Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 09.02.2024 14:18
Beiträge: 9070
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-




[1...200] [201...250] [251...270] [271] [272] [273] [274] [275] [276] [277] [278] [279] [280] [281...300] [301...303]
/ 303


Von:    ryosaebaxyz 22.10.2013 18:07
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Fajeth:
> mich kotzt es an, das meine Ex-Freundin noch in der selben Gegend wohnt wie ich, es macht mich fertig sie beim einkaufen mit ihrem neuen Freund (mit dem sie mich betrogen hat :P) zu sehen...
> mich kotzt unser Bildungssystem an, das unsere Kinder, die nächste Generation, in ein System integriert, das mehr als verachtenswert ist.
> mich kotzt es an, das vieler Menschen Potential unterdrückt wird und man in ein Schema gedrängt wird, das entweder vom Geld oder vom Alter abhängig ist.
> Mich kotzt es an, dass Geld von einigen wenigen Menschen kontrolliert wird, jeder einzelne von uns aber davon abhängig gemacht worden ist...
> Mich kotzt es an, dass die Elitemenschen sich immer weiter vom, sagen wir mal, "Durchschnittsmenschen" abheben... solange bis wir nur noch als Asche, auf diesem längst dem Untergang geweihten Planeten, vom Wind getragen werden...
>
> life is hell...

oder anders ausgedrückt...

http://www.youtube.com/watch?v=135vOo2omNI

Ja. Ich versteh das... Oo



Von:    Fajeth 22.10.2013 20:00
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
ha zu geil... danke, made my day ;D



Von:    Xirain 23.10.2013 16:45
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Marzipantortchen:
> Xirain
> Als ich das gelesen habe, dachte ich, du hättest über meinen EX vor 2 Jahren geschrieben O_O Wort in Wort - du hast mir aus der Seele gesprochen. Und ich kann dich sehr wohl verstehen.
>
> Selbst deine Signatur mit bad romance war oft das Lied, das sich mit unserer Beziehung assoziiert hat.
> ich guck mal nach, ob ich einen Doppelaccount aus der Vergangenheit habe
>
> Wobei er sich beim Kennenlernene komplett anders gab. Hat dann aber geschriben, dass er diese Fassade nicht ewig aufrechterhalten kann. Und da er mir im Laufe unserer Nicht-Beziehung viel mehr anvertraut habe, als jemandem anderem, war ich logischerweise priviligiert, nicht seine Fassade zuerleben ._.
>
> Es war auch anstrengend, damit klar zu kommen, alles andere ist in den Hintergrund gerückt. Irgendwann konnte ich nicht mehr - ich war nur noch ein flennendes Ball und das haben zum 1. Mal meine Freunde mitbekommen. Ich konnte nicht mehr, ich habe mit einem anderen Kerl eine ernstere Beziehung eingegangen bin und wir sind immernoch zusammen und sehr glücklich darüber.
>
> Aber Vergessen, über sich selbst lachen o. ä. ist nicht drin. Ich bin jedesmal schokiert, wenn ich träume, es wäre so wie früher mit ihm und es tut noch genauso weh. und wenn ich ihm zufällig sehe, klopft mein Herz laut, weil ich Angst habe, ich würde so wie früher fühlen und ich mache einen großen Bogen um ihm.


Hm...
Wir haben uns vor mehr als einer Woche getrennt...
Ich hoffe, ich werd auch irgendwann jemanden finden, mit dem ich glücklich bin...obwohl er es hätte sein können, weil meine Gefühle für ihn....auch immernoch da sind...njo...

Aufstehen...Krone richten...weitermachen...
You and me could write a bad romance!



Von:   abgemeldet 23.10.2013 16:51
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Xirain:
> Hm...
> Wir haben uns vor mehr als einer Woche getrennt...
> Ich hoffe, ich werd auch irgendwann jemanden finden, mit dem ich glücklich bin...obwohl er es hätte sein können, weil meine Gefühle für ihn....auch immernoch da sind...njo...
>
> Aufstehen...Krone richten...weitermachen...

Ohje.... Fühl dich gedrückt! Ich hatte ja gelesen, was das Problem war. :(
Schau aber nach vorne, auch wenn es schwer ist. Das sagt sich unheimlich leicht, wenn man nicht in der Situation ist, das ist mir auch bewusst. Lass dir nur gesagt sein, dass alle, die hier was zu deiner Situation gesagt haben, an dich denken und dir alles Gute für die Zukunft wünschen!
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:    Xirain 23.10.2013 16:58
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Danke dir für die Worte...
Ich hatte noch versucht das alles zu kippen nach der Trennung...
Er schickte halt the reason von hoobastbank...und ich hab...dummerweise angenommen,dass wir eine Chance haben...

Ich hab ihm eine lange Nachricht zukommen lassen, in der es im Grunde darum ging, dass wir eine Chance hätten, wenn wir beide an der Beziehung arbeiten und vielleicht Dinge verändern...

Ich hab jetzt nach einer Woche warten auf eine Antwort, ziemlich aufgegeben. Er wird sich nicht ändern...nichtmal Kleinigkeiten...

Er hat mir nur nochmal wehgetan...von wegen "I found a reason to show a side of me you didn't know, I found a reason for me to change who I used to be...and the reason is you..."
Und dass er mich wohl doch liebte zu sagen und ja, dass er "nicht gegen eine Beziehung mit mir abgeneigt wäre"

Aber er antwortet nicht auf die Frage, ob er mit mir daran arbeitet...er wird sich nicht ändern, das ist mir jetzt klar...

Es tut ziemlich weh...ist als hätte er nochmal nachgetreten... damit ich ganz unten auch wirklich aufkomme...

Vermutlich war das nicht seine Absicht, das traue ich ihm nicht zu, aber so fühlt es sich an...

Ich kann eigentlich...nichts machen gegen diese Gedanken...
You and me could write a bad romance!



Von:   abgemeldet 05.11.2013 10:12
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte vor einigen Wochen auch einen Beitrag hier verfasst. Irgendwie scheint der untergegangen zu sein.
Naja, meine Freundin und ich haben uns nun auch getrennt. Nach 5 Jahren haben wir merken müssen, dass unser zusammenleben einfach nicht mehr zusammenpasst. Sie entwickelte ganz andere Lebenseinstellungen und das war etwas worauf ich nicht klarkam. Ebenso verstand sie es nicht, dass es bei mir keine Trennung gibt zwischen die Wahrheit sagen und wie verpacken. Bei mir braucht man also ein dickes Fell. Ich finde es schade, dass man das erst nach 5 Jahren merkt, dass man damit nicht zurecht kommt.

Es tut immer noch ziemlich weh, denn Gefühle habe ich stets für sie, aber wir wissen, es funktioniert eben nicht so mit uns. Aber gerade das macht mich traurig.

Nun werde ich ausziehen (habe ne Besichtigung am Sonntag) und ich komme gedanklich schon nicht darauf klar, alleine zu wohnen. Ich bin nicht der Typ dafür, der permanent alleine sein kann.

Es war emotinoal die letzte Zeit ziemlich geladen bei uns, was sie nicht verstanden hat und trotz, dass auch eine Freundin von uns meinte, mich derzeit mit Problemen nicht belasten sollte. Was aber selten beachtet wurde. Natürlich kann ich verstehen, dass man dann traurig ist, aber was soll ich bitte sonst machen bevor ich endgültig am Stock gehe?
"No matter how many hundreds of years go by,
I'll always love you more than anyone in the world!"



Von:   abgemeldet 06.11.2013 21:07
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Hat leider nichts mit dem Thread an sich zu tun, aber inzwischen ist das hier eher eine Kummertonne.



Von:   abgemeldet 11.11.2013 13:09
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Na und? O_o'

Was kritisierst du genau abgemeldet?
Zuletzt geändert: 11.11.2013 13:11:31



Von:   abgemeldet 11.11.2013 20:50
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Den Thread-Namen.



Von:   abgemeldet 11.11.2013 22:53
Betreff: Kummertonne ^^' (für alle die tonnenweis... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Am eigentlichen Namen kann ich nichts ändern, aber nur für dich hab ich's jetzt bei mir geändert. Schön, wenn man helfen kann!
(Auch wenn der Name eigentlich zweitrangig sein sollte ;))

abgemeldet

>Nun werde ich ausziehen (habe ne Besichtigung am Sonntag) und >ich komme gedanklich schon nicht darauf klar, alleine zu wohnen. >Ich bin nicht der Typ dafür, der permanent alleine sein kann.

Wäre denn eine WG was für dich?
Wenn man nicht mit vollkommen Fremden zusammenziehen will, kann man ja schauen, ob man mit einem Freund zusammenziehen kann.
Ich kann dich aber verstehen. Ich würde selbst ungern alleine wohnen wollen :-/
Aber vielleicht gewöhnst du dich nach einiger Zeit daran, auch wenn es sicher erstmal komisch sein wird, wenn man so lange zusammengewohnt hat.

>Natürlich kann ich verstehen, dass man dann traurig ist, aber >was soll ich bitte sonst machen bevor ich endgültig am Stock >gehe?

Nein, du solltest schon auf dich selbst und deine Schmerzgrenze hören.
Klar ist es für andere doof, wenn man mal kein offenes Ohr für sie hat, aber im Grunde sollte das jeder verstehen können.
Wenn sie eine wirkliche Freundin ist, dann wird sie einsehen, dass du gerade einfach selbst genug um die Ohren hast.

Einen richtigen Tipp kann man hier wohl eher nicht geben. Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell eine schöne Wohnung findest.
Wenn eine Beziehung zu Ende geht und gerade, wenn beide noch Gefühle haben, ist das immer sehr schmerhaft und traurig. Da kann man nur hoffen, dass die Trauerphase "schnell" vorbei geht.



Von:   abgemeldet 22.11.2013 15:13
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Edit:
Erledigt. Dieser Mensch bekommt einfach eins auf die Nase und gut ist :D
Not my fault, someone put a wall in my way.
Zuletzt geändert: 22.11.2013 20:15:42



Von:   abgemeldet 22.11.2013 20:24
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
>Erledigt. Dieser Mensch bekommt einfach eins auf die Nase und gut ist :D
Entschuldigung, ich habe gerade den Beitrag gelesen und ich würde nach so einen "Freund" nicht mehr die Hand ausstrecken. Eher würde ich einfach den Kontakt vermeiden und ihn seiner Wege gehen lassen.
xXx
Zuletzt geändert: 22.11.2013 21:03:52



Von:   abgemeldet 22.11.2013 21:11
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
> Entschuldigung, ich habe gerade den Beitrag gelesen und ich würde nach so einen "Freund" nicht mehr die Hand ausstrecken. Eher würde ich einfach den Kontakt vermeiden und ihn seiner Wege gehen lassen.
Ja, das Problem ist nur, dass ich gewissermaßen noch 3 Monate dazu gezwungen bin mit ihm auszukommen. Und ich möchte die Leute in meinem Kurs da nicht mit reinziehen. Ich weiß, dass er mich aktuell hinter meinem Rücken gerne mal wie "sonst was" darstellt. In meinen Augen bin ich im Recht, denn es ist mies seine "Kumpels" anzuschwärzen. Was ich aber schlimmer fand war das, was unser Lehrgangsleiter daraufhin mit meiner Kollegin da so alles anstellte. Ihr hat das - kurz vor den Abschlussprüfungen - sämtlichen Wind aus den Segeln genommen. Die Motivation war weg, sie ließ sich hängen, und sie kam noch seltener zum Unterricht. Durch diese Aktionen wurde für sie das ganze nun nur unnötig schwerer.

Mich schwärzte er so schon häufiger an. Mich mögen die Dozenten aber auch, die denken das ich die Prüfungen sogar ohne diese Schulung bestanden hätte, und mir lassen die so ziemlich alles durchgehen.. darum sagte ich da auch nie groß etwas zu. Erst als er ihr da auf der Zielgeraden diesen Dolch in den Rücken rammte, da tat ichs.. und von meinem Standpunkt aus gesehen auch zu recht. Man schwärzt Leute nicht an, schon gar nicht wenn es beides sowas wie Kumpels sein sollen, und auch nicht wenn man genau weiß, dass beide aus legitimen Gründen zufällig (!) mal die selben Stunden verpasst haben.

Er kam mit der Kritik nicht zurecht, hat sie selbst auch ständig mit dem Wort "Kameradenschwein" zusammengefasst, und er sieht nicht wo er etwas falsch gemacht haben soll. Von mir kam dieses Wort nicht, aber es trifft wie ich finde zu, und darum griff ich es irgendwann eben auch auf.

Und es ist schon schwierig, weil er diese zwei Gesichter zu zeigen scheint. Sind andere unterwegs ist er nun total freundlich, und sobald sie weg sind - so schien es mir heute - scheint sich da irgendwo ein Schalter umzulegen, und er wird zum (sorry) Arsch.

Unser Kurs ist klein und recht familiär. Gehe ich ihm aus dem Weg, dann gehe ich praktisch beinahe meinem gesamten Kurs aus dem Weg. Das ist es was das ganze so schwierig für mich macht.. das, und der Fakt das ich jemand bin der gerne klare Verhältnisse bildet. Er aber scheint es lieber so zu handeln, dass er mir mit einer Im-Kurs-Persönlichkeit und einer Ohne-Kurs-Persönlichkeit daher kommt.

Ich kann öffentlich einfach nicht vorspielen, dass alles okay wäre, wenn dieser Kerl mich - kaum waren keine Zeugen mehr anwesend - zwei mal einen Spasti nennt (der Kerl ist übrigens 39), und er mir dann noch mit der Gewaltschiene ankommt. Ich bin für klare Verhältnisse, und darum finde ich diese Situation nun so mies. Mit Leuten die ganz offiziell Antipathien entwickelt haben, mit denen komme ich klar, meist auch problemlos. Mit so jemandem wie ihm aber..? Ne.. nicht wirklich. Er spielt da nun sein Spiel, und wenn ich nicht mitspiele sieht es für den Kurs so als als wäre ich der Aggressor der Geschichte, und ich schiesse mich ins Aus. Rein faktisch gesehen hatte ich bis heute aber kein Problem mit ihm. Sein Verhalten fand ich kindisch, aber ich respektierte, dass er wohl keinen Kontakt mehr haben möchte. Beleidigungen, indirekte Drohungen und all sowas aber.. damit komme ich in dieser Situation so nicht zurecht.

Naja, aber mal schauen. Den Streit in den Kurs tragen will ich nicht, keiner soll sich da am Ende dazu gezwungen fühlen eine Seite zu wählen. Ich habe aber auch keine Lust wegen der Geschichte nun den paar Leuten die in diesem Kurs noch übrig sind aus dem Weg zu gehen, nur weil dieser eine Kerl da aus einer Mücke einen Elefanten machte :-/
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:   abgemeldet 23.11.2013 08:37
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
>Unser Kurs ist klein und recht familiär. Gehe ich ihm aus dem Weg, dann gehe ich praktisch beinahe meinem gesamten Kurs aus dem Weg. Das ist es was das ganze so schwierig für mich macht.. das, und der Fakt das ich jemand bin der gerne klare Verhältnisse bildet. Er aber scheint es lieber so zu handeln, dass er mir mit einer Im-Kurs-Persönlichkeit und einer Ohne-Kurs-Persönlichkeit daher kommt.
Ich weiß selbst, dass das in so einer Situation, mit so einer kleinen familienartigen Gruppe sehr schwer ist. Ich habe in den letzten Jahren auch gelernt, dass es viele Leute die mit ernster Kritik und klaren Verhältnissen nicht umgehen können. Für diejenigen, die so klare Worte nicht kennen, ist es erst einmal ein Schlag ins Gesicht und Sympathie wir auch manchmal zur Antipathie.

Während meines Vorbereitungsdienstes kam es auch oft vor, dass sich die Leute oft untereinander angefeindet haben. Das lag zum einen daran, dass wir während unserer monatelangen Kurse in einer Schule weit weg von zu Hause einquartiert wurden. Zum anderen lag es auch daran, dass ein unglaublicher Druck auf uns lag. Unsere Leistung hängt sehr stark von unseren zukünftigen Aufstieg ab. Desto mehr das den meisten bewusste wurde, desto mehr steigerten sie sich und andere rein. Und das verursache viel Aggressivität. Im Nachhinein lagen sich die meisten wieder lachend in den Armen (ich bin dagegen um ehrlich zu sein etwas nachtragend).
xXx



Von:   abgemeldet 23.11.2013 12:01
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> Für diejenigen, die so klare Worte nicht kennen, ist es erst einmal ein Schlag ins Gesicht und Sympathie wir auch manchmal zur Antipathie.
Sein Problem ist denke ich eher, dass er alles immer zu Tode diskutieren muss. Damals wurde unser Kurs ein halbes Jahr lang in zwei Gruppen aufgeteilt, in welchen wir wöchentlich Präsentationen erstellen sollten. Meine Gruppe - bzw. ich - war es immer, die vortragen durfte. Wieso? In seiner gab es immer Diskussionen, und die eskalierten immer dahingehend, dass Streits daraus wurden.

Ich denke er hat es einfach nie gelernt mit anderen Standpunkten als den eigenen zurecht zu kommen. Mein Standpunkt stellte sein Sozialverhalten in Frage, damit kam er dann wohl noch schwerer zurecht.

Das man sich im Nachhinein wieder lachend in den Armen liegt bezweifele ich in dem Fall hier aber. Es ist eine Sache, wenn man diskutiert und mal eingeschnappt ist, und eine vollkommen andere wenn man plötzlich jemanden als "Spasti" bezeichnet, und auf die Aussage "Pass lieber mal auf was du hier sagst" dann mit der Gewaltschiene daher kommt. Ist einfach so, die Aussage "Wieso? Was willst du denn machen? Mich schlagen?" ist einfach ein klares Signal dafür, dass er da "offen" für wäre. Sorgen mache ich mir deswegen keine, im Gegensatz zu ihm habe ich ein paar Jährchen gelernt, wie man sich selbst verteidigt.. aber für mich ist das einfach eine rote Linie, und er ging drüber. Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich in dem Moment - wegen der Art wie er da war - auch beinahe seinem Wunsch nachgekommen wäre, zum Glück kam dann nur meine Station und ich musste raus. Zwei Minuten mehr mit ihm, gestern, und es wäre sicher kritisch geworden.

Und nun steht er auf meiner aktuellen Shitlist ganz oben :D Naja, ich sehe es mal positiv.. nun ist damit endlich wieder jemand da, den ich regelmäßig mit meinen sarkastischen Äußerungen beglücken kann.. hat doch auch was.

Zumindest muss ich mir da nicht groß etwas vorwerfen. Er ging durch diese Tür, nicht ich. Bis gestern hielt ich sie sogar noch auf.
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:   abgemeldet 24.11.2013 10:46
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
>Ich denke er hat es einfach nie gelernt mit anderen Standpunkten als den eigenen zurecht zu kommen.
Ich weiß nicht, ob sich das Wort "unreif" passend benutzen lässt, aber so etwas in der Art schwirrt mir gerade im Kopf rum. Dann hat er nämlich noch einiges in seinen Leben zu lernen wenn er mit den Meinungen von anderen Leuten nicht umgehen kann.

>Ist einfach so, die Aussage "Wieso? Was willst du denn machen? Mich schlagen?" ist einfach ein klares Signal dafür, dass er da "offen" für wäre.
In der Situation wäre ich wahrscheinlich auch kurz davor gewesen seinen Wunsch zu erfüllen, nur muss ich mir immer über die Konsequenzen bewusst sein. Mit ähnlichen Situationen bin ich auch hin und wieder konfrontiert, wenn auch nicht in so einem Ausmaß.

>Und nun steht er auf meiner aktuellen Shitlist ganz oben :D
Die kenne ich auch zu Genüge.
Da habe ich auch angefangen in meinen Kopf eine rote Liste zu führen >D
xXx



Von:   abgemeldet 25.11.2013 11:26
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
>nun ist damit endlich wieder jemand da, den ich regelmäßig mit meinen sarkastischen Äußerungen beglücken kann.. hat doch auch was.

Hm, das halte ich nicht für gut. Offenbar ist er leicht provozierbar, und mal ehrlich - Shitlist oder nicht, du willst dich doch nicht mit ihm anlegen.
Ich würde ihn absolut links liegen lassen, ihn völlig ignorieren.
So zeigst du ihm ja auch, dass dich sein Ausbruch so wenig fuchst, als wärst du von einer Mücke gestochen worden, ärgerlich, ja, aber nur für den einen kurzen Moment lang*.
Manche Leute sind einfach komisch und haben solche seltsame Ausbrüche ab und zu. Man kann sich davon treffen lassen, oder das mit einem Achselzucken als Schicksal hinnehmen.
Eventuell triffst du ihn dann, wo es ihm wirklich wehtut.


*) auch wenn es dich in Wirklichkeit ja doch ärgert, sonst hättest du hier nicht geschrieben. Ich verstehe es, es geht einem nah, weil man es ja schon an sich nicht versteht. Aber tu wenigstens so, als wäre es nicht schlimmer als ein Mückenstich.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 25.11.2013 11:28:16



Von:   abgemeldet 27.11.2013 16:40
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Heute wollte er sich bei mir glatt entschuldigen. Das Problem ist nur, dass er das als das ganze Chaos anfing schonmal tat, und wenige Tage später wieder vergessen zu haben schien. Darum dachte ich mir das man auf seine Entschuldigungen - in Anwesenheit anderer - nicht viel geben kann.. seine Einladung vorige Woche war ja auch mehr eine PR-Geschichte, als eine tatsächliche Einladung.

Außerdem war ich ein wenig gestresst, weil ich auf dem Weg zu den schriftlichen Abschlussprüfungen war, und ich dort sogar Verantwortung für zwei trug, weil ich einer Kollegin versprach ihr meine Ergebnisse zu geben damit sie auch durch kommt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich stand ein wenig unter Strom, es war scheiss-kalt :D, ich wollte den Kerl heute nicht sehen und ich hatte eigentlich tausend andere Dinge im Kopf als ihn. Im Affekt gab es von mir auf sein "Es tut mir leid" darum auch nur ein "Dafür ist es jetzt zu spät. Der Zug ist abgefahren." uns sonst nichts mehr :o

Jetzt bin ich mal gespannt wie er sich nächste Woche Freitag verhält.


> *) auch wenn es dich in Wirklichkeit ja doch ärgert, sonst hättest du hier nicht geschrieben. Ich verstehe es, es geht einem nah, weil man es ja schon an sich nicht versteht. Aber tu wenigstens so, als wäre es nicht schlimmer als ein Mückenstich.
Tat ich bis zu dem Tag da ja eigentlich auch. Da überraschte er mich mit seinem Verhalten nur so sehr, dass ich auch etwas aus meiner Haut gefahren bin. Normalerweise ist das nämlich einer dieser Kerle, die so wirken als könnten sie keiner Fliege was zuleide tun. Solche Aggressionen, und dann noch aus dem Nichts, die hatte ich da einfach nicht erwartet.

Was mich aber viel mehr störte war eigentlich der Fakt, dass ich - egal wie ich mich verhalte - wie der Arsch bei uns im Kurs darstehe. Ihm traut nämlich niemand, abgesehen von Leuten die auch schon ihre Streits mit ihm hatten, zu, dass er so sein kann wie er wohl sein kann ^^

Bevor eine gewisse Person neu in den Kurs kam, die ich ein wenig beväterte, trieb ich mich ständig mit ihm und seiner Clique herum. Die Person um die ich mich kümmerte ist nun weg, und damit sind sie und meine alte Clique nun beide Geschichte. Geschockt und sauer war ich letzte Woche, ja.. aber nun wurmt mich das hier doch eher.

Hinzu kommt dann auch noch, dass ich meinem Lehrgangsleiter die Schuld daran gebe, dass das Mädel um das ich mich dort kümmerte wohl durch die Prüfungen gefallen ist (Monate lang sagte ich ihr es seie anders, aber mittlerweile vertrete ich ihren Standpunkt: Er betrieb systematisches Mobbing, gegen sie), und er darum auch ganz oben auf meiner Shitlist steckt.

Mental scheine ich nun, was diese Umschulung betrifft, ein wenig aus dem Gleichgewicht geraten zu sein. Ich sehe den Kerl, der uns anschwärzte, noch einen Teil der Gruppe der das Mädel mit Arschtritten in unserem Kurs willkommen geheißen hat, und den Lehrgangsleiter der ganz eindeutig einer Freundin von mir die Zukunft versuchte zu versauen, und der es wohl auch geschafft hat.

Voriges Jahr freute ich mich auf diese Schultage während des Praktikums, einfach nur um mal wieder was mit den Kollegen und Dozenten da quatschen zu können. Jetzt würde ich am Liebsten niemanden von denen, die noch da sind, mehr sehen.

Naja, egal.. 2 1/2 Monate noch, dann ist das ganze eh Geschichte. Vermutlich sollte ich mich eh mehr über die IHK aufregen, als über alles andere. Ich finde es nämlich verdammt fies, dass ich Prüfungen der letzten 10 Jahre machte und ich überall - ohne gelernt zu haben - im 80-90%-Bereich gelegen habe, und ich bei den heutigen Prüfungen die Sorge habe es gerade mal auf ein paar 3en Geschafft zu haben.

Die können doch nicht einfach 10 Jahre die selben Schwerpunkte beibehalten, nur um dann wenn ich da sitze alles über den Haufen zu werfen und andere zu setzen -.- Ehrlich, das ärgert mich. Ich rechnete mit sicheren 1en.. schlimmstenfalls 2en ;( Nun fürchte ich das sogar, dass in einer meiner Domänen, dem Rechnungswesen, eine 4 raus kommt. Da hatte ich noch nie was schlechteres als eine 2 drin -.-

Edit:
Das ist doch alles Mist :D
Not my fault, someone put a wall in my way.
Zuletzt geändert: 27.11.2013 16:40:29



Von:    UnionPacificRailroad 07.12.2013 21:55
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
Da das ja ein Kummerkasten ist würde ich gern meine Sorge loswerden...

Der Schreibstil kann sehr wirr sein, da ich einfach Drauf los Schreib.

Also ich hab ein Mädchen kennen gelernt (hier über Animexx,Sie ist auch Cosplayerin *-* ,Sie wohnt nicht weit weg(25Km)).
Ich kenne sie nun gut 6 1/2 Monate, hab sie auch schon Öfters getroffen. Ich versteh mich auch gut mit ihr. aber ich bin Total verknallt in sie Seit dem ich sie am Cosday2 das erste mal gesehen hab. In Whatsapp schreib ich so gesehen Täglich aber ich GLaub es war ein Fehler ihr Anfang August meine Gefühle für sie zu gestehen.
Was aber über Whatsapp passiert ist.

Da ich wenn ich mit ihr so was Unternehme, wie soll ich das ausdrücken, mir bleibt die Spucke weg. Innerlich bekomm ich immer Herzklopfen bis zum Anschlag. Also in Reallife hab ich es ihr noch nie Richtig gesagt das ich Über beide Ohren in sie verliebt bin.
Ich denke das ich e zu Aufdringlich bin, da ich wie soll ich sagen öfters Deprimiert bin weil ich Jede Minute Sehnsucht nach ihr Hab, und ich das dann immer in Whatsapp ihr vor die Nase knall so kann man das sagen....
Nur sie zu Umarmen lässt mich schon Innerlich Heulen.

Ich Könnte noch Gefühlt 20 Minuten weiter schreiben aber das Wäre Übertrieben.
Ich Wiederhole das alles etwas Wirr geschrieben ist.
Hier die Kurzversion:

1. In ein Mädchen verliebt
2. Es ihr nur per Text gebeichtet
3. Das Gefühl das ich nur alles Falsch mach
4.Sehnsucht nach ihr, da ich nicht Jedes Wochenende mit ihr verbringen kann.
5. Sie Wäre meine Erste Beziehung, Ich bin 19 sie 2 Jahre Jünger aber mit Etwas Erfahrung
6. Ich hab das Gefühl das sie das auch naja Ignoriert oder so....
Zuletzt geändert: 07.12.2013 21:55:39



Von:   Pochita 07.12.2013 23:05
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@UnionPacificRailroad
Ich kann es zwar nachvollziehen, wie du dich fühlst, aber (und wie du es schon richtig reflektiert hast) sie wird sich womöglich in die Ecke gedrängt fühlen. Wie hat sie denn darauf reagiert als du es geschrieben hast? Auch wenn es für dich womöglich die Hölle sein wird: versuch dich etwas zu zügeln. Die meisten Frauen mögen zwar Männer die auch Emotionen zeigen können und sensibel sind, aber wenn du schon so stark reagierst auf sie (und ihr seid nicht mal zusammen), wird sie vielleicht auch denken, dass du noch "schlimmer" sein könntest, wenn ihr eine Beziehung habt (stark eifersüchtig, immense Verlustangst etc). Und damit kommt nicht jeder gut klar.



Von:    UnionPacificRailroad 08.12.2013 10:48
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@SelenePapillon

Reagiert daraus hat sie damals mit den Worten:
"Können wir nicht einfach Freunde sein?"
Natürlich war ich damit einverstanden, aber ich halt das
um ehrlich zu sein nicht aus mit ihr nur Befreundet zu sein.
Eifersüchtig an sich ja bin ich ab und zu, weil ich Angst hab das sie mit jemand
anderen ja zusammen kommen könnte.
Aber ich denke nicht das ich jetzt wenn ich mit ihr Zusammen wäre direkt Eifersüchtig wäre oder so, weil ich ihr Vertraue.
Auch wenn sie wie z.B. wie jetzt beim Jahreswechsel 15 Tage zu einem Freund fährt den ich nicht mal kenne. Ja ich hab Angst das da mehr passieren könnte P.S. nein nicht Intim O.O
Sie hätte mir das nicht sagen sollen das sie zu einem Freund fährt
weil ich bin eigentlich davon Ausgegangen das sie mit ihrer Mutter und ihrem Lebensgefährten(von der Mutter) in den Urlaub düsen.



Von:    Azamir 08.12.2013 11:20
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
>Sie hätte mir das nicht sagen sollen das sie zu einem Freund fährt

variante a:
es ist ne test, wie du dich aufgrund dieser information verhältst.

variante b:
es ist n versuch, dich auf distanz zu halten, indem sie dir zeigt dass du nicht die erste geige in ihrem leben spielst.

variante c:
sie ist schlicht ehrlich zu dir, weil sie dich als freund ansieht.

ganz ehrlich: wenn sie keine beziehung mit dir will (frag u.U. auch nach den genauen gründen - um es für dich selber auch besser verstehen zu können!), und du mit nur freundschaft nicht klar kommst - dann ist es wahrscheinlich auch für dich gesünder und heilsamenr, auf distanz zu gehen. und bevor du was idiotisches tust, was jeden freundlichen umgang miteinander auf dauer ausschließt, ist es eben u.U. besser, dass ihr weniger kontakt habt, bis du den status, den ihr habt, wirklich akzeptieren kannst.

Ich hab nen langjährigen Freund, der mir letztes Jahr mit wieder aufflammenden Gefühlen kam, ich hab ihm wie schon vor Jahren gesagt, dass ich keinerlei romantisches Interesse an ihm habe, und dieses Jahr kamen so ein paar Sachen von ihm, die mir sehr unnötig eifersüchtig vorkamen... es hat mich ernsthaft genervt. und wenn sch sowas häuft, oder es gar zu vorkommnissen kommen sollte, wie dass du ihr die tour vermasselst, wenn sie an jemandem interesse hat, dann ist da ganz schnell sehr viel kaputt. ich erzähl jenem langjährigen freund inzwischen im endeffekt auch nichts mehr von meinem 'liebesleben', weil ich keinen bock habe, dass er da nochmal so blödes eifersüchtiges getu auspackt. insbesondere weil da, wo er sich so albern aufgeführt hat, wirklich garnichts war.

Eifersucht ist so schon nervig, von jemandem, der kein Recht dazu hat, sich in die eigenen Beziehungsangelegenheiten einzumischen, ist sie einfach nur zum Kotzen. Tu ihr das nicht an - denn so schlechte Stimmung im Freundeskreis o.ä. stresst echt.
Vorsicht, dieser Diskussionspartner könnte für Kinder ohne Ahnung nicht geeignet sein, da er pedantisch und mit linguistischer Feinheit Argumente zerfleddern kann.
("A man shouldn't die with no understanding of why he's been murdered" - Matthew Stover)



Von:   Pochita 08.12.2013 14:03
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann  Azamir nur zustimmen. Es ist wirklich schwer, auf Distanz zu gehen, aber es ist letztendlich das Beste, wenn man mit seinen eigenen Gefühlen erst mal klarkommen will/muss. Sonst geht es wirklich nur nach hinten los. Natürlich ist unglücklich verliebt zu sein wahnsinnig schwer (ich weiß noch, als ich es war...) und das wünscht man keinen, aber leider kann man (oder auch zum Glück) Gefühle nicht erzwingen. 
Aber vielleicht entwickelt sich ja auch etwas zwischen euch, wenn du ihr/euch Zeit gibst und nicht auf die Tube drückst. Manchmal muss man die Zeit einfach walten lassen, bis etwas entsteht. Jedoch würde sich sie auch u.U. nach den Gründen fragen, wieso sie nur mit dir befreundet sein möchte. Die Antwort kann evtl. weh tun, aber besser als im Ungewissen zu tappen. Und ggf. kann man daran dann auch arbeiten.



Von:    UnionPacificRailroad 10.12.2013 19:46
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@Azmir
@Tate

Ich Denke ihr habt beide Vollkommen Recht.



Von:    Jinny-kun 13.12.2013 11:38
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Ich habe leider auch ein Problem. Vielleicht können mir einige ja auch zumindest einen Rat geben.

Und zwar schreibe ich momentan mit wem. Sie wohnt ca. 100km von mir entfernt. Wir haben uns noch nicht getroffen usw.
Aber durch das viele schreiben merkt man schon, dass zumindest ein Interesse von beiden Seiten aus besteht. So weit, so gut.
ABER: Sie hat 2 Kinder. Beide noch im Kindergartenalter. Und ich weiss nicht, ob ich damit ein Problem hätte. Also ich hätte natürlich später schon ganz gerne Kinder, aber wenn dann doch bitte eigene. Ich weiss halt nicht wie das werden würde mit ihren Kindern. Ich bin schon ein wenig Eifersüchtig und weiss nicht, wie ich damit klar kommen würd, wenn meine Partnerin (sollte denn jemals was draus werden) 2 Kinder von nem anderen Typen hat.
Nun, da ich natürlich nicht will, dass mehr draus wird und ich sie dann wegen den Kindern verlassen will (klingt jetzt vielleicht ein wenig doof) mache ich mir natürlich vorher schon Gedanken, um diesem ganzen Szenario aus dem Weg zu gehen.

Was meint ihr sollte man da tun? Ich hab echt keine Ahnung, ob ich mich einfach drauf einlassen sollte.
Ich weiss, die Entscheidung muss ich am Ende vom Tag selbst treffen, aber wen um Rat fragen ist ja auch nichts schlimmes.

Danke schonmal im vorraus für eure Ideen.



Von:    Azamir 13.12.2013 12:27
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
hrm, die kinder werden nie weggehen. nie. das musst du dir von anfang an klar machen - jede andeutung der frage "ich oder die kinder" ist in jeder konstellation nur unfair und DEIN problem, nicht ihrs. die kinder waren a) zuerst da und sind b) eben niemals in irgendeiner kapazität verhandelbar.

ich denke, du solltest dir da ggf bewusst machen, bzw erforschen, woher deine unterschwellige ablehnung kommt. du sagst, du hättest gerne irgendwann eigene kinder - das ist ein völlig legitimer wunsch. aber das ist ja dadurch, dass sie schon kinder hat, nicht ausgeschlossen - es sei denn, sie kommuniziert z.B. deutlich, dass sie keine mehr haben möchte, weil sie schon zwei hat.

dann ist das aber eben ein punkt, in dem sie entweder ihre meinung ändert, oder ihr eben niemals zu einer meinung kommen werdet - und das ist dann im endeffekt von anfang an eine sache, an der die beziehung wirklich scheitern kann. diese langfristigen lebensplanungen und vorstellungen davon, wie man sein leben leben möchte, sind in meinen augen oft die gründe, warum auch beziehungen nach langen jahren wieder auseinander gehen - weil man sich eben dachte "ach, wir kommen schon auf einen mittelweg", aber beide letztlich das gefühl haben, gemeinsam eben nicht ihre eigene vorstellung vom leben noch verwirklichen zu können. (beobachtung diverser geschiedener eltern in meiner umgebung. wenn man sich anguckt, was die nach der trennung gemacht haben... da wurden viele begrabene träume aus jugendzeiten wieder gelebt, die der partner eben nicht mittragen wollte oder konnte.) ich hab in meinem bekanntenkreis eine langjährige ehe an der kinderproblematik zerbrechen sehen - sie wollte keine, er hatte über zehn jahre drauf gewartet, dass sich ihre meinung ändert.

kurzum: da ist immenses konfliktpotential. ich würde da wirklich schauen, dass du genau überlegst, was du dir da dauerhaft vorstellst, und woran da dein herz hängt. und das ggf auch mal ihr gegenüber ansprichst.

ansonsten: vielleicht hilft es dir, die kinder auch mal kennen zu lernen. schauen, wie du generell mit ihnen umgehen kannst, etc.

Aza^^
Vorsicht, dieser Diskussionspartner könnte für Kinder ohne Ahnung nicht geeignet sein, da er pedantisch und mit linguistischer Feinheit Argumente zerfleddern kann.
("A man shouldn't die with no understanding of why he's been murdered" - Matthew Stover)



Von:    Xirain 13.12.2013 12:33
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Habt ihr denn schonmal darüber gesprochen, dass ihr mehr als nur Freundschaft füreinander empfindet? Wenn ja, dann sprich doch das Thema auch einmal an, also sag ihr, dass du unsicher bist ob du mit den Kindern klarkommen würdest. Eventuell lernst du die beiden erstmal kennen?

Sie wird garantiert ihre Kinder nicht für dich abschieben, also musst du halt schauen, ob du nicht vielleicht gut mit den beiden auskommst (Was übrigens leichter ist wenn sie jünger sind als bitchige 16Jährige...) oder ob es tatsächlich nicht geht.

Ob ihr später noch gemeinsam Kinder habt, könnt ich dann doch auch gemeinsam entscheiden, wenn es soweit ist.
Nur weil sie schon 2 Kinder hat, heißt das nicht, dass sie nicht mit dir auch eins haben würde.

Generell solltest du dir da nicht reinreden lassen, sondern kennenlernen und für dich selbst klären. Wenn es für dich garnicht geht, hat die Beziehung 0 Zukunft.
You and me could write a bad romance!



Von:    Yurippe 13.12.2013 12:52
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Xirain:

> Ob ihr später noch gemeinsam Kinder habt, könnt ich dann doch auch gemeinsam entscheiden, wenn es soweit ist.

Es gibt Leute, die können so was aufschieben, andere können es nicht. Ich muss  Azamir da zustimmen, so etwas sollte man durchaus mal besprechen, bevor es so weit ist, sonst erlebt man unter Umständen nach Jahren, die man in eine Beziehung investiert hat, eine böse Überraschung und sich dann zu trennen, tut sicherlich mehr weh.
Aber wenn du jemand bist, der jeden Tag so nehmen kann, wie er kommt - wonach du in deinem Post nicht klingst -, dann versuch es.
Journey to Evolution: eine etwas andere Reise durch Johto
Meine Harry-Potter-Serie



Von:    Xirain 13.12.2013 13:02
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Nein ich bin nur selbst unentschieden bei dem Thema Kinder.
Ich hab immer gesagt, ich will niemals Kinder haben.

Inzwischen ist es ein "Jo vielleicht irgendwann mit dem richtigen..."

Mein jetziger Freund sagt "Er will keine Kinder, er kommt mit sich selbst ja nichtmal klar."

Was ist aber wenn die äußeren Umstände sich verändern? Ich mein ich kann persönlich sehr gut ohne Kinder leben, aber wenn mein Partner unbedingt ein Kind möchte, man eine gefestigte Beziehung hat (nicht nach ein paar Monaten soviel ist klar...), dann kann ich mir schon vorstellen ein Kind zu bekommen.

Oder nehmen wir mal an ich bleib mit meinem jetzigen Freund zusammen und er schafft es sein Leben so in den Griff zu bekommen wie er es mag und denkt dann: Hm ich möchte wohl doch ein Kind haben.

Ich finde diese Situation einfach ziemlich surreal am Anfang einer Beziehung.
Klar sollte man das Thema ansprechen, aber eventuell halt freundschaftlich VORHER oder nicht grad in einer niegelnagelneuen Beziehung. Da fühlen sich nämlich manche Menschen sofort erdrückt.
Das meinte ich mit die Zeit wirds zeigen...
Ich hab mich da wohl blöd ausgedrückt ^^
You and me could write a bad romance!
Zuletzt geändert: 13.12.2013 13:03:38



Von:    Yurippe 13.12.2013 13:16
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Xirain, wenn beide es nicht sicher wissen, bringt natürlich reden und planen auch nicht viel, aber ihr scheint ja dann beide auch offen für Verhandlungen zu sein.
Wenn aber ein Partner klar für ein Kinder ist und einer klar dagegen (wie bei meinem Freund und mir z.B. ;___;), dann ist das ein Problem, das auch mit viel Zeit wohl nicht besser wird. Klar kann einer seine Meinung noch ändern (oder beide - dann hat man das gleiche Problem andersrum ^^;), aber wenn nicht, dann geht das große Heulen los. :(
Journey to Evolution: eine etwas andere Reise durch Johto
Meine Harry-Potter-Serie


[1...200] [201...250] [251...270] [271] [272] [273] [274] [275] [276] [277] [278] [279] [280] [281...300] [301...303]
/ 303



Zurück