Zum Inhalt der Seite

Thread: Japanaustauschueler kommen nach Oldenburg

Eröffnet am: 18.03.2005 12:10
Letzte Reaktion: 31.03.2005 17:27
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Bommehai Japanaustauschueler kommen nac... 18.03.2005, 12:10
 Momolein Japanaustauschueler kommen nac... 27.03.2005, 13:56
Bommehai Japanaustauschueler kommen nac... 30.03.2005, 22:22
 Momolein Japanaustauschueler kommen nac... 31.03.2005, 17:27
Seite 1



Von:   abgemeldet 18.03.2005 12:10
Betreff: Japanaustauschueler kommen nach Oldenburg [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
ich brauche eure Unterstuetzung!
Ich war letztes Jahr mit YFU im Ausland und habe dort schoene 10 Monate verbracht und nun arbeite ich ehrenamtlich weiter mit YFU, um anderen Austauschuelern auch ein tolles Jahr zu ermoeglichen.
Wobei ich nun eure Hilfe benoetige ist beim finden von Gastfamilien.
In den Sommerferien (vom 22.07. - 20.08.) sollen 10 japanosvhe Austauschueler/innen hier nach Oldenburg kommen und hier fuer 4 Wochen einen Sprach-Orientierungskurs absolvieren, bevor sie dann in ihre Ganzjahresfamilien gehen. Das heisst sie lernen etwas ueber unsere Kultur und Sprache.
Und fuer eben diese 4 Wochen brauche ich noch 10 Gastfamilien, falls jemand Intresse hat (ihr solltet in Oldenburg oder umzu wohnen) meldet euch bitte bei mir, ich bin ueber jede Meldung gluecklich!
Schonmal vielen Dank
Bommelchen
Gerade die Unvollkommenheit im Leben macht es liebenswert



Von:    Momolein 27.03.2005 13:56
Betreff: Japanaustauschueler kommen nach Oldenburg [Antworten]
Avatar
 
Ist Löningen(landkreis cloppenburg) schon zu weit weg von Oldenburg?

Ein Freund ist jemand,der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt,wenn du sie vergessen hast.



Von:   abgemeldet 30.03.2005 22:22
Betreff: Japanaustauschueler kommen nach Oldenburg [Antworten]
Avatar
 
Von Löhningen habe ich noch nie was gehört, aber Cloppenburg ist leider zu weit. Die müssen jeden Tag irgendwie mit Bus, Fahrrad oder notfalls Bahn nach Oldenburg in die City kommen.
Je einfacher und näher umso besser - sie können ja noch kein / nur sehr wenig deutsch und ich möcht sie nicht alle einzeln irgendwo in Oldenburg und Umgebung wieder 'einsammeln' ;)

Gerade die Unvollkommenheit im Leben macht es liebenswert



Von:    Momolein 31.03.2005 17:27
Betreff: Japanaustauschueler kommen nach Oldenburg [Antworten]
Avatar
 
> Von Löhningen habe ich noch nie was gehört, aber Cloppenburg ist leider zu weit. Die müssen jeden Tag irgendwie mit Bus, Fahrrad oder notfalls Bahn nach Oldenburg in die City kommen.
> Je einfacher und näher umso besser - sie können ja noch kein / nur sehr wenig deutsch und ich möcht sie nicht alle einzeln irgendwo in Oldenburg und Umgebung wieder 'einsammeln' ;)
>

schade
Ein Freund ist jemand,der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt,wenn du sie vergessen hast.





Zurück