Zum Inhalt der Seite

Thread: Philippinen!!!

Eröffnet am: 05.09.2004 13:30
Letzte Reaktion: 10.12.2014 10:04
Beiträge: 308
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- - Unsortiertes-




[1...10] [11]
/ 11


Von:    ukigumo 17.04.2009 01:49
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
>joah, ich denke mal, mit beziehungen wird das sicher irgendwie >hinhauen ^^ hab jetzt letzte woche auch angefangen, mir eine >neue seite, samt forum etc auszubauen, vielleicht klappt es ja >diesmal irgendwie ^^ weil alle eingetragenen vereine sind wohl >irgendwie nicht mit ner webpage vertreten, sondern höchstens >e-mail und telefon und das find ich ja dann doch schon irgendwie >schade.

Manchmal ist es einfacher, erst bei einer Gruppe mitzumischen, bevor man sich was eigenes aufbaut, denke ich...

>wollte mich da ja speziell zur liberatio family foundation >schlau machen, weil die ja in 3 wochen nich so weit weg ne >benefizveranstaltung für kinder machen

Und hast du an dieser Veranstaltung teilgenommen? =)


>joah, ich schaff das schon irgendwie XD werde erstmal in der uni >bei der zuständigen person nachfragen, die kennt mich ja >inzwischen auch schon XD und ich weiß von sprachwissenschaft, >dat es auf jeden fall interessant wäre, wenn so ein kurs machbar >wäre

Hihi. das klappt bestimmt! =)

Da fällt mir ein:
Meine Mum hat mir als ich klein war ein ganz böses Lied beigebracht. Nicht absichtlich, sie hat es einfach nur gesungen und ich habs ihr nachgetan. Und jetzt, 20 Jahre später hab ichs immer noch im Kopf, haha. xD
Sie sagt, es sein ein sehr böses Lied und ich solle es bloß niemanden vorsingen, der die Sprache kann.
Natürlich bin ich jetzt umso neugieriger.
Leider ist das Lied auf Warai, einem Dialekt, bzw. Sprache, die auf Leyte gesprochen wird. Kann das zufällig jemand von euch?




Von:    BlackMessias 19.04.2009 02:04
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
>Manchmal ist es einfacher, erst bei einer Gruppe mitzumischen,bevor man sich was eigenes aufbaut, denke ich...

ja, also momentan würd ichs ja echt mit ner phili studentenverbindung versuchen *grübel*

>Und hast du an dieser Veranstaltung teilgenommen? =)

die is ja erst nächstes w-end ^^ werd morgen oder so mal die karten vorbestellen, weils ja keine abendkasse gibt. hoffe mal, das geht noch, weil die leute, die mitkommen wollten ein ständiges hin und her veranstalten... -.-

hmm, böses lied, was ? :D fliegt ja interessant ;D aber ich glaube, wenn du nichts genaueres über das lied sagst, weiß es bestimmt niemand und davon ab lebt hier außer uns bestimmt mal wieder keiner mehr...
Ich würde mich sehr über neue Leser meiner FanFics freuen ^^
- - -
Diskutiere nie mit einem Idioten.
Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.
- - -



Von:    _Raion_ 05.11.2013 18:47
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin jetzt nicht philippinischer Abstammung oder überhaupt Asiate. Aber mein Freund ist halb Filo und möchte dass ich nächstes Jahr mit ihm auf die Philippinen fliege. Darum wollte ich mal fragen ob mir jemand ein bisschen was über das Land erzählen kann.
Einiges weiß ich ja schon aus dem Internet oder von ihm.
Verkaufe Accesoires, Kleider, Mangas, etc.
http://www.animexx.de/weblog/155675/653192/

Btw. mein Tumblr :P
terralein.tumblr.com



Von:    JustKetchup 05.11.2013 21:28
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich kann dir nur sagen... probier unbedingt Ube-Eis! xD
"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind.
Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
Albert Schweitzer

Visit My Youtube-Channel für total sinnlose Animationen :D



Von:    Kohelet 18.03.2014 15:04
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe schon mal die Philippinen im Urlaub besucht,
es leben schon einige Deutsche dort zu leben und das Land
scheint wirklich ein armes zu sein.
Die meisten sind streng-katholisch und ein sehr kleiner Teil ist
auch Muslime.

Ich versteh trotzdem nicht, wieso viele philippinische Frauen
nur wegen einer Beziehung extra nach Deutschland/ Europa reisen


In den Straßen werden gefälschte Mangas verkauft...
so wie in einigen anderen Ländern
Naja nicht mein Lieblinsg-Reise Ort



Von:   abgemeldet 02.08.2014 12:46
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
Kohelet Entweder ist es wirklich Lieben und/oder um die Möglichkeit ihre Familie zu unterstützen oder den Kindern ein besseres Leben zu ermöglichen.

Meine Mutter ist ja auch eine Filipina und hat 10 Geschwister ( eine Schwester ist allerdings hier) und diese müssen einfach unterstützt werden, weil sie in ärmlichen Verhältnissen leben und selbst Kinder haben... zudem kommen noch die Naturkatastrophen hinzu...

Demnach, heiraten sie einen deutschen/europäischen Mann, um ihre Familie zu unterstützen und auch um ihren Kindern, die sie evtl. mal haben werden, ein besseres Leben bieten zu können.
Zuletzt geändert: 15.12.2014 12:55:08



Von:    Arcanesoul 31.08.2014 23:09
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
Hi erstmal

Ich bin auf den Phillipinen aufgewachsen und ich kann sagen die meisten die ausländer heiraten, möchten einfach ihr Leben und den ihrer Familie verbessern . Da ich da aufgewachsen bin, hab ich auch diese Mentalität von wegen ich sollte geld schicken um zu helfen bla bla ... Und zum Thema warum sie wegen einer Beziehung extra nach Deutschland/etc. gehen ... In den Phillipinen muss mann alles bezahlen und ich meine alles. Ein beispiel ist die Schule, man muss Klausuren die man schreibt bezahlen, die uniforme,die Schule auch denn sonst kann man natürlich nicht dahin... Naja es ist hier einfach "Sicherer" ohne die Naturkatastrophen miteinbeziehen ^^ Denn es gibt hier die krankenkasse, die Schule die man beides nicht so großartig bezahlen muss



Von:    JustKetchup 10.12.2014 10:04
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
fliege nächstens jahr im dezember wieder in die philippinen weil meine cousine heiratet *-* war schon über 10 jahre nicht mehr dort
"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind.
Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
Albert Schweitzer

Visit My Youtube-Channel für total sinnlose Animationen :D


[1...10] [11]
/ 11



Zurück