Zum Inhalt der Seite

Thread: Probleme mit DVD

Eröffnet am: 07.03.2008 19:19
Letzte Reaktion: 15.04.2008 13:56
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Probleme mit DVD 07.03.2008, 19:19
Probleme mit DVD 14.04.2008, 20:36
Probleme mit DVD 14.04.2008, 23:10
 Saeba Probleme mit DVD 15.04.2008, 13:56
Seite 1



Von:   abgemeldet 07.03.2008 19:19
Betreff: Probleme mit DVD [Antworten]
Avatar
 
hallo

ich hab vor einigen Tagen die DVD Die Croniken von Erdsee bekomen und mich schon total gefreut,das ich sie mir endlich anschauen kann und als ich sie in die PS2 eingelegt hatte, kam nur die Meldung das die DVD nicht gelesen werden kann. Als ich sie dann aber in einem DVD Recorder probiert habe, hat sie funktioniert. Meine PS ist auch auf keinen Fall defekt, da ich mir danach einen anderen Film darauf angesehen hab.
An was könnte das liegen? Kann man da was machen? Sollte ich mich an den Händler wenden?

Ich bin dankbar für jede Hilfe ^^

liebe Grüße K


Wer am Tag träumt, wird sich vieler Dinge bewusst,die dem entgehen, der nur nachts träumt.

Edgar Allan Poe



Von:   abgemeldet 14.04.2008 20:36
Betreff: Probleme mit DVD [Antworten]
Avatar
 
Hm, also die einzige Idee, die ich grad habe, ist, dass es evtl. am Format der DVD liegen könnte. Denn die PS2 spielt längst nicht so viele Formate ab wie ein vernünftiger DVD Recorder/Player. Das hatte ich auch schon des öfteren.
So genau kenn ich mich da auch nicht aus, also gibts jetzt keine Garantie:
Spiel die DVD mal über deinen PC / dein Laptop ab, und schau mal, welche Ordner sich auf der DVD befinden, eigentlich müsste da was mit AUDIO_TS und VIDEO_TS sein.
Falls nicht, würd ich die Dateien einfach mal konvertieren zu diesem Format, dafür müsste es Programme geben (z.B.: VSO DivxToDVD). Allerdings weiß ich gerade nicht, ob das legal ist, daher erkundige dich lieber vorher!!!
Der klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen!



Von:   abgemeldet 14.04.2008 23:10
Betreff: Probleme mit DVD [Antworten]
Avatar
 
Das Format auf ner DVD ist immer mpeg2, dafür kann die PS2 afaik DivX/Xvid nicht lesen, also bringts dass wohl nit. ;)
Würde mal auf nen shice Kopierschutz tippen.
The artist formerly known as 'Seelan'.



Von:    Saeba 15.04.2008 13:56
Betreff: Probleme mit DVD [Antworten]
Avatar
 
Wenn es sich um eine normale Standard-konforme DVD handelt, muss jeder Spieler mit dem DVD-Logo sie auch abspielen können.

Durch ein wenig Recherche findet man schnell heraus, dass bestimmte Versionen der in die PS2 verbauten DVD-Laufwerke dazu neigen, einige DVDs nicht abzuspielen. Empfohlen wird ein Firmware-Update für das DVD-Laufwerk.





Zurück