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19



Zurück