Zum Inhalt der Seite

Thread: Avatar Online Game

Eröffnet am: 09.04.2008 19:43
Letzte Reaktion: 12.04.2008 23:22
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Avatar - Herr der Elemente




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Avatar Online Game 09.04.2008, 19:43
Avatar Online Game 09.04.2008, 19:53
Avatar Online Game 09.04.2008, 19:57
Avatar Online Game 09.04.2008, 20:02
 Jim Avatar Online Game 09.04.2008, 20:20
Avatar Online Game 09.04.2008, 20:46
Avatar Online Game 12.04.2008, 23:22
Seite 1



Von:   abgemeldet 09.04.2008 19:43
Betreff: Avatar Online Game [Antworten]
Heute wollte ich mit einem Avatar Online Game anfangen. Ich hab mich aber auch gefragt ob es einen Sinn hätte. Deshalb frag ich euch, würde ihr euch das Avatar Online Game anschauen und spielen? Falls ja, postet auch dazu was im Game nicht fehlen darf. Ich freu mich schon auf eure Antworten.

MFG Takeruxxx



Von:   abgemeldet 09.04.2008 19:53
Betreff: Avatar Online Game [Antworten]
Avatar
 
inwiefern willst du eins denn anfangen? als game im forum oder richtig programmiert?



Von:   abgemeldet 09.04.2008 19:57
Betreff: Avatar Online Game [Antworten]
richtig programmiert



Von:   abgemeldet 09.04.2008 20:02
Betreff: Avatar Online Game [Antworten]
Avatar
 
coole sache^^ am coolsten wäre natürlich wenn man sich nen charakter aus jedem volk machen kann mit anpassungsmöglichkeiten und so(und vielleicht auch charaktere die nix bändigen?)
sonst vielen mir nur z.b. schauplätze ein die man verwenden könnte, wobei ich allerdings kaum ne vorstellung hab was das für ne arbeit is^^



Von:    Jim 09.04.2008 20:20
Betreff: Avatar Online Game [Antworten]
Avatar
 
Ein Online Game von Grund auf coden? Du scheinst ein wenig überstürzt an die Sache ran zu gehen ohne zu wissen welchen Aufwand du dahinter hast. Hast du überhaupt ein Team (ja, TEAM) an Leuten die coden, die Grafiken erstellen, für Sounds zuständig sind, Quests schreiben, die Welt fertigen (sprich, Beschreibungen etc. - nicht das Coden), und zu guter letzt Beta-Testen? Auf welcher Engine wird das Spiel basieren? Oder codet ihr ne eigene? Wenn ja was für eine? 2D? 3D?

Du solltest dir erstmal lieber darüber im Klaren sein was für ein Aufwand hinter einem Spiel steckt, mit "Heute wollte ich mal..." wirst du nicht mal zwei Steine aufeinander gesetzt bekommen.



Von:   abgemeldet 09.04.2008 20:46
Betreff: Avatar Online Game [Antworten]
Wiso überstürtzt? Ich weiß welchen Aufwand dahinter steckt. Team hab ich noch keines, ich wollte doch auch nur wissen ob es einen Sinn hätte anzufangen. Wenn ich jetzt schon ein Team hätte und es keinen Intressieren würde, kann ich doch nicht sagen:"Sorry Leute, leider intressiert es keinen. Bye" Wäre doch blöd eine Sache anzufangen wenn ja sowiso keiner daran Intressiert ist, oder etwa nicht? Ob es in 2D oder 3D laufen wird, hab ich mir noch nicht wirklich überlegt. Und mit "Heute wollte ich mal..." meinte ich die Homepage zu erstellen auf der man das Game downloaden kann erstellen.



Von:   abgemeldet 12.04.2008 23:22
Betreff: Avatar Online Game [Antworten]
Es ist schwer eine Empfehlung auszusprechen, wenn man sein Gegenüber nicht kennt.
Ich bin meines Zeichens ein Hobby-3D-Grafiker und habe schon an vielen Projekten mitgewirkt.

Wenn du noch wenig Erfahrung hast und kein Team hast, empfehlen sich solche Programmen, wie Flash, RPG-Maker, Mugen oder auch 3d Game Studio an.
Es müssen einem der Aufwand und das Ziel klar sein. Was für ein Spiel sollte es werden ein RPG, ein Kampfspiel oder Browser-Game. Die Idee und alle Schritte müssen vorher bis aufs kleinste Detail schon durchgeplant werden, erst dann fängt man mit der Programmierung an. Wenn man ohne Plan anfängt zu arbeiten, verliert man schnell den Überblick, an Motivation und gibt endlich auf.
Ich will nicht über das scheitern solchen Projekten reden, das Thema ist jedem bekannt.

Man sollte versuchen mit wenigen Mitteln, das Beste zu machen. Wenn man keinen Grafiker findet, dann könnte man das Problem, wie beim RPG-Maker lösen, in dem man schon auf die fertige Grafiken zugreift und nur ein paar Bilder von deinen Charakteren einfügt, der Rest ist dann schon vorhanden, man muss nur die Levels gestalten. Die Musik könnte man auch von Original übernehmen. Erwarte nicht, dass jemand zu dir stößt und dir hilft, nutze die Mitteln, die dir zur Verfügung stehen und deinem Niveau entsprechen.

Der große Vorteil bei Anime oder Filmumsetzungen ist, dass man schon die Vorbilder hat, das Design, die Musik und die Ideen sind schon vorhanden, man muss sie nur in ein anderes Medium übertragen. Der Nachteil ist, dass so ein Produkt nur einen geringen Teil der wahren Fans anspricht.
Natürlich erwartet ein Spieler, das Gleiche zu erleben, wie in einem Anime. Das die Charaktere glaubwürdig rüberkommen, dass die Geschichte fesselnd erzählt wird, dass man etwas Neues erlebt und das man viele Möglichkeiten hat das Spiel zu spielen und zu gestalten. Natürlich kann ein Hobby-Entwickler nicht viel davon umsetzen, die meisten Hobby-Projekten beschränken sich auf das nötigste und enttäuschen einen.

Google mal nach „Avatar Flash“ oder „Avatar Online“, da findet man einige Spiele, die Frage ist ob ein Bedarf danach besteht, ob es gespielt wird? Man kann kontroverser Meinung über diese Spiele sein. Einer seits ist es etwas für die Fans, man könnte sich damit vertrösten bis man auf die nächsten Folgen wartet, die Spiele bieten ein kurzweiliges Vergnügen, anderer seits erfüllen sie keinerlei Erwartungen, die man als Fan hat und können auch bei schlechter Umsetzung der Ruf der Serie ruinieren.

Ich habe gerade das ganze dritte Buch der Serie durchgeschaut und als Fan würde ich ziemlich hohe Erwartungen an die Spielumsetzung haben. Natürlich würde man sich ein Spiel wünschen, wo man sich frei bewegen, die Elemente manipulieren und die Charaktere mit ihren Geschichten hautnahe erleben könnte. Natürlich kann man das nicht wirklich realisieren und da kommen auch die kommerziellen Titel nicht an die Serie ran.
Wenn du den Projekt ernsthaft starten möchtest, dann würde ich dir empfehlen sich nur auf eine bestimmte Situation aus der Serie zu konzentrieren, z.B. Trainig beim Erdbändigen oder ähnliches, da könnte man die Flash-Games als Vorbilder nehmen, weil sie mit wenigen Mitteln etwas Spielbares erstellen.





Zurück