Zum Inhalt der Seite

Thread: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!)

Eröffnet am: 09.04.2006 21:25
Letzte Reaktion: 12.10.2010 02:51
Beiträge: 2495
Status: Offen
Unterforen:
- Avatar - Herr der Elemente




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...70] [71...80] [81...84]
/ 84


Von:   abgemeldet 05.12.2007 21:55
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
> New jade hat mir erzählt das sie gelesen hat das es noch Buch Luft geben soll, aber die Macher sich nicht einig sind ob es nach dem Krieg spielen soll oder vor.
> Fals Fragen oder so dann wenndet euch an New Jade.


In nem Interview wurde gesagt, dass es definitiv kein Buch 4 geben wird. (Wurde zuletzt auf der San Diego Comic Con noch mal bestätigt!) Im Bereich des Möglichen liegen jedoch quasi "Spin-offs", die in der Avatar-Welt spielen, aber nichts (oder kaum etwas) mit der Gaang zu tun haben. Zudem eben noch der Real-Film.

Auf mehr würde ich im Moment nicht hoffen. Alles andere ist noch weniger haltbar als der ominöse Spoiler von Folge 3x12, der scheinbar aus dem Nichts aufgetaucht ist. *skeptisch ist*

~~~~~~~~~~~~~~~
Ihr sucht konstruktive Kritik?
Dann schaut in meinen Steckbrief und meldet euch bei mir!
Ich helfe gern soweit es möglich ist! ^^



Von:   abgemeldet 05.12.2007 22:29
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Es soll tatsächlich ein 4. Buch geben, allerdings ohne oder mit nur sehr wenigen bisher bekannten Charakteren.
(ich meine auf der ComicCon von den Machern selber bestätigt). Aber eben nur eine weitere Storyline in der Avatar-Welt. Soweit ist das schon richtig. Bei der SchneckenProduktion kann man darauf aber wahrscheinlich noch eine kleine Ewigkeit warten :)

Und nun zu den Fragen, die der Spoiler aufwirft:

>aber wieso sollte sich ausgerechnet dann jemand in dem Tempel >aufhalten, wenn die Truppe dort ankommt?

Hm, der Spoiler sagt doch gar nicht aus, jemand hält sich im Tempel auf, wenn die Gang ankommt (okay, bis auf die Affen). Was die unbekannte Person angeht, sie könnte alles mögliche sein. Wenn ich jetzt mal meine Phantasie spielen lassen sollte, könnte sie auch durchaus jemand sein, der gezielt abgeordert wurde, um den Avatar dort abzupassen. Wie sonst sollten letzte Überlebende der Luftbändiger auch Kontakt aufnehmen sollen? Als Aang im Südtempel war, war von seiner Rückkehr noch nichts bekannt, im Feuertempel - naja- das wäre wohl eher eine Kamikaze-Aktion ;-) - was liegt also näher als der westl. Tempel?
Oder besagte Person könnte genausogut überlebt haben, in Aang in ihren Master sehen, ach, das gibt's soviele Möglichkeiten... ;-) plötzliche Helden kriechen doch aus allen Ecken, und wir kriegen bestimmt einen neuen Helden neben Toph Sokka und Co, wir haben ja auch einen neuen Feind bekommen ;-)

>Wieso sollte überhaupt jemand dort sein und nicht in den anderen >Tempeln?

Es ist ja auch niemand in dem Tempel.

>Wieso sollten die Meister-Luftbändiger eine Technik zur Kontrolle >des Avatar-Zustands haben? Das ist schließlich bloß etwas, was >dem Avatar nützt und diesen gibt es nur alle 4 Generationen bei >den Luftbändigern. Haben die anderen Disziplinen etwa auch ihre >eigenen Techniken dafür?

Das ist eigentlich ein ziemlich guter Ansatz. Wer weiß, Roku hat ja schließlich auch geheiratet, Kinder in die Welt gesetzt etc.
Er hat sich auch nicht von der irdischen Welt elöst, sich sogar
eher daran gebunden - und trotzdem hat es funktioniert. Wieso?

>Auch das ist seltsamm. Wieso sollten Nomaden (die bekanntlich >umherziehen) auf einer Karte verzeichnet sein?

Aus oben genannten Gründen: Z.B. afrikanische Wüstennomaden haben auch ihre festen Routen und Verweilplätze, und wie gesagt, es waren nicht alle Luftbändiger, sondern auch 'normale' Menschen ohne besondere Fähigkeiten, zu Fuss, die auch mal Pause machen mussten (Winterlager etc.) und der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier...

>Und warum sollte man solch eine Karte in einem verlassenen Tempel >lagern, der jederzeit von der Feuernation in Besitz genommen >werden könnte?

Hm, der Tempel wurde ja von der Feuernation eingenommen - allerdings waren die Bewohner bis dahin schon verschwunden. Aus der Sicht eines Eroberers ist das mies: wenn die Leut' weg sind, muss er davon ausgehen, dass sie alle ihre Geheimnisse mitgenommen haben. Hm, also warum danach suchen?
Außerdem hat Toph die Kammern gefunden - eine Erdbändigerin. Zweifelhaft, ob Feuerbändiger ein Echolot mit sich herumschleppen ;-) Eigentlich ziemlich trickreich, wenn man darüber nachdenkt.

>Davon abgesehen müsste Aang als Luftbändiger doch eigentlich über >alle Luftbändigereinrichtungen informiert gewesen sein...

Nicht wenn jemand clever genug war und das Schicksal der Luftnomanden nicht in die Hände eines unreifen 12jährigen Jungen gelegt hat (Plan B sozusagen, warum sollte nur der weiße Lotus einen Plan B haben? Es ist doch schon ziemlich verwunderlich, dass Wasser-und Erdbändiger sich ziemlich gut im Krieg halten, während die Luftbändiger nahezu mit einem Schlag vernichtet worden - irgendwo ist doch da ein Haken, besonders, wenn man bedenkt, dass die Mönche vorgewarnt waren).

Die Arte und Weise, wie hart die alten Mönche Aang 'rangenommen' haben (bis auf Gyatsu), zeigt doch, dass sie seinen Fähigkeiten nicht vertrauten, sondern ihn erst als Avatar heranziehen wollten. Sie waren von der Tradition abgewichen und haben Aang mit 12 über das wahre Wesen seiner Natur aufgeklärt wegen der unmittelbar drohenden Gefahr. Die Geheimnisse auf die Schultern eines unerfahrenen - sehr emotionalen- Jungen zu legen (ich sage nur - Mönch Gyatsu nicht mehr Lehrer, Aangs Reaktion: er haut ab), der nachweislich Zielscheibe Nummer eins der Feuernation war, ist doch nun ja taktisch unklug - besonders, wenn man bedenkt, dass der Feuerlord ihn erst gefangen nehmen könnte... .

Über den Spoiler kann man ja viel sagen, aber so unschlüssig ist er nicht.

Trotzdem kann man nichts machen außer Tee trinken und abwarten - und sich auf gar keinen Fall darüber zanken ;-)


Man kann sich natürlich auch diese Frage stellen: Wenn wirklich alle Luftnomaden ausgelöscht worden wären, warum hat dann Azulon, Ozai weiterhin nach dem Avatar suchen lassen? Nicht, wenn nicht zumindest ein klitzekleiner Hinweis darauf bestand, dass doch noch Luftnomaden überlebt haben...


Zuletzt geändert: 05.12.2007 22:32:52



Von:    Toffiffee-im-Schokosee 05.12.2007 22:49
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
> >Auch das ist seltsamm. Wieso sollten Nomaden (die bekanntlich
> >umherziehen) auf einer Karte verzeichnet sein?
>
> Aus oben genannten Gründen: Z.B. afrikanische Wüstennomaden haben auch ihre festen Routen und Verweilplätze, und wie gesagt, es waren nicht alle Luftbändiger, sondern auch 'normale' Menschen ohne besondere Fähigkeiten, zu Fuss, die auch mal Pause machen mussten (Winterlager etc.) und der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier...

In den "Lost Scrolls: Air" stand aber, »Unlike children of the other nations, all Air Nomads were born with bending abilities.« (Im Gegensatz zu den Kindern der anderen Nationen wurden alle Luftnomaden als Luftbändiger geboren.)

"¤´¨)
¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·` * *
Unendliche Wege

Zuletzt geändert: 05.12.2007 22:58:04



Von:   abgemeldet 06.12.2007 13:27
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
Wollt nur noch mal sagen, daß meine beiden DVD´s immer noch zu haben sind! Beide für 18 Euro INKL. Versandkosten!!!
Ihr wollt wissen,wie der GothicLolita Trend entstanden ist und warum Mana damit weniger zu tun hat,als von vielen angenommen?Ihr wollt unterschiedliche Stile kennenlernen? Dann schaut vorbei und schreibt eure Meinung über die Page ins Gästebuch!
http://myblog.de/gothiclolitainfo



Von:    Beelze 06.12.2007 15:43
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
> Wollt nur noch mal sagen, daß meine beiden DVD´s immer noch zu haben sind! Beide für 18 Euro INKL. Versandkosten!!!

Ich glaube nicht das du deine DVDs loswirst.
Ich bekomme die beiden bei mir im Media Markt für 20€ sofort ohne zuwarten und da ich bei dir noch Versantkosten zahlen müsste, weil wir ja nicht in der nähe Wohnen, würde ich bestimmt auf den selben oder hören Preiß kommen bei dir.
Viele ande sicherlich auch, deshalb denke ich währe es klug wenn du nur die hälfte jeder DVD berechnest.


Sagt mal was denkt ihr, wird Aang im laufe der Serie erfahren das sein frühes Ich Zukos Uhrgroßvater ist?
Und wenn ja wirde er auch so kommisch dreinschaun wie Zuko:
http://screenshots.avatarspiritmedia.net/306/383.jpg
Voll süß die Fresse XD

Wer Rechtschreibfehler findt, darf sie behalten!

(fütert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Arzt und denkt daran: sie sind bissig!)



Von:    Beelze 06.12.2007 16:07
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme New Jade zu, Nomaden sind zwar ein herumzihendes Volk, aber auch sie haben ihre stamplätze.
Warum sollten sie sonst Tempel haben?
Die Tempel dinen der Ausbildung der Kinder und zur Rast und zu Hause der übrigen Luftnomaden.
Ich denke mal das sie nur zu dem Namen Nomaden gekommen sind weil so gut wie jeder Luftbändiger, nach seiner Ausbildung dern Tempel verläst und um die Welt zu enddecken.
Und weil das bei denen so ausgeprägt war hat man sie Nomaden genant ob wohl sie eigentlich einen Sitz hatten.

Was die sache mit der eroberung betrift muss ich noch dazu sagen.
Vileicht was das nicht das einzige geheim Versteck, vileicht haben sie sich während der Eroberung versteck (ich meine die die nicht flüchten wollten).
Und als Eroberer, muss ich mal sagen, ist es doch sehr geängstigend wenn du einen fölig intakten tempel ohne wieder stand einnimst und keine Sau ist da.
Zuerst denkste zwar es ist nen Trick und wartest und stellst den ganzen tempel auf den Kopf, aber spätestens dann wir dir klar das was nicht stimmt.
Menschen verlassen nie einfach so ihr zu hause und die anderen Tempel waren NICHT leer, die Nomaden haben um sie gekämpft, aber dieser ist leer.
Wasrum?
Wie so?
Was ist passirt?
Ist hier ne Krankheit ausgebrochen, ne Seuche oder was ganz anderes?
(sowas würde mir durch den Kopf gehen als General)
Spätestens dann würde ich das weite suchen, erstens weil ich nicht weiß was hier passirt ist und ob es auch mir passiren könnte und zweitens ist das ne echt miese lage für einen Stützpunkt.
Zumindest wenn man nicht Fliegen kann! XD
Wer Rechtschreibfehler findt, darf sie behalten!

(fütert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Arzt und denkt daran: sie sind bissig!)



Von:   abgemeldet 06.12.2007 17:43
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
klingt alles logisch aber mehr als spekulieren kan man nicht nur auf die nexte folge warten bin ja schon gespand obs morgen soweit ist oder obs sich weiter verschiebt.





Von:    Beelze 06.12.2007 18:25
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
Beten wir alle das es morgen weiter geht und wir spätestens Sonntag die 12 Folge der 3 Staffel haben!
Betet alle mit! (spielt Pfara)
Wer Rechtschreibfehler findt, darf sie behalten!

(fütert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Arzt und denkt daran: sie sind bissig!)



Von:   abgemeldet 06.12.2007 18:46
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
gehen ma doch alle beichten vieleicht hilft das was^^



Von:    Beelze 06.12.2007 19:21
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
> gehen ma doch alle beichten vieleicht hilft das was^^
Amen -.-!

Nun sagt mal was denk ihr.
Wird Aang erfahren das sein früheres Ich zukos Vorfare ist?
Ich schätze mal nicht das Zuko ihm das freiwillig sagen wird oder XD
Wer Rechtschreibfehler findt, darf sie behalten!

(fütert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Arzt und denkt daran: sie sind bissig!)



Von:   abgemeldet 06.12.2007 19:33
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
Ich denke mal als erstes wir Katara einen auf sauer und böse machen und nach und nach wird Zuko das vertrauen von Aang gewinnen und irgendwan wird Katara dann mitziehen. Ich hoffe immer noch das Iroh da auch hinkommt.^^
^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..
Zuletzt geändert: 06.12.2007 21:08:54



Von:    Beelze 06.12.2007 21:02
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
Ich denke nicht.
der ist wette ich im zentrum des Lotus.
Ich hoffe Zuko und Sokka fetzen sich schön und wenn nicht mit mit Sokka dann mit katara XD
Wer Rechtschreibfehler findt, darf sie behalten!

(fütert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Arzt und denkt daran: sie sind bissig!)



Von:   abgemeldet 06.12.2007 21:12
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
Ja später werden die zum Lotus kommen..Aber vorher werden die sich schön kloppen ^^ und Aang wir erst mal geschockt sein das "er" mit Zuko verwand ist. Und Katara auch, Sokka wird erst mal ein paar Sprüche ablassen Toph juckt das bestimmt eh nicht..Und was mit Haru ist weiß ich nicht der wird sich bestimm nur ein bissel wundern und an alte Zeiten denken wen er hört das Zuko von der Feuernation ist..Aber Katara wird sich bestimmt aufregen und Aang erst mal überzegen wollen das Zuko nichts gutes von denen will.
^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..



Von:    Korra_Sato 06.12.2007 22:09
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
Mh... Katara war mit Zuko aber auch schon auf relativ friedlicher Ebene, als sie fast seine Narbe geheilt hätte (DAS fänd ich cool, wenn kommen würde! *grns*)... Vllt. wird s ja wie bei Jet, und sie glaubt ihm dann auch wieder.... BTW... was meint ihr ist mit dem eigentlich?? Tot - ja oder nein?



Von:   abgemeldet 06.12.2007 22:19
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
Das war aber nur so weil Zuko Katara leid tat weil er genau das gleiche durch gemacht hat, im sinne das er seine Mutter verloren hat. Und sie dachte halt erst sie hätte ihn Konvertiert, das er mit ihnene gegen Azula kämpft, aber nachdem er sich dann wieder für Azula entschieden hat. War Katara ja ziehmlich geknickt und wird ihm wohl deswegen nicht mehr so schnell über den weg trauen. Genau so wie bei Jet. Er fand sie ihn toll, da er genau so wie sie gegen die Feuernation kömpf aber dann hat er sie auch wieder enttäuscht und man konnte ja auch sehen wie "toll" Katara es doch fand als Jet wieder auftauchte..

Zu der Frage..
Ich denke mal das Jet, hm nicht tot ist, das ist immerhin eine Kinderserie. Also ich glaube das sie entweder fleihen konnte oder genfangen worden sind.
^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..



Von:    Beelze 06.12.2007 22:37
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
Ganz offizel soll er aber tot sein habe ich gehört.
Die Macher sollen es selbst gesagt haben, aber ich hoffe auch das er noch lebt

Sagt mal habe ich mich verkuckt oder hat Zosin (wie schreibt man nochmal Zukos Uhropa) bei "The Avatar and the Firelord" das Gas des Volkans abgesaugt und weg ge... ??? weg geblassen (ich glaube das Wort passt nicht ganz)

Und bitte kann mir mal jemand wortwörtlich sagen was sich Zuko und Ihro unterhalten haben als Ihro Zuko sagte das Roku seinvorfahre ist.
(Ich meine davor und danach haben sie ja noch geredet und ich will ambesten so genau wie möglich wissenwas)
Wer Rechtschreibfehler findt, darf sie behalten!

(fütert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Arzt und denkt daran: sie sind bissig!)
Zuletzt geändert: 06.12.2007 23:31:09



Von:   abgemeldet 07.12.2007 07:30
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
um ma zu was andrem zu kommen ich weiss net wer von euch das mitgekriegt hat aber in der bisser letzten folge heisst es ja auch das sukos mutter damals abgehauen ist also noch lebt bzw. leben könnte ist mir nur grad so durch den kopf gegangen.

und was jet angeht ich denk er ist tot zumindest sa es für mich schwer danach aus.

und was meint ihr lebt suki noch?



Von:    Toffiffee-im-Schokosee 07.12.2007 11:40
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
> um ma zu was andrem zu kommen ich weiss net wer von euch das mitgekriegt hat aber in der bisser letzten folge heisst es ja auch das sukos mutter damals abgehauen ist also noch lebt bzw. leben könnte ist mir nur grad so durch den kopf gegangen.

Um genau zu sein ist sie nicht freiwillig gegangen, sondern verbannt wurden.

> und was meint ihr lebt suki noch?

Denke schon, dass sie noch lebt, sofern Azula nicht damit gelogen hat, dass Suki ihre Gefangene ist.

"¤´¨)
¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·` * *
Unendliche Wege




Von:   abgemeldet 07.12.2007 13:06
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
> > Wollt nur noch mal sagen, daß meine beiden DVD´s immer noch zu haben sind! Beide für 18 Euro INKL. Versandkosten!!!
>
> Ich glaube nicht das du deine DVDs loswirst.
> Ich bekomme die beiden bei mir im Media Markt für 20€ sofort ohne zuwarten und da ich bei dir noch Versantkosten zahlen müsste, weil wir ja nicht in der nähe Wohnen, würde ich bestimmt auf den selben oder hören Preiß kommen bei dir.
> Viele ande sicherlich auch, deshalb denke ich währe es klug wenn du nur die hälfte jeder DVD berechnest.


äääh wenn du mal genau lesen würdest, dann ist bei meinen 18 euro schon der Versand mit eingerechnet, also leigt der Preis pro DVD bei mir deutlich unter dem,den du bei Media Markt oder sonst wo bezählst. ;) Erst lesen...

>

Ihr wollt wissen,wie der GothicLolita Trend entstanden ist und warum Mana damit weniger zu tun hat,als von vielen angenommen?Ihr wollt unterschiedliche Stile kennenlernen? Dann schaut vorbei und schreibt eure Meinung über die Page ins Gästebuch!
http://myblog.de/gothiclolitainfo



Von:    Beelze 07.12.2007 13:09
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
> > um ma zu was andrem zu kommen ich weiss net wer von euch das mitgekriegt hat aber in der bisser letzten folge heisst es ja auch das sukos mutter damals abgehauen ist also noch lebt bzw. leben könnte ist mir nur grad so durch den kopf gegangen.
>
> Um genau zu sein ist sie nicht freiwillig gegangen, sondern verbannt wurden.
>
Das stimmt nichht ganz, sie hat sich erst ausdem Staubgemacht und dann wurde sie Verbant.
So wie es aussiht hat sie Feuerlord Azulon auf dem gewissen und nach dem sie ihn um die Ecke bebracht hatte ist sie noch schnell Zuzu, hat sich verabschide und dann abgehauen um vorm Orden des Weißen Lotos beschützt zuwerden.
Ich meine an Ozais stelle war es zwar gut das der Feuerlord umgebracht wurde aber ich hätte an seiner Stelle die Verräterin umgebracht und nicht verbant.
Ist zugefährlich, aber was sollte er machen als sie schon weg war, blieb ja nur die Verbanung und das sagen der Feuerlord sein natürlich gestorben.
Hätte ja sonnst einen Aufstand gegeben.
Wer Rechtschreibfehler findt, darf sie behalten!

(fütert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Arzt und denkt daran: sie sind bissig!)



Von:    Korra_Sato 07.12.2007 13:49
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
> Zu der Frage..
> Ich denke mal das Jet, hm nicht tot ist, das ist immerhin eine Kinderserie. Also ich glaube das sie entweder fleihen konnte oder genfangen worden sind.

Ja, aber ich fand Tophs trauriges "He's lying..." klang ziemlich nach Ende... v.v (Ich diskutier mit ner Freundin seit Ewigkeiten drüber, deshalb hab ich mal gefragt)
Ich fänd es aber cool, wenn sie "nur" gefangen genommen worden wären, auch wenn ich glaube, dass Jets Überlebenschancen, dann nicht wirklich steigen würden; der Feuernation wäre es schlicht egal ob der das überlebt oder nicht...



Von:   abgemeldet 07.12.2007 15:03
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
> > > um ma zu was andrem zu kommen ich weiss net wer von euch das mitgekriegt hat aber in der bisser letzten folge heisst es ja auch das sukos mutter damals abgehauen ist also noch lebt bzw. leben könnte ist mir nur grad so durch den kopf gegangen.
> >
> > Um genau zu sein ist sie nicht freiwillig gegangen, sondern verbannt wurden.
> >
> Das stimmt nichht ganz, sie hat sich erst ausdem Staubgemacht und dann wurde sie Verbant. [...]


Nichts für ungut Beelze, aber solange du nicht die englischen Folgen verstehst, beruhen deine Kenntnisse auf Hören-Sagen. Also sei vorsichtig mit deinen Schlussfolgerungen. ^^

Ursa ist dafür verbannt worden, dass sie an Azulons Tod beteiligt war (wie genau wurde nicht gesagt). Auch wenn sie wusste, welche Strafe sie erwartet, sie ist nicht freiwillig gegangen - sie musste das Land verlassen. (Das sagt ja irgendwo schon das Wort "Verbannung") Darüber hinaus ist nur bekannt, dass sie sich - bevor sie abreiste - von Zuko verabschiedet hat.
Alles andere ist Spekulation! Bisher gab es kein offizielles Wort über den Orden der Weißen Lotus. Übrigens ist mir bisher auch nicht bekannt, dass irgendjemand in der Avatar-Welt hingerichtet wurde. Sicherlich gibt es im Kampf allgemein eine Menge Tote, aber bisher wurde niemand mit dem Tod bestraft. (Was zumindest auch der Grund dafür sein dürfte, weshalb sich die Erwachsenen am Ende von DoBS sicher sein können, dass sie überleben, wenn sie sich ergeben.)

~~~~~~~~~~~~~~~
Ihr sucht konstruktive Kritik?
Dann schaut in meinen Steckbrief und meldet euch bei mir!
Ich helfe gern soweit es möglich ist! ^^



Von:    Beelze 07.12.2007 15:29
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
Gott bitte, es ist zwar ne Kinder sendung und sie werden nie zeigen wie sie jemanden tötten aber ist doch klar wenn jemand beim tot des Königs beteiligt ist das er hingerichtet wird.
Sie konnten sowas aber nicht zeigen also haben sie es so gedret das Ursa entkommen musste weil sie um ihr leben fürchten musste und Ozai nur noch sagen kommte sie wurde verbannt.

Was da mit hören sagen betrift!
Ich habe die meisten Infos je von euch also schneidest du dir quasi selbst ins Fleisch.
Ich habe nur nach euren euserungen mir einiges zusammen gereimt, was für mich am logischten währe.
Warum sollten sie Verbanung sagen sie hätten ja auch sagen können sie währe tot, so wie es zuerst aussah.
Warum die umstände.
Wer Rechtschreibfehler findt, darf sie behalten!

(fütert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Arzt und denkt daran: sie sind bissig!)



Von:   abgemeldet 07.12.2007 16:13
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
jet ist ja definitiv Tod. Das haben die Macher bestätigt.
find ich ja eig schade...
aber jetzt kann sich ja jet mit admiral zhao im himmel kloppen^^
ich bin dumm...XD



Von:   abgemeldet 07.12.2007 17:44
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
also ich war grad ma auf nick.com und da kommt heute erst the day of black sun part 1 oder 2 weis ich net genau auf jeden fall heisst das soviel wie heute kanns net kommmen vieleicht nexte oder eben übernexte woche aber das werden wir sehen.

naja aber hoffen kan man ja^^



Von:   abgemeldet 07.12.2007 17:45
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
eins hab ich noch vergesehen zu fragen kennt hier wer nen akktiven chat room und kan mir den link geben thx im vorraus



Von:   abgemeldet 07.12.2007 18:16
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
> Gott bitte, es ist zwar ne Kinder sendung und sie werden nie zeigen wie sie jemanden tötten aber ist doch klar wenn jemand beim tot des Königs beteiligt ist das er hingerichtet wird.
> Sie konnten sowas aber nicht zeigen also haben sie es so gedret das Ursa entkommen musste weil sie um ihr leben fürchten musste und Ozai nur noch sagen kommte sie wurde verbannt.
> Warum sollten sie Verbanung sagen sie hätten ja auch sagen können sie währe tot, so wie es zuerst aussah.
> Warum die umstände.

Ja, es ist ne Kinderserie. Aber das heißt nicht, dass dort niemand stirbt (Zhao, Jet...). Es wäre also Unsinnig Zukos Mutter nur zu verbannen, weil niemand sterben darf.
Ich vermute eher, dass aus moralischen Gründen niemand hingerichtet wird. Nur weil die Show aus den USA kommt, heißt das noch nicht, dass man für die Todesstrafe ist. ;)
Somit gehören nun mal Gefängnis oder Verbannung zu den möglichen Strafen.

> Was da mit hören sagen betrift!
> Ich habe die meisten Infos je von euch also schneidest du dir quasi selbst ins Fleisch.
> Ich habe nur nach euren euserungen mir einiges zusammen gereimt, was für mich am logischten währe.

Hier in dem Thread wird ne ganze Menge spekuliert. Für diesen ellenlangen Spoiler über "The Western Air Temple" gibt es auch noch keine Bestätigung. Ich sag nur, dass du vorsichtig sein und zwischen Spekulation und Fakt unterscheiden musst. ^^
~~~~~~~~~~~~~~~
Ihr sucht konstruktive Kritik?
Dann schaut in meinen Steckbrief und meldet euch bei mir!
Ich helfe gern soweit es möglich ist! ^^



Von:   abgemeldet 07.12.2007 18:57
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
>Ich vermute eher, dass aus moralischen Gründen niemand hingerichtet wird. Nur weil die Show aus den USA kommt, heißt das noch nicht, dass man für die Todesstrafe ist. ;)
>Somit gehören nun mal Gefängnis oder Verbannung zu den möglichen Strafen.

Ich weiß jetzt nicht, ob du meinst, dass es in der Serie ATLA nicht gezeigt wird, oder ob es generell keine Hinrichtungen in der ATLA-Welt gibt...

Wie man in "Avatar Day" sehen konnte, gibts schon die Idee von Hinrichtungen in dieser Welt.
http://screenshots.avatarspiritmedia.net/205/216.jpg

Von Auspeitschen über Verbrennnen bis in eine Messergube werfen war da ja alles dabei - auch wenn die Folge ja eher witzig gemeint war (gemeinnützige Arbeit... ^^).




Von:   abgemeldet 07.12.2007 20:29
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 

> Ich weiß jetzt nicht, ob du meinst, dass es in der Serie ATLA nicht gezeigt wird, oder ob es generell keine Hinrichtungen in der ATLA-Welt gibt...
>
> Wie man in "Avatar Day" sehen konnte, gibts schon die Idee von Hinrichtungen in dieser Welt.
> http://screenshots.avatarspiritmedia.net/205/216.jpg
>
> Von Auspeitschen über Verbrennnen bis in eine Messergube werfen war da ja alles dabei - auch wenn die Folge ja eher witzig gemeint war (gemeinnützige Arbeit... ^^).
>

Hehe - stimmt. Aber ehrlich gesagt zweifle ich doch ganz stark daran, dass die Leute aus dem Örtchen tatsächlich mal jemanden aufgeknüpft haben. Ich seh da auch eher den humoristischen Aspekt. ^^ (gemeinnützige Arbeit rulz! xD)

Insofern revidiere ich meine Aussage zu: Es gab bisher noch keine Erwähnung, dass jemand ernsthaft(!) als Bestrafung tatsächlich hingerichtet wurde. Die Feuernation unterhält eher teuere Gefängnisse, als dass sie kurzen Prozess macht. Siehe die Einrichtungen für die Wasserbändiger - wie aufwändig ist das bitteschön?! Trotz allem scheint da doch ein humaner Unterton bei solchen Geschichten mitzuschwingen.
~~~~~~~~~~~~~~~
Ihr sucht konstruktive Kritik?
Dann schaut in meinen Steckbrief und meldet euch bei mir!
Ich helfe gern soweit es möglich ist! ^^



Von:   abgemeldet 07.12.2007 20:44
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
>Hehe - stimmt. Aber ehrlich gesagt zweifle ich doch ganz stark daran, dass die Leute aus dem Örtchen tatsächlich mal jemanden aufgeknüpft haben. Ich seh da auch eher den humoristischen Aspekt. ^^ (gemeinnützige Arbeit rulz! xD)

Ja, das denke ich auch. Der Gag sollte vermutlich sein, dass alle Erdkönigreichbewohner auf eine spektakuläre Hinrichtungsart hoffen ("Schlangengrube!" - "Nein, siedendes Öl!!"), während Sokka und Katara für die gemeinnützige Arbeit fiebern...
Allein dieses Hinrichtngsglücksrad war ja ein Brüller für sich. ^^

Du hast recht, die Leutchens werden da so liebenswert dargestellt, dass die vermutlich echt noch keinem beim Verbrennen zugeguckt haben.


>Insofern revidiere ich meine Aussage zu: Es gab bisher noch keine Erwähnung, dass jemand ernsthaft(!) als Bestrafung tatsächlich hingerichtet wurde. Die Feuernation unterhält eher teuere Gefängnisse, als dass sie kurzen Prozess macht. Siehe die Einrichtungen für die Wasserbändiger - wie aufwändig ist das bitteschön?! Trotz allem scheint da doch ein humaner Unterton bei solchen Geschichten mitzuschwingen.

Ja, wobei man sich fragen könnte, wieso sie die Wasserbändiger so aufwändig am Leben erhalten, nachdem sie die Luftbändiger bis auf den lezten Mann ausgerottet haben.
Wenn wir annehmen, dass tatsächlich kein Luftbändiger außer Aang mehr lebt und keiner fliehen konnte, und da in den Lufttempeln auch Frauen und Kinder lebten, muss man dabei ja von ausgehen, dass zumindest Letztere nicht im Kampf gestorben sind, sondern tatsächlich brutal hingerichtet wurden.

Oder nicht?
Zuletzt geändert: 07.12.2007 20:45:34


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...70] [71...80] [81...84]
/ 84



Zurück