Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Stirbt HP in naher Zukunft aus?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_196388/-1/12164697292995/
http://desu.de/gNWcS-y




Von:   abgemeldet 19.07.2008 14:20
Betreff: Stirbt HP in naher Zukunft aus? [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte auch mal meine Meinung äußern:

Also, es ist schon klar, dass der Hype zuende sein wird, aber aus meiner Sicht ist das nichts Negatives. Im Gegenteil. Genau wie bei Herr der Ringe werden die Fans zurückbleiben, die sich wirklich für HP interessieren und nicht auf der Welle des Hypes mitschwimmen.
Ich persönlich bin mit den Harry Potter Büchern, wie viele von euch sicherlich auch, aufgewachsen. Wir haben mit Harry gelitten, wir haben mit ihm gelacht, wir haben voller Spannung auf die nächsten Bücher gewartet, spekuliert, all das macht das Besondere an diesen Büchern aus. Die Generationen nach uns werden sicherlich nicht so eine 'Bindung' zu diesen Büchern aufbauen, einfach, weil sie jetzt alles in einem Durchgang lesen können ohne warten zu müssen.

Was ich aber nicht nachvollziehen kann, dass mancha sagen, wie grottenschlecht sie es doch fanden, wie kitschig doch der Epilog war und so weiter. Schön und gut. Das ist eure Meinung.
Aber dann frage ich mich, was denn erwartet wurde? Ich finde nicht, dass das SO vorhersehbar war. Ich persönlich habe erwartet, dass Harry stirbt und diese Option war bis zum Ende offen. Noch kurz vor der Schlacht zwischen Voldemort und Harry dachte ich, dass Harry sterben könnte. Aber es ist nicht so gekommen. Also war das auf eine gewisse Weise schon unerwartet. Das mit Snape haben wir sicherlich alle irgendwo spekuliert, aber keiner (!) hat es erwartet.

Ich finde, das Ende war sehr gelungen und ziemlich logisch aufgebaut. Über die Namen der Kinder kann man sich streiten XD. Lily II und James II kann kann verstehen^^. Aber bei Albus Severus bin ich nicht so sicher, ob das denn unbedingt sein musste.

Wie dem auch sei. Ich bin sicher, dass viele der jetzigen Fans, auch in 20 Jahren noch Harry Potter gut finden werden, einfach, weil wir sozusagen 'Live' dabei waren, als sie herauskamen.
"It's just the damp of the first spring rain. I do not believe this darkness will endure."

Zurück zum Thread