Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: X-Men Origins: Wolverine


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_209649/-1/12412799748608/
http://desu.de/bMZce4E




Von:    Lakonnia 02.05.2009 18:10
Betreff: X-Men Origins: Wolverine [Antworten]
Avatar
 
> Im übrigen, auch wenn es schon ein-zwei Tage alt ist, ist der Film in unseren Landen (und auch dem deutschsprachigen Ausland) trotz 16er Freigabe wohl in mehreren Szenen zensiert worden.
>

Also, ich muss sagen, dass ich den Schnitt beim Erschießen des älteren Ehepaares jetzt nicht so wild fand, aber das mit Agent Zero war schon ziemlich unnötig. Erstens: Hallo? solche Explosionen sieht man in jeder Autobahnpolizei und zweitens: Totale Sinnveränderung. Ich hab mich im Kino schon gewundert, warum Wolverine den da jetzt am Leben lässt...
Ich bin ja sonst nicht so beim Thema schneiden, aber das war/ist schon ein bisschen albern. Vor allem, mit welcher Begründung? Damit die ganzen Jugendlichen nicht ihre Adamatiumklauen ausfahren und mit einem Funken Kerosin anzünden, das zu einer Explosion eines Hubschraubers führt? Das motiviert natürlich schon zum nachahmen...

Vor allem, wenn man bedenkt, dass auch Watchmen ab 16 war und man da schon ziemlich heftige Szenen präsentiert bekommen hat. Da war Wolverine nichts dagegen (aber kann natürlich auch sein, dass noch krassere Sachen geschnitten wurden als die beiden, die ich jetzt weiß).


Und mal zum Thema Film an sich: Ich lese nicht besonders viele Marvel-Comics, kapitale Fehler fallen mir also nicht auf, aber ich fand den Film gut, bis auf ein paar Kinderkrankeiten (wie zum beispiel die teilweise schlecht animierten Krallen...). Ein Film ist genau wie ein Comic, der den gleichen Inhalt neu thematisiert, eine Interpretation (ich hab mir sagen lassen, sowas ist grade bei Marvel nicht unüblich), sich da dann persönlich beleidigt zu fühlen, weil irgendwas nicht ist wie im Comic ist übertrieben. Zum Beispiel war weder Jack Nicolson noch Heath Ledger als Joker so dargestellt mal in nem Comic vorgekommen und man hat es auch akzeptiert/hingenommen (ja, DC Beispiel, aber ich kenn mich nicht mit Marvel aus ^^) ja, sogar für "ganz gut" befunden.

Blöd ist es natürlich, wenn im Film ein paar Sinnfehler/unlogische Szenen da sind, weil in sich muss es schon rund sein. Ich habe zum Beispiel dieses Venus/irgendwas-Gleichnis für absolut unpassend und nicht übertragbar empfunden. Was genau das Motiv von Striker ist, ist mir auch nicht genau klar geworden und warum er unbedingt möchte, dass Wolverine sein Gedächtnis verliert auch nicht (um Geheimnisse zu bewahren hätte er ja auch mal dafür sorgen müssen, dass der Rest der Mitwisser an Gedächtnisverlust leidet). Besser hätte ich es speziell hier gefunden, wenn er einfach nur mit seinen tollen Adamantiumkugeln versucht hätte Wolverine zu killen und der Verlust des Gedächtnisses sozusagen "Zufällig" passiert wäre.

Naja, im großen und ganzen hab ich mich gut unterhalten gefühlt.
Aber das mit den unterschiedlichen Nach-Abspann-Videos ist echt frech! Kann man die irgendwo (legal und aus lauter Nettigkeit von offizieller Seite online gestellt) anschauen oder muss man nochmal in den Film?

edit: Noch ne Frage: War das mit Klein-Storm im Trailer nur ein Gag und sie ist wirklich nicht aufgetaucht oder wurde das auch irgendwie geschnitten?
╔════════════════════════════════╗
║Was wir im Inneren sind zählt nicht ║
║Was wir tun zeigt wer wir sind      ║
╚════════════════════════════════╝

ミ✰Die Realität ist was für Langweiler✰彡
Zuletzt geändert: 02.05.2009 18:11:17

Zurück zum Thread