Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: X-Men Origins: Wolverine


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_209649/-1/12398134575296/
http://desu.de/GIJPDwB




Von:   abgemeldet 15.04.2009 19:17
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Also ich durfte den Film "halbfertig" anschauen und muss sagen zum Teil ist die Umsetzung gelungen und zum Teil 'ohje'.

Wolverine:
Spoiler
Hier wird denjenigen gezeigt, wie es zum Wolverine der X-Men Trilogie kam. Viele wussten offenbar nicht, dass Logan von Geburt an ein Mutant war, die Adamantium-Klingen aber erst durch das Weapon X Projekt zustande kamen. Folglich recht gute Umsetzung dieser Information.


Sabretooth:
Spoiler
Ich weiß zwar nicht mehr genau wie es damals in der Zeichentrickumsetzung war, aber im Film wurde er als Bruder Logans dargestellt. Zum Teil passte es mit dem Zusammenarbeiten im Team X mit Wolverine, Kestrel, Agent Zero, ... Allerdings wurde das einfach zu schnell abgearbeitet, ebenso wie nebenbei Silver Fox von Sabretooth "getötet" wurde.


Kestrel (John Wraith):
Spoiler
Entweder bin ich echt so bescheuert und hab die Story ganz anders im Kopf oder sie wurde hier falsch behandelt. Die Fähigkeiten sind gut umgesetzt, allerdings wird Kestrel hier von Sabretooth kurzerhand ermordet?! Auch noch die "normale Version". Soweit ich weiß, wurde Kestrel ja zur "ultimativen Version" nach dem Weapon X Projekt und war dann auch weiß und nicht mehr schwarz. Naja, hier bin ich nicht wirklich glücklich gewesen.


Blob:
Spoiler
Ich dachte nur W-T-F?! Blob im Film und dazu noch im Team X? Wie kommt man auf diese schwachsinnige Umsetzung? Hätte man echt rauslassen können =/


Agent Zero:
Spoiler
Die Fähigkeit mit dem schnellen und zielgenauen schießen wurde umgesetzt, aber ein Asiate? War Agent Zero nicht aus Deutschland? Wurde auch kurzerhand getötet, wo ich mich frage und wann kommt die Story mit seinem Bruder? Hier ebenfalls enttäuscht.


Silver Fox:
Spoiler
Freundin von Wolverine, passt. Dass sie stirbt, passt irgendwie nicht so ganz. War nicht mal im Team X und ist auch keiner terroristischen Organisation beigetreten.. Ebenfalls enttäuscht..


Deadpool:
Spoiler
Tatsächlich spielte Ryan Reynolds Deadpool. Ich dachte, ich bin im falschen Film.. Also davon abgesehen, dass Ryan Reynolds ihn spielte, war auch sonst die Figur nicht wirklich überzeugend. War ja ganz nett mit seinen zwei Schwertern, aber im Team X am Anfang? Das wäre mir neu.. Auch nach dem Weapon X Projekt (als Weapon XI) war die Umsetzung doch etwas enttäuschend.. Mund war zwar "zugemacht" und die Augen "geöffnet", aber das war's auch schon - eben die Kräfte der anderen reingehauen und kurzerhand von Wolverine und Sabretooth getötet werden - wenn man bedenkt, dass er eigentlich erst sehr viel später in der Story auftaucht...


Gambit:
Spoiler
Wer zur Hölle war dieser bescheidene Schauspieler? Hat sich ziemlich fix mit Wolverine angefreundet und steht ihm ja nett zur Seite, aber man hätte ihn genauso gut aus dem Film lassen können. Sein kurzer Auftritt war nicht wirklich der Burner.. Dazu steht er mit Wolverine am Ende, nach dem dieser die ganze Weapon X Zentrale zerlegt hat. Sprich: enttäuschend.


Xavier/Cyclops/"X-Kids":
Spoiler
Wow, echt einschläfernd, wie die Umsetzung war.. Cyclops wird von Xavier aus der Festung gelotst und dabei sind die ganzen befreiten Mutanten, wie Silver Fox' kleine Schwester mit "Diamantenpower" (Emma Frost) - wobei mir hier auch neu war, dass sie anscheinend Schwestern sind.


Fazit: Ich freu mich auf den nächsten Teil "X-Men Origins: Magneto" - mal schauen, was da alles verdreht wurde.

Zurück zum Thread