Zum Inhalt der Seite

Thread: HP: Wie lange? Was war der Auslöser?

Eröffnet am: 30.01.2006 17:28
Letzte Reaktion: 15.02.2007 10:45
Beiträge: 66
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Harry Potter



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Renji HP: Wie lange? Was war der Aus... 30.01.2006, 17:28
 Murtagh HP: Wie lange? Was war der Aus... 30.01.2006, 17:35
HP: Wie lange? Was war der Aus... 30.01.2006, 18:42
HP: Wie lange? Was war der Aus... 30.01.2006, 18:57
HP: Wie lange? Was war der Aus... 30.01.2006, 22:02
 silberstreif HP: Wie lange? Was war der Aus... 30.01.2006, 22:03
 SLeePyHeaD HP: Wie lange? Was war der Aus... 31.01.2006, 17:39
HP: Wie lange? Was war der Aus... 31.01.2006, 18:38
HP: Wie lange? Was war der Aus... 31.01.2006, 20:03
 SLeePyHeaD HP: Wie lange? Was war der Aus... 31.01.2006, 20:19
HP: Wie lange? Was war der Aus... 31.01.2006, 20:45
 Eiji HP: Wie lange? Was war der Aus... 31.01.2006, 21:37
 Velvet HP: Wie lange? Was war der Aus... 31.01.2006, 21:42
 FULLMOONCHAN HP: Wie lange? Was war der Aus... 31.01.2006, 21:53
HP: Wie lange? Was war der Aus... 01.02.2006, 18:06
 Julie HP: Wie lange? Was war der Aus... 01.02.2006, 19:12
 Sasayuki HP: Wie lange? Was war der Aus... 02.02.2006, 14:53
 Kornblume HP: Wie lange? Was war der Aus... 02.02.2006, 19:53
 Kalay HP: Wie lange? Was war der Aus... 02.02.2006, 22:12
HP: Wie lange? Was war der Aus... 03.02.2006, 01:32
 Ryourin HP: Wie lange? Was war der Aus... 03.02.2006, 14:08
 JamieBlack HP: Wie lange? Was war der Aus... 03.02.2006, 17:46
 Ssu HP: Wie lange? Was war der Aus... 03.02.2006, 17:52
HP: Wie lange? Was war der Aus... 03.02.2006, 18:08
 Ikeuchi_Aya HP: Wie lange? Was war der Aus... 03.02.2006, 18:11
 Monkey-D-Suria HP: Wie lange? Was war der Aus... 03.02.2006, 18:59
 Aubrey HP: Wie lange? Was war der Aus... 03.02.2006, 19:45
HP: Wie lange? Was war der Aus... 03.02.2006, 20:15
HP: Wie lange? Was war der Aus... 05.02.2006, 12:19
HP: Wie lange? Was war der Aus... 05.02.2006, 12:50
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Renji 30.01.2006 17:28
Betreff: HP: Wie lange? Was war der Auslöser? [Antworten]
Avatar
 
ô.ò Wenn's den Thread schon geben sollte, sagt's einfach ^^

Bei mir fing alles an, wo der HP4 rauskam xDD
Da war ich in der 6ten Klasse und in der zeit davor ham alle HP 2+3 gelesen, das hat mich so angekotzt xDD~
Meine dümmste Frage zu der zeit: "Is Harry Potter eigentlich ein Mädchen oder ein Junge?" X3~
Ich hab den Namen einfach ignoriert und ich konnt irgendwie von den Cover-Bildern der Bücher darauf schließen, dass er ein typ is xD~
Nja, und dann war ich so sauer auf Harry Potter, weil alle das gelesen haben, da hab ich mir band 4 gekauft, damit ich was handfestes hatte, worüber ich mich aufregen konnte, so nach dem motto: "Das is total scheisse geschrieben!!" Aber da war es auch schon um mich geschehen xD

Was war es bei euch?
Wie lange seid ihr schon Harry Potter Fan?
Wart ihr das ununterbrochen oder gab's zwischenzeitlich auch ne pause? Bei mir war's so in der zeit, als DBZ überall war xDD
Do you think the dead we have loved ever truly leave us? ...

Hey, Potter-Fans!
Wollt ihr mal was Hässliches sehen? ;o;~
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/77233/output/7249/



Von:    Murtagh 30.01.2006 17:35
Betreff: HP: Wie lange? Was war der Auslöser? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin noch nicht lange Fan.

Ich hab vor mehreren Jahren mal Band 1 gelesen gehabt, fand ihn okay, aber nicht überragend.

Fan bin ich erst mit der Ausstrahlung von Harry Potter 2 im letzten Jahr geworden, denn plötzlich schien mir die ganze Story doch gar nicht mehr soo doof.



Von:   abgemeldet 30.01.2006 18:42
Betreff: HP: Wie lange? Was war der Auslöser? [Antworten]
also, ich bin eigentlich schon verdammt lange dabei und zwar durchgehend. ich glaub zu meinem 10. geb hab ich den ersten band gekriegt...naja, damals hab ich schon das erste kapitel überhaupt nicht kapiert und hab das buch dann erstmal ne weile in irgendeiner zimmerecke verstauben lassen, weil mich das so deprimiert hat. aber nachdem es meine ältere schwester gelesen und mich dazu gebracht hat, es selbst noch mal zu versuchen, hab ich es dann endlich hingekriegt und bin jetzt eingeschweißter hp-fan.
was mich so fasziniert, ist vor allem die art, mit der diese rowling alle geschehnisse aufeinander aufbaut...das ist einfach genial.
naja, mein lieblingsbuch ist es trotzdem nicht, was solls.

(hui, das ist mein erster forumeintrag...bin ich hier überhaupt im forum? kein plan...mal gucken ob´s klappt...o0)
Versuche nicht in die Fußstapfen der weisen Männer zu treten, suche, was diese suchten.
Matsuo Basho



Von:   abgemeldet 30.01.2006 18:57
Betreff: HP: Wie lange? Was war der Auslöser? [Antworten]
Avatar
 
Bei mir wars eine Fanfic, die man mir empfohlen hatte ^-^

Die hier:
http://rhysenn.morethanart.org/ip/
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 30.01.2006 22:02
Betreff: HP: Wie lange? Was war der Auslöser? [Antworten]
Servus! (Sorry, hab gerade "Schuh des Manitu" gekuckt *g*)

Ich bin noch gar nicht soooo lange Fan. Seit letzten August um genau zu sein.
Ich war längere Zeit bei meinen Eltern zu Besuch und an einem regnerischen Nachmittag hab ich mich gelangweilt. Also bin ich zu meinem Bruder ins Zimmer, um nach was lesbaren zu suchen (nicht, dass er viel Auswahl hätte, Teenie-Jungs halt *g*) und hab den "Stein der Weisen" gefunden, der er irgendwann mal zum Geburtstag bekommen hatte. Das Buch hab ich mir also sofort geschnappt, hab mich aufs Sofa geschmissen, Buch in die eine, Katze auf den Schoß und los gings. Noch am selben Abend war ich damit fertig und da ich wissen wollte wie's weiter geht bin ich am nächsten Tag in die Buchhandlung gefahren und hab mir "Die Kammer des Schreckens" und "Azkaban" gekauft. Die waren auch so schrecklich schnell ausgelesen, so hab ich der Buchhandlung erneut einen Besuch abgestattet und sie mit dem "Feuerkelch" und dem "Orden des Phönix" wieder verlassen. Irgendwann zwischen den ganzen Büchern hab ich angefangen Fan Fiktions zu lesen und mir alle Informationen über schon gedrehte und kommende Filme zu beschaffen.

Tja, und so ist meine Harry-Potter-Sucht entstanden. Sie ging sogar soweit, dass ich mir den "Halbblutprinz" oder besser "Half-Blood Prince" auf Englisch gekauft hab und mir die deutsche Ausgabe als Nachtlieferung besorgt habe. Jetzt kann ich es kaum erwarten, dass der fünfte Film ins Kino kommt und der letzte Band erscheint.

Ciao, Yami
Ich muss nicht alles verstehen, was ich sage.



Von:    silberstreif 30.01.2006 22:03
Betreff: HP: Wie lange? Was war der Auslöser? [Antworten]
Avatar
 
mmh, ich habe zuerst band 1 bekommen, fand dden aber nicht so. Dann zu Weihnachten bekam ich in einem Schwung 2+3 und Harry Potter hatte mich verhext...
Es war das erstemal das ich von etwas richtig Fan war und es hielt an. Dann kam Band 4 und danach begann ich mit Fanfics.

Ob Pausen dazwischen waren? *denk* Bei mir war auch eine Weile Dragonball dabei, aber richtig losgerissen hat mich nichts.^^

So mit bin ich dann so vier Jahre in etwa dabei.

Gruss
silberstreif
~+~
Between an evil god and a crazydevil I choose myself.
(von Puh-Schell)
~+~



Von:    SLeePyHeaD 31.01.2006 17:39
Betreff: HP: Wie lange? Was war der Auslöser? [Antworten]
Avatar
 
Als der ganze Hype losging, war mir HP eigentlich noch so ziemlich schnuppe. Bis mich dann mein großes Schwesterlein vor 4 oder 5 Jahren regelrecht dazu gezwungen hat, den zu lesen. ^^

Haben wir uns abends immer hingesetzt und zusammen gelesen (auf Englisch, selbstverständlich). Irgendwann war ich dann so weit interessiert, dass ich alleine weitergelesen habe.

Als ich dann mit dem dritten Band beschäftigt war, hab ich ihn erstmal zur Seite gelegt, zum Teil aus Zeitmangel, aber auch, weil ich irgendwie nicht wirklich Lust hatte, weiterzulesen.

Kurz bevor der vierte Film rauskam, kam das Interesse aber schlagartig wieder und ich las weiter.

Als ich zu Silvester bei ner Freundin war und da mal einen Blick in den deutschen HP4 geworfen habe, ist mir aufgefallen, dass es das erste Mal war, dass ich einen deutschen HP in den Händen hielt - und ich wusste sofort wieder, warum ich bis dahin die Finger davon gelassen habe. :D

Just Because You're Paranoid
Doesn't Mean
They're Not After You



Von:   abgemeldet 31.01.2006 18:38
Betreff: HP: Wie lange? Was war der Auslöser? [Antworten]
Avatar
 
Höhö...

ALso, ich hab HP gehasst. Meine Freundin hatte 1 und 2 daheim und fand das toll, und ich immer so: "Harry Potter? BÄÄHHHH!!!!!!!" (obwohl ich kA davon hatte xD~) Das war so kurz vorm Erscheinen von Band 4.

Naja, und dann schaute ich am darauffolgenden Weihnachten unter den Weihnachtsbaum, und stellte fest, dass ich Band 4 von meiner Tante und meinem Onkel bekommen hatte... Ich hab mich so aufgeregt, ich sags euch xD Aber natürlich hab ichs trotzdem gelesen, die ganze Nacht durch, und ich war begeistert! ^^

So richtig süchtig wurde ich aber erst vor... ähm... *nachdenk* Eineinhalb Jahren ^^ Keine Ahnung wieso, ich war davor voll HdR-süchtig und... AHH!!!! Ich weiß wieder!!!!! Ich hab immer auf Animexx nach Fanfics zu HdR gesucht und bin immer über Hp gestolpert... und so ging das dann irgendwie XDDDD...

Animexx is so ziemlich an allem schuld, oda xD~
Steckt den Himmel in Brand und streut Luzifer Rosen
Die Welt gehört den Lügnern und den Rücksichtslosen!



Von:   abgemeldet 31.01.2006 20:03
Betreff: HP: Wie lange? Was war der Auslöser? [Antworten]
Avatar
 
Ich gehöre noch zu denen, die die Bücher vor den Verfilmungen gelesen haben. Alles fing damit an, dass der Sohn einer Freundin meiner Mutter das buch las und echt gut fand, damals ende 2000 war ich 9 und hab nich viel von Lesen gehalten, aber, dann hat sich mein bruder das Buch ausgeliehen und fand das Buch super, nachdem ich den ersten band durchgelesen hatte, hat uns ein anderer Freund von meiner Mom den 2. und den 3. Teil geschenkt. Beide habe ich verschlungen und der Typ, dem die Bücher gehörten hat gemint ich dürfe eins behalten, ich hab den dritten behalten, obwohl ich das zweite lieber mochte, aber ich hatte so ein Gefühl ich Bauch. Zu Weihnachten haben wir den 4. Teil bekommen und mein Bruder hat im februar den ersten Teil bekommen, weil der andere nur ausgeliehen war, den 2. hab ich dann zum geburtstag bekommen.

Ich will euch jetzt nicht mit meiner lebensgeschichte plagen, aber es gab ein Riesenpause in der ich vergessen hatte, dass ich Harry Potter mag, das war nach dem 3. Film. Der Film hatte mich so enttäuscht und ich hab HP vergessen, erst als der 4.Film in die Kinos kommen sollte war ichw ieder total der Fan.

Etwas Gutes hat as, ich habe mir die Wartezeit auf den Film verkürzt indem ich HP vergessen habe.
------We are livin in a Sanctuary--------
Und die geilste Yu-Gi-Oh!-Parodie ist immer noch:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6378&PHPSESSID=76b2c582d337a042aec984330d49dc70
ich empfehle es nur



Von:    SLeePyHeaD 31.01.2006 20:19
Betreff: HP: Wie lange? Was war der Auslöser? [Antworten]
Avatar
 
> Ich will euch jetzt nicht mit meiner lebensgeschichte plagen, aber es gab ein Riesenpause in der ich vergessen hatte, dass ich Harry Potter mag, das war nach dem 3. Film. Der Film hatte mich so enttäuscht und ich hab HP vergessen, erst als der 4.Film in die Kinos kommen sollte war ichw ieder total der Fan.
>
> Etwas Gutes hat as, ich habe mir die Wartezeit auf den Film verkürzt indem ich HP vergessen habe.

Willkommen im Club! XD

Hach, war das noch schön, wo man nicht dem nächsten Film/Buch entgegen gefiebert hat. +seufz+
"I'm worth twelve of you, Malfoy." - Neville



Von:   abgemeldet 31.01.2006 20:45
Betreff: HP: Wie lange? Was war der Auslöser? [Antworten]
Ich weiß nicht genau. Ich hab schon seit frühester Kindheit viel gelesen, besonders Fantasy, man könnte fast sagen, es war Zufall. Es war zu der Zeit, wo der erste Film rauskam, ich war neun oder zehn als ich das erste Buch las. Seitdem bin ich HP-Fan.



Von:    Eiji 31.01.2006 21:37
Betreff: HP: Wie lange? Was war der Auslöser? [Antworten]
Avatar
 
Hm, nya. Am Anfang konnte ich den ganzen Hype nie so recht nachvollziehn. Hab die meisten Leute immer für bekloppt gehalten, wenn die von HP angefangen haben. ^^°

Aber irgendwann. Ich glaub, mein Bruder war schuld. XD~ Der hat mir den zweiten Band von HP geschenkt, weil er ihn bekommen hat und noch weniger als ich damit anfangen konnte. Das Ding stand dann ewig im Regal rum, bis ich mich mal dazu aufgemacht hab, den ersten Band zu kaufen. Weil nur die zwei is ja blöd. *gg* Dann hab ich angefangen zu lesen. Band 1 und 2 in einem Rutsch durch. Und am nächsten Tag stand ich schon wieder in der Buchhandlung und hab mir drei und vier geholt *gg* Nya, und dann ging's Schlag auf Schlag. Die Filme geguckt, gekauft und die ersten FFs verschlungen. Ja, und seither... *drop* Ich schaff es einfach nicht. Irgendwie komm ich immer wieder zu HP zurück. XD~
Grün heißt "Gehen!", rot heißt "Stehen!"
Und gelb heißt "Gefahr!"
Geh, wenn du willst, aber sei dir der Gefahr bewußt.

http://www.my-secret-heaven.de



Von:    Velvet 31.01.2006 21:42
Betreff: HP: Wie lange? Was war der Auslöser? [Antworten]
Avatar
 
Also mein Auslöser war ganz klar Remus Lupin >D
Anfangs konnte ich den Hype um die Serie gar nich nachvollziehen. Mir ging's so ähnlich wie dir MrBlack XD
Dann war ich mal bei ner Freundin und die hatte den 3. Band rumliegen. Dachte ich so: naja kannst mal reinlesen was für'n Schund das ist ><
Gesagt, getan. Hatte den ganzen Morgen lang gelesen ^^° Irgendwann kam ich zu der Stelle als sie im Zug auf Remus treffen und dann war ich von der Serie hin und weg >D Hatte mir dann recht bald die ersten 3. Bände gekauft und diese verschlungen °°
Das war alles rund 2 Jahre bevor der erste Film im Kino war. ^^
http://animexx.4players.de/community.php/-Hogwarts-/beschreibung/
~Tretet der Schule für Hexerei und Zauberei bei!~
Wettbewerbe, Unterricht, Hauseinordnung etc!! ^_^b
Zuletzt geändert: 31.01.2006 21:44:32



Von:    FULLMOONCHAN 31.01.2006 21:53
Betreff: HP: Wie lange? Was war der Auslöser? [Antworten]
Avatar
 
ich war früher hp hasse x.x
harry schrotter und so.
aber als ich dann durch zufall mal draco sah und ffs las...
bin ich vor 2 jahren dann so richtig fan geworden. X3
nun bin ich süchtig.
Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

deutschlands japanradio nummer 1! www.anm-radio.de

Japanische Email Freunde? ---> http://www.japan-guide.com/penfriend/index_e.php



Von:   abgemeldet 01.02.2006 18:06
Betreff: HP: Wie lange? Was war der Auslöser? [Antworten]
ich bin noch nich lange fan- hab erst vor 2 wochen den 6.band zu ende gelesen ^^



Von:    Julie 01.02.2006 19:12
Betreff: HP: Wie lange? Was war der Auslöser? [Antworten]
Ich bin vor vier oder fünf Jahren Fan geworden, kurz nachdem der dritte Band draußen war.

Draufgebracht hat mich meine Tante. Ich hab' ihr erzählt, dass ich Herr-der-Ringe Fan bin, und mit den Worten: "Wenn du HdR magst, dann gefällt dir das sicher auch." drückte sie mir den ersten Band in die Hände. Ich fand ihn damals recht nett, war aber der Meinung, dass er es mit HdR nicht wirklich aufnehmen konnte.

Später las ich die beiden nächsten Bände und merkte erst einmal wie tiefgründig die ganze Welt wirklich aufgebaut ist.

Kurz bevor dann der 4. Band herauskam, lernte ich Silversolitaire kennen, die neben mir im Japanischkurs hockte. Sie gehörte damals zu derselben Clique wie Rhysenn und war eine der ersten Harry/Draco Schreiberinnen im Netz. Ihre H/D Stories: http://www.noiresensus.com/authors/a_silver.html haben mich mit dem Virus infiziert.^^

Als dann der vierte Band herauskam, begann ich selbst eine Story zu planen und November 2001 hab' ich dann angefangen, Amicus Draconis zu schreiben.
Wenn der Rote Löwe und der Grüne Drache in Vollkommenheit miteinander vereint sind, dann ist das Tor zur Ewigkeit geöffnet.

Amicus Draconis - 2nd Cycle: Cycle of the Snake:
http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=69068&kapitel=16954&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D69068%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D​6



Von:    Sasayuki 02.02.2006 14:53
Betreff: HP: Wie lange? Was war der Auslöser? [Antworten]
Avatar
 
Bei mir wars so das ich irgendwann den 1. Band bekommen habe (ka wie alt ich da war) und ihn gelesen habe, verstanden hab ich aber glaub nicht sehr viel.
Und kurz bevor ich den Band zu Ende gelesen hatte kam der erste Film in die Kinos (weiß gar nicht mehr welches Jahr das war) den ich dann geguckt habe, aber großer Fan war ich nicht!

Dann hab ich den 2. und 3. gelesen und da fings so langsam an, da ich den dritten Band einfach nur geil fand.
Nach dem 4. war ich so gespannt auf den 5. Band das ichs kaum erwarten konnte bis er raus kam.
Aber das verschwand irgendwann und ich hatte dann plötzlich kein Interesse mehr an HP.
Den fünften hab ich dann zwar gekauft aber nicht wirklich gelesen (nur etwa die ersten 100 Seiten >.<)!

Tja, und erst nach einem halben Jahr als ich unbedingt etwas lesen wollte dacht ich mir kannste ja mal anfangen den 5. Band endlich zu lesen!
War natürlich total begeistert und hab gleich danach den 6. verschlungen.

Erst dann hab ich mit FFs angefangen und bin richtig HP-Fan geworden, also noch nicht sehr lange!^^°





Von:    Kornblume 02.02.2006 19:53
Betreff: HP: Wie lange? Was war der Auslöser? [Antworten]
Hmm, also bei mir war's auch so, dass ich zuerst dachte 'HP? So ein Blödsinn!' (Natürlich hatte ich keine Ahnung davon ... vv' Wie dumm ich doch war ... XD)
Ich hatte so ein bisschen davon gehört und wusste kaum, worum's eigentlich in HP ging etc. Ich kann mich noch dran erinnern, wie ich in der Zeitung 'nen Riesenartikel über den neu erschienenen 4. Band überflogen hatte und nur dachte 'Diese Freaks, die das toll finden ...' und so weiter. Da war ich so 4., 5. Klasse.
Und mein Cousin war dann mal ein paar Tage bei uns und hatte den 1. Band dabei (war aber noch ziemlich am Anfang mit Lesen, bei der Auswahlfeier oder so) und ... na ja ... Das Buch lag da so rum ... und ich dachte mir 'guck doch einfach mal rein' und ...
Was soll ich sagen? Von dem Moment an konnte ich nicht mehr aufhören! XD Er hatte dann auch noch Band 2 und 3, die hab ich mir auch noch ausgeliehen, bis ich den 4. bekommen hab. Nebenbei hab ich meine Cousine noch mit angesteckt und dann waren wir selbst alle kleine Harry-Potter-Freaks ... XD

Zwischen Band 4 und 5 war dann 'ne ziemlich lange Pause, in der ich mich nach einer Weile recht weit von HP abgewandt hatte. Da fingen dann plötzlich alle, die vorher gesagt hatten 'Wie kann man solchen Müll nur lesen?!' auch damit an. Da konnte ich mir dauernd die Schwärmereien anhören über etwas, das ich schon wieder nicht mehr toll fand. --' War ein bisschen nervig ... (Und ja, auch ich war zu der Zeit DBZ-Fan ... XD)
Als Band 5 rauskam, wurde mein Interesse langsam wieder wach und als ich ihn fertig hatte, war ich mal wieder Feuer und Flamme. Erst zu der Zeit hab ich mit Fanfics und all dem Zeug angefangen, deshalb ist meine Begeisterung zwischen dem 5. und 6. auch mehr bestehen geblieben als zwischen 4 und 5. (Und natürlich wegen der kürzeren Wartezeit.)

Alle regen sich immer über die deutsche Übersetzung auf, aber wie gesagt, ich war 5. Klasse, als ich angefangen hab. HBP war der erste, den ich zuerst englisch gelesen hab und dann deutsch und - mein Gott, ich lebe auch noch und geschadet hat es meiner Begeisterung sicher nicht. ^^

So, wieder mal viel zu viel gelabert.
Sincerely Yours,
das aikachen
~Ein Hinweis:~
Konstruktive Kommentare zu Fanfics hinterlassen kostet nix und tut auch nicht weh! ;)

Danke.



Von:    Kalay 02.02.2006 22:12
Betreff: HP: Wie lange? Was war der Auslöser? [Antworten]
Avatar
 
Bei mir ist das noch nich tmal ganz ein Jahr her.
Nun ja, ich muss gestehen, ich war zuerst eine von denen, die Vorurteile gegenüber HP hatte.
Ich hab auch sogar meinen Henny (meinen Cousin) immer genervt mit meiner Meckerei, bis er mir Band 1 - 4 in die HAnd gedrückt hat und meinte: "Hier. Lesen und dann kannst gerne mit mir weiter reden. Und ich hoffe, du schaffst es noch bis vor dem 3 Film"
Gut, ich habs dann auch gelesen und stellte fest, wow, ist ja eigentlich genial udn auch, weil ich gleich eine Figur fand, mit der ich mich im Buch identifiziere.
Ich hab dann mit meinem Cousin auch die drei filme angesehen.
Aber richtig entgültigen umschwung hat wohl auch Harry-chan beigetragen mit ihrem RPG und das ich mit meinem Cousin im 4. Film war. ^^
Einer für alle und alle für einen!!!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=17935



Von:   abgemeldet 03.02.2006 01:32
Betreff: HP: Wie lange? Was war der Auslöser? [Antworten]
Avatar
 
Oh mann...ich hab HP vorher gehasst, doch als ma zufällig HP und die Kammer des Schreckens kam (muss so im Dezember gewesen sein), hab ich's mir aus Langeweile angeschaut. Seitdem ist es um mich geschehen ^^ Es war mir ne Lehre *fg* Sich immer schön mit der Sache beschäftigen, bevor man etwas darüber sagt.



Von:    Ryourin 03.02.2006 14:08
Betreff: HP: Wie lange? Was war der Auslöser? [Antworten]
Avatar
 
Das ist schon recht lange her. Ich glaube, ich war etwa 10, als ich die Bücher in die Hände bekam... was dann auch schon 5, 6 Jahre her ist.^^
Zu dem Zeitpunkt war Band 3 schon erschienen und mit "Der Gefangene von Askaban" hat das HP-Fieber auch bei mir angefangen.

Naja, mittlerweile mag ich HP immer noch sehr, verschlinge die Bücher immer noch an einem Tag und würde auch weiterhin sagen, daß ich HP-Fan bin, aber so extrem wie ich es als Kind war, bin ich auch nicht mehr.^^;
Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.



Von:    JamieBlack 03.02.2006 17:46
Betreff: HP: Wie lange? Was war der Auslöser? [Antworten]
Avatar
 
Oh Gott...*schwer nachdenkt*
Das is schon ne ganze Zeit her. Weiß noch das meine mum mir den ersten Band irgendwann zu Geburtstag geschenkt hat und das ich wegen dem lesen fast den Bus verpasst hätte. *lol*
Das muß vor... 3 Jahren gewesen sein? Hab nen paar Tage später auch noch Band 2 und 3 bekommen. Ich war schon immer nen kleiner Bücherwurm und HP hat es mir angetan!

Leo
Ich dreh mich um seh dich an
schau in deine Augen glaub daran
An deine Worte "hoffst auch du?"
Du hörtest nicht und stachst nur zu
Ich sank auf die Knie die Hände voll Blut



Von:    Ssu 03.02.2006 17:52
Betreff: HP: Wie lange? Was war der Auslöser? [Antworten]
Avatar
 
ich glaub, kennen tu ich HP seit der... fünften klasse O.o meine schwester hatte/hat den ersten Band auf Englisch, aber, ich wollte es unbedingt lesen, obwohl ich kein Englisch konnte O.o
nya, irgendwann wollte ich dann doch nicht mehr, bis meine mum HP Band 1 auf Deutsch gekauft hatte, da war es um mich geschehen X3~
ich glaub, ich war damals 10 oder 11 Jahre alt, bin also seit ca. 6 Jahren Fan X3~
Final Fantasy XI - online -
Nickname: Ssu
Volk: Mithra
Server: Asura
Job: Black Mage



Von:   abgemeldet 03.02.2006 18:08
Betreff: HP: Wie lange? Was war der Auslöser? [Antworten]
ich glaub als ich in die 5. klasse kam hat meine mutter mir den band einfach so gekauft, ich wusste damals noch gar nicht das es dieses buch gibt^^ naja am anfang war es für mich langweilig, ich hatte es dankend angenommen aber dann erst mal hingelegt. dann nach 2 tagen hab ich mal angefangen zu lesen und verstand die ersten kapitel nicht und hab deswegen auch aufgehört,.... dann so mit der zeit, bekam ich immer geschwätz von anderen mit das der harry pooter teil ja so gut wäre, und hab mir dann mal die mühe gemacht und das ganze buch angefangen zu lesen und siehe da, je weiter ich gelesen habe destoe mehr faszinierte mich das..... und schließelich wollte ich auch die anderen bücher!!!
bye chiaki



Von:    Ikeuchi_Aya 03.02.2006 18:11
Betreff: HP: Wie lange? Was war der Auslöser? [Antworten]
Avatar
 
Bei mir war's auch in der 5.Klasse.
Eigentlich wollte ich nie HP lesen, zu viel Trubel, etc.
aber dann hat mir ne Freundin das erste Buch zum Geburtstag geschenkt, und seit dem isses geschehen...
ne direkte Pause gab es da nicht... Ich sag mal so... ich lese HP sehr gerne, gucke mir auch die Filme an, rede drüber, aber so ein Mega-Fan bin dann doch nicht... die Zeit zwischen dem vierten und fünften Band fand ich zwar viel zu lang (XD), aber nicht unüberlebbar (gutes Wort^^)...
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."



Von:    Monkey-D-Suria 03.02.2006 18:59
Betreff: HP: Wie lange? Was war der Auslöser? [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich konnte, als der Harry Potter- Hype losging, nix damit anfangen und fand es sogar total doof. Damals war ich noch ein Dummie, der sich stark von Vorurteilen leiten liess XDDDD...und ich dachte, es wäre so ein harmloses Kindermärchen (und muss mich heute gegen meine Eltern, die das auch denken, verteidigen XDDD).
Bis ich vor ca. 5 Jahren Band 1 zum Geburtstag gekriegt hab. Ich war zuerst nicht gerade begeistert, aber ich dachte: man muss jedes Geschenk respektieren und habe da hineingeguckt. Und ab da ging es mir wie der Hexe, von der Mr. Weasley im 2. Band sprach:
Ich musste das Buch in der einen Hand halten und mit der anderen meine Arbeiten erledigen, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte, zu lesen XDDDD
Wilson: Für die alten Malayen waren Schildkrötenpanzer ein Aphrodisiakum.
Tim: Schildkrötenpanzer? Tut's nicht weh, wenn man den überstreift?




Von:    Aubrey 03.02.2006 19:45
Betreff: HP: Wie lange? Was war der Auslöser? [Antworten]
Der Auslöser wahr damals ( vor ca. 6 Jahren ( Oh Gott ist das schon so lange her?! -_- )) eine Freundin, die HP gelesen hat. Vorher hab ich mich nicht sonderlich dafür Interesiert, bis eben diese Freundin meinte das die Bücher sehr gut sind. Also habe ich angefangen sie zu lesen, und habe es nicht bereut!! ^-^



Von:   abgemeldet 03.02.2006 20:15
Betreff: HP: Wie lange? Was war der Auslöser? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab Buecher GEHASST! Ooooh, wie sehr ich mich uebr denen lustig gemacht habe, die ein Buch nur freiwillig gelesen haben! In der 5. Klasse hat unsere Lehrerin oft aus dem Buch gelesen aber ich hab mir nie die muehe gemacht, auch nur zuzuhoeren!
Nun kam es, dass in der 7. Klasse meine Klasse den Film #1 zusammen gesehen haben und ich an dem Tag entschied, mich krank zu stellen und Zuhause zu bleiben. Ein Jahr danach erschien Film #2 und da hatte ich keine Wahl und musste mit gehen. Nur hatte ich ein Problem: Ich hab Film #1 nicht gesehen! Und nirgendwo in der Videothek war es derzeit erhaeltlich. Das Film zu kaufen, wuerde ich nicht mal in Frage stellen, also hab ich mir ein Bibliothekausweis machen lassen und Buch #1 ausgeliehen. Ich hatte 3 Wochen Zeit es zu lesen, aber als ich den 1. Kapitel gelesen habe, war ich so vertieft darin, dass ich das ganze Buch in 2 Tagen fertig hatte und auf dem Weg zur Bibbliothek war um die Bucher 2-4 ebenfalls auszuleihen XD! Seitdem bin ich ein HP-Fan UND ein Buecherwurm!

Ich brauche keine Bequemlichkeit. Ich will Gott, ich will Poesie, ich will wirkliche Gefahren und Freiheit und Tugend.Ich will Sünde. Kurzum, ich fordere das Recht auf Unglück.




Von:   abgemeldet 05.02.2006 12:19
Betreff: HP: Wie lange? Was war der Auslöser? [Antworten]
Avatar
 
ich weiss noch i hatte harry potter gehasst! da war ich in der 3 klasse!^^ zumindest noch sehr jung. da hatte ein junge aus meiner klasse das 3 harry potter buch vorgestellt..ich hatte nicht richtig zugehört, weil ich es nicht so interessant gefunden habe. doch bald darauf bekam ich das 1 harry potter band zu meinem 10 geburtstag!
EIgentlich wollte ich es gar nicht lesen. doch als mir langweilig war, beschloss ich das buch doch noch zu lesen. Und ich konnte gar nicht mehr aufhören ^__^

ich bin also stolze 5 jahre harry potter leserin! :DD



Von:   abgemeldet 05.02.2006 12:50
Betreff: HP: Wie lange? Was war der Auslöser? [Antworten]
tja, bei mir wars ungefähr so, dass alle damals hp 1-3 gelesen haben, da war schon dieser rummel darum. und ich mir das dann auch sofort geliehen hab und fand es total toll... bis heute XD
mmh, ich war damals inner 5. und heute bin ich inner 11. ..... ich komme also auf 6 jahre harry potter!!
ich hab auch alle bücher vor den filmen gelesen und ich muss zwar sagen, dass einiges zu kurz kam (oder weggelassen wurde), aber ich unbedingt wissen wollte, wie die die bücher umgesetzt haben und doch relativ zufrieden bin mit dem resultat


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück