Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: nachrichten - brutale, böse welt?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_69516/-1/11941422782529/
http://desu.de/CH9Yl5q




Von:   abgemeldet 04.11.2007 03:17
Betreff: nachrichten - brutale, böse welt? [Antworten]
Avatar
 
oh scheiße, muss es immer in einem gemetzel enden. echt schlimm hier.

hinter meinungsmache und manipulation muss nicht immer gleich der evil masterplan stecken, der den bürger zu einer fleißigen ameise mutieren lassen soll, die nicht nachfragt, sondern schafft. und das ist auch vielen durchaus bewusst und es geht mir sowas von auf die nerven, dass einem immer gleich der letzte funken verstand abgesprochen und man als verschwörungsfanatiker abgetan wird.
wer mal genauer hinsieht, dem wird nicht entgehen, das es so etwas wie manipulation gibt, das ziel jedoch sind wohl einfach nur die einschaltquoten. es geht um wirtschaftliche interessen (vieler kleiner parteien, also KEINE große verschwörung).

und zum anderen, information war schon immer ein politisches werkzeug, ist es noch und das wird es auch in zukunft bleiben. NUR, wir leben in einer demokratie, das bedeutet, wir werden aus vielen lagern vollgespämt/manipuliert.

und jetzt werde ich wieder etwas ungenau, ja ich bin nicht gänzlich informiert, schalgt mich tot!
wenn man die berichterstattung der verscheidenen sender über ein thema vergleicht, dann kommt man nicht umhin festzustellen, dass einem da unterschiedliche dinge suggeriert werden.
und jetzt kommt mein frevel. ich weiß nicht genau welcher sender es war, es könnte also sein, dass ich hier dinge vertausche, oder namen verlauten lasse, die da garnicht hingehören, das ändert aber nichts an der sache an sich.

der streik der gdl.
ich _glaube_ es war prosieben. da werden menschen gezeigt, die auf den bahnhöfen festsitzen, die mutter die ihr kind nicht von wasweißichwo abholen kann, der vater, der nicht nach hause zu seiner familie kommt, die studenten erreichen ihre unis nicht und niemand kommt zur arbeit! zudem ist die gdl so überhauptnicht bereit sich auf verhandlungen einzulassen, lässt die bahn am verhandlungs tisch vergeblich warten und so werden die nahverkehrspendler wohl noch weiter leiden müssen. das ist stimmungsmache gegen die gdl und wie ich finde weit überzogen!

schaltet man auf andere sender(???[sorry, ich bin ein zapper, ich guck mir so ziemlich alle nachrichten an]) wird mehr auf die hintergründe eingegangen und beide seiten näher beleuchtet.
allerdings so einen richtigen pro gdl sender gibt es nicht. wie denn auch, dafür sind die viel zu speziell.
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!

Zurück zum Thread