Zum Inhalt der Seite

Thread: Umfragen-immer mehr niveaulos??

Eröffnet am: 05.08.2009 14:01
Letzte Reaktion: 07.02.2010 13:28
Beiträge: 88
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Eneru Umfragen-immer mehr niveaulos?? 05.08.2009, 14:01
 Watashi-San Umfragen-immer mehr niveaulos?? 05.08.2009, 14:05
 Eneru Umfragen-immer mehr niveaulos?? 05.08.2009, 14:28
Umfragen-immer mehr niveaulos?? 05.08.2009, 23:14
 Eneru Umfragen-immer mehr niveaulos?? 06.08.2009, 20:40
Umfragen-immer mehr niveaulos?? 06.08.2009, 21:44
 Koibito Umfragen-immer mehr niveaulos?? 05.08.2009, 23:34
Umfragen-immer mehr niveaulos?? 05.08.2009, 23:40
 Hauskater Umfragen-immer mehr niveaulos?? 06.08.2009, 05:56
 zitronentee Umfragen-immer mehr niveaulos?? 10.08.2009, 21:37
 Kornblume Umfragen-immer mehr niveaulos?? 10.08.2009, 22:36
 Jim Umfragen-immer mehr niveaulos?? 10.08.2009, 22:58
 Major Umfragen-immer mehr niveaulos?? 10.08.2009, 23:16
 Azuria Umfragen-immer mehr niveaulos?? 11.08.2009, 09:07
 Jim Umfragen-immer mehr niveaulos?? 11.08.2009, 10:04
 LintuSotaRauha Umfragen-immer mehr niveaulos?? 11.08.2009, 13:06
 Azuria Umfragen-immer mehr niveaulos?? 15.08.2009, 19:11
Umfragen-immer mehr niveaulos?? 11.08.2009, 10:15
Umfragen-immer mehr niveaulos?? 13.08.2009, 19:19
 Jim Umfragen-immer mehr niveaulos?? 13.08.2009, 20:23
 Koibito Umfragen-immer mehr niveaulos?? 13.08.2009, 20:50
Umfragen-immer mehr niveaulos?? 13.08.2009, 20:53
Umfragen-immer mehr niveaulos?? 13.08.2009, 21:05
 Jim Umfragen-immer mehr niveaulos?? 14.08.2009, 01:16
Umfragen-immer mehr niveaulos?? 14.08.2009, 02:05
 LintuSotaRauha Umfragen-immer mehr niveaulos?? 14.08.2009, 04:02
Umfragen-immer mehr niveaulos?? 14.08.2009, 04:31
 Asteria Umfragen-immer mehr niveaulos?? 14.08.2009, 05:05
Umfragen-immer mehr niveaulos?? 14.08.2009, 05:14
 Asteria Umfragen-immer mehr niveaulos?? 14.08.2009, 05:33
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Eneru 05.08.2009 14:01
Betreff: Umfragen-immer mehr niveaulos?? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,in letzter Zeit ist mir aufgefallen,dass ein großer Prozentsatz der Umfragen immer mehr für absurde und eigentlcih eher lächerliche Fragen verwendet werden.

Ich nutze die Funktion selber auch ,aber meine Fragen sind eher auf Beliebtheit und Abneigungen ausgerichtet oder auf schräges Wissen.

Folgende Beispiel sind mir aufgefallen:

Was soll ich cosen?
Eher Typ 1 oder Typ2

oder irgendwas wie das hier :
Wie findet ihr den da (Link +Bild)?

Ich bin schon froh,dass es noch keine gegeben hat wo das hier vorkam:
Soll ich jetzt aufs Klo gehen oder lieber in 10 Minuten?
Jetzt
in 10 Minuten

Was sagt uns das?
Ganz einfach,ich finde wenn man etwas entscheiden will oder zu entscheiden hat sollte man es selbst tun und nicht in die Hände anderer legen,weil wenn man sich ständig fremdbestimmen lässt, wer sind wir dann?Haben wir noch unsere Freiheit???Unsere Meinung?

Oh,mann hoffentlich wird das in nächster Zukunft ein wenig besser,oder war das schon immer so?
Komm zu uns ! http://pfau.forumieren.com/forum.htm
Suchst du was neues?
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/muchie2/

Die Esse des Feuers ist stärker als die Härte von Stahl!



Von:    Watashi-San 05.08.2009 14:05
Betreff: Umfragen-immer mehr niveaulos?? [Antworten]
Avatar
 
> Hallo,in letzter Zeit ist mir aufgefallen,dass ein großer Prozentsatz der Umfragen immer mehr für absurde und eigentlcih eher lächerliche Fragen verwendet werden.

genau wie einige Threads
Diskussionsgehalt = 0
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?



Von:    Eneru 05.08.2009 14:28
Betreff: Umfragen-immer mehr niveaulos?? [Antworten]
Avatar
 

> genau wie einige Threads
> Diskussionsgehalt = 0

Heißt das ,dieser Thread is langweilig,oder bezieht sich das auf andere Threads?
Komm zu uns ! http://pfau.forumieren.com/forum.htm
Suchst du was neues?
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/muchie2/

Die Esse des Feuers ist stärker als die Härte von Stahl!



Von:   abgemeldet 05.08.2009 23:14
Betreff: Umfragen-immer mehr niveaulos?? [Antworten]
>Was sagt uns das?

Dass die, die eine Frage erstellen, a) unglaubliche Langeweile haben, b) so eventuell wissen wollen, was ihre Freunde/Bekannten auf Animexx wohl von dem Thema halten und wie sie abstimmen und c), dass die Themen, über die abgestimmt werden sollen, so banal sind, dass es den Leuten wahrscheinlich letztendlich eh egal ist, wofür abgestimmt wird, da alle Alternativen gleich gut/schlecht/unwichtig/belanglos sind (und sie sich am Ende eh für das entscheiden, was sie für richtig finden, egal, wie abgestimmt wurde, wo wir wieder bei a) wären).

Solche Sachen wie "Fremdbestimmung" und "Gefahr der eigenen Meinung" etc ist etwas übers Ziel hinausgeschossen.
Zuletzt geändert: 05.08.2009 23:15:43



Von:    Eneru 06.08.2009 20:40
Betreff: Umfragen-immer mehr niveaulos?? [Antworten]
Avatar
 

> Dass die, die eine Frage erstellen, a) unglaubliche Langeweile haben,

Das merkt man bei vielen Usern

b) so eventuell wissen wollen, was ihre Freunde/Bekannten auf Animexx wohl von dem Thema halten und wie sie abstimmen und

Können sie ihre Freunde das nicht persönlich fragen,wenn sie in der Nähe wohnen ,oder sie schreiben eine Ens mit dem Thema

c), dass die Themen, über die abgestimmt werden sollen, so banal sind, dass es den Leuten wahrscheinlich letztendlich eh egal ist, wofür abgestimmt wird, da alle Alternativen gleich gut/schlecht/unwichtig/belanglos sind (und sie sich am Ende eh für das entscheiden, was sie für richtig finden, egal, wie abgestimmt wurde, wo wir wieder bei a) wären).

Is mir in letzter Zeit aufgefallen,einfach schrecklich
>
> Solche Sachen wie "Fremdbestimmung" und "Gefahr der eigenen Meinung" etc ist etwas übers Ziel hinausgeschossen.

Vom theorethischen Anteil her wäre es möglich,die praxis kann natürlich anders sein.
Komm zu uns ! Pfaue leben länger
Suchst du was neues?

neu




Von:   abgemeldet 06.08.2009 21:44
Betreff: Umfragen-immer mehr niveaulos?? [Antworten]
>Vom theorethischen Anteil her wäre es möglich,die praxis kann natürlich anders sein.

Ist sie mit Sicherheit. Z.B bei deinem Beispiel, "soll ich jetzt oder in 10 Min aufs WC", da ist es dem Umfragersteller wahrscheinlich ziemlich egal, was da abgestimmt wurde. Der geht aufs WC, wenn er mal muss, und nicht früher und nicht später. Mal abgesehen davon, dass sich viele Umfragen, die in die Richtung gehen, eh nicht überprüfen lassen und das auch niemand überprüfen will- Internet halt.

Solche Umfragen entstehen einfach nur aus Langeweile und der Neugier, wie insgesamt abgestimmt wird und im speziellen wie Person xy und yz denn so abstimmen würden. Einen praktisches, reales "Nachspiel" haben solche Umfragen im Regelfall keins.



Von:    Koibito 05.08.2009 23:34
Betreff: Umfragen-immer mehr niveaulos?? [Antworten]
Avatar
 
Ich find es echt schlimm, für was Umfragen teilweise genutzt werden.
Denn einige von ihnen sind im Prinzip nichts anders als Werbung für Fanarts, Fanfics, Dojinshi oder Youtube-Videos oder was auch immer.
Dann gibt es ja auch noch meine "geliebten" Umfragen, in denen man dem User sagen soll, wie man seine Fanarts (oder sogar ihn selbst) findet.
Nicht zu vergessen die ganzen Fragen nach der nächsten Haarfarbe, dem neuen Nick, dem Namen für das Haustier, dem Belag den man sich gleich aufs Brot haut, und und und...

Ja, die Umfragen werden immer niveauloser und teilweise einfach nur für Schwachsinn benutzt.

Ich hab nichts gegen lustige sinnlos-Umfragen oder gegen Umfragen, die es schon gab, solang diese interessant sind.
Aber der ganze Umfragen-Müll ist echt schlimm.

Was im Zuge der Umfragen auch noch nervig ist, sind die Antwortmöglichkeiten.
Es gibt Umfragen, bei denen sich der Ersteller bemüht, möglichst gute Antwortmöglichkeiten zu finden, sodass sich fast jeder User darin wiederfinden kann.
Aber dann gibt es Spezialisten, die die Antworten so schreiben, dass man entweder der Meinung des Erstellers sein MUSS, oder das es so klingt, als sei man gleich bösartig, wenn man eben nicht der Meinung ist. o_O"

Ich will ne Freischaltfunktion für Umfragen!! >o<"
Flibe di flabe di flub




Von:   abgemeldet 05.08.2009 23:40
Betreff: Umfragen-immer mehr niveaulos?? [Antworten]
Avatar
 
Ey, ganz ehrlich, ich würde mich für eine Freischaltfunktion aussprechen. oö~
Irgendwann werden Umfragen dazu missbraucht einen User nieder zu machen, ja und dann?
Martel sagte: 'Es werde Licht' - Aber fand den Schalter nicht...

Wann geht ihr ins Bett?



Von:    Hauskater 06.08.2009 05:56
Betreff: Umfragen-immer mehr niveaulos?? [Antworten]
Avatar
 
> Ey, ganz ehrlich, ich würde mich für eine Freischaltfunktion aussprechen. oö~
> Irgendwann werden Umfragen dazu missbraucht einen User nieder zu machen, ja und dann?

Kam schon vor.

Tatsache ist, die Umfragen werden nicht niveauloser, sie waren von Anfang an niveaulos. Es gibt nur wenige Leute, die sich wirklich Mühe machen. Ansonsten sind die meisten Umfragen Nonsense (noch nicht mal witziger Nonsense), Werbeumfragen (meist für RPGs), Bestätigungsumfragen (wie toll bin ich, willst du mit mir gehen) oder sonst wie schlecht durchdacht. Meist dazu noch sehr subjektiv eingefärbt (für die eigene Meinung werden positive Formulierungen gewählt, für Andere negative), oder wichtige Auswahlmöglichkeiten fehlen.
--
Du bist Hobbyfotograph und suchst Gleichgesinnte? Dann bist du hier genau richtig!^^
Du diskutierst gerne, hast für Alles Argumente und bist offen für Neues? Dann schau mal hier!^^




Von:    zitronentee 10.08.2009 21:37
Betreff: Umfragen-immer mehr niveaulos?? [Antworten]
Avatar
 
Was sind denn Umfragen mit Niveau?

Es macht doch auch nicht viel Sinn durchdachte Umfragen zu erstellen, wenn die Ergebnisse, nach dem Ende der Umfrage, ohnehin im Nichts verschwinden.



Von:    Kornblume 10.08.2009 22:36
Betreff: Umfragen-immer mehr niveaulos?? [Antworten]
Avatar
 
Um wissenschaftlich qualitative und wirklich brauchbare Umfragen zu erstellen fehlt den meisten Durchschnittsusern sowieso das Hintergrundwissen. Aber auf welchem Gebiet ist das nicht so? Von der Seite glaube ich nicht, dass das Niveau abgenommen haben soll, weil es vermutlich nie sehr hoch war.

Allgemein betrachtet hab ich die Entwicklung nicht aufmerksam verfolgt, glaub aber auch eher, dass sie schon immer auf dem Niveau waren.
Vielleicht fällt es einfach stärker auf in letzter Zeit, weil mehr Leute die Funktion entdeckt haben oder die anfänglichen Spaß-/Test-Umfragen vorbei sind. Oder ein paar haben angefangen und viele machen's nun nach, (Werbung etc.) wer weiß ...

Ich finde aber auch, dass die Umfragen einer der unaufdringlichsten der niveaulosen (oder potenziell niveaulosen) Bereiche hier sind ...
Das Geld ist nicht weg, es gehört nur jemand anderem.

Nie wieder 6en auf Fanarts!



Von:    Jim 10.08.2009 22:58
Betreff: Umfragen-immer mehr niveaulos?? [Antworten]
Avatar
 
DAs tun Fanfics und Fanarts auch, und?
Es ist nun mal ein ganz normaler Prozess der vorkommt, je mehr Leuten man etwas zugängig macht. Je mehr Masse an etwas rankommt, desto mehr dummer Mob partizipiert an dieser Sache. Dagegen konnte man noch nie etwas machen, und dagegen wird man auch nie etwas machen können. Denn wenn wir anfangen zu bestimmen was "Niveau" hat und was nicht siehts alsbald aufgrund subjektiver Wahrnehmungen und eines BREIT dehnbaren Begriffes zappenduster aus.

So gesehen; nein, es wird wohl kaum besser werden, eher das Gegenteil wird der Fall sein.
Am 10.08.2009 geändert von Jim. Grund:



Von:    Major 10.08.2009 23:16
Betreff: Umfragen-immer mehr niveaulos?? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin gegen eine Freischaltfunktion. Auch wenn ich inzwischen schon die meisten Umfragen als überfflüssig erachte. es gibt hier genug sektionen mit freischaltung da kann doch wenigens eine frei von sowas bleiben.
lieber 10 mistumfragen, als einmal länger auf seine eigene warten und sie vielleicht wegen eines rechtschreibfehlers zurückgeschickt bekommen.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    Azuria 11.08.2009 09:07
Betreff: Umfragen-immer mehr niveaulos?? [Antworten]
Avatar
 
ich bin eindeutig dafür
ok in letzter zeit hab ich einige komische umfragen gemacht
(aber die meisten habe ih mit verstand überlegt...habe ich eigentlich alle nur bei den meisten habe ich mir ein wichtiges thema herausgepickt)
aber solche was soll ich cossen umfragen
oder wie toll findet ihr mich?sollte lieber privat bleiben oder sind die leute so verzweifelt das sie keine eigene meinung haben?

dadurch das so viele komische umfragen umherirren gehen viele wichtige umfragen unter
es soll ja nicht allzu streng dann sein aber einige umfragen sind schon etwas sinnlos ^^'

zudem würde ich eine umfrage such funktion nicht schlecht finden aber ich denke das ist eher utopie das es das hier geben wird

was ich heftig finde sind diese ich hasse chara XXX YYYY oder user XX ich meine da sind mir selbst solche "was soll ich cossen" umfragen lieber ^^'



Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Pokemon



Von:    Jim 11.08.2009 10:04
Betreff: Umfragen-immer mehr niveaulos?? [Antworten]
Avatar
 
>sollte lieber privat bleiben

Wenn die Leute mit dieser Frage an die Öffentlichkeit gehen wollen, und es ist davon auszugehen das sie niemand mit vorgehaltener Waffe zwingt diese Umfragen zu erstellen, dann ist dies auch ihr gutes Recht. Das DU soetwas lieber für DICH im privaten Rahmen hältst ist eine Sache, es soll aber wohl Menschen geben die über einen weitaus exhibitionistischeres Wesen verfügen oder die einfach nur an der breiten Massenmeinung interessiert. Verstehen musst das nicht, lediglich hinnehmen.

>dadurch das so viele komische umfragen umherirren gehen viele wichtige umfragen unter

Es gibt tatsächlich Umfragen die WICHTIG sind? Daran habe ich Zweifel. Jede Umfrage hier ist von ihrem Wichtigkeitsgrad wohl gleich viel wert, denn jede wird von irgendeinem User angelegt und das wars dann auch schon. "Wichtige" Umfragen wären höchstens Umfragen welche von Animexx selbst offiziell aus geschaltet werden, und diese fand man bis dato nie lediglich im Pool der normalen Umfragen sondern waren auf der Startseite und der Persstart zu finden.

>zudem würde ich eine umfrage such funktion nicht schlecht finden aber ich denke das ist eher utopie das es das hier geben wird

Zumindest wenn du das nur hier anbringst und nicht mal eventuell dem Helpdesk meldest damit man es an die Programmierer weiterleiten kann, oder mindestens im Thread für Verbesserungsvorschläge postest, wird es wohl weniger Utopie als schlichtweg ein Wunsch sein den niemand gelesen hat für den es Relevanz hat.


Aber hey, wenn wir schon dabei sind wäre ich gleich mal für ne Freischaltung von Weblogeinträgen, denn dort gibt es mal beileibe wesentlich mehr Müll als bei den Umfragen. Ich wäre dann mal prinzipiell dafür das z.B. keine Einträge mehr zugelassen werden die bloß aus einem oder mehreren Bildern bestehen, sowas finde ich unglaublich sinnlos (vor allem diese Einträge bei denen die Bilder dann nur irgendwelche "waiiii"-igen Künstler zeigen oder irgendwelche Anime/Manga Screenshots/Scans sind). Oh, und weg mit all dieser "tiefsinnigen" Poesie in Richtung "Die Welt ist böse, mein Leben so schlecht :(", vor allem dann wenn sie in schlechtem Englisch geschrieben sind.



Von:    LintuSotaRauha 11.08.2009 13:06
Betreff: Umfragen-immer mehr niveaulos?? [Antworten]
Avatar
 
> Aber hey, wenn wir schon dabei sind wäre ich gleich mal für ne Freischaltung von Weblogeinträgen, denn dort gibt es mal beileibe wesentlich mehr Müll als bei den Umfragen. Ich wäre dann mal prinzipiell dafür das z.B. keine Einträge mehr zugelassen werden die bloß aus einem oder mehreren Bildern bestehen, sowas finde ich unglaublich sinnlos (vor allem diese Einträge bei denen die Bilder dann nur irgendwelche "waiiii"-igen Künstler zeigen oder irgendwelche Anime/Manga Screenshots/Scans sind). Oh, und weg mit all dieser "tiefsinnigen" Poesie in Richtung "Die Welt ist böse, mein Leben so schlecht :(", vor allem dann wenn sie in schlechtem Englisch geschrieben sind.

Vor allen Dingen, weil es nicht frei geschaltet wird, ist das für manch einen ein rechtsfrei erscheinender Raum. Was ich da schon an Bilderchen gesehen habe. u///u
Außerdem kann ichs auch nicht leiden, wenn man über Weblog und Steckbrief seine Musik-Empfehlungsliste als Download anbietet. Von Rechtschreibkontrolle mal abgesehen und der Jammerkasten, dass die Welt so pöhse ist, weil NUR sie Fehler macht, und fazzel, fuzzel duddeldei, und....
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
|Challenge me, Brute!|
Zirkelmoderator gesucht! Japanisch für Anfänger Bewerb dich jetzt!
Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut.



Von:    Azuria 15.08.2009 19:11
Betreff: Umfragen-immer mehr niveaulos?? [Antworten]
Avatar
 
> Wenn die Leute mit dieser Frage an die Öffentlichkeit gehen wollen, und es ist davon auszugehen das sie niemand mit vorgehaltener Waffe zwingt diese Umfragen zu erstellen, dann ist dies auch ihr gutes Recht. Das DU soetwas lieber für DICH im privaten Rahmen hältst ist eine Sache, es soll aber wohl Menschen geben die über einen weitaus exhibitionistischeres Wesen verfügen oder die einfach nur an der breiten Massenmeinung interessiert. Verstehen musst das nicht, lediglich hinnehmen.

jedoch brauchen sie sich dann über nicht allzu freundliche antworten wundern
zum thema hinnehmen da wird mir wohl ode rübel nichts anders übrig bleiben *lol*

> Es gibt tatsächlich Umfragen die WICHTIG sind? Daran habe ich Zweifel. Jede Umfrage hier ist von ihrem Wichtigkeitsgrad wohl gleich viel wert, denn jede wird von irgendeinem User angelegt und das wars dann auch schon. "Wichtige" Umfragen wären höchstens Umfragen welche von Animexx selbst offiziell aus geschaltet werden, und diese fand man bis dato nie lediglich im Pool der normalen Umfragen sondern waren auf der Startseite und der Persstart zu finden.

naja wichtig ist relativ es gibt aber leute die sich mit ernsteren themen beschäftigen und welche die sich nur mit unsinn beschäftigen
manche geben sich richtige mühe mit dem was sie schreiben andere geben sich nicht mal bei der deutschen rechtschreibung mühe
ich weiß das ich auch im mom nicht alles richtig schreibe zudem ich alles klein schreibe was aber eher aus zeitmangel besteht
und normale verschreiber meine ich damit nicht

> Zumindest wenn du das nur hier anbringst und nicht mal eventuell dem Helpdesk meldest damit man es an die Programmierer weiterleiten kann, oder mindestens im Thread für Verbesserungsvorschläge postest, wird es wohl weniger Utopie als schlichtweg ein Wunsch sein den niemand gelesen hat für den es Relevanz hat.

wurd schon längst von einer freundin gemeldet
mal sehen ob es was nützt
>
> Aber hey, wenn wir schon dabei sind wäre ich gleich mal für ne Freischaltung von Weblogeinträgen, denn dort gibt es mal beileibe wesentlich mehr Müll als bei den Umfragen. Ich wäre dann mal prinzipiell dafür das z.B. keine Einträge mehr zugelassen werden die bloß aus einem oder mehreren Bildern bestehen, sowas finde ich unglaublich sinnlos (vor allem diese Einträge bei denen die Bilder dann nur irgendwelche "waiiii"-igen Künstler zeigen oder irgendwelche Anime/Manga Screenshots/Scans sind). Oh, und weg mit all dieser "tiefsinnigen" Poesie in Richtung "Die Welt ist böse, mein Leben so schlecht :(", vor allem dann wenn sie in schlechtem Englisch geschrieben sind.

die idee an sich finde ich persönlich nicht schlecht
jedenfalls was öffentliche webblogeinträge angeht
wenn jemand einen webblog eintrag privat nur für freunde macht ist es in ordnung die person hat sich was dabei gedacht
wobei ich auch einiges noch bei mir editierne müsste
zuviel im internet von sich preis zu geben ist nicht gut
aber bei öffentlichen webblogeinträgen sollte eher freigeschaltet werden ob dieser eintrag nun öffentlich sein sollte oder lieber privat
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Pokemon



Von:   abgemeldet 11.08.2009 10:15
Betreff: Umfragen-immer mehr niveaulos?? [Antworten]
Avatar
 
Ist die Umfragefunktion nicht gerade für sowas "unwichtiges" da?
Die ganz "wichtigen" Sachen können immer noch als Thread im Umfrageforum(!) eröffnet werden. Da gibts sogar nen Moderator, coole Sache.



Von:   abgemeldet 13.08.2009 19:19
Betreff: Umfragen-immer mehr niveaulos?? [Antworten]
Avatar
 
Mein Gott, haben manche Leute echt nichts Besseres zu tun, als sich darüber aufzuregen, was Andere machen? Freut euch doch dass ihr soviel "besser" und "reifer" seid und kümmert euch um euren eigenen Müll. Die Umfrageschreiber wollen eben auf diese Weise Aufmerksamkeit bekommen. Why not? Tut ja Keinem weh.
Welcome to my Nightmare



Von:    Jim 13.08.2009 20:23
Betreff: Umfragen-immer mehr niveaulos?? [Antworten]
Avatar
 
>Mein Gott, haben manche Leute echt nichts Besseres zu tun, als sich darüber aufzuregen, was Andere machen?

Überdenke für fünf Sekunden wie es wäre wenn jedem gleichgültig wäre was der Nächste tut, dann überdenke deine Formulierung noch mal.



Von:    Koibito 13.08.2009 20:50
Betreff: Umfragen-immer mehr niveaulos?? [Antworten]
Avatar
 
>Mein Gott, haben manche Leute echt nichts Besseres zu tun, als sich darüber aufzuregen, was Andere machen? Freut euch doch dass ihr soviel "besser" und "reifer" seid und kümmert euch um euren eigenen Müll. Die Umfrageschreiber wollen eben auf diese Weise Aufmerksamkeit bekommen. Why not? Tut ja Keinem weh.

Uhm.... fail? O__o;
Flibe di flabe di flub




Von:   abgemeldet 13.08.2009 20:53
Betreff: Umfragen-immer mehr niveaulos?? [Antworten]
@ZEO
Ob sich Moppelchen xy in Cos 1 oder 2 rein quescht ist nicht wirklich interessant und wenn man in so einem Fall dann die Wahrheit sagt wie:

"Du bist zwar nett aber ich will trotzdem keine 200 Tonnen mit 'nem Stringtanga auf der Con sehen!"

... dann gibt's wieder ein Drama
If you don't understand sarcasm, screw you!
Zuletzt geändert: 13.08.2009 20:54:00



Von:   abgemeldet 13.08.2009 21:05
Betreff: Umfragen-immer mehr niveaulos?? [Antworten]
Avatar
 

> Überdenke für fünf Sekunden wie es wäre wenn jedem gleichgültig wäre was der Nächste tut

Vielleicht kann ich deine Art zu denken nicht nachvollziehen, aber wo siehst du da jetzt ein Problem?

> Uhm.... fail? O__o;

Ja, du bist auch fail.
Welcome to my Nightmare



Von:    Jim 14.08.2009 01:16
Betreff: Umfragen-immer mehr niveaulos?? [Antworten]
Avatar
 
>Vielleicht kann ich deine Art zu denken nicht nachvollziehen, aber wo siehst du da jetzt ein Problem?

Überlege mal welche Ordnung es, generell in unserer Gesellschaft, gäbe wenn jeder eine Denkweise hätte welcher auf "Ist doch scheißegal was der andere macht" beruhen würde. Auch wenn ich es, mit Bezug auf diesen Thread, als eher unberechtigte Sorge bzw. unnötige Aufregung sehe, sollte man nicht vergessen das es nicht schlecht das es Leute die sich derartig "kümmern" (ansonsten wäre wohl vermutlich eines meiner Hobbies brandschatzen und plündern... und niemanden würde es kümmern, abgesehen von den Leuten deren Haus ich in Flammen stecke).



Von:   abgemeldet 14.08.2009 02:05
Betreff: Umfragen-immer mehr niveaulos?? [Antworten]
Avatar
 
> Überlege mal welche Ordnung es, generell in unserer Gesellschaft, gäbe wenn jeder eine Denkweise hätte welcher auf "Ist doch scheißegal was der andere macht" beruhen würde.

Ich halte nichts von totalitären Systemen, wo alles was Anderen nicht gefällt sofort mit Schimpf und Schande überhäuft und sanktioniert wird. Ich sage dir jetzt mal, wie ich das sehe. Was mich betrifft, da kann jeder tun und lassen, was immer er will, solange er mich damit nicht belästigt, in Gefahr bringt, oder mir meine Freiheit raubt. Und das sollte ein Grundsatz sein, sich nicht in fremde Angelegenheiten einzumischen, von denen weder ich, noch andere einen Schaden haben. Denn du willst auch nicht, dass dich ständig jemand kritisiert, vor allem nicht wegen Kleinigkeiten. Und hier in diesem Forenbereich wird sich ständig über jeden möglichen Mist aufgeregt, als ob es nichts Wichtigeres gäbe. Ganz schön armselig.

> ansonsten wäre wohl vermutlich eines meiner Hobbies brandschatzen und plündern...

Und eines meiner Hobbys wäre es, jeden zu erschlagen, der mich auch nur schief anschaut. Aber von totaler Anarchie hat niemand gesprochen. Du übertreibst maßlos.
Welcome to my Nightmare



Von:    LintuSotaRauha 14.08.2009 04:02
Betreff: Umfragen-immer mehr niveaulos?? [Antworten]
Avatar
 
> Ich halte nichts von totalitären Systemen, wo alles was Anderen nicht gefällt sofort mit Schimpf und Schande überhäuft und sanktioniert wird. Ich sage dir jetzt mal, wie ich das sehe. Was mich betrifft, da kann jeder tun und lassen, was immer er will, solange er mich damit nicht belästigt, in Gefahr bringt, oder mir meine Freiheit raubt. Und das sollte ein Grundsatz sein, sich nicht in fremde Angelegenheiten einzumischen, von denen weder ich, noch andere einen Schaden haben. Denn du willst auch nicht, dass dich ständig jemand kritisiert, vor allem nicht wegen Kleinigkeiten. Und hier in diesem Forenbereich wird sich ständig über jeden möglichen Mist aufgeregt, als ob es nichts Wichtigeres gäbe. Ganz schön armselig.

Nach 4 Postings zwischen dir und Jim, hat Jim dich dort, wo er dich haben wollte.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
|Challenge me, Brute!|
Zirkelmoderator gesucht! Japanisch für Anfänger Bewerb dich jetzt!
Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut.



Von:   abgemeldet 14.08.2009 04:31
Betreff: Umfragen-immer mehr niveaulos?? [Antworten]
Avatar
 
> Nach 4 Postings zwischen dir und Jim, hat Jim dich dort, wo er dich haben wollte.

Wieso? Ist Jimbo ein Troll?

Aaah, nach einem Blick in seinen Steckbrief wird mir einiges klar. Jimbo gehört selber zu den Leuten, die dumme Umfragen machen. Deshalb fühlt er sich ans Bein gepisst, als ich sagte, dass die Leute damit eben Aufmerksamkeit erreichen wollen. (Dabei war das nicht mal böse gemeint.) Alles klar, jetzt versteh ich was die Klugscheißerei mit den realitätsfremden Vergleichen soll.
Welcome to my Nightmare
Zuletzt geändert: 14.08.2009 04:46:34



Von:    Asteria 14.08.2009 05:05
Betreff: Umfragen-immer mehr niveaulos?? [Antworten]
Avatar
 
>Wieso? Ist Jimbo ein Troll?

Wohl kaum...
Hast du nichts Besseres zu tun, als dich hier über andere aufzuregen? Hast du bezüglich der Umfragen nicht gesagt, dass wenn es einem stört, man trotzdem sich nicht aufregen soll, weils eh belanglos wäre? Gilt das für den Thread nicht auch? (Der hat nämlich auch keinerlei Diskussionsgrundlage)

Ansonsten schließe ich mich Jim und lostvampire an und muss noch hinzufügen, dass man sehr wohl Umfragen hinterfragen und kritisieren sollte, auch wenn es vielleicht sinnlos ist. Aber persönlich gutheißen muss ich nicht alles, auch nicht die Ihnhalte von Umfragen. Und Sätze wie 'Dann klick es nicht an', 'schau nicht hin' sind die reinsten Totschlagargumente.
Gib mir eine 6!
01000001 01110011 01110100 01100101 01110010 01101001 01100001



Von:   abgemeldet 14.08.2009 05:14
Betreff: Umfragen-immer mehr niveaulos?? [Antworten]
Avatar
 
> Wohl kaum...

Sieht mir aber schon danach aus. Ich sage, dass man sich nicht um Kleinigkeiten scheren sollte und er kommt mit einer Ansage daher, die lautet: "Ja wo kämen wir denn da hin, wenn es allen egal wäre, was Andere tun? Anarchie!!!1" Und dann sagt er noch selbst, dass dieser Vergleich eigentlich total unangemessen ist. Ein Null-Argument also, wie es für gewöhnlich nur von Trollen kommt.

> Hast du nichts Besseres zu tun, als dich hier über andere aufzuregen?

Und wie stehts mir dir? Seht ihr, wie unlogisch das alles ist? Bescheuert. xD

> Und Sätze wie 'Dann klick es nicht an', 'schau nicht hin' sind die reinsten Totschlagargumente.

Aber wenigstens Argumente. Okay, jetzt will ich mal sehen, ob es jemand schafft mir zu widersprechen, ohne dass er sich ebenfalls in die Scheiße reitet.
Welcome to my Nightmare



Von:    Asteria 14.08.2009 05:33
Betreff: Umfragen-immer mehr niveaulos?? [Antworten]
Avatar
 
>Sieht mir aber schon danach aus. Ich sage, dass man sich nicht um Kleinigkeiten scheren sollte und er kommt mit einer Ansage daher, die lautet: "Ja wo kämen wir denn da hin, wenn es allen egal wäre, was Andere tun? Anarchie!!!1"

Und was machst du jetzt gerade? Du regst dich auch über Kleinigkeiten auf. Das kann dir ja, gemäß deiner 'ist mir doch wurscht'-Einstellung, egal sein, was Jim sagt.

>Und wie stehts mir dir? Seht ihr, wie unlogisch das alles ist? Bescheuert. xD

Ich rege mich ja auf, weil ich es will. Ich habe ja nicht gesagt, dass mir das wurscht ist. Du bist der oder diejenige, die gesagt hat, dass einem das nicht kümmern muss.
Mir aber ist das aber nicht egal, weil, wie ich schon gesagt habe, ich muss nicht alles gutheißen und mögen und werde nicht wegsehen, wenn mir was nicht passt. Ich kritisiere es, rege mich vllt. auch zu sehr darüber auf, aber ich tue es, weil ich bestimmte Dinge nunmal nicht so akzeptiere wie sie sind.
Deswegen äußere ich mich bei manchen Usern kritisch, was den Inhalt ihrer Umfragen betrifft. Ich finde einige Umfragen nunmal schlecht.

>Aber wenigstens Argumente. Okay, jetzt will ich mal sehen, ob es jemand schafft mir zu widersprechen, ohne dass er sich ebenfalls in die Scheiße reitet.

Welches Argument soll das sein, zu sagen 'schau nicht hin'?
Was spricht überhaupt dagegen, dass man etwas nicht gut findet und sich darüber beschwert? Soll man denn zu allem, was einem nicht gefällt, einfach die Hand vorhalten? So a la:

Die Umfrage ist dumm- klick sie halt nicht an
Das Essen schmeckt mir nicht- iss es halt nicht
Da vorne wird einer zusammengeschlagen- musst ja nicht hinsehen

Und wie soll man einem Totschlagargument widersprechen, wenn es doch geradezu dazu dient, dass der Diskussionspartner keine Antwort drauf geben kann? Ehrlich... was erwartest du da als Antwort?
'Ja, du hast ja so Recht!'??
Gib mir eine 6!
01000001 01110011 01110100 01100101 01110010 01101001 01100001


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück