Zum Inhalt der Seite

Thread: Hat Legolas einen Charakter?

Eröffnet am: 29.08.2003 01:48
Letzte Reaktion: 15.01.2008 21:54
Beiträge: 36
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- J. R. R. Tolkien



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Hat Legolas einen Charakter? 15.08.2006, 11:43
Hat Legolas einen Charakter? 15.08.2006, 14:56
 Ren-chan Hat Legolas einen Charakter? 12.10.2006, 19:58
Hat Legolas einen Charakter? 05.12.2006, 19:39
Hat Legolas einen Charakter? 24.12.2007, 17:37
 Ren-chan Hat Legolas einen Charakter? 15.01.2008, 21:54
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 15.08.2006 11:43
Betreff: Hat Legolas einen Charakter? [Antworten]
Avatar
 
natürlich hat legolas einen charakter!
o mann...lest das buch! als ich das "Hat Legolas einen Charakter?" gelesen hab, hab ich mich echt aufgeregt!
im film redet er nicht gerade viel, aber das heißt doch nicht das er keine charakter hat! ich hab gestern mal wieder das buch rausgekramt und einen teil aus lothlorien gelesen und da kommt er echt total viel vor, mehr als andere personen! er ist ein wichtiger teil des buches und zeig da auch viel charakter!
ich versteh nicht was alle immer mit legolas haben~ nur weil er im film nur als süßer blonder elb dargestellt wird~
...legolas hin, legolas her
*verzweifel*



Von:   abgemeldet 15.08.2006 14:56
Betreff: Hat Legolas einen Charakter? [Antworten]
Wie die meisten Charaktere aus dem Buch wurde auch Legolas filmtauglich gemacht. Der weise, zurückhaltende Elb aus dem Buch wurde zur Aragorns Kumpel gemacht im Film, dafür wurde die dicke Freundschaft zwischen Aragorn und Éomer fallengelassen, was mir nicht so schmeckt, aber dafür kann Legolas nichts. Er kann auch nichts für die merkwürdigen Dialoge, die ihm PJ in den Mund gelegt hat. Das klingt alles so nach "Captain Obvious". Allerdings ist er ein prima Kämpfer.



Von:    Ren-chan 12.10.2006 19:58
Betreff: Hat Legolas einen Charakter? [Antworten]
Avatar
 
Legolas hat auf jeden Fall Character. Eben den tyoischen Elbencharacter, der sein Volk nunmal auszeichnet.
Und das er nicht so viel redet liegt einfach daran das er erstens, nun mal ein Elb ist und zweitens, er ist ein Krieger. Anders als Elrond oder Galadriel die ja bekanntermaßen zu den Weißen und Gelehrten zählen. Er sagt ja auch von sich selbst er sei kein Dichter.
Ich mag ihn auf jeden Fall sehr gerne egal ob Film oder Buch. Besonders seine doch irgendwie jugendlichere Art im vergleich zu den anderen Elben wie Elron, Celeborn usw.




Von:   abgemeldet 05.12.2006 19:39
Betreff: Hat Legolas einen Charakter? [Antworten]
Im Film hat er keinen Charakter im Sinne von Rückgrat im Sinne von charakterlicher Stärke. Aber jedes denkende Wesen hat einen Charakter, auch unser kleiner Lieblings-elb.

Lest mal die Bücher. Da isser cool - finde ich. o.O



Von:   abgemeldet 24.12.2007 17:37
Betreff: Hat Legolas einen Charakter? [Antworten]
Naaaja. Legolas ist einfach eine typische Heldenfigur: schön, guter Kämpfer, mutig, loyal, sorgt sich um seine Freunde
Wirkt dadurch zwar sympathisch, aber schon etwas flach bzw langweilig.
Ich meine, gut, natürlich sind auch die anderen Charaktere "Helden", aber die haben zumindest auch ihre Ecken und Kanten.
Frodo ist eben nicht stark, Aragorn hegt Selbstzweifel, Boromir und Faramir sind in ihrer Weise beide irgendwie Schwächlinge und so weiter.
Legolas dagegen hat keine inneren Konflikte und kann eigentlich so ziemlich alles ziemlich gut.
I'm a product of your mind.
I'm a product of your mind.
And I'm a product of what you've been thinking.
And you should be ashamed for what's going on in your head.
Jesus On Extasy



Von:    Ren-chan 15.01.2008 21:54
Betreff: Hat Legolas einen Charakter? [Antworten]
Avatar
 
Ja aber genau das ist es doch was einen Elben auszeichnet. Die Erstgeborenen sollen sich ja von den anderen Bewohnern Mittelerdes abzeichnen. Und ich finde Legolas erfüllt auch damit seinen Zweck. Eine Gruppe braucht einen Ruhepol sonst bricht sie schnell auseinander.
Aber davon mal ab. Ich finde schon dass Legolas, zumindest im Film, die ein oder andere Kante hat. Er ist, wie für Elben typisch, knallharter Realist. Aber etwas unsensibel. Andernfalls hätte er Aragorn nciht so direkt gesagt dass er glaubt alle Menschen in Helms Klamm würden sterben.
Wo meiner Meinung nach sogar ein Hauch von elbischer Überheblichkeit drinsteckte.^^


[1] [2]
/ 2



Zurück