Zum Inhalt der Seite

Thread: Idee für ein Kurzmanga

Eröffnet am: 10.05.2005 19:19
Letzte Reaktion: 10.06.2005 15:44
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Comics und Cartoons (Sonstige)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Floramonster Idee für ein Kurzmanga 10.05.2005, 19:19
sprite21 Idee für ein Kurzmanga 10.06.2005, 15:44
Seite 1



Von:   abgemeldet 10.05.2005 19:19
Betreff: Idee für ein Kurzmanga [Antworten]
Ein Hilferuf an alle Animexxler: Ich stehe vor einer Herausforderung großen Ausmaßes und möchte diese nicht alleine in Angriff nehmen. Ich habe die Hausaufgabe bekommen, einen Comic zu zeichnen. Thema nicht vorgegeben, mind. 14 Bilder. Und mir war sofort klar: nix Comic, ich zeichne nur im Mangastil. Jetzt habe ich nur ein Problem: mein Lehrer ist alt, sehr konservativ und hatte noch nie ein Manga in den Händen. Und nun die Frage an euch: Habt ihr eine Handlungsidee, mit der ich meinem Lehrer den Charme von Mangas vorstelle und einen Überblick von Mangas schaffe, ohne Insiderwitze und für einen "Anfänger" vielleicht unverständliche Handlung, und das ALLES in ca. 14 Bildern??? Also, ich bin verzweifelt...
Danke schon mal an alle!!
Floramonster
Zuletzt geändert: 10.05.2005 19:21:12



Von:   abgemeldet 10.06.2005 15:44
Betreff: Idee für ein Kurzmanga [Antworten]
Avatar
 
brauchst du noch immer eine idee?
wenn schon würde ich es ungefähr so machen:
man sieht ein mädchen. es scheint mit den gedanken ganz wo anders zu sein. aber es sitzt in der schule und die klasse bekommt gerade schularbeiten zurück (oda irgend sowas) das mädchen hat eine fünf und sie ist totunglücklich. nach der schule geht sie in de park (oda sonst wohin) dort trifft sie ihre freundin. sie erzählt ihr von allem. danach gehen sie zu ihrer freundin nach hause. diese besagte freundin wohnt im zehnten stock eines hochhauses (das kannst du darstellen indem du sie im aufzug zeichnest oda so) jedenfalls als sie reinkommen umarmt das mädchen ihre freundin und dann rennt sie zum fenster. ihre freundin versucht sie noch aufzuhalten doch es ist schon zu spät. sie ist gesprungen. (so, du könntest dann noch ihre gedanken in einem schwarzen kästchen oder so schreiben)

so na ja nicht gerade so toll -.-
man sollte mich so etwas nicht machen lassen. aber weil sonst niemand geantwortet hat, dachte ich mir ich sollte es mal versuchen.
ich weiß nicht ob sich das in 14 seiten ausgeht. sorry -.-
und ich hoffe es ist noch nicht zu spät. wenns schon zu spät is dann könntest du mir vielleicht schreiben was du gemalt hast?
*neugierig sei*

na ja ich hoffe trotzdem, dass ich dir helfen konnte.
mfg sprite21
you know the happiest day in my life,
i swear the happiest day in my life,
is the day that i die.







Zurück